Home

3. Februar 2021




Hurra ... das Bilderbuch ist wieder da ... auch 2021 ist also Bilderbuchzeit :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Adele



Friedhofsbesuch ... guck mal da, auf dem Baum sitzen soo viele Krähen.
Kamera auspacken ... fotografieren ... upps ... kaum noch Krähen da ... wohl kamerascheu.
Dafür im Hintergrund die schöne Kirche St. Gabriel.


Heidi P.




Ein eisiger Tag ... gottseidank ... denn nur so fiel Sternenstaub auf die Hagebutten.


Sabine P.



Im Winter schon an den Sommer denken.
Sabine war einkaufen und brachte zusätzlich Schneebälle mit.
Die wurden dann gut eingepackt, kamen in die Gefriertruhe und warten dort auf die wärmere Jahreszeit.
Dann gibt es eine Schneeballschlacht bei 30 Grad Plus.
Insgesamt gibt es jetzt schon 4 Schneebälle ... nicht ausgeschlossen, dass noch welche dazu kommen.
Der große Auftritt wird dann in einem halben Jahr sein.


Mirjam
 



Nu übertreibt sie es aber ... nur zwei Stängel, aber unendlich viele Blüten.
Die Amaryllis war völlig ausgetrocknet und nun hat sie 14 Blüten und drei Knospen.
Zum Dank durfte sie von der Laube in den kleinen Wintergarten umziehen.


Lamarmotte



Im Sommer 2018 konnten Lamarmotte und ihr Mann 36 Stunden auf dem Gipfel
des knapp 2900 m hohen Pic du Midi de Bigorre verbringen.
Der fachkundige Astronom sagte damals, dass die beiden
von nun an jedesmal an ihren Aufenthalt dort oben denken würden,
wenn sie den weithin sichtbaren Berg irgendwo erblicken.
Am Neujahrstag war das der Fall und man konnte es kaum glauben,
wirklich mal ganz dort oben gewesen zu sein.


Mai-Anne



Mai-Anne schreibt:

"Unser Sohn bringt zu jedem Besuch Servietten mit
und die sind meistens ein gute-Laune-Garant, weil da ganz witzige Sprüche drauf stehn.
Diese hier haben wir am Heiligen Abend benutzt.
Die Sterne-Deko hat meine Tochter aus Salzteig gebastelt."
  

Gitti
 
 



Am letzten Tag des alten Jahres hat Gitti nochmal ihre Jahreskarte für die Gärten der Welt eingesetzt.
Insgesamt 25mal war Gitti in 2020 in diesen Gärten,
teilweise allein oder mit ihrem Mann oder mit Freunden.
Auch für 2021 gibts eine Jahreskarte.

Sooo schön war es am Silvestertag natürlich nicht mehr dort,
die Blumen Vergangenheit, das Laub auch ... die Rosenstöcke wurden gerade eingepackt.

Wir sehen den Nebeneingang zum Chinesischen Garten,
eine Frau schaut auf den Teich, auf dem normalerweise Enten und Blässhühner sind.

Links und rechts neben dem Eingang sind zwei große Schals und zwei kleine Löwen.
Irgendein Scherzkeks hat gemeint, die Löwen frieren bestimmt ;).


Karen



Karen schreibt:

"In Corona-Zeiten steht ja die ganze Welt Kopf - Kontaktbeschränkungen usw..
So waren wir mit Enkelinchen alleine auf dem Spielplatz,
ja, auch mit 11 Jahren geht man da noch gern hin.
Sie wollte sehen, ob sie sich rückwärts bis auf den Boden "durchbiegen" kann.
Sie ist sehr sportlich und beweglich, aber den Boden
berührt haben trotzdem nur die ellenlangen Haare.
Trotzdem hatte sie Spaß - und uns blieb bei den Verrenkungen und waghalsigen Schaukeleien
des öfteren das Herz fast stehen ... aber das war bei ihrem Papa,
als er im gleichen Alter war, auch schon der Fall."


Christa Bo



Ein Bild aus Schneverdingen in der Lüneburger Heide.

Das geht ja schon wieder richtig gut los im Neuen Jahr ... wunderbares Bilderbuch, Folge 1 :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv