Home

13. April 2021




Hier isses wieder ... das wunderbargenialvielfältige Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sabine P.



Kreativtag vor Ostern ... zuerst Eier ausblasen, dann anmalen und mit bunten Schalenstücken bekleben.
Danach werde Osterhasen aus Quark-Öl-Teig gebacken.
Ein Tag voller Vorfreude auf Ostern.


Christa B.



Blumen, die nie verblühen und Häuser, die mit großer Freude bewohnt werden.


Mathildis



Hier sind wir im Mühlbachtal in Arnsberg ... hier gibt es einen Poesiepfad.
Alle drei Monate werden neue Gedichte zu einem bestimmten Thema ausgestellt.
Darum kümmert sich ein privater Arbeitskreis.
Der Weg ist einigermaßen eben und man kann ihn in einer Stunde
gemütlich ablaufen und die Gedichte lesen.
Früher gab es dort Fischteiche, die zu einem Kloster von Benediktinerinnen gehörten.
Die Reste kann man noch erkennen und darin spiegelte sich die Abendsonne.


Birgit W.
 


Nach drei Jahren Krokusabstinenz war Birgit wieder danach, welche zu fotografieren.
Dieses Foto wurde mit Handy und Makrolinse gemacht.
Das Bild ist genau, wie es fotografiert wurde, kein Bildausschnitt.


Gitti



Auch wenn das Schloss wegen Corona geschlossen ist, so kann man doch
den Schlosspark von Biesdorf besuchen.
Dort gibt es große schöne alte Bäume und viele Vögel, die auch gefüttert werden.
Hier ist es ein Kleiber, einer der das ganz toll kann, einen Baum kopfüber runter zu laufen.
Dabei setzt er einen Fuß vor und krallt sich mit dem anderen fest an die Rinde des Baumes.
Die Bäume "hoch" laufen können auch Spechte und Baumläufer,
aber diese laufen nicht wirklich, sie stützen sich mit dem Schwanz ab und setzen beide Beine gleichzeitig nach vorne.
Der Kleiber läuft wirklich Schritt für Schritt..


Margareta



Der "flauschige Feder"-Moment eines Waldspaziergangs.
  

Suse
  


Der Wolf hat sogar Zähne.


Hans



Selbst gebasteltes Kaleidoskop mit Glitzersteinchen von Swarowsky,
eine Lichtquelle dahinter und ein grüner Laserpointer von vorne.


Lina



Das könnte jetzt ein Riesenbaum sein und ein normal großer Hund.
Das könnte aber auch ein normalgroßer Baum sein und ein ... Alf ;)).


Monika Sauerland



Das Erwachen ... die erste Magnolienblüte öffnet sich.

Das fängt ja gut an ... das fängt so richtig gut an :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv