Home

17. Oktober 2019


Wir sind heute gar nicht hier !!

Wir sind dort, wo die meisten von uns noch nicht waren.
Obwohl die Insel gar nicht soo weit entfernt ist ... zumindest nicht weiter als Mallorca.

Ja, wir sind im Mittelmeer ... und das ist unser Hotel:



Da oben irgendwo ist das Zimmer von Anne F., die dort war und fotografiert hat :).

Wir sind in einem kleinen Ort von nur 150 Einwohner, aber viel mehr Touristen ;)).

Auf der Insel Sardinien ... im Nordosten ... in Baja Sardinia.

Unser Hotel liegt aber nicht im Ort, sondern auf dem Berg ... und vom Hotel aus ...



... haben wir auch einen tollen Blick ...



... und das sogar aufs Meer.

Wir gehen erstmal in den Pool und dann sehn wir weiter:



Jetzt gehts mit dem Shuttle-Bus runter in den Ort ...



... und dort können wir am Strand ...



... unsere heißen Füße kühlen. Oder küssen lassen ;).

Danach ein kühler Drink:



Wenn rot die Sonne in dein Glas versinkt.

Dann machen wir ein paar Ausflüge ... einmal auf die vorgelagerte Insel La Maddalena ...



... und auch in das touristische Zentrum der Costa Smeralda (wie unsere Küste heißt), Porto Cervo.
Dort sind wir nicht ... das schauen wir uns an ... aber wir gehören da nicht dazu,
denn Porto Cervo ist ein Urlaubsort des internationalen Jet-Sets und
dementsprechend hochpreisig sind die Waren und Dienstleistungen.
Also nur gucken, nix kaufen.









Essen tun wir dann wieder daheim und zwar ein sardisches Picknick:



Und dann der erste Höhepunkt der Reise ... die Fahrt auf die Nachbarinsel Korsika, nach Bonifacio:











Wir bummeln durch die Straßen und freuen uns, welch ein traumhafter Tag das ist.

Und dann der zweite Höhepunkt ... den Anne schon in der Wochenrubrik beschrieben hat:

"[...] ... am letzten Nachmittag haben wir eine Wanderung zu einer romantischen Bucht gemacht
und einen sagenhaften Sonnenuntergang überm Meer von Anfang bis Ende erlebt,
zufällig untermalt mit Blues und Rock-Musik ... es war einfach magisch ... ein Seelenmoment pur..
Gefühlt habe ich hundert Fotos gemacht, aber die Stimmung und die Himmelsfarben sind live nicht zu toppen" ...

... ich zeige aber trotzdem ein Bild davon:



Heute waren wir mal nicht hier, sondern auf Sardinien :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv