Home

4. Oktober 2019




Viele kleine bebilderte Momentaufnahmen warten heute wieder auf uns :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sylvia



Sylvia war auf dem Weg zur Reha nach Stralsund ... dort angekommen, hat alles gepasst.
Das Wetter, die Wolken ... und dieses Schiff.
Es trägt den Namen "Gorch Fock" und ist heute schwimmendes Museum in Stralsund.


Christiane H.



Und dann kam der Moment, wo sich das Rotkelchen so wunderbar fotogen auf den Rand der Tränke gesetzt hat.


Margot



Die Reichen unter uns erinnern sich ... diese Burg war auf der Rückseite des 500-DM-Scheins.
Wir sehen die Burg Eltz am Rand der Eifel.
Zum ersten Mal ist Margot "von oben" an die Burg gefahren, weil ihr die Anfahrt kürzer erschien.
Dann gabs eine Führung ins Innere der Burg, die in Privatbesitz ist.
Leider ist das fotografieren verboten, sonst hätte es ein Bild der Außentoiletten gegeben.


Petra H.



Eigentlich hatte Petra etwas ganz anderes gesucht ... doch was sie fand, war ihr Poesiealbum aus der Grundschule.


Martina K.



Schöne Grüße aus dem Urlaub ... wie heißt denn dieses lauschige Städtchen ?
Wir sind in Burkheim am Kaiserstuhl ganz im Südwesten von Deutschland.


Katrin P.



Nochmal Urlaub ... diese Stadt in den Wolken ist Bad Hofgastein im Gasteinertal.


Pat




Das ist der kleine freche Kater Rudy.
Sooo klein ist er nicht mehr, aber als er Anfang August zu Pat kam, war er miniklein.
Jetzt ist er schon ordentlich gewachsen und spielt hier mit einem Korb,
an den Pat eine Schnur gebunden hat.
 

Trolle
 



Trolle war in Deutschland und auf der Heimreise nach Norwegen entstand dieses Bild.
Blaue Stunde am Morgen in Kiel.
 

Croli



Croli hat vor ein paar Tagen 3 Tage in einer Schreinerei gewirkt.
Ihr Anfängerstück war diese Blume.
Maschinell gemacht sind nur die Bohrlöcher für den Stiel, alles andere von Hand.
Croli sagt, das Sägen sei sehr anstrengend gewesen, Feilen und Hobeln ging besser.


Wolkenfrosch



Und die Musik kommt ... schöne Grüße aus den Alpen mit Alphornbläsern ?
Schöne Grüße ja ... aber aus dem Sauerland, vom Biggesee ... dort haben diese Herrn gespielt.


Annemone



Diese Weite ... und die gute Luft ... schöne Grüße aus List auf Sylt.


Brigitte C-B



Brigitte neuestes Werk ... wie immer mit Pastellkreide gemalt und vor wenigen Tagen fertig geworden.


Karin v.N.



Irgendwo in Kroatien ?
Ganz das Gegenteil ... das ist der Baggersee der Quarzwerke Witterschlick in der Nähe von Bonn.
Karins Mann war zum 50. Firmenjubiläum eingeladen und hat seiner Frau
von der "supertollen Farbe" des Baggersees vorgeschwärmt und dass sie unbedingt mitkommen solle.
Und das hat sich dann auch gelohnt, es war ein richtig schöner Besuch des Werkes.


Wolf-Dieter



Dieses Bild ist "fake", wenn ich mal so sagen darf ... lächel ... das sind die Tomaten auf dem Balkon im ersten Stock.
Die grünen und roten Früchte sind aber nicht original, sondern von den Tomatenpflanzen, die im Garten stehen.
Wolf-Dieter hat sie abgeschnitten, an diese Pflanzen drangehängt und sagt, dass die grünen Früchte zum großen Teil nachreifen.


Satu



Das sind Modellautos in Eigenbau-Variante ... von einem über 80 Jahre alten Mann gebaut.

Er hatte dieses Bild ...



... als Vorlage und hat dann versucht, es nachzubauen, was ihm auch gut gelungen ist.


Doro



Doro hat diesen Strauß in einer Blumenwiese bei Ilsfeld gepflückt.


Ingolf



Steinpilze ... Prachtexemplare, die Ingolf, in der sächsischen Schweiz gefunden hat.


Wieder so wunderschön heute ... eine Freude für die Augen und auch die Gedanken.
Ich hoffe sehr, dass ich niemand vergessen habe ... ich danke allen fürs Mitmachen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv