Home

19. Juli 2019


Da liegt das ...



... wieder vor uns und wir dürfen ganz neugierig Seite für Seite bzw. Bild für Bild anschauen.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Satu



Das ist jetzt ein Wikipediabild ... wir sehen das Heidelberger Schloss.
Gegenüber der Schlossanlage gibt es die Scheffelterrasse (siehe Pfeil),
dort sollte mal ein Gartenhaus gebaut werden, wozu es aber nie kam.



Auf dieser Terrasse war Satu und wir sehen ihren Blick auf Schloss, Stadt und Neckar.


Christine B.



Nächstes Bild, nächstes Schloss ... Christine war mit Tochter und Enkelkindern
in Salzburg und haben einen Nachmittag im Schloss Hellbrunn verbracht.
Vor allem bei den Hellbrunner Wasserspielen war es sehr lustig, die Kinder hatten Riesenspaß
und alle wurden nass, aber bei 32 Grad war das eine willkommene Abkühlung.


Margot



Das ist das, an dessen Ende, hinter den Hügeln, die Stadt Meran in Südtirol liegt.
Es war dort so schön und die Luft so klar.
Ganz anders als die schwüle Luft, die in der Heimat auf die Urlaubsrückkehrer gewartet hat.
 

linerle



Einen Zaun kann man wunderbar umwinden und den stützen, falls er mal alt wird.
Natur, die zu ganz tollen Leistungen fähig ist.
Wie ihr seht, habe ich linerle diesmal klein geschrieben ... denn sie hat mir erklärt,
dass dies das norwegische Wort für Bachstelze ist und in Norwegen werden Nomen kleingeschrieben.
Also mache ich das diesmal korrekt und ich hoffe (!), dass ich auch in Zukunft dran denke.


Christa HB



So langsam lernt man es hie und da, dass es für die Insekten ganz wichtig ist, dass möglichst viel blüht.
Dieser Blühstreifen ist im Garten der katholischen Frauenakademie in Stapelfeld (Cloppenburg) zu finden.
Dort gibt es auch Rosenbeete in allen Farben und einen Obstgarten.


Maritta



Sonnenuntergang mit Blümchen und Anlegesteg an der Elbe bei Pirna.


Fortuna




Ein Apfelesser mit Stil und guter Kleidung auf einer von einem Verein angelegten Obstwiese.
 

Elfi S.
 



Es gibt nichts, was es nicht gibt, es gibt auch ganz ungewöhnliche Besucher im Vogelhaus.
Wie sie da hingekommen ist, das darf sie uns gerne mal erklären, das muss ne spannende Geschichte sein.
Ha ... ich hab jetzt die Erklärung von Elfi bekommen ... unter dem Vogelhaus ist ein Topf mit wildem Wein
und an dessen Ranken klettert die Maus hoch ... direkt ins Höhenrestaurant ... ist ja clever.
 

Sylvia



Es blühen in Sylvias Garten auch viele ganz normale gelbe Sonnenblumen,
aber diese braungefärbte ist eine ganz besondere Schönheit.


Martina K.



Was guckst du ... dieser Altstorch steht ganz entspannt auf einem Hochspannungsmast
und bewacht aus der Entfernung seine beiden Jungstörche.

Auch heute kann man immer wieder hoch- und runterscrollen und die Bilder nochmal anschauen.
Viele kleine Momentaufnahmen der Seelenfärbler.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv