Home

9. Februar 2021




Heute die letzte Folge der aktuellen Bilderbuchstaffel ... welche Bilder wir wohl heute sehen werden ?

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Pat



Pat schreibt:

"Hier habe ich mich mal wieder kreativ ausgetobt, als ich dieses Bärenschmusetuch werkelte.
Der Kopf ist gestrickt, alles andere ist gehäkelt und dann zusammengenäht.
Wie so oft, habe ich eine Idee, die während der Arbeit
vor meinem inneren Auge wächst und langsam Gestalt annimmt.
Meist verbringe ich lange Zeit, bis ich mit allen kleinen Details und dem Ergebnis zufrieden bin.
Ich hoffe, das Bärchen wird der neuen kleinen Erdenbürgerin Freude bereiten.


MaLu



17 Jahre fuhr MaLu berufsbedingt durch den Ort Forst an der Weinstraße.
Nun in Rente, hatte sie Zeit und Muße, mal diesen Ort in Ruhe und zu Fuß zu erkunden.
Als sie an die Kirche kam, stieg sie die vielen Stufen zur Kirche hoch
und hat dabei diese Mariengrotte entdeckt.
MaLu hat sich sofort stark zu ihr hingezogen gefühlt.
Sie konnte diesen Platz nicht verlassen,
ohne ihre Hand auf die Felssteine zu Füssen der Mutter Gottes gelegt zu haben.
Noch heute fühlt sie sich beim Anschauen der Bilder sehr berührt.
Auf jeden Fall wird sie nochmal hingehen.


Croli



Grau begann der Schneespaziergang ... doch dann kam die Sonne
und tauchte die Landschaft in ein wunderschönes Licht.
Da musste die Rückfahrt noch etwas verschoben werden.


Sonja S
 


Es lohnt sich immer, auch mal daheim nach Fotomotiven zu suchen.


Ingolf



Am 9. Januar entstand in Ingolfs Garten das Enkelprojekt "Schneemann mit Hund".


Sr. Maria



Man kann auch mit dem Handy ganz tolle Bilder machen.
  

ReginaE
  


Frau Holle, ganz von der Rolle ... sie ließ es auf die Scheibe schneien, dachte an nix Böses,
und auf einmal rutschte der Schnee als Rolle von der Scheibe.


Angelika V.



Die Rose wächst vor Angelikas Haustüre.
Sie dachte sofort an das Gedicht von Friedrich Hebbel:
"Ich sah des Sommers letzte Rose stehn ... sie war, als ob sie bluten könne, rot" ... und hat dann umgedichtet:
"sie war, als ob sie frieren könnte, kalt ...".


Biggi



Kaufen sie unser neues Luxus-Kraftfutter ... und ihre Meisen werden groß und stark.


Brigida



Pünktlich zu Weihnachten begannen Brigidas Orchideen wieder mit dem Blühen.

Und in dem Bilderbuch wohnt ein Zauber inne ... auch heute ist das so :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv