Home

22. August 2020


Seelenfarben bittet zu Tisch

Heute gibt es wieder leckere und abwechslungsreiche Gerichte auf ganz unterschiedlichen Tellern zu bestaunen.

~~*~~


Sylvi




Spontanes Mittagessen mit Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln vom Sonntag mit Kartoffelsalatcreme von Kühne.
Dazu Geflügelbratwurst aus Truthahnfleisch und Melone zum Nachtisch.

~~*~~


Anne




In den letzten heißen Tagen habe ich so gut wie nicht warm gegessen, bzw. überhaupt gekocht.
Deshalb hier - stellvertretend für kalte Speisen - ein kalter Obstsalat mit Früchten,
die noch so im Hause waren, gesüßt mit Honig und angereichert mit gehackten Mandeln.

~~*~~


Annemone



Geröstete Süßkartoffel mit Salami, Zwiebel, Tomate und Käse überbacken.

~~*~~


Inge




Flammkuchen mit grüner Paprika, Rohschinken- und Zwiebelwürfelchen sowie geriebenem Emmentaler.
Dazu ein kleiner Mix aus Kopf- und Eichblattsalat.
Die Teigbasis ist ein fertiger Blätterteig.

~~*~~
 
 
Engelbert




Schnelle Vorspeise bzw. Snack ... eine Scheibe Toast im Toaster rösten,
Kirschtomate und Reibekäse drauf ... kurz in der Heißluftfriteuse überbacken.




Neue Kartoffeln (Linda, eigene Ernte) mit wachsweichem Ei und Kräutersoße.




"La Laspa"-Teller ... Lachs, Lauch und Spaghetti.




Nochmal wachsweiches Eis, diesmal im Gemüsebett.
Das Ei koche ich ganz normal in Wasser und pelle dann die Schale ab.

~~*~~
 

Sywe




Kürbisrisotto mit einer Scheibe Enten-Burger (sehr zu empfehlen, nicht zu groß, schnell gemacht).




Von der anderen Hälfte des kleinen Hokkaido kochte ich eine
Kürbiscremesuppe mit Steirischem Kürbisöl und gerösteten Kürbiskernen.




Derzeit esse ich wenig Kohlenhydrate und jeden Abend eine Suppe.
Heute gab es eine pürierte Suppe aus grünen Erbsen mit Krabben und Pfefferminze.

~~*~~
  

Therese




Chili con carne mit kurzen Makkaroni und als Nachtisch Erdbeeren




Zucchinicremesüppchen, unser heutiges Mittagessen.
Mein Mann bekam von einem Nachbarn eine sehr große selbstgezogene geschenkt.

~~*~~


Christine B.




Gemüse im Ofen gebacken: Kürbis, rote und gelbe Paprika, Kartoffel, Lauch und Schafskäse

~~*~~


Gerti P.




Gefüllte Paprika

~~*~~


Lina




Zwiebelsuppe




Gebackene Leberkäseröllchen, gefüllt mit Käse, Bratkartoffeln, Salat




Erdbeerdessert ... bei der Torte, die ich gemacht habe, ist mir Creme übrig geblieben.
Erdbeermus beigefügt ... und fertig.




Mein Mann mag sehr gerne Palatschinken.

~~*~~


Ursi




Rindfleisch mit Meerrettichsoße und Salat




Kartoffelbrei mit Speck und Zwiebeln




Spinat-Nudeln-Tomaten-Auflauf

~~*~~

Wer die Wahl hat, hat die Qual ... da sind wieder ganz wunderbare Inspirationen dabei ... danke :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv