Home

1. Oktober 2019




Kann man denn besser in den Oktober starten als mit dem Bilderbuch ?? :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christine R.



Christine war auf Rhodos ... wir sind in einer heiligen Stätte.
Das ist das Kloster Moni Thari ... dieses beeindruckende Kloster des Erzengels Michael
wurde vor über 1000 Jahren erbaut.
Die jetzigen Gebäude stammen aus dem 14. und 16. Jahrhundert.
Sechs Mönche leben zur Zeit in dieser Anlage inmitten von Pinienwäldern.


Lina



Abends in der buckligen Welt ... eigentlich war ja Lina ohne Kamera losgegangen ... ausnahmsweise ...
... und genau dann gabs dann diesen Himmel ... darum ist Lina zurückgelaufen und hat die Kamera geholt,
um diesen ganz besonderen Augenblick einzufangen.


Maggi



Maggis 4. Haustier, allerdings nicht drinnen, sondern draußen vor dem Küchenfenster lebend.
Als sie ihr Netz zum ersten Mal gebaut hat, war sie noch eine kleine Kreuzspinne.
Mittlerweile ist sie viel größer geworden (1 cm breit) und ihr Netz hat eine Größe von ca.40 cm.


Maria aus dem Allgäu



Manchmal gibt es im Allgäu ganz besondere Lichtstimmungen, wie an diesem Tag.
Maria war im Reich des Königs und ist mit ihrem Mann eine Runde um den Hopfensee gelaufen.
Ein wunderschöner Herbsttag, ein schöner See und im Hintergrund sieht man
Schloß Neuschwanstein (Bildmitte, knapp über den Bäumen).


Mirjam



"Drüsiges Springkraut" mit Besuch.


Anne F.



Als Anne mal wieder in der Innenstadt von Herne war, gabs eine Überraschung ... der Umbau
des alten Karstadt-Gebäudes wird nun endlich in Angriff genommen und macht tatsächlich Fortschritte.
Das Gebäude stand nun jahrelang leer und verfiel immer mehr.
Es war ziemlich schwierig, ein neues Baukonzept zu entwickeln, da das Gebäude auch unter Denkmalschutz steht.
Aber jetzt scheint es vorwärts zu gehen zu den "Herner Höfen" ... trotzdem vermisst Anne das alte "Karstadt-Kaufhaus".


Sr. Maria




Sonnenuntergang in Campill ... das ist im Gadertal in Südtirol.
 

Lieschen
 



Das ist sowas von katzentypisch ... Lieschens Tochter bekam dieses Teil geschenkt,
damit sie ab und zu die Füße hochlegen kann ... und bevor sie auch nur einen Fuß drauf setzen kann,
war das Teil konfisziert ... und das den ganzen Nachmittag.
 

Xenophora



Ein Stück Regal im Wohnzimmer ... Xenophora hat einige Muscheln und Schneckenhäuser
mit Pastellkreide gemalt und die Originale davorgestellt.


Christine B.



Abendstille in Porec/Kroatien.


Ein wunderschöner Einstieg in den Monat Oktober ... auch heute wieder tolle Bilder
zum Rauf- und Runterscrollen und immer wieder anschauen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv