Home

18. Oktober 2019




Wieder blättern wir eine Seite um ... das kann dann ja nur ein richtig spannender Tag werden :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Greta



Ruhig liegt das Boot auf dem Wasser.
Sanfter Tag mit sanften Farben. Herbst am Kochelsee.
Immer wieder anders ... immer wieder ändert sich das Landschaftsbild, Ruhe und Bewegung gleichzeitig.


Gerti P.



Es sind die einfachen, kleinen, überraschenden Dinge, die besonders viel Freude machen.
Dass man es schafft, ein Olivenbäumchen über den Winter zu bringen.
Und das dieses Olivenbäumchen nun tatsächlich eine Olive trägt.
Verbunden mit der Hoffnung, dass das im nächsten Jahr viel mehr sein werden.


Monika Sauerland



Monika empfiehlt gegen Erkältung: Pfefferminztee aus frischen Pfefferminzblättern.


Andrea R.



Andrea hat hier eine klasse Aussicht bei ihrem täglichen Spaziergang,
hier mit Blick nach Ammerbuch-Entringen.
Da unten rechts auf den Stühlen sitzen an einem sonnigen Herbsttag, das wärs doch.


Zensi



Das ist der evangelische Friedhof in Haunsheim.
Die Kreuze sind alle gleich im Sinne von: vor Gott im Himmel sind alle Menschen gleich.
Es sind laut Friedhofsordnung nur natürliche Blumen als Bepflanzung und Umrandung erlaubt.


Mirjam



Bei Mirjam blühen die Geranien immer noch, als wenn es Sommer wäre.


Maggi




Zur Erinnerung an die Katzenomi Mira, nach einem erfüllten 18 Jahre langen Leben.
 

Sternenregen
 



Das Auto ist weg ... vor drei Monaten entschieden Sternenregen und ihr Mann: wir steigen um.
Und seitdem sind sie stolze Besitzer von 2 "Bärentickets".
Damit können sie Busse und Züge im ÖPNV in fast ganz NRW und zum Teil
in grenznahe Regionen in den Niederlanden benutzen.
Und das tun die beiden auch sehr fleißig.
Hier waren sie in der Haard unterwegs.
So viele Fliegenpilze hat Sternenregen noch nie in ihrem Leben gesehen
und dieses zählt immerhin schon 61 Jahre.
 

Inge



Bei Regen kann man wunderbar drinnen bleiben und eine schöne Herbstdeko gestalten, sagt esich Inge.
Und dazu nahm sie kleine Zierkürbisse, ein paar Physalislaternchen, einen Maiskolben,
ein bißchen Gartengrünzeug und ein weißes Mini-Erika ... und schon zieht der Herbst in die gute Stube ein.
Die herzförmige Baumscheibe stammt von Inges Fliederbaum, der der Sommerhitze zum Opfer gefallen ist
und sich vor drei Wochen aus dem Garten verabschiedet hat.


Uschi



Traumhafter Sonnenuntergang an der Nordsee ... goldenes Leuchten auf Sylt.


Christine b



Das tut doch auch mal gut, noch mal Grün zu sehen.
Das herbstliche Leuchten kommt schon noch, aber heute lieben wir dieses kleine Gefühl
von ein bißchen Sommer im Herz.
Das ist Christines täglicher Spazierweg an der Elisabethpromenade.
Der verschneite Berg ist der Radhausberg (mit weichem d),
wo man früher, im 17./18. Jhdt. Gold und Silber abgebaut hat.


Suse



Das neue Wahrzeichen Hamburgs, die Elbphilharmonie.
Suse sagt "Elphi" dazu und meint das liebevoll.
Ein Wochenende mit den Kindern in Hamburg und da darf eine Hafenrundfahrt nicht fehlen.
Man kann übrigens in die Elphi rein und eine Führung durchs Gebäude machen.
Suse und Familie waren aber nur auf dem Plaza, das ist die Etage zwischen den beiden Gebäudeteilen.
Das kostet nichts und man hat eine tolle Aussicht auf den Hafen und die Stadt.
Wie die Elbphilharmonie von innen aussieht, weiß Suse trotzdem, durch einen Besuch im Miniaturwunderland.
Dort steht ein Modell, das sich öffnet und zeigt, wie es innen aussieht.

Gestern gabs ja quasi zwei Kalenderblätter (eines war nur übers Tagebuch zu erreichen), heute sind wir wieder einmalig.
Einmalig bunt und schön und inspirierend wie die Bilderbuchbilder sind :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv