Home

21. Juni 2022




Ja, gleich die zweite Folge im Anschluss an die erste ... viel Vergnügen :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Inge



Das ist Inges Lieblingsplatz in Trier, den sie immer wieder gern besucht:
der Palastgarten vor dem Kurfürstlichen Palais, lt. Inge einem der schönsten Rokoko-Paläste weltweit.
Der Südflügel, auf den man schaut, grenzt links an die alte Konstantin-Basilika,
dem einstigen Thronsaal von Kaiser Konstantin, der sie um 310 als Aula Palatina errichten ließ.
In den Beeten blühen zu diesem Zeitpunkt Tulpen und Kaiserkronen.


Doro-Thea



Doro-Theas Fensterbank mit den Orchideen.
Viele neue Triebe und Blüten.
Ihr ganzer Stolz ist die gelbe, die hat sie schon 17 Jahre und sie blüht fast jedes Jahr.
Die kleine vorne ist das "Sorgenkind", Doro-Thea hofft, dass sie sie durchbringt.


Anne



Wir sind in der Sonderausstellung "Stonehenge" im Archäologischen Museum Herne.
Diese Ausstellung läuft noch bis September.
Aus der Seite der Ausstellung: "Wir zeigen das berühmteste archäologische Denkmal Europas.
Besucher:innen begeben sich auf eine Reise durch Raum und Zeit.
Sie erleben die Ausmaße des imposanten Steinkreises hautnah anhand detailgetreuer 1:1-Repliken
und bewegen sich durch analoge und virtuell rekonstruierte Landschaften".


Christiane



Christiane schreibt:

"Ich fotografiere nur noch sehr selten.
Bei uns im Garten tut sich seit dem Winter bezüglich der Vogelwelt fast gar nichts mehr.
Momentan haben sie wohl auch mit der Nachzucht zu tun.
Ein kurzer Besuch gelegentlich, und weg sind sie wieder.
Heute habe ich ‚mal alles wieder aufgebaut und dekoriert.
Dabei ist dieses Foto entstanden.
Meine "Sitzung" (Beobachtung) hat 2 Stunden gedauert.


Schpatz
 



Anemone-Impression im Garten.


Christine R.
 



Diese Schwertlilie (oder Iris) hat Christine am Tag des Aufblühens fotografiert.


Lina



Wenn Lina mit Alf an diesen Platz vorbei geht und eine Kuh draußen ist,
so begleitet diese Lina und Alf neugierig ein Stück.
 

Therese



Das ist die Burgruine in Alt-Kaster.
Mal tüchtig freigeschnitten, meist ist nicht viel von ihr zu sehen.
   

Ingolf
 
 



Ingolf schreibt:

"Am 26.04. haben wir einen Ausflug in die Sächsische Schweiz unternommen,
und zwar in den Uttewalder Grund. Den kannten wir zwar vom Namen her, waren aber noch nie dort.
Er liegt oberhalb von Wehlen und ist schon lange touristisch erschlossen.
In diesem Gebiet waren selbst an einem Wochentag etliche Leute unterwegs,
die Gegend ist aber auch schön.
Doch sobald man in ein Seitental abbiegt, kehrt Ruhe ein und die Landschaft ist ebenso romantisch.
Das Foto ist im Teufelsgrund entstanden. 


Wieder eine so tolle Bilderbuchseite ... jeder Augenblick ein kleiner Edelstein
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv