Home

24. Juli 2021




Das Seelenfärbler-Bilderbuch macht auch nicht halt vor dem Wochenende :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Maria aus dem Allgäu



Große Freude bei Maria, diesen Schmetterling zum ersten Mal gesehen und fotografiert zu haben.
Es ist der Pantherspanner.


Gitti



Mama Blässhuhn sagt gerade "liebe Kinder, gibt fein acht und hört gut zu, was ich euch sage ...".


Wolkenfrosch



Sorry, ich (Engelbert) hab grad das Wort PacMan im Kopf *gg*.
Das ist natürlich ein Frevel im Angesicht des Wunders einer partiellen Sonnenfinsternis.
Die am 10. Juni stattfand.
Wolkenfrosch hatte das Glück, für sein Foto eine dünne Schönwetterwolke
als Filter zweckentfremden zu können und so die Sonne
durch die Wolken hindurch fotografieren zu können.


Inge
 


Ein Bild von einem Ausflug ins obere Mittelrheintal ... wir stehen an der Aussichtskanzel "Maria Ruh".
Vor uns liegt der Loreley-Felsen und im Hintergrund erkennt man St. Goarshausen mit der Burg Katz.


Ingrid N.



Eine schöne Zuchtform des Eisenkrauts, auch Verbene genannt.
In Ingrids Garten fotografiert.
Verbenen sind recht pflegeleichte Blumen, die es in vielen leuchtenden Farben gibt.


Margareta



Margareta schreibt zum Bild:

"Der Käfer auf dem Foto steht in der Mitte eines Kreisverkehrs in unserer Bezirksstadt,
ich finde, er ist ein toller Blickfang :-).
Eigentlich wollte ich ihn aus einer anderen Perspektive fotografieren,
dann hätte ich mich aber mitten auf die Straße stellen müssen,
aber dort ist das Verkehrsaufkommen ziemlich hoch ;-)."
  

Irmgard1
  


Sachen gibts ... das Futter war alle ... und da flog doch dieser Specht
ums Haus herum und klopfte ans Fenster.
Wir Menschen sagen "Fräulein" oder "Herr Ober" ... der Specht klopft.
In diesem Jahr sind drei Buntspechtfamilien zu Irmgard gekommen
und besuchen mit Nachwuchs das Restaurant "zum Futterplatz im Garten".


Ingolf



"Kangersch" nannte man das Tier, als Ingolf noch ein Kind war.
Er sagt "Normalerweise will ich solche Tierchen einfach nur raus aus der Wohnung haben,
doch wenn man mal genauer hinschaut sind auch sie ein kleines Wunder."


Karen



Das sind die Jungs aus NRW auf Oma/Opa-Besuch ... sie hatten den Wunsch,
nochmal ans Eidersperrwerk zu fahren.
Das hatten sie auch schon Ostern besucht,
waren aber vom Wind fast in die Nordsee geweht worden.
Jetzt war das Wetter besser, die beiden hatten 100 Fragen
und haben mindestens ebenso viele Federn gesammelt.

Bye bye my love, mach et jot ... bes zom nächste Mol ... und das ist schon bald,
denn Opa fährt gar nicht fort, sondern nur Fischbrötchen holen.


Birgit W.



Vielleicht sind das sogar die am häufigsten fotografierten Mühlen in Deutschland ... die Zwillingsmühlen in Greetsiel.


Wieder so wunderbar vielfältige Momentaufnahmen ... eine weitere Folge wirds noch geben :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv