Home

30. Mai 2020




Heute gibts den Nachschlag ... die Folge 5 vom Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sylvia



Da will ich hin und dann einmal um den See laufen ... wie weit müsste ich denn da fahren ?
Sehr weit ... wir sind hier im Schloßpark Wiesenburg im Fläming (Höhenzug), südöstlich von Berlin.


Satu



Satu gibt diesem Bild den Titel "Himbeereis mit Sahne".
Ja doch ... das passt ganz gut ... dieser Eisbecher muss sehr lecker sein,
denn da ist schon jemand am Naschen.
 

Wolkenfrosch



Wir sind hier auf der in Gelsenkirchen gelegenen Halde Rheinelbe.
Der Blick geht nach Südosten, und man sieht den Förderturm des Deutschen Bergbaumuseums in Bochum
und dahinter das Ruhrstadion und einen Fernsehturm.
Der Turm scheint zwar im Stadion zu stehen, aber natürlich steht er dahinter.


Ilse
 



Das Bild sieht wie gemalt aus ... es wurde auch gemalt ... aber am PC.
Es gab ein fotografiertes Original und das hat Ilse mit PC-Pinsel in mühevoller Kleinarbeit nachgemalt.


Funny

 

Funny schreibt dazu:
"Ich hatte vor ein paar Tagen in "diese Woche" glaube ich berichtet,
dass ich für meinen Vater einen Afternoon-Tea vorbereitet habe.
Es ist sehr gut angekommen und ich habe davon Bilder gemacht.
Bis auf die Macarons ist alles selbst gemacht.
Es gab dazu noch einen leckeren Tee und ein Glas Sekt.
Die eigentlich auch typischen Scones mit Marmelade und Clotted Cream hab ich ein bisschen variiert
und stattdessen Mini-Zimtschnecken mit Frischkäse-Frosting gebacken.


Jutta aus Bayern



Das ist eine Pflanzung von Kindergartenkindern für die Bienen.
Jutta hat sich sehr darüber gefreut ... so viele verschiedene Blumen
an einer Stelle und die Esparsette ist auch dabei.
   

Patty
 
 



Hier lass ich Patty selbst etwas dazu sagen:
"Hier ist unsere Apollokapsel.
Ich gehöre zu Sebastians Team vom Weltraum Atelier in Mosberg Richweiler.
Sebastian kam damals 1995 zu uns in den Verein der Amateurastronomen des Saarlandes.
Er war damals 12. Christoph und ich hatten ihm Astrofotografie etc. beigebracht unter anderem.
Mittlerweile ist er einer der besten Astrofotografen Deutschlands.
Ihm gehört das Apollomodul, ein Filmrequisit des damaligen Films.
Im Weltraumatelier machen wir Führungen und halten Vorträge
über die Apollomissionen und die Raumfahrt (ISS).
Man darf auch in die Kapsel rein, sie anfassen, fotografieren etc..
Seit vorigen Mittwoch dürfen wir mit Auflagen wieder mittwochs und samstags Gäste empfangen.
  

Ursula



Dieser Fingerhut hat ein ganz besonderes und ausergewöhnliches Kunstwerk erschaffen.


Annemone



Nicht außergewöhnlich, aber ebenfalls ein Kunstwerk.


Christine B.



Endlich mal wieder draußen sitzen auf der Terrasse eines Lokals ... was für ein Geschenk.

Wunderbarer Nachschlag ... genau so toll, inspirierend und abwechsungsreich wie alle Folgen.
Ich danke allen, die mitgemacht haben :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv