Home

5. August 2019


Neue Seiten braucht das Land ... neue Seiten vom ...



... weils schön ist, weils spannend ist, weils Spaß macht, weil der Betrachter sich freuen kann :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Juttinchen



Man sieht nicht, dass kurz vorher ein Gewitter war.
Und auch nicht, dass nun nur noch 24 Grad nach der Gluthitze zuvor sind.
Aber man sieht, wie es auf der Höh zwischen Simmertal und Seesbach aussieht.


Biggi



Biggi war dabei ... beim "Wacken Open Air 2019".
Bei bestem Wetter, guter Stimmung und lauten Tönen ;).


Beate (Schnecke)



Die Jedi-Ritter sind zurück ... seht ihr das Leuchten ihrer Lichtschwerter auf Beates Pflanze ?
Schon seit neun Jahren ist dieses grüne Gewächs bei Beate zu finden,
es ist eine Art indischer wilder Oregano, die Blätter duften stark aromatisch würzig, wenn man an ihnen reibt.
Wenn ein Trieb zu lange wird, einfach abschneiden, ins Wasser stellen
und 2-3 Wochen später ist daran eine Wurzel und die neue Pflanze kann eingetopft werden.
Gegen Abholung hat Beate übrigens 5 Ableger abzugeben.

Die Papp-Krake im Hintergrund hat Beate vor Jahren im Urlaub mit ihrer Tochter zusammen
in einem Kinderspielhaus gebastelt ... sie ist nun auf der Fensterbank und wird ewig behalten werden.


Ursel



Ursel hat uns eine Schönheit geschickt, die stachelig und grazil zugleich ist.


Maggi



Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Sabine P.



Sabine P. war im Garten und hat geerntet ... zuerst Gurken, dann Tomaten
und dann Blumensamen fürs nächste Jahr ... links Jungfer im Grünen, rechts Tagetes bzw. Studentenblumen.


Mira I




Ein kleines waches Energiebündel namens Tasha im Alter von 12 Wochen.
 

Lina
 



Wir sind zu Gast beim Ritterfest auf der Burg-Ruine Kirchschlag und schauen dem Marionetten-Theater zu.
Alf, Linas Hund, hat auch interessiert geguckt ... vor allem zum Löwen.
Die Dame hat sich dann mit ihren Löwen auf ein Spielchen mit Alf eingelassen.
Hat sich Alf angeschlichen ... oder mit dem Schwanz gewedelt ... oder eine
unterwürfige Haltung eingenommen ... so tat dass der Löwe auch.
Die Sache war Alf aber nicht geheuer ... der Löwe hatte seine Größe ... bewegte sich ... und roch nicht nach Hund.
Einmal kamen die zwei sich bis auf etwa 5 cm nahe ... da hat Alf mit dem Schwanz gewedelt.
Diese Extra-Vorstellung bekam sogar einen Extra-Applaus.
 

Christie



Hallo ... ich bin Purzel und sorge jede Nacht dafür, dass Christie schöne Träume hat.
Letzthin muss etwas schief gegangen sein.
Sie warf mich in eine große Trommel, in die Wasser strömte.
Nach links und rechts wurde ich geworfen, bis ich zu ertrinken drohte und Schaum vor dem Mäulchen hatte.
Danach wurde ich rasend schnell herumgewirbelt, mir ist immer noch schwindlig.
Nach all dem Horror hänge ich nun hier und weiß nicht was ich angestellt habe.
Vielleicht krieg ichs ja von Christie gesagt, wenn ich trocken bin.


Lieschen



Ein tosender Wasserfall ... zu finden im Josefthal.
Das liegt zwischen dem Spitzingsee und dem Schliersee auf halber Höhe, ziemlich am Ende der Welt,
denn da geht es nicht mehr weiter, außer man läuft zu Fuß quer über die Berge.
Dort ist dieser schöne Wasserfall ... Lieschen saß längere Zeit auf der Bank, hat geschaut und dem Wasser zugehört.

Wie immer abwechslungsreich und inspirierend und das Herz erfreuend ... wunderbar :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv