Home

28. Juni 2022




Bilderbuchzeit ... auch heute wieder :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Hildegard
 



Der Fingerhut in Nachbars Garten.
Es ist unbekannt, ob der Nachbar den Fingerhut gezielt angepflanzt hat
oder ob er als Geschenk der Natur aufgegangen ist.


ReginaE



Kalifornischer Goldmohn an für ihn idealer vollsonniger Stelle inmitten von Kakteen.


Nora



Noras heißgeliebte Kletterrose blüht mit ihrer ganzen Pracht direkt vor dem Fenster.


Gerlinde H.



Gerlinde ist von der Lärche Jahr für Jahr fasziniert.
In diesem April blühte sie wunderschön und gleichzeitig kann man junge und alte Zapfen sehen.


Moni



Ein Bild des aufgeblühten Blumenhartriegels.
Glücklicherweise hat er den nötigen Rückschnitt im Frühjahr nicht übel genommen.


Wolkenfrosch
 



Wolkenfrosch schreibt:

"Dieses Bild habe ich nicht im Urlaub, sondern während eines Ausfluges an die niederländische Grenze fotografiert.
Es gibt dort nämlich tatsächlich eine Kolonie von wildlebenden Chile-Flamingos.
Es ist die nördlichste Flamingo-Kolonie überhaupt, und das Bild entstand im Willbrocker Venn bei Vreden,
etwa einen Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt, also noch auf deutschem Gebiet.
Die Flamingos sind wohl vor einigen Jahren aus einem Privatzoo in Holland ausgebüxt
und leben seitdem an diesem See, brüten und vermehren sich, inmitten einer Unmenge von Lachmöwen.


Sennefee
 



Diese tollen Frauenschuhe wachsen und vermehren sich und fühlen sich in Sennefees Garten wohl.
Sie blühen direkt an der Terasse.


Heike U.



Wolken von Blütenstaub ... in diesem Jahr war die Fichtenblüte sehr stark.
Überall waren solche Blütenstaubwolken zu sehen, auch die Autos wurden von diesem Staub beglückt.
Für das Bild hat Heikes Mann geschüttelt und sie währenddessen fotografiert.
 

Lisalea



Dieser Traum von einem Azaleenweg ist im Kurpark von Bad Pyrmont zu finden.


Was blühen uns doch heute so wunderschöne Dinge ... wunderbare Natur in jedem Bild
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv