Home

13. August 2019


Es geht weiter mit dem

Spaziergang

hier ...



... und ... da ist doch noch was ... sind das Stimmen ... die Stimmen werden lauter ... sie kommen ...



... von einer Hütte, deren Dach hinter dem hohen Farn zu sehen ist.

Noch ist es nur Gemurmel, man versteht keine Worte ... und es gibt
ja nicht nur die Stimmen, sondern auch die Natur hier ... denn wenn wir nach rechts schauen ...



... sehen wir den Waldrand und dahinter Wiesen.

Fotografie ist oft die Kunst des Bildausschnitts ... mein Auge scannt oft
die Umgebung ab und schaut, ob ein Teil von dem, was ich sehe, ein eigenes Bild geben könnte.

Hier gibt es ein Motiv im Bild ... man kann es allerdings auf dem Bild nicht so gut sehen,
als wenn man in natura hier steht ... diesen Ausschnitt meine ich:



Ich zoome etwas näher ran ... und fotografiere dieses Bild:



Es hat mich einfach als Bildkomposition angesprochen.

Nicht so ansprechend, dafür aber erhellend, ist dieses Bild ...



... denn nun wissen wir, wer da so murmelt ... die Fahrer dieser Autos ... das müssen allesamt Männer sein, denn ...

... meine Ohren hören "... immer die Weiber ... sag nix ... do reg ich mich aa ned uff ..." ...

... jaja, Männer unter sich ... obwohl ... so ganz sicher kann man da nicht sein ...



... man weiß ja nicht, ob das Männer waren, die uns da am Zaun angebellt haben ;)).

In Richtung Pfeil ...



... gehen wir weiter ... diesen Weg mit dem großen Farn an der Seite:



Wir laufen weiter und es ist immer wieder eine Freude,
wenn man die eine oder andere nette fotografische Kleinigkeit einfangen kann:



Ein großer Weg kreuzt unseren Weg ...



... und, wenn möglich, dann gehen wir solche Wege nicht.
Zu hart, oft zu wenig abwechslungsreich ... eben nicht einer dieser kleineren Wege.

Wir biegen lieber ab ...



... in einen kleineren Weg ...



... der schon gleich viel schöner aussieht, weil er ganz leichte Bögen drin hat
und nicht wie ein schnurgerades Band verläuft ... hier mal ein Hochkant-Bild,
für das Gefühl, mittendrin in diesem Spaziergang zu sein:



Noch ein paar Meter ...



... dann sehen wir das:



Normalerweise hätte ich gesagt "Schlammloch, Tümpel" und wäre einfach weitergegangen,
ohne zu wissen, dass wir etwas besonderes gesehen haben.
Doch Gott sei Dank stand da ein Schild:



Gut, dass dieses Schild da stand.
Nur ... wie sollte man den Wasserstand bei Starkregen verändern können ?
Ne kleine Feuerwehrpumpe nehmen und trocken legen ?
Oder ist das ein Streit mit dem, der (in Teil 1) diese Wasserrohre in den Wald gelegt hat ?

Wie auch immer ... wir haben heute Gemurmel gehört, Farn gesehen,
den großen Weg, den kleinen Weg, den Naturteich ...

... und, was sehr schön ist, wir wissen, dass der Spaziergang noch nicht vorbei ist
und wir noch ein paar Chancen haben, interessante Dinge zu sehen.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv