Home

17. Juli 2019


Heute blättern wir heiter ... im ...



... eine Seite weiter :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Trolle



Trolle und ihr Mann haben früher ein paar Jahre am Hardangerfjord, in Nordheimsund, gelebt und gearbeitet.
Jetzt sind sie wieder für ein paar Tage da und haben diesen Sonnenuntergang mitgebracht.


Christiane H.



Zwei junge Vogelkinder, ein Spatz und eine Meise ... und keine Spur von Mama und Papa.


Inge



Weisheit, gemischt mit Wortspiel und Humor fand Inge beim Bummeln durch die idyllische Altstadt von Bernkastel-Kues.
Dieser Text soll ein Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti in Münster sein.
Geschrieben im Jahr 1883. Worte, die heute noch ganz aktuell sind ... der Spruch könnte auch von 2019 sein.
 

Anne F.



Hier und heute dürfen wir mal die Stadt Herne loben.
Herne ist ja bisher eher dadurch aufgefallen, ziemlich gesunde Bäume mal schnell zu fällen, wenn diese im Weg waren.
Aber hier hat die Stadt es geschafft, einen bunten Blumenstreifen am Wegesrand entstehen zu lassen.


Juweltop



Der schönste Baum in Juweltops Garten ... der Baum-Oleander mit seinen orchideenartigen Blüten.
Er hat noch nie so schön geblüht wie in diesem Jahr.


Brigitte C-B.



Unglaublich, aber dieses Findelkind hat Brigitte von einem Sperrmüll gerettet.


Biggi




Ein kleines junges entspanntes Alpaka-Kind im Tierpark Hamm.
 

Monika Sauerland
 



Da war doch mal was ... genau ... das Kalenderblatt vom letzten Freitag
hat Monika dazu inspiriert, mir dieses Bild zu schicken :).
 

Birgit (Hildesheimer)



Sorry, schärfer wirds nicht ... dafür habe ich ein wenig Text für Euch und der ist ja nicht unscharf ;).

Birgit schreibt dazu:

"Hopser
Seit ein paar Wochen sind diese kleinen Hopser bei uns unterwegs.
Dabei haben sie schwer zu kämpfen.
Wenn die Hopser endlich ausgereift sind, müssen sie zunächst
aus einem drei Meter tiefen Graben die ungemähte Böschung hoch.
Und die ist extrem steil.
Dann geht es drei, vier Meter durch hohes Gras Richtung Radweg.
Dieser ist zweieinhalb Meter breit und die wohl größte Gefahr auf dem Weg.
Dort kommen Theo, mein Hund, und ich ins Spiel.
Sobald wir einen Hopser sehen, was Theo eher gelingt wie mir, halten wir kurz an.
Ich nehme den kleinen Hopser entweder auf oder gebe ihm einen Schups,
damit er/sie sicher auf die andere Seite kommt.
Leider haben sehr viele Hopser es nicht geschafft.
Fahrräder, Fußgänger, Jogger usw. achten da wohl nicht so drauf.
Platt gefahren".


Gerda



Eine so schöne Blumenampel hat Gerda schon lange nicht mehr gehabt, sagt sie.

Das besondere an allen Bilderbuchbildern ist ja, dass das alles Unikate sind,
alles ganz individuelle Momente, von denen man sonst gar nichts wüsste.
Eine Bereicherung, diese Bilder gesehen zu haben.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv