Home

25. Oktober 2019




Und es geht weiter mit dem wunderbaren Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Brigitte C-B



Pastellige Herbstfarben am Fluß Wied in der Nähe der Laubachmühle.
 

Lieschen



Am 6. Oktober war Erntedank in den Kirchen rund um Lieschens Heimatort.
Am 8. Oktober ist Lieschen hingefahren, um Bilder zu machen ... leider war
all das bunte Gemüse und schöne Obst schon wieder weggeräumt.
Aber diese besondere Krone war noch da.
 

Pat



Das ist die Agios Nikolaos Kirche, die auf einem Hügel in einem Nachbarort steht.
Von dieser Kirche aus hat man einen tollen Ausblick über einen großen Teil der Insel.


Wolf-Dieter



Wolf-Dieter ist zur Zeit in Frankreich unterwegs ... das ist das Seebad Étretat,
das vor allem durch die steilen Felsklippen mit ihren außergewöhnlichen Felsformationen,
die den Ort auf beiden Seiten umrahmen, bekannt ist.


Wolkenfrosch



Feuerhimmel ... in der Mitte des Bildes erkennt man einen etwas helleren senkrechten roten Streifen.
Das ist kein Bildfehler, sondern eine Lichtsäule.
Lichtsäulen entstehen, wenn Sonnenlicht an den Unterseiten von Eiskristallen reflektiert wird.
Ist der gleiche Effekt wie der senkrechte Lichtstreifen an einer Jalousie.
Hier ist der Streifen rot, weil die untergehende Sonne rot ist (deshalb leuchtet sie ja auch die Wolken rot an).
Da die Lichtsäule auch unterhalb der Wolken zu sehen ist, bedeutet das,
dass die Eiskristalle aus diesen Wolken ausfielen.


Gitte



Kleine braune Pilze im Moos.
Und dann natürlich die leuchtenden Fliegenpilze.
Der Genuss von Fliegenpilze verursacht ja Symptome, die einem Alkoholrausch ähneln.
Mit Angstgefühlen, Depressionen, Gleichgültigkeit ... aber es kann auch Euphorie und Glücksrausch sein.
Manche glauben zu schweben und besonders stark zu sein.
Jetzt könnte man sagen ... hey, ich koch mir einen Fliegenpilz und fliege damit ins Land der Träume.
Das Problem ist nur ... man fällt danach in einen tiefen Schlaf und dann
erinnert man sich nicht mehr an den ganzen Rausch ... man hat also nix davon.
Dann doch lieber im Wald stehen lassen und fotografieren.


Christiane W.




Ein Bild, das den Blick in die Tiefe zieht ... das ist der Seitengang vom Regensburger Dom.
 

Ursi
 
 



Eigentlich hätte Ursi den Baum ja lieber bei Sonne fotografiert.
Aber ich glaube, dass das Bild sogar so noch schöner ist.
Dieser Baum steht hinter Ursis Wohnanlage auf der Wiese.
 

Hanna



Nein, es lohnt nicht, zu warten ... da kommt keine Schokolade raus ... ;)).


ErikaX



Mystische Herbststimmung in Bad Birnbach.


ReginaE



Reginas Kater Jimmy, stolze 17 1/2 Jahre alt, gönnt sich an kalten Tagen die Heizungswärme.
Er liegt auf dem Fenstersims und döst kopfunter dahin.
Es ist ein Abessinier mit der Neigung zu viel Wärme.


Inge-Lore



Inge-Lore war dort zur Kur ... in Piestany in der Slowakei.
Nach den Anwendungen spazierte sie an der Vah entlang,
um sich nach den täglichen Behandlungen etwas zu entspannen.


Maria aus dem Allgäu



Nachdem im Allgäu traumhaftes Wetter war, hat sich Maria aufgemacht ins Moor.
Und fand dort Gräser aus Gold und schöne, herbstliche Farben.
Es riecht nach feuchtem Laub und der Wald ist geheimnisvoll.
Überall findet man kleine Pilze, letzte Heidelbeeren und Erikasträucher und es ist einfach herrlich.


Tirilli



Wenn es so aussieht und so toll leuchtet, dann sieht man "Essigbäume".
Für Tirilli ist die Herbstzeit "Radelzeit" und hier ist sie am Millstättersee unterwegs,
der nach dem Wörthersee der zweitgrößte See in Kärnten ist.


Buck



Draußen der Sonneuntergang und im Fenster spiegelt sich die Lampe.
Gute Nacht John Boy.

Welch eine Augen-, Geistes- und Sinnenfreude die Bilderbücher doch sind,
ich danke allen, die mitgemacht haben
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv