Home

13. Januar 2022


Heute möchte heute zuerst mal danke sagen für so viele so begeisterte Kommentare zum gestrigen Bild ...



... heute zeige ich Euch gerne, wo dieses Bild entstanden ist.
Ich bin gestern extra nochmal hingefahren, um ein paar zusätzliche Bilder zu machen.

Hier ist das Bild entstanden:



Das ist die Friedhofsmauer vom Friedhof in Erbach.
Das gestrige Bild war von vorgestern ... gestern hätte ich das Bild nicht machen können:



Gestern waren nicht so viele Tropfen zu sehen ... es war 2 Grad wärmer und die Sonne war früher da.

Ganz bestimmt werden manche sagen "auch schön" und "dafür muss man eine gute Kamera haben,
ich mit meinem Handy könnte so ein Bild nicht machen" ... meine Antwort "das kann man so nicht sagen".

Beate war ja dabei ...



... und sie fotografiert ja nur mit dem Handy.

Das ist ihr Bild:



Ebenfalls Tropfen ... und sogar noch ein Eisfluss daneben.

Ich selbst hab natürlich sowohl vorgestern fotografiert
als auch gestern weitere Bilder gemacht ... hier ist eines davon:



Moos wächst ja auch die Mauer hoch ... hier ist ein solches Foto mit ganz vielen Tropfen:



Direkt in Richtung Sonne fotografiert.
Jeder Lichtpunkt ein kleiner Tropfen.

Es müssen nicht immer ganz viele Tropfen sein ... manchmal reicht auch ein einziger:



Und ganz ohne Tropfen geht auch ... ich hab auch das Moos an sich fotografiert:



Das sind Wunderwelten, die man draußen in der Natur gar nicht entsprechend würdigen kann.
Da sieht man nur grün ... daheim am PC, in groß, nah rangegangen, mit Ruhe ...



... da sieht man das noch viel besser.

Das gilt auch für die kleinen Trompeten:


 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv