Home

9. September 2020




Im Buch der Bilder und seelenfarbigen Momentaufnahmen blättern wir auch heute wieder eine Seite um :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christine B.



Heute ausnahmsweise mal eine Collage von Christine.
Denn vor kurzem waren Oma und Opa mit den Enkeln auf der Astenalm im Gasteinertal.
Die Enkel sind dort so gerne, weil es so viele Tiere gibt, die alle sehr zutraulich sind.
Und es gibt so wunderbare Bauernkrapfen, die alle lieben ... mit Preiselbeermarmelade und Zucker oder Schokosoße.


Sylvi



Das ist der Elbe-Havel-Kanal bei Kade.
Manchmal fährt Sylvi diese längere Tour, vor allem wenn es wolkig und nicht so warm ist.


Jutta aus Bayern



Hoch lebe Juttas Blase.
Denn die drückte an diesem Morgen.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte Jutta diesen wunderbaren Sonnenaufgang nicht gesehen.
"Das sind so Momente, in denen ich einfach glücklich bin" sagte Jutta.


Wolkenfrosch
 



Die "Isetta in der Heide" ... in der Lüneburger Heide.
Lang lang ist es her, seitdem Wolkenfrosch zum letzten Mal eine Isetta gesehen hat.
Doch an diesem Tag standen sogar zwei davon in der Heide.
Bei einer Isetta ist ja die Vorderseite auch gleichzeitig die Tür,
die beim Ein- und Aussteigen nach oben geklappt wird.
Daher hieß dieses Auto auch "Adventsauto" (Macht hoch die Tür ...).


Martina K.

 

Seltener Besuch am Sommerflieder ... ein Segelfalter.
Er gilt als einer der schönsten europäischen Tagfalter.
In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Verbreitung in Rheinland-Pfalz, Sachsen und Brandenburg.
Es werden vor allem heiße und felsige Südhänge in Flusstälern bewohnt.


ErikaX



Erika hat ihren kleinen Enkel betreut, da die Kita noch Ferien hat und die Mama arbeitet.
Er wollte, dass sie mit ihm ein Bilderbuch anschaut und vorliest.
Dazu hat er seine Stofftiere geholt, die das Bett mit ihm teilen.
Ohne diese Tiere kann er nicht schlafen und nun sollten sie auch mit das Bilderbuch anschauen.
  

Croli
 
 



Croli schreibt zum Bild:

"Nicht perfekt, aber ich bin froh, dass ich dieses Bild noch machen konnte!
Wegen viel Wind an unserem Urlaubsort im ländlichen Westen von Rügen
waren leider längere Belichtungen nicht möglich.
Vor allem aber hatte 3 Tage zuvor eine Böe mein Stativ mit Kamera drauf
umgeworfen und auf den Asphalt geknallt.
Unvorstellbar, dass eine Kamera sowas überlebt!
Der Spiegel hatte sich verhakt, ließ sich aber von Hand lösen.
Und nach einer kurzzeitigen "Kometenallergie" (die Kamera nahm alles auf außer den Kometen) funktionierte alles wieder.
Dieses Bild ist von der letzten Sichtung am 24.7., wo Neowise so schön unter dem großen Wagen stand.


Elfi S.



Diesem Unwetter konnten Elfi und ihr Mann zum Glück entkommen.
Allerdings erwischte die beiden dann das nächste.
 

Sr. Maria
 



"Geborgen in Gottes Hand" war Sr. Marias erster Gedanke,
als sie sah, wie dieses kleine Wesen sich wohl fühlte in der Hand.

Dieses Küken ist auf diesem Bild erst einen Tag alt ... eines von 7 Kleinen.
Die Mama ist eine Zwerghenne.

Und hey, ich habe eine so tolle Nachricht ... zum ersten Mal wird es noch eine fünfte Bilderbuchfolge geben
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv