Home

15. Oktober 2020




Mit der vierten Folge des Bilderbuchs sind wir dann wieder für diesmal komplett :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sr. Maria



Schwester Maria schreibt:

"Als ich diese Katze sah, fiel mir diese Geschichte vom Lukasevangelium ein, der wollte auch alles sehen:
Jesus ging nach Jericho hinein und zog durch die Stadt.
In Jericho lebte ein Mann namens Zachäus.
Er wollte unbedingt sehen, wer dieser Jesus sei.
Aber er war klein und die Menschenmenge versperrte ihm die Sicht.
So lief er voraus und kletterte auf einen Maulbeerfeigenbaum, um Jesus sehen zu können;
denn dort musste er vorbeikommen.
Als Jesus an die Stelle kam, schaute er hinauf und redete ihn an:
"Zachäus, komm schnell herunter, ich muss heute dein Gast sein!".


Karen



Wenn Enkelinchen und den Opa das Bastelfieber packen,
ist kein Raum vor ihnen sicher - und hinterher herrscht das Chaos.
Hier entsteht gerade selbstgemachtes Knetgummi - der Versuch war sehr erfolgreich,
das Knetgummi ist auch nach Wochen noch gut bespielbar....
aber die Küche sah natürlich aus "wie Hulle".
Zum Glück helfen die Beiden dann auch dabei, wieder für Ordnung zu sorgen :-)).


Croli



Dieses optische Spielzeug hat Croli zum Geburtstag geschenkt bekommen
und es inzwischen an verschiedenen Stellen ausprobiert.
Die bisher besten Ergebnisse gabs in der Nähe von Crolis Badestelle an der Ruhr.
Die kleine Fähre und ein rotes Boot leuchteten in der Sonne und lieferten so
ein schönes kontrastreiches Bild in der Glaskugel.


Gitta
 



In Kempen hat eine Kirche aus der Corona-Not eine Tugend gemacht
und einfach mal einen Tisch und vier Stühle nach draußen vor die Kirche gestellt.
Komm vorbei, setz dich ... Zeit für eine kleine Atempause.


Wolkenfrosch
 
 



Auf Augenhöhe mit dem Fotomotiv ... direkt vor der Haustür hat Wolkenfrosch diese Pilze fotografiert.


Ursi





Der Herkules ist das Wahrzeichen der Stadt Kassel.
Wenn man dort oben steht, hat man eine phantastische Aussicht über die Stadt
und über die Mittelgebirge von Harz und Rhön.
Im ersten Bild ist ein Rahmen zu sehen ... dort steht das Schloss Wilhelmshöhe.


Andrea R.



Nach einer Wanderung mit Freunden von Ammerbuch über die Wurmlinger Kapelle
kam die Wandergruppe nach Tübingen.
Dort hat Andrea dieses Floß auf dem Neckar entdeckt.


Jutta aus Bayern



Auch bei Jutta steht so ein Feld mit Sonnenblumen, Bienenweide und anderen Blümchen.


Sigrid M.



Dieses Bild hat Sigrids Schwester in Bolivien fotografiert.
Dieser Baum wird dort Tajibo genannt, die Blüten sehen wie gelbe Trompeten aus.

Es war wieder so wunderbar ... wieder vier Folgen mit ganz unterschiedlichen und immer sehenswerten Bildern :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv