Home

7. August 2020




Und es geht auch schon wieder weiter mit dem tollen Seelenfärbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christiane H.



Christiane schreibt:

Heute schicke ich dir "mein" Rotkehlchen, was uns täglich im Garten besucht.
Ich vermute aber, dass es nicht immer dasselbe ist, denn sie sehen ja alle gleich aus! ;)
Ich glaube sogar, dass ein Elternpaar sich abwechselnd das Futter holt,
um den Nachwuchs zu versorgen.
Sie verschwinden immer an die gleiche Stelle unter den Rohododendronbüschen.
Rotkehlchen bauen ihr Nest am Boden!
Ich hoffe, dass auch die Jungen sich schon bald einmal "vorstellen".


Anke



Ein Wachtelweizen-Scheckenfalter von vorne abends auf der Wiese im Gegenlicht.


Ursel



Wenn Ursel spazieren geht, dann springen diese kleinen "Heupferdchen" immer lustig herum.


MaLu
 



Das ist ein Denkmal an die Gefallenen vom ersten Weltkrieg aus Grünstadt
Es steht unter Denkmalschutz.
Es hat rechts hinter wuchernden Pflanzen verborgen einen Turm mit Balkon,
von dem aus man wunderbar in die Rheinebene schauen konnte.
Sehr viele Grünstadter haben schöne Erinnerungen aus Kindertagen an diesen Ort.
Leider hat das Gebäude einen Fehler, es wurde zur NS-Zeit gebaut.
Nun haben einige Radikale die Meinung, dass das Gebäude weg muss.
Es gibt deswegen schon jahrelange Diskussionen, ob das (schon baufällige) Gebäude abgerissen werden soll oder nicht.
Jetzt lässt man es einfach verkommen, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.


Monika aus dem Wienerwald

 

Es gibt ja einen Wiener Walzer, der "wo die Zitronen blühen" heißt.
Vielleicht ist damit das Zuhause von Monika gemeint ;)) ... denn bei ihr beginnt
der Zitronenbaum wieder mit seiner Blüte.
Und er duftet wunderbar dabei.


Christine B.



Das ist die Windischgrätzhöhe in Bad Gastein und hier laufen
Christines Enkel Emilia und Max mit Hündin Nica.
Die kleine Kapelle ist die Schachenkapelle, der Hof heißt Schachengut.
  

Althea
 
 



Lass die Sonne in dein Herz ... fotografiert bei einem Ausflug in der Nähe von Bad Freienwalde.
 Wenn man ein Sonnenblumenfeld sieht, muss man einfach anhalten und Fotos machen.


Trolle



Erde und Mond ... im Sandvek Park in Sandnes gibt es einen Planetenweg mit schönen Infotafeln.
 

Wolf-Dieter



Wolf-Dieter hat das Glück, von seinem Balkon aus immer mal wieder ein paar Langohren sehen zu dürfen.
Die Hasen kommen sporadisch vorbei, immer früh, wenn noch keine Hunde unterwegs sind.

Auch heute wieder eine ganz besondere und sehr sehenswerte Mischung aus Momentaufnahmen der Seelenfärbler :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv