Home

3. August 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

Wie wunderbar, das weitgehend warme Buffet ist wieder eröffnet :)).


~~*~~
 
Lina




Hab einen Heidelbeerkuchen gebacken:
Einen Mürbteig auf den Boden einer Tortenform anpassen und am Rand ein wenig hocharbeiten.
Mit Heidelbeeren bestreuen.
Mit Überguß (70 ml Schlagobers, 70 ml Milch, 2 Eier, Vanillezucker und Zitronenabrieb) übergießen.
Mit Streussel bestreuen.
Bei 200 Grad 35 Minuten backen.




Fleisch nach Wahl würzen und anbraten, mit gedünsteten Pilzen, Zwiebel und Knoblauch abdecken.
Im Backrohr fertig garen.
Darauf Kartoffelpüree geben, mit Käse bestreuen und bei 200 Grad überbacken




Himbeertraum ... Himbeeren zerdrücken, etwas Zucker beifügen und in Dessertgläser aufteilen.
Darüber kommt: aufgeschlagene Sahne mit Joghurt verrührt
Mit braunem Zucker abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ich liebe dieses Dessert.

~~*~~


Xenophora




Kartoffelpüree, Kohlrabigemüse und Schweinemedaillon

~~*~~
 
 
Inge




Wir sind ja immer noch hier im Allgäu im Urlaub ... mein Teller zeigt
ein typisches Allgäu-Essen: Krautschupfnudeln mit Speck.
Habe es abends in unserer Ferienwohnung gekocht und das war
nach einer Wanderung um den Hopfensee gerade richtig.

~~*~~
 

ErikaX




Bei hochsommerlichem Wetter ist mir ein gutes Frühstück sehr wichtig und ich kann locker auf was Gekochtes verzichten.
Am Mittwoch war ich zu diesem leckeren Frühstück eingeladen.

~~*~~
  

Christine B.




Gemüsesuppe, obendrauf haben wir noch Parmesan gestreut




Griesbrei mit Zimtzucker und Butterflöckchen

~~*~~


Christie




Kartoffelgulasch




Schweinefiletspieße mit Reis und Sauerrahm-Kräuter-Dip
Die Schweinemedaillons habe ich mit dünnen Speckscheiben umwickelt und
Zwiebel, Zucchini, Champignons und Spitzpaprikascheiben mit dazu gesteckt




Bohnen Wiener Art mit Salzkartoffeln

~~*~~


Ursi



Ich konnte leider nicht selbst was beisteuern.
Aber meine Nachbarin hatte mir Suppe mitgegeben, damit ich heute was zu essen habe.

Das ist eine UDON-Suppe.
Sarika hat ganz viele Zutaten hineingegeben.
Udon-Nudeln sowieso, Bambussprossen, Zitronengras, Erbsen, brauner Zucker, Currypaste, Hähnchenfilet,
Cashewkerne, Erdnüsse, kleine Champignons, zarte Scheiben von einer Möhre.
Es sind noch mehrere Zutaten, die ich erst erfragen muss, ich hoffe, ich habe alles aufgezählt.
Für mich ein ganz neues Rezept und ich bin äußerst angetan vom Geschmack!
Sage lieber nicht, wie viele Schöpflöffel voll ich gegessen habe.

~~*~~


Moni



Das ist ein mit weißen Bohnen gefüllter Kürbis.
Dafür wird ein Hokkaido halbiert, ausgelöffelt, mit Kreuzkümmel, Koriander und etwas Öl beträufelt
und mit den Schnittflächen auf einem Backblech (Backpapier) 30 Min bei 180 Grad geschmort.
In der Zwischenzeit wird die Füllung aus weißen Bohnen, Fleischtomaten und Zwiebeln mit Salz, Pfeffer, Majoran zubereitet
und gleich warm in den Kürbishälften serviert.




Pasta mit Meeresfrüchten, Zuckererbsen und Cocktailtomaten in Knoblauch-Sahne-Soße.

~~*~~


Gitta



Mein Abendessen aus der Wohnwagenküche:
Frische Vollkorn-Cappeletti, gefüllt mit Kichererbsen und Brokkoli, dazu
eine fertige Bio Papaya-Chili-Soße, Mozzarella Stückchen und Basilikum.


Lecker ist genau das richtige Stichwort ... es war wieder eine Freude,
mit den Augen von all den Tellern ein wenig essen zu dürfen :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv