Home

26. September 2019




Neue Seite, neues Glück, neue Überraschungen :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Karen



Rechts, das ist Karens große "Beute-Enkelin", die von der Mama mit in die Ehe gebracht wurde,
aber trotzdem genauso ein geliebter Enkel wie alle anderen ist.
Hier hilft sie dem Opa mal wieder bei der Gartenarbeit.
Sie hat sich da besonders aufs Rasenmähen und Hecken schneiden spezialisiert.
Und so war das Dreamteam "Black and White" wieder am Werk und zwischen den Arbeitsgängen
gibt's immer einen kleinen Plausch an der Kompost-Tonne.


Juttinchen



Das ist Amanda in ihrem Netz am Küchenfenster.
Sie wird in Ruhe gelassen, bis sie von selbst geht.
Spinnen sind Nützlinge und halten lästige Insekten fern.


ChristinE



Mein erster Gedanke: das ist aber mal eine gepflegte Kneipp-Anlage.
Aber sie ist ja auch neu ... in diesem Jahr neu erbaut
und durch einen Barfußpark und eine schön gestaltete Außenanlage ergänzt.
In diesem Sommer ein Wohlfühlort für ChristinE.


Zen-Si



Skulptur trifft Literatur.
Peter Lenk hat hier Figuren, die Hölderlin beschrieb, gestaltet.
Peter Lenk ist ein Künstler der aus dem Bodenseeraum kommt und dort viel geschaffen hat
und auch manchmal aneckt, da er vieles gnadenlos wirklich darstellt.


Elke M.



Und in Venedig geht die Sonne unter.
Fotografiert vom Hafen von Punta Sabbioni aus ... dort war Elke extra hingefahren,
um den Sonnenuntergang über Venedig zu sehen.
Aber leider ging die Sonne im Dunst unter.
Doch einmal bildete sich ein Loch in den Wolken und da ist die Sonne durch gewandert.
In diesem Augenblick entstand das Bild.


Linerle



Nochmal Italien, aber in Lübeck ... wir sehen das Schaufenster des Marzipanherstellers Niederegger.



Jedes Schaufenster zeigt ein anderes Wahrzeichen aus Marzipan.
Die Fenster werden generell jeweils mit einem bestimmten Thema gestaltet.
Mal sind es Märchenfiguren, mal Schlösser oder Burgen ... es ist immer wieder spannend.
 

Lamarmotte




Auf ihrer insgesamt ca. 4000 km langen Autoreise hat Lamarmotte und ihr Mann
den Süden Frankreichs und den Süden Deutschlands durchquert.
Das nordöstlichstes Ziel ihrer Fahrt war das Nationalparkzentrum Lusen im Bayerischen Wald,
nahe der tschechischen Grenze ... dort gibt es einen Baumwipfelpfad in 8-25 Meter Höhe,
der zu diesem 44 Meter hohen eiförmigen Aussichtsturm führt und in dessen Innerem einige hohe Bäume wachsen.
Nichts für Menschen mit Höhenangst.
 

Gitta
 



Hey, schau mal ... ich bin der Schönste, der Größte und der,
der neben dir bis ans Lebensende schwimmen will.
 

Moni



Das ist ein kleines Stück des portugiesischen Jakobsweges.
Die Pilger laufen hier entlang und sehen und wissen nicht, dass nur wenige Meter
von diesem Weg entfernt dieser Traumstrand ist:




Inge



Auch in der Eifel wird es langsam Herbst, wie man an den Hagebutten sieht.
Wir sind auf der Burg Pyrmont in der Nähe von Roes.
Leider ist genau in diesem Moment die Burg wegen einer dort stattfindenden Hochzeitsfeier für Besucher geschlossen.
Aber dafür dürfen wir die Hagebutten am alten Burggemäuer mit Blick auf den Rundturm sehen.


Das war auch heute wieder ganz wunderbar,
eine neue Seite des Bilderbuchs zu sehen und zu spüren.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv