Home

19. November 2019




Mit ganz viel Spannung werden wir heute wieder eine Bilderbuchseite entdecken :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Mirjam



Mirjam hat mir einen Blätterstern geschickt.
 

Lisalea



Die tiefstehende Sonne stellt die Menschen auf Stelzen ... wie hier Lisalea und ihr Mann
im Urlaub in Norddeich an der Nordsee.
 

Xenophora



Und weg isser ... der schöne Supermarkt, der erst 18 Jahre alt war.
Er wird abgerissen und soll neu aufgebaut werden.
Der Verkauf geht nun im kleinen ehemaligen Getränkemarkt vorübergehend weiter.


Maritta



Jetzt, am Ende der Saison, ist das hier ein ruhiges Plätzchen ... der Inselsee.
Er liegt zwischen Immenstadt und Blaichach.
Im Frühjahr und Sommer ist das ein beliebter Wassersportort mit schöner Gastronomie,
aber auch ein Plätzchen für alle Radler zum Verschnaufen oder einfach nur zum aufs Wasser schauen.


Satu



Das sind mal etwas andere Zebras ... die auch noch teuer erkauft werden müssen.
Denn die Eintrittspreise für das "Zooleuchten" in Heidelberg sind schon heftig.
Aber dafür gibts auch tolle Installationen und viel Publikum, unterm Strich lohnt es sich also doch, hinzugehen.


MartinaK



Die Ruhe des Novembers auf dem Radweg zwischen Heimat- und Nachbarort.
Die Weinberge schmücken sich mit Herbstfarben.


Maria aus dem Allgäu




Die müssen richtig lecker sein, die Beeren des Schlehdornstrauchs.
Ein reich gedeckter Tisch für die Vögel ... weil sich das ändern wird,
muss man noch schnell die Gelegenheit nutzen.
Fotografiert auf dem Friedhof.

 
Christiane H.



Nochmal ein Bild von einem Friedhof ... dieser Engel ist im Gegensatz zu vielen anderen mal nicht so arg verwittert.


Petra H.




Und immer wieder geht die Sonne auf ... und im November ist die Sonne wie ein richtiges Geschenk.


Birgit W.
 
 



Dieses ganz besondere Stillleben aus Steinen und Ginkgo-Blättern
hat Birgit in einem Einkaufszentrum fotografiert.
  

Croli



"Seerauchen" am Kemnader See.
Croli hat vor dem Schwimmen im nahen Freizeitbad noch schnell einen Abstecher zum Fotografieren gemacht.


Wolkenfrosch



Ein Bild vom 27. Oktober ... an diesem Tag gab es eine Haloerscheinung mit mehreren Haloarten.
Neben dem normalen Halo waren noch Nebensonnen zu sehen (eine ist auf dem Bild mit drauf)
und vor allem ein sehr heller und farbiger Zirkumzenitalbogen.
Der Zirkumzenitalbogen wird auch als die schönste Haloerscheinung bezeichnet,
weil er so bunt ist und aussieht wie ein umgedrehter Regenbogen.
Wolkenfrosch hat ihn im oberen Teil des Bildes noch einmal eingefügt, damit man ihn richtig sieht.


Mira I



Eine "Hängeliege", damit man die "Ruhe des Herbstes" mal wörtlich nehmen kann.
Mira liegt gerne auf dieser Liege und schaut in den Himmel.
Die Liege ist super bequem, sagt Mira.

Das war die vierte Folge des aktuellen Bilderbuchs ... wie immer eine ganz wunderbare Bildermischung
aus vielen kleinen fest gehaltenen Augenblicken der Seelenfärbler/innen.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv