Home

23. Juli 2019


Kleiner Spaziergang

Nicht weit von uns entfernt (ca. 10 Kilometer) ...



... aber auch für uns Neuland ... wir wussten gar nicht, dass es das Closenbruch gibt.

Also ist es Zeit, dort mal spazieren zu gehen.

Direkt neben dem Schild steht diese Kiefer ...



... und ein paar Meter davor wollen ganz viele Pflänzchen ...



... kleine Kiefern werden.

Das wird aber ganz schön eng ... wenn es ein Baum schafft, groß zu werden, dann der Stärkste.

Wir gehen durch eine Graslandschaft ...



... ein Vergnügen, das wir nicht allzuoft haben.

Sehr interessant ... bei jedem, aber wirklich jedem Schritt, springen mehr als 5 kleine hellbraune Grashüpfer davon.

Einen konnte ich fotografieren ...



... die verschwinden immer sofort irgendwo zwischen den Gräsern.

Das war ein einziges Gespringe um unsere Füße herum.

An einer Stelle blühen viele gelbe Blumen ...



... und uns hat schon währen des Spaziergangs sehr interessiert, welche Blumen das sind.



Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut und weiß nun ...



... dass das das "echte Leinkraut" ist.

Wir gehen mal durch eine ganz andere Gegend als sonst ...



... und immer wieder gibt es ganz kleine, aber richtig leuchtende Blümchen zu sehen:





Diese kleine Schönheit ist die Heide-Nelke.

Hier sogar mit Dickkopffalter:



Wir gehen weiter ...



... und irgendwann kommen auch mal ein paar Bäume ...



... warum eine der Birken musikalisch ist ... was Beate hier macht ...



... und wieso manche Wege nicht ans Ziel führen ... das sage ich Euch morgen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv