Home

15. Oktober 2019




Juchhu ... es geht wieder los ... heute erblickt die erste Seite des neuen Bilderbuchs das virtuelle Licht der Welt :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Ursel



Noch einmal grünes Leuchten.
Noch einmal die Gedanken in den Sommer schicken.
Bevor auch der Ginkgo gelb wird und die Blätter auf Flugreise schickt.


Ingrid K.



Und nun fragen sich viele Betrachter: "Mensch, wo muss man hin, um das zu sehen" ?
Diese Farben zwischen Herbst und violett ... findet man im Ammerland.
Das Ammerland ist ein Landkreis ganz oben links in Deutschland, im nordwestlichen Niedersachsen.
Größte Stadt dort und da ist auch das Bild entstanden, ist Bad Zwischenahn.
Dort war Ingrid im "Park der Gärten".
Dieser Park entstand 2003 aus der Landesgartenschau 2002 und ist nun
eine Dauergartenschau und Deutschlands "größte Mustergartenanlage".


Maritta



Maritta schwärmt von Veli Losinj in Kroatien.
Als Kind war sie 6 Wochen zur Kur dort und nun schon 3x hintereinander erneut.
Wunderschöne Vegetation, Heilklima, warmes Wasser der Adria ... was will man mehr ?


Sr. Maria



Auch Schwester Maria beherrscht das "sehen, anhalten, aussteigen, Bild machen".
In Bozen hatte sie diese Petunienbäume gesehen und sowas muss man natürlich fotografieren.


Biggi



Kuchen für einen Freund gemacht ... aus Teig für Brownies mit Fondant.


Nora



Eigentlich schneidet Nora ja ihren Hibiskus zurück, wenn er ins Winterquartier kommt.
Aber jetzt lebt sie lieber noch ein paar Tage im Dschungel und lässt die Pflanze fertig blühen.
Wahrscheinlich blüht er aus Dankbarkeit ... Nora hat den Hibiskus von einem Blumenhändler bekommen,
mit der Bemerkung "wollen Sie Ihn - ich muss ihn wegwerfen, er hat abgeblüht"
Und nun blüht er immer wieder auf und das schon seit 10 Jahren.


Sabine P.




Im südlichsten Dorf der Insel Hiddensee steht diese Dame,
die nackter ist als der Fisch ... noch nicht mal Schuppen hat sie an.
Gottseidank hat sie sich nicht gesetzt, sonst wäre auf der Bank ja kaum Platz ;).
 

Monique
 



Vom hohen Norden direkt in den Süden ... hier sind wir am Rhein, in der Nähe von Schaffhausen.
 

Christiane H.



Oktoberrosen tragen die Erinnerung in sich ... die Gegenwart ... und die Hoffnung auf einen neuen Frühling.


Lina



An einem Tag der eigenartigen Lichtstimmungen ... am Himmel gleichzeitig
Wolken in schneeweiß und tief schwarz und dazwischen blauer Himmel,
kamen zwei neugierige Kühe auf Lina zu und sagten
"wir sind die schönsten und das in der Mitte ist unser Lover heute Nacht".


Satu



Aussicht von ganz oben auf die Stadt Cefalu in Sizilien.


Gerda



Was für große Blätter im botanischen Garten in Bochum ... so groß, dass ein kleines Kind darauf sitzen könnte.

Man könnte auch "zwölf kleine Freuden" zu dieser Bilderbuchfolge sagen ... denn es ist
immer wieder schön, überraschend und inspirierend, neue Seelenfärblerbilder anschauen zu dürfen.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv