Home

12. August 2019


Immer wieder schön, eine neue Seite im ...



... aufzuschlagen und ganz besondere Momentaufnahmen zu entdecken :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Monika aus dem Wienerwald



Die Tochter kam zu Besuch und brachte Löwenkekse mit.
Der süßeste König der Löwen aller Zeiten ;).


Chris J.



Das Restaurant "zur goldenen Hummel" serviert heute sonnige Blumen.


Maria aus dem Allgäu



Verstochen von allerlei Mücken am Weiher gelang Maria zur Belohnung fürs Ausharren dieses Foto,
das zwei Libellchen zeigt, wie sie auf ganz eigene Weise dafür sorgen, das auch nächstes Jahr noch Libellen fliegen werden.


Christiane H.



Christiane glaubt, dass sie diesem Igel das Leben gerettet hat.
Denn er kam letztes Jahr noch bis in den Dezember hinein, Futter abholen,
denn er war sehr klein, nur ca. 600 Gramm schwer.
Nach nur vier Wochen Winterschlaf war er wieder da und wird seitdem von Christiane weiter gefüttert.


Croli



Ihr werdet es nicht glauben, aber auch die Weser kennt die StVO und hält sich brav
an dieses Schild und fließt immer schön von rechts nach links.


DagmarPetra



Zwei stachelige Prachtexemplare.
Den großen Kaktus hat Dagmars Mann vor 17 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Der kleinere Kaktus ist ein Ableger des großen.
Und schön einig blühen zur Zeit beide.


Margot




Der Schmetterlingsflieder trägt seinen Namen zu Recht
und lockt in jedem Garten, in dem er steht, eine Menge Schmetterlinge an.
Hier ist es der Distelfalter.
  

Gitta
 



Eben noch stand Gitta mit dem Auto am Straßenrand und feierte fröhlich und dankbar
den 300.000sten Kilometer ihres Autos und nur wenige Meter weiter
begegnete ihr ein großer, sonniger Glückwunschstrauß. 


Wolkenfrosch



In Peters Stadt werden zur Zeit Dinosaurier ausgestellt.
Der Grund dafür ist, dass vor 10 Jahren ein Hobbyforscher im Stadtgebiet
den ältesten Fußabdruck eines Dinosauriers in Deutschland gefunden hat.
Nun stehen über die Sommerferien etwa 30 Saurier in der Innenstadt, alle in Originalgröße nachgebildet.
Dieser hier ist ein Triceratops.


Jutta aus Bayern



Juttas Terrassenplatz an der Sonne.
Und das mit unverbaubarer Aussicht.

Da fängt die Woche doch richtig gut an, wenns gleich mit dem Seelenfarben-Bilderbuch losgeht.
Eine vierte Folge wird dieses Buch auch noch haben :).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv