Home

1. November 2022


Vor drei Wochen ...



... saßen da 6 nette Bären in meinem Auto.
Ausnahmsweise waren mal alle Bären dabei.

Luka saß vorne, die anderen hinten ... aber weil die Aussicht nach vorne besser war,
wurden sie dann für die Zeit unseres Spaziergangs aufs Armaturenbrett gesetzt.

Wenn die Bären zur Seite schauen, dann sehen sie das:



Einen Weinberg und davor ein Fahrrad mit so komischen Röhren dran ...



... dort können Weinwanderer ihre Gläser zurückgeben und in die Röhren stecken.

Warum die Bären nach vorne schauen und nicht hinten sitzen geblieben sind ?

Weil sie dann auf eine Friedhofsmauer geschaut hätten, denn wir stehen am Parkplatz des Friedhofs.

Zwei Stunden und mehr auf diese Mauer schauen ... dann doch lieber in die andere Richtung,
wo ab und zu jemand vorbeiläuft ... ist nicht ganz so langweilig.

Wir aber ... wir müssen ja nicht im Auto sitzen bleiben ...



... wir können über den Friedhof laufen.

Und ich kann euch sagen ... dort sind Farben, dort ist Leben, dort finden sich sehr interessante Dinge.

Unter anderem diese Tür:



Eine Tür voller Mitmenschlichkeit:



Ich habe die Tür mal geöffnet und in den kleinen Raum reingeschaut ...





Kaum zu glauben ... alles da ... alles an seinem Platz ... nix geklaut ... ein Wunder !

Dann kommt das erste Grab ... und schon dort bleibe ich stehen und fotografiere.
Nicht den Tod, sondern das Leben.
Denn so schöne Tagetes (Studentenblumen) habe ich nur selten gesehen:







Besonders gefallen hat mir diese zweifarbige Art.





Auch die Knospe rechts hat ihren ganz eigenen Reiz.

So viel Sonne ... so schönes Leuchten ... das sind genau die richtigen Bilder für Allerheiligen.

Morgen gehen wir weiter über den Friedhof und ich zeige Euch einen ganz besonderen Grabstein,
einige Blümchen mehr, auch besinnliche Bilder sind dabei ... und ich sage Euch,
was ich auf jedem Friedhof suche, wenn ich über einen solchen gehe.
Und auf diesem Friedhof habe ich das sogar gefunden.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv