Home

11. Oktober 2021




Was für ein toller Wochenbeginn ... hier ist Folge 3 vom aktuellen Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Therese



Der "Älteste" hat vor kurzem seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet.


Sr. Maria



Die Schwester hat ne Schwester und so hat
die Schwester von Schwester Maria dieses Bild fotografiert.
Aber: bleibt ja in der Familie ;).


Inge



Kleine Auszeit an der Mosel ... die schönen Sonnenstrahlen genießen
und gemütlich auf einer Wellnessbank am Moselufer ein Päuschen machen.
Inge sagt, dass man sich oft viel zu selten bewusst ist, in welch schöner Gegend man wohnt.


Satu



Sehr originelle "Blumentöpfe" gibt es auf der Insel Mainau.

Das ist übrigens der "Badewannen-Wassergarten" ... voll mit Wasser- und Sumpfpflanzen.
In jeder der Wannen finden sich andere Vertreter dieser Pflanzengruppe.
Passend zum Mainau-Jahresmotto "Blühende Wasser, schwimmende Gärten".
  

Philomena
  


Der Insektenschönheit nah auf die Pelle ... sorry, nah auf den Pelz gerückt.


Lisalea



In einer stillgelegten Grube im Saarland sind "Wassergärten" entstanden.
Dieses Bild entstand im "Mosesgang", hier fließt 32 Grad warmes Grubenwasser,
das aus 800 Meter Tiefe kommt.


Christine R.



Christine schreibt:

"Bei jedem unserer Urlaubsaufenthalte am Gardasee ist es für uns ein Muss,
die Wallfahrtskirche "Madonna della Corona" bei Spiazzi zu besuchen.
Es handelt sich um eine unvergleichliche Felsenkirche.
Im Innenraum sind auf zwei Seiten keine Wände sondern die blanken Felsen.
Diese Kirche wurde von den Maltesern gebaut und der Schmerzensmutter Maria (aus Malta) geweiht.
Von Spiazzi aus zu erreichen in ca. 20 Minuten Fußweg.
Von hier aus blickt man wunderschön auf das Etschtal."

PS: Der Zusatz "della Corona" im Namen der Wallfahrtskirche
stammt wohl nicht von der "Krone" (it. „Corona“) in dortigen Mariendarstellungen,
sondern eher von dem alten Begriff "Corona" für "Felsen" oder für die "Steinwand", an der die Kirche steht.


Heidi P.



Von ihrem diesjährigen Urlaub auf Sylt hat Heidi uns den Leuchtturm von Kampen mitgebracht.
Und einen Strauß gelbe Blumen :).


Udo
 



Nochmal die Insel Mainau ... hier Cosmea von hinten im Gegenlicht vor glitzerndem Bodenseewasser.


Margot



Ein Stern ... der von Vögeln gepflanzt wurde ... auf einmal tauchte diese Blume (Johanniskraut)
unterhalb des Rhododendrons auf und blüht und blüht.


Beate (Schnecke)
 



Alle Stadien des Herbstes sind an diesem Eichenast zu finden.


Und alle Facetten der Seelenfärbler-Bilder sind in diesem Bilderbuch zu finden :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv