Home

19. April 2
023


Allerliebste Seelenfärbler ... zwei Drittel von Euch hat dieses Bild ...



... so gar nicht gefallen.
Danke für Eure Ehrlichkeit ... ich hatte auch extra nicht dazu geschrieben,
dass das für mich persönlich eines der schönsten Bilder ist,
das der Bildgenerator nach meinen Vorgaben erschaffen hatte.

Diese waren:

"a mild spring day in the morning, a bit of sun, light fog, meadows, a few flowers"

"ein milder Tag im Frühling an einem Morgen, etwas Sonne, leichter Nebel, Wiesen, ein paar Blumen"

Und dann noch die Attribute "kompliziert, fantastische Aussicht, ultradetailliert, klare Qualität,
naive Kunst, Hieronymus Bosch, Ernst Haeckel, Catherine Abel, Remedios Varo, Alex Alemany, Makoto Yukimura"

Das Attribut "Kitsch" war nicht dabei ... auch wenn die Bäume rosa sind.

Für mich ist das einfach nur eine friedliche Traumwelt.

Das faszinierende ist: du gibst diese Worte ein und hast keine Ahnung,
wie das Bild aussehen wird, das nun entsteht.
Bist dann überrascht (wie in diesem Fall) oder auch enttäuscht (was öfter der Fall ist).

Wenn ich das genau gleiche ein zweites Mal eingebe,
entstehen ganz andere Bilder ... das könnten in der Unterschiedlichkeit nur wenige Menschen.
Wenn ich dir sage, male ein Bild mit diesem Thema", dann käme vielleicht ein Kunstwerk raus.
Aber möglicherweise nicht mehrere ganz unterschiedliche Bilder.

Ich zeige Euch mal weitere Bilder, die mit den genau gleichen Vorgaben entstanden sind:


Natürlich auch hier die rosa Bäume ... aber eine tolle Wellenlandschaft mit grünen Hügeln.


Anders in der Farbgebung, ziemlich echt, sogar grüne Bäume.


Bisschen viel Häuser ... und ein Waschmaschinenteekannenroboter oder so ;).

Noch eins ...


... wieder rosa Bäume *gg* ... ziemlich grelle Wiesen und die Menschen laufen durch eine Art Hohlweg.

Beim nächsten Bild habe ich summer statt spring gesagt und das mit der Sonne weggelassen.
Und schon isse wech.


Viel grüner und wieder ganz anders.


Themawechsel ... dieses Bild ...



... hat der Herr Kandinsky gemalt.

Ich hab es für das Programm als Vorgabe genommen
und "city by the see, Jim Warren, multiple details and varieties" dazu geschrieben.

Entstanden ist dieses Bild:




Zurück zur Natur ... dieses Bild ...



... ist mit den Worten "floodplain forest", übersetzt "Auwald" entstanden.

Das hier sollte Bärlauch werden ...



... aber der Übersetzer hat das mit "wild garlic" übersetzt ... und ich glaube auch, dass das eher wilder Knoblauch ist.

Der genaue Text war: "wild garlic river, by Jean-Baptiste Monge, watercolor and ink,
intricate details, fantasy, beautiful, award winning, colorful, fantastic view, crisp quality".

Zum Schluss noch eine Kaffeemaschine in Steampunk-Optik:



Und jetzt müssen zwei Drittel ganz stark sein ... denn im Abreißkalender Mai 2023
werde ich solche Bilder zeigen. Weil ... ich hab grad die Phase ... oder so ... *gg*.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv