Home

21. November 2020




Das Wochenende ist da ... und der dritte Teil des aktuellen Seelenfarben-Bilderbuchs auch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Wolf-Dieter



Wolf-Dieter schreibt:

"Diese Tanne hat der Nachbar vor 50 Jahren zur Geburt seines Sohnes Axel gepflanzt.
Sie hat uns mit seiner inzwischen mächtigen Größe und seinem satten Grün immer erfreut.
Anfang des Jahres sah der Baum noch gut aus, grün wie immer.
Im Juni fiel uns auf, dass die unteren Äste vertrockneten.
Im August war das obere Viertel noch grün, wie immer.
Nun ist er leider gestorben.
Schade!


Sylvi




Dieser Baum lebt aber ... Sylvi war bei Sonne nochmal am kleinen See und hat dort diesen Baum fotografiert.


Gitti



"Ich könnte mir in den Arsch beißen" sagte das Schaf und versucht es ;)).
Kurz danach sah die Welt und Schaf wieder ganz friedlich aus.
Vielleicht hat auch nur das Fell ein wenig gejuckt ;).

Man kann sich natürlich auch in den Hintern beißen.
Oder sich ein Monogramm in den Bauch beißen.


Linerle
 



Kleiner Spaziergang durch das Gartengelände ... da sah Linerle diese Herbstkomposition.
Bunte Blätter und rotbackige Äpfel.
Herbstzeit bedeutet ja auch Erntezeit.
Wie gerne wäre Linerle über den Zaun gestiegen und hätte sich ein paar der knackigen Äpfel gepflückt.
In Lübeck gibt es ürigens einen Pomologen, (schon in Rente), der in einem riesigen Gelände
alte Apfelsorten wieder anpflanzt und für die Bevölkerung zugänglich macht.
Dort war Linerle auch schon ... die Besucher durften Äpfel pflücken und aufsammeln.
Und der Mann bekam einen Preis verliehen für sein soziales Engagement.


Croli

 

Croli schreibt:

Den einzigen schönen Tag in den Herbstferien haben wir genutzt,
um einen Ausflug zum Schloss Drachenburg bei Königswinter zu machen.
Spekulatius in den Läden im September ist ja nichts ungewöhnliches,
aber geschmückte Weihnachtsbäume im Oktober kannte ich bisher noch nicht!
Auf dem Gelände der schönen märchenhaften Burg stehen ganz viele davon!
(Keine Ahnung, wieso.)
Und bei dem starken Wind an dem Tag fiel später einer mit großem Geschepper um.
Frohe Weihnachten! ;-).


Margareta



Das ist ein Foto von einem Herbstspaziergang von der höchsten Erhebung
von Margaretas Gemeinde aus ... auf ca. 700 m Seehöhe.
Man sieht hervorragend bis zu den Alpen, und auch dass die tiefer gelegenen Ortschaften
wohl ein bissl im Nebel sitzen und gar nix von dem schönen Sonnenschein haben.
  

Wolkenfrosch
 
 



Das Abendrot am Tag der Deutschen Einheit.
Nichts eint Ost und West so gut wie ein Abendrot,
denn überall werden Menschen gleichzeitig in den Himmel schauen und sich daran erfreuen.


Margot



Federleicht ist sie im Wasser gelandet und liegt nun im Teich des Gartens von Margots Schwiegermutter.
Freunde von Margot sagen, das sind Grüße eines Engels.


Birgit (Hildesheimer)



Das ist verdammt schwer, aus dem Auto raus eines dieser flinken Wesen zu fotografieren.


Karen



Karen schreibt:

"Es wurde mal wieder gespielt.
Enkelinchen und ihr kleiner Halbbruder haben sich im Wohnzimmer eine Höhle gebaut.
Dazu werden immer sämtliche Decken und Kissen, die erreichbar sind, entführt und zweckentfremdet.
Drumrum krabbelt der Jüngste und verteilt großzügig alles Spielzeug, das er erwischen kann
und hin und wieder bringt er auch (unter lautem Gejohle der "Großen") die Höhle unbeabsichtigt zum Einsturz.
Dann wird natürlich munter neu aufgebaut - und wenn es GANZ besonders gut läuft,
darf auch der Opa mal den Kopf reinstecken.
Die Kinder haben immer jede Menge Spaß - bis der Papa kommt,
um sie abzuholen ... und der Opa dann aufräumt ;-)"

Wieder so ganz unterschiedliche und sehenswerte Bilder von Momentaufnahmen in Seelenfärbler-Leben :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv