Home

7. August 2019


Mit Seite zwei geht es heute weiter ... insgesamt wird das ...



... auch diesmal wieder vier Seiten haben.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Mirjam



Eine Biene dreht einen James-Bond-Film.
Wie bitte ?
Nun ... die Blümchenart heißt Goldfinger ;)).
Ist so, wirklich.
Zumindest als zweiter Name ... offiziell: Fingerstrauch "Goldfinger".
Manche sagen auch Potentilla dazu.


Gudrun L.



Inspiriert vom Kalenderblatt mit den vielen Hauswurzen letzten Freitag
hat mir Gudrun ein Bild ihres Topfes mit den Dickblattgewächsen geschickt.


Sr. Maria

Mitten bei einer Wanderung durch die grandiose Bergwelt Südtirols ...



... hier auf dem Ploseberg bei Brixen mit Blick auf die Geisler ... begegnete Maria doch tatsächlich ...



... ein Schiff aus Holz.
Vielleicht eine Attraktion für wandernde Kinder, denn es gibt hier auch noch mehrere Holzfiguren.


Monika Sauerland



Einen dramatischen "Richard-Wagner-Himmel" hat mir Monika geschickt.


Sylvia



Es ist der Wahnsinn, was Sylvia in der Reha begegnet ist:
Die mit 17,66 Metern höchste Sandburg der Welt, zu finden im Sandfestival zu Binz.
Wie viel Sand und wie viel Arbeit doch in dieser Burg steckt.


Christine B.



Die liebe Schwester aus Oberösterreich brachte leuchtende Sonnenblumen mit,
die sie in einem selber-pflücken-Feld abgeschnitten (und natürlich auch bezahlt) hat.
Die Blumen kamen in eine Vase, die nun im Garten steht.
Warum in den Garten und nicht in die Wohnung ?
Weil die Blumen so "rumsauen" ... sie lassen unendlich viel Blütenstaub fallen
und man kommt nicht mehr nach mit dem Staubsaugen oder wischen.


Xenophora




Zwei Schildkröten im Glück ... das sind Julchen und Susi.
 

Inge
 



Kleine Schönheiten vor großen Bergen hat uns Inge aus ihrem Urlaub mitgebracht.
Zu finden im Zugspitzgebiet bei Lermoos.
Der Ort da hinten, das ist Ehrwald. 


Gerti P.



Wo muss man denn da hin, um dieses Schloß und die interessante Kirche sehen zu können ??
Wir müssen in die Tschechei ... aber nicht weit, denn Schloss Vranov liegt gleich hinter der Grenze.
Allerdings hinter der österreichischen Grenze ... für Kremser und Wiener ein sicherlich schöner Ausflug.
Das Schloss war Drehort für die Filme "des Kaisers neue Kleider" mit Harald Juhnke und "Triple X" mit Vin Diesel.
Es gibt dort wertvolle Wandmalereien, einige Räume und die Kirche können besichtigt werden.


Juttinchen



Ganz zaghaft mit einer Blüte hat sie begonnen, Juttinchens Königin der Nacht.
Und dann wurden insgesamt sage und schreibe 22 Blüten daraus, an einer Pflanze.
Hier 17 davon:



Die Blüten duften stark und Juttinchen hat noch weitere drei Pflanzen, die auch schon eine Menge Knospen haben.

Da blüht nicht nur die Königin, da blüht auch und das bei allen Bildern,
das Herz des Betrachters des Seelenfarben-Bilderbuchs auf.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv