Home

11. April 2020


Seelenfarben bittet zu Tisch

Auch an Ostern werden uns ganz leckere Speisen serviert :)).

~~*~~

Doris




hier mein Haferflocken-Bärlauch-Brot.
Ich habe Bärlauch im Garten und backe dieses Brot jedes Jahr.
Einfach nur mit Butter bestrichen schmeckt es am besten.

~~*~~


Anne




Shepherd's Pie ... im Grunde ist es ein (traditioneller englisch-irischer) Hackfleischauflauf,
mit angebratener Zwiebel, Knoblauch und Möhren, mit Stampfkartoffelhaube und mit Cheddar (Reibekäse) überbacken.
Eigentlich gehört Lammhackfleisch darein, aber das mag ich nicht, also wird es immer mit Rinderhack gekocht.

~~*~~


Lamarmotte



In etwas Gemüsebrühe gedünsteter Mangold in Sauce aus Crème fraîche, Knoblauch, Zwiebel, Petersilie, Muskatnuss.
Dazu Pellkartoffeln.

~~*~~


Lina




Kartoffelsuppe mit Schinken und Sauerrahm




Kartoffeltürmchen mit Hackfleisch gefüllt.
Dazu habe ich einen Kartoffelröster gemacht.
Hackfleisch mit Zwiebel gar gedünstet - nach Geschmack gewürzt - geriebenen Käse beigefügt.
Kleine Auflaufförmchen mit Backpapier ausgekleidet - dann schichtweise gefüllt.
Kartoffeln - faschiertes - Kartoffeln.
Kann man gut vorbereiten und dann vor dem Servieren im Backrohr erwärmen.




Beates Apfelkuchen ... da ich kein Apfelfreund bin, habe ich weniger Äpfel genommen.
Leider etwas zu wenig Äpfel ... und deshalb habe ich Vanillesoße dazugemacht.

~~*~~
 
 
Mirjam




1 Salatherz, 1 Orange, zum Salat hergerichtet, süß-sauer
Dressing: Olivenöl, Essig, Salz, grob gem. Pfeffer aus der Mühle, ein bißchen Zucker, 1 Eßl. Joghurt.
Die kleinen Stücke Lachs werden leicht gesalzen, grob gemahlener Pfeffer, in Olivenöl kurz gebraten.

~~*~~
 

Biggi




Das haben wir jetzt 3 Tage hintereinander gegessen, das ist der Rest.

~~*~~
  

Irmgard




Djuvecreis mit Halloumipäckchen und Bärlauchdip.

~~*~~


Inge




Chinapfanne mit Putenfleisch, roter Paprika, Möhren und Mais, bestreut mit selbst gezogener Kresse




Nudel-Brokkoli-Auflauf




Königsberger Klops mit Sauerkraut, Kartoffelpüree und Kapernsoße




Pfannkuchen mit Zimtzucker und Apfelmus




Zitronencrème mit Kiwischeiben und Pistazien

~~*~~


Ursi




Am Dienstag hatte ich zum 1. Mal Krautfleckerl gemacht.
Hatte zusätzlich noch gekochten Schinken dazu getan, weil er unbedingt weg musste.




Brokkoli-Pellkartoffel-Lauch-Lachs-Auflauf

~~*~~


Margot




Bei uns gab es den ersten frischen deutschen Spargel als lauwarmen Spargelsalat mit Brotchips und Parmesan.
Dazu Weißwein aus dem Elsass.

~~*~~


Moni




Linsen-Bolognese

~~*~~


Christine B.




Ofengemüse mit Quarksauce

~~*~~

Ostern ist gerettet ... bei dieser tollen Auswahl findet ganz bestimmt jeder etwas leckeres :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv