Home

2. Juli 2019


Willkommen, liebe Bilder ... zum 4. Teil vom



Wir dürfen gespannt sein, wohin diesmal die Bilderreise geht.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Inge



Inge ist ein Mädchen.
Ganz bestimmt, innen drin.
Inge hat ein Auge.
Ganz bestimmt, zum Sehen.
Und was sieht Inge ?
Mädchenaugen ...


Satu



"Kunst am Bau" ... Satu musste mal wieder ein paar Nächte arbeiten ... und hat
für uns die Erdmännchen der Kinderklinik fotografiert.
Sie sind, mit einer Giraffe und einem Pandabären zusammen, eine kleine Hommage an den Zoo,
der sich gegenüber der Klinik befindet.


Wolkenfrosch



Ganz selten, ganz schwierig zu fotografieren ... die leuchtenden Nachtwolken.
In diesem Jahr treten diese sonst sehr seltenen Wolken ungewöhnlich häufig auf.
Leuchtende Nachtwolken sind Eiswolken in etwa 80 Kilometern Höhe.
Jetzt im Sommer geht die Sonne nicht mehr so tief unter den Horizont und kann diese Wolken noch anleuchten,
wenn es am Boden bereits fast dunkel ist.
Dadurch bekommen leuchtende Nachtwolken diesen eigenartigen bläulich-silbrigen Glanz.
Man sieht sie nur an wenigen Tagen im Jahr zwischen Ende Mai und Anfang August.

Warum gibt es in diesem Jahr so viele leuchtende Nachtwolken ?
In diesem Jahr haben wir Sonnenfleckenminimum, weshalb von der Sonne weniger ultraviolette Strahlung kommt,
die normalerweise die Wassermoleküle in dieser Höhe zerstört.
Deshalb können sich in diesem Sommer häufiger leuchtende Nachtwolken bilden als sonst.
 

Croli



Croli saß, wie jeden Abend, im dunklen Raum am PC, ein halbes Auge nach draußen zum Nachthimmel gerichtet.
Auf einmal wurde es hell schräg hinter ihr ... der Mond ging auf.
Aber er war nicht allein, er wurde von Jupiter begleitet!


Pat



Wir sind beim "Giostra di Zante" ... einem mittelalterlichen Ritterfest mit tollen Kostümen.
Auf dem Bild ist die Schleppe eines blauen Kleides, das mit Spitzen und Glitzersteinen besetzt war.


Fortuna



Was haben wir gerade getan ?
Eine frühe, herrlich kühle Gassirunde gedreht.
Wo stehen wir gerade ?
Auf dem Flatowturm.
Was sehen wir ?
Potsdam vom Babelsberger Park aus.


Elfi S.




Diese Libellen sind ganz besonders groß ... und sie sind zur Landesgartenschau nach Wittstock geflogen.


Sandra Wu




Eigentlich wollte Sandra ja nie mehr die Verantwortung für ein Haustier übernehmen ... eigentlich.
Aber dann kam Lina ... und nun ist Sandra wieder eine Katzenmama mit allem was dazu gehört.
Sie hatte fast schon vergessen, wie lieb so junge Katzen sind ... und wie anstrengend ;).
 

Nora
 

 

Die Palmlilie beginnt zu blühen ... als ganzes ist der Blütenstand ca. 1.70 hoch!
 

Martina K.



"Neugieriger Durchreisender" ... heißt das Bild ... auf einem Strommast an der B41 bei Bad Kreuznach
hat vor ein paar Wochen ein Storchenpaar ein Nest errichtet, sie haben zwei mittlerweile 3,5 Wochen alte Junge.
Die Gegend ist leider sehr oft Ziel durchreisender Störche, also Junggesellen,
die noch nicht geschlechtsreif sind und sich umschauen, wo sie sich vielleicht im nächstem Jahr niederlassen könnten.
Am Mittwoch flog in meinem Beisein solch ein "Rumtreiber" extrem nah am Nest vorbei.
Einen Kampf gab es glücklicherweise nicht.


ReginaE



Es ist Zeit für die Reife der Aprikosen ... zum ersten Mal ist die Ernte erfreulich gut.
Diese beiden Prachtexemplare haben es ins Bilderbuch geschafft.

Die Zeit ist auch reif für die Prachtexemplare der Seelenfärbler-Bilder gewesen ... dankeschön fürs Mitmachen :))
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv