Home

13. Oktober 2021




Statt gestern nun aber heute die neue Bilderbuchfolge :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Wolkenfrosch



Ab Anfang September gibt es die Weihnachtsplätzchen zu kaufen
und da lassen sich die Engel nicht zweimal bitten und werfen auch den Ofen an.


Croli



Croli schreibt:

"Es ist ja schon lästig, wenn man im Urlaub am frühen Morgen mal raus muss.
Aber an dem Morgen wurde es noch lästiger:
Das Licht, das ins Bad schien, war sehr intensiv gelb.
Diese Farbe kannte ich!
Also raus vor die Tür und den Morgennebel in dem kl. Eifeldörfchen einfangen,
den gerade die Morgensonne durchbrach.


Elfi S.



Fahrradausflug am Morgen ... Perlenkunstwerke am Wegesrand.


MaLu



MaLu schreibt;

"Ich habe das Bild in der Nähe meines Heimatortes fotografiert.
Es ist eine Zwetschgenplantage.
In dieser Zeit muss ich viel an meine Mutter denken, die sehr viel Zwetschgenkuchen gebacken hat.
Als meine Mutter gestorben war, kam mein jüngerer Sohn (damals 10 Jahre) zu mir und fragte,
wo die Oma jetzt sei, ich sagte im Himmel.
Er fragte mich, wie es denn dort ist und ich antwortete, das ich das nicht wisse.
Aber ich würde mir vorstellen, dass es da wunderschön ist und man machen darf,
was man im Leben am liebsten getan hat.
Er antwortete, dass er genau wisse was die Oma im Himmel macht.
Sie backt Zwetschgenkuchen für die Engel!
  

Heike
 
 



Ein Foto von Heikes Mann.
Hier hat er seine Mittagspause verbracht, als er unterwegs war.
Der Platz liegt nahe am Bahnhof Dittersdorf der Gemeinde Amtsberg.
Es ist ein kleiner Bahnhof und die Natur beginnt gleich hinter den Gleisen.


Ingolf



Ingolf liebt Tropfen ... und wenn eine Malve sich so schön mit Tropfen verziert,
ist der sofort mit seiner Kamera zur Stelle.
"Die Malven stehen im Garten und begleiten uns schon lange,
wir sagen "schöne Mädchen" dazu" sagt Ingolf.


Hildegard



Auf dem Weg zur Wahlurne leuchteten diese Blumen am Wegesrand.
Auch mit Tropfen vom Regen der Nacht.
Ja, es muss geregnet haben, auch wenn es abends um 23 Uhr sternenklar war
und morgens ein blitzblankblauer Himmel den Tag begrüßt hat.
Vielleicht war es aber auch der Tau, der die Blumen verziert hat.


Christine (Lassiekatze)



Verwunschen ... fotografiert beim Spaziergang im "Kleinziegenfelder Tal" bei der sog. "Weihersmühle".
Das war ein Gasthof, früher einmal eine Mühle, die es seit Jahrhunderten gab.
Sie liegt unterhalb von wuchtigen Felsen, die dem Gasthof vor einigen Jahren auch zum Verhängnis wurden.
Denn am Abend des 30. November 2005 löste sich am Wallersberger Berg
eine acht Meter hohe Schlammlawine und zerstörte den Küchenanbau sowie Teile des Interieurs des Gasthofs.
Der Grund war ein undichtes Wasserrohr, das den Hang stark durchnässte.
Aber der Gasthof wurde wieder aufgebaut und bis 2011 weiter geführt.
Heute steht die Gastronomie leider leer.


Mira 1
 



Ein Gruß aus dem Kurpark in Bad Oeynhausen.
 

Angelika V.



Angelika schreibt:

"Wir saßen gestern Abend in unserem Wohnzimmer als ich meine Hühnchen hörte.
Sie sind normalerweise ganz leise, aber nun haben sie einen mordsmäßigen Rabatz gemacht.
Ich bin dann ans Fenster gegangen und habe diese beiden Rehe gesehen.
Das Bild entstand mit dem Handy, durch die Scheibe fotografiert.


Hildegard S.
 



Das ist ein Weg am Ottersheimer Fischweiher.
Den ist Hildegard S. bei strahlendem Sonnenschein von Offenbach aus kommend gegangen.


Xenophora
 



Abschied vom Sommer, Caroline und die Alsche
wollten nach dem letzten Baden noch einmal in den Garten.


Und das hier ist auch der Abschied vom Bilderbuch ... aber nur von der aktuellen Staffel,
denn genau wie es einen neuen Sommer geben wird, kommt auch schon bald ein neues Bilderbuch :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv