Home

6. Juli 2020




Die Woche fängt richtig gut an ... es geht weiter mit dem Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Therese



Wie schön ... die vor Corona gebuchte Nordseewoche konnte nun doch stattfinden
und so dürfen wir heute einen Kutter im Hafen von Gretsiel sehen.


Ingrid N.



Ingrid sagt, es wäre zur Zeit wieder modern, seine Spültücher selbst zu stricken.
Im Internet gäbe es massenhaft Anleitungen dazu.
Ist das nachhaltig und ein Segen für die Umwelt ?
Ach egal ... wer gerne strickt, der strickt auch gerne Spültücher :).


Sylvia



Wer kann an einem Kornblumen/Mohnblumen-Feld vorbei gehen, ohne zu fotografieren ?
Ich könnte es nicht und Sylvia natürlich auch nicht.
Fotografiert in Bergzow ... Sylvia war über dieses Feld ganz überrascht,
denn sie wusste nicht, dass es in ihrer Gegend sowas schönes gibt.


Gitta
 



Maaamaaa ... ich hab sooo lang auf dich gewartet.
Ich bin doch da, mein Kind ... ich musste doch erst gucken, wo es das beste Futter gibt.


Christiane H.

 

Das ist "Kati", der Kater einer Bekannten von Christiane.
Er ist ein Blümchenmann ;)).


Christine B.



Das ist ein Teil von Christines Heimatortes Bad Gastein im Süden des Salzburgerlandes.
Viele Villen und Hotels sind auf Fels gebaut und durch die Mitte des Ortes rauscht ein Wasserfall.
In der kleinen gelben Villa Solitude (das kleine Haus in der Bildmitte)
wohnte auch der österreichische Kaiser Franz Josef, der hier oft zur Kur da war.
Ebenso der deutsche Kaiser Wilhelm (20 Badekuren).
Es gab mehrere Treffen der beiden Kaiser hier.
Links neben der kleinen Villa Solitude befindet sich das große Grand Hotel Europe,
damals ein feudales Hotel, heute sind das Ferienwohnungen von privaten Besitzern.
  

Lamarmotte
 
 



Lamarmotte schreibt:
"Mitte Juni haben wir uns einige Tage in La Rochelle und Umgebung
mit einem Tagesausflug zum nur 1,19 km2 großen, autofreien, wunderschönen
und ausschließlich per Schiff erreichbaren Inselchen "Île d'Aix" gegönnt.
Dabei haben wir auch das "Fort Boyard" umrundet, dessen Bau
zu Beginn des 19. Jahrhunderts begann und heute nach wechselvoller Geschichte
vor allem durch die gleichnamige Spielschau, die in sehr vielen Ländern ausgestrahlt wurde,
vielen Menschen bekannt sein dürfte.
Hier ein Blick von der Insel Aix auf das Fort (oben rechts).


Sr. Maria



Ich glaube, der liebe Gott persönlich hat diesen Regenbogen zum Heimatort von Schwester Maria geschickt.
Wer dort auch mal hin will ... der Ort heißt Pichl-Gsies.
Dieser Name dürfte aber von Menschen gemacht worden sein ;)).
 

Elfi S.



Frisch hergestellter Holunderblütensirup.
Ideal als Zusatz für aromatisiertes Wasser oder mit Minze, Zitrone und Sekt als Hugo zu genießen.


Anke



Ein "rotbraunes Wiesenvögelchen" abends in einer Wiese fotografiert.


Trolle



Einer von vielen Rhododendren, die im Møllepark blühen.

Wie wunderbar auch heute wieder ... ich bin hin und weg und begeistert :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv