Home

1. September 2020




Kann denn ein Monat schöner anfangen als mit dem Bilderbuch ... nein, kann er nicht :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Beate (Schnecke)



Beates Tochter hat ja aus Hamburg als Souvenir sich selbst als 3-D-Druck mitgebracht.
Die Mama wollte auch was mitbringen ... und als sie Anfang August nochmal in Hamburg war,
kam sie in der City an einem Irisfotografie-Laden vorbei.
Und nun hat sie ein 13x13cm-Bild von ihrer Iris.
Einzigartig, weil ja jeder Mensch eine andere Iris hat.


Sabine P.



Warum fällt mein Blick zuerst auf das Croissant ? *gg*
Aber zurück zu Sabine ... die Freundin kam zu Besuch und brachte ihre Enkeltochter mit.
Und damit der Kleinen nicht so langweilige wurde, kramte Sabine den Kramladen Kaufmannsladen hervor.
Der ist ca.55 Jahre alt.
Sogar Sabines Jungs spielten vor vielen, vielen Jahren gerne damit.
Als der Besuch wieder weg war, räumte Sabine selbst noch mal alle Lebensmittel
und sonstige Waren ein und machte dieses Erinnerungsfoto.


Catrin



Direkt vor der Haustür im Pflanztopf hat diese Gottesanbeterin eine vorübergehende Heimat gefunden.
Ein in Deutschland selten zu findendes, aber faszinierendes Tier.
Die Färbung dieser Tiere reicht von zartgrün bis braun.


Sternenregen
 



Steine bemalen ist ja ganz im Trend in diesen Tagen
und im Ruhrpott heißt das "Pottsteine - wir machen den Ruhrpott bunt".
Auf die Rückseite der Steine schreibt man die Facebookseite Ruhrpottsteine
und dann heißt es "finden, freuen, posten".
Man wartet, ob der versteckte Stein gefunden und eventuell mit Foto gepostet wird.
Einfach mal den Menschen eine kleine Freude machen.
Oder besser noch "mit kleinen Steinen eine große Freude machen".
Der Finder legt den Stein dann an anderer Stelle wieder aus.


Silvi

 

Das ist "Lady", eine Königspudel-Dame, die sich hinter den Tagetes,
die Silvi selbst gezogen hat, hingesetzt hat.
Nein, die Dame duscht nicht ... aus der Gießkanne kommt Kunst, aber kein Wasser raus.


MaLu



In Bad Dürkheim steht aktuell und noch bis Oktober das weltweit größte mobile Riesenrad.
Es hat 48 Gondeln und einen Durchmesser von 70 Metern.
  

Maggi CH
 
 



Maggi schreibt dazu:

"Im Frühjahr habe ich versucht einen Teil unseres Rasens in eine Blumenwiese zu verwandeln.
5 einzelne Blümchen gab es bis jetzt und letzte Woche wohnte eine Wespenspinne im hohen Gras.
Vor etwa 20 Jahren sah ich zum ersten und letzten Mal ein so hübsches Exemplar.
Bis wir eine hübsche Blumenwiese haben, dauert es wohl noch ein paar Jahre."

Ich hab Maggi dann geraten, im nächsten Jahr die "Mössinger Blumenwiese" zu säen.


Philomena



Philomenas Mann entdeckte Ende Juli im dunklen Keller, dass die Amaryllis - ohne Erde - eine Blüte schiebt!
Dann aber schnell in den Keller, die Amaryllis hoch in die Wohnung holen, eintopfen und ihr sagen, dass sie spinnt.
Philomenas Mann meint "sie will auch mal den Sommer sehen."
Genau so ist ... und sie blüht nicht nur ... es kommt auch ein zweiter Blütentrieb.
 

Lina



Das perfekte Recycling.
Ein altes Fenster und ein Spiegel, der von der Sperrmüllsammlung vom Bauhof geholt wurde.
Dann schleifen, nageln, kleben und mit blauer Farbe bestreichen.
Und zwar vom "Rosen-Bertl", wie dieser Mann liebevoll genannt wird.
Er betreut mit seinen fleißigen Helfern den wunderschönen Rosengarten in Kirchschlag.
Und dort ist auch dieses Spiegelfenster zu finden.


Christiane H.



Christiane hatte Glück, dass sie gerade noch vor der ganz großen Hitze
ein Sonnenblumenfeld mit einem Sonnenuntergang fotografieren konnte.
Ein paar Tage später sah sie dann aus dem Auto heraus, wie sehr die Blumen gelitten haben.
Das ist ein Sonnenblumenfeld zum Selberpflücken, damit man sich ein wenig Sonne ins Haus holen kann.
Diese Blumen halten lange ... wenn das Wetter vorher mitspielt, sogar zwei Wochen.

Das fängt gut an ... nicht nur gut, sondern saugut ... ich bin jetzt schon begeistert und freue mich auf die weiteren Folgen
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv