Weblogs / Tagebücher
Moving Target - Ingrid - die Chronik - Obadoba - Tage wie diese - Claudia - Xaracam - gen2001 - schockwellenreiter
a*log - blackandwhiteandblue - 0000ff - argh! - bluepixel - heimchen - DiJja Log 2001 - Sandra's World - Zirbel
Hinterding - Japan.Deutsch - malorama - mar:blog - moorbek. - my two cents - WorldWideKlein - NoName's LiveJournal
Sing Blue Silver - wom{log} - wortwerkstatt - Reisenotizen aus der Realität - Svens Weblog - Tille's Weblog - d-log
wmjlog - weissespapier - 24Stunden - my crazy Opinions - ix - tacheles - holger - le sofa - mein arsch - ronsens
dienstraum - freitagsfish - b|log - nö ..., schön - DeLaPee - Kühl!Magazin - Blogstar - BlaBla - fotoindex -
gräten und scherben - narea - KriT-Journal - sav:log - jetzt-ist-gut - sunlog - //stefan - feelosophee

und das deutschsprachige Blogger-Verzeichnis


   zurück zur Startseite         zur Tagebuch/Weblog-Linkliste         zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)


20. März 2001, mittags     

 

die genialen 66 Fragen von Praschl haben nun einige Weblogs beantwortet. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Antworten zusammenzustellen (ergänzt um ein paar Antworten aus meinem Bekanntenkreis). Ab sofort regelmäßig unregelmäßig die Antworten zu einer Frage

Frage 1: würdest Du Dich lieber finden oder verlieren ?

Antworten: (sollte jemand die Fragen beantwortet haben, aber nicht zitiert werden wollen, dann bitte ich um Nachricht. Ebenso, wenn ich jemand vergessen haben sollte)

endlich wiederfinden ...

finden ...

verlieren

ich suche noch, wer und was ich bin

eher finden

beides macht mir Angst, aber eher finden

beides, in dieser Reihenfolge

verlieren, gefunden habe ich mich in meiner Liebe

was ist denn besser ?

finden

verlieren

zum Verlieren müßte ich mich erst mal finden

finden !

kommt darauf an ...

verlieren tu' ich mich seit 25 Jahren. finden wäre zur Abwechslung mal nett

ich würde mich lieber finden (beim Finden aber sicher verlieren

ich würde mich gerne verlieren, damit ich mich wiederfinden kann

um mich zu finden, müßte ich verloren sein -
um mich zu verlieren, sollte ich mich erst finden

um mich zu finden, muß ich verloren gegangen sein, um mich zu verlieren, muß ich wissen, wo ich zu finden bin

ich könnte mich nur finden, wenn ich mich verloren hätte

 


20. März 2001, morgens

 

ein Alter und ein Neuer in meiner Linkliste - hallo und guten Tag: //stefan - feelosophee

--

schweigen ...

Wenn Emails nicht beantwortet werden. Wenn man sich entschuldigt und erntet Schweigen. Dann bleibt man zurück an der Bahnsteigkante der Kommunikation und sieht die Sprache fortfahren. Stumm begeben wir uns auf den Heimweg. Und schmeißen die Blumen weg ...

--

Ich habe Krebs. Heute vor einem Jahr stand ich vor meiner zweiten Chemotherapie. Hoffte auf sie, fürchtete sie. Jetzt, 2001, ist dies Vergangenheit. Soll es auch bleiben. Leben nach dem Krebs ? Ja !

Doch was für mich heute Vergangenheit sein mag, ist für andere Gegenwart. Sie spüren, wie die Chemotherapie sie vergiftet. Sie hoffen, daß die gesunden Zellen das Ganze etwas besser überstehen als die kranken. Vielleicht können das alles irgendwie einordnen.

Doch können das auch Kinder ? Kinder und Chemo ? Gehen sie unbefangen damit um. Kinder erstaunen uns immer wieder damit, wie selbstverständlich sie mit Dingen umgehen können. Es kann aber auch die zarte, zerbrechliche kleine Welt in sich zusammenbrechen. Isoliert von den Freunden, das bunte Kinderzimmer zurückgelassen, sich im Krankenhaus wiedergefunden.

Und da gibt es nun ein ganz bemerkenswertes Projekt im Netz: die Onko-Kids, das auch mein heutiger Tipp des Tages ist. Ich wünschte, es gäbe mehr solch innovativer Ideen und ich hoffe, daß diese in der Praxis Bestand haben können.
 


19. März 2001

 

ich möchte jetzt einfach mal danke sagen an alle Weblogs, die mich linken. Es sind nicht sehr viele, darum sind meine fünf Buchstaben ganz herzlicher Natur. Die, die ich linke, siehe oben ...

--
 

Hallo Jörg, ich dreh' auch am Rädchen.

Bei mir war die Maus halt beim neuen Computer dabei, von selbst wäre ich nicht drauf gekommen. Aber ich möchte sie NIE mehr missen, ist schon klasse, diese größte Erfindung der Menschheit, das Rad.

--

  

Ursula Andress wird heute 65

sie kommt aus Bern und wurde als erstes Bond-Girl überhaupt durch den Film "James Bond jagt Dr. No" berühmt.

Noch berühmter als sie scheint ihr weißer Bikini aus dem Film zu sein, denn dieser wurde für fast 100.000 Franken vor ein paar Wochen bei Christie's ersteigert.
 

Ursula ist Schweizerin, hat aber nur in einem Schweizer Film mitgemacht: in "Klassezämezunft" 1988

heute also ein paar 007-Links:

JamesBondFilme (dort habe ich auch die Infos her)
JamesBondGirls
125 Pages im Yahoo-Verzeichnis
Bondsworld (gefällt mir gut)

--

Hallo SEAN, natürlich habe ich für Melanie gestimmt :-)

--

Wort-des-Tages: Blumenstrauß mit Vase

 


18. März 2001

 

Untermensch ....

Es gibt Menschen, die glauben, man könne andere Menschen klassifizieren. Man könne sie in alte Schubladen stecken. In Schubladen, die unter der eigenen zu finden sind.
Schweigen, wenn Worte Pfeile sind ? Wenn Worte Werte töten wollen. Da möchte ich antworten: nein ! Gerade dann: hinstellen und schreiben, laut und deutlich - denn solche Mails, wie Peter sie erhalten hat, sollten nie die Konsequenz des Rückzugs haben. Weil sie das virtuelle Papier nicht wert sind, auf dem die beleidigenden Worte stehen.

Ich weiß, wie sehr Worte verletzen können. Doch nicht immer vollzieht der Verfasser der Worte nach, wie die Worte beim Leser ankommen. Dann kann ein Gespräch unter vier Augen, klar, offen, deutlich, das eigene Empfinden schildernd, Sinn machen. Reden als Lösung ... manchmal.

--

Link-des-Tages: da biete ich heute meine Homepage der Woche an, eine Seite, klasse gemacht, riesig umfangreich und gut für stundenlange Besuche.

Updates meiner HP: Hintergrundbilder, ... der Woche, u.a. (genaueres bei neu

--

noch ein Link für alle WDR2-Hörer: die jeweils letzten 30 Musiktitel zum Nachlesen (habe ich diesen Link von einem Weblog ?)

--

Ergänzung bei meinen Links: sunlog - sav:log

Wort-des-Tages: Äusserlichkeiten
 


17. März 2001

 

heute waren wir spazieren und wohin ich auch blickte, man hat mich strahlend angelächelt. Nee, nicht, weil ich so schön bin oder weil meine verbeulte Jogginghose so schön rot ist. Bei uns ist nämlich Wahlkampf. Alle zwanzig Meter ein Lächeln, versprochene Hoffnung und Tat, lauter liebe "Brüderle" und Schwesterle um mich rum. Da kannst du noch nicht mal reißaus nehmen, dort wo du hinrennst, ist auch ein Plakat. Und wenn Du Dich für die einsame Wiese entscheidest, dann liegen dort die Plakate der Republikaner, die man von den Laternen entfernt, zerkleinert und in einem Kreis auf die Wiese drapiert hat.

--

die "Sendung mit der Maus" wird 30. Herzlichen Glückwunsch, nur selten gelang es, Alltagsdinge gleichermaßen für Erwachsene und Kinder spannend zu erklären.

--

"Wetten daß ..." feiert heute abend 20 Jahre. Natürlich werde ich zuschauen, es gibt nur noch wenige Sendungen, für die ich den Fernseher anmache, diese ist eine. Und anschließend die Sondersendung nicht verpassen (wird spät heute werden ...)

--

Abschied: Hans Meiser, die Nachmittags-Talk-Ikone hört auf. 9 Jahre, 1700 Sendungen und 14000 Gäste. Man mag zu der Sendung stehen, wie man will, auf jeden Fall hat es der Hans geschafft, ein ganzes TV-Genre zu manifestieren, daß es heute in x Kopien zu "bewundern" gibt. Doch wie so oft ist das Original besser als die Kopien.

--

makaber ? informativ ?
wissenschaftlich wertvoll ? voyeuristisch ?
vielleicht von allem ein bißchen ...
mein Link des Tages: der Blick in den OP

Operationstechniken im Detail erklärt,
Operationen live (zur Zeit im Angebot: eine Herzklappenoperation, 71 Minuten lang und mit dem MediaPlayer anzusehen - und nach Ostern
gibt es eine Endoskopie ... )

--

neu in meiner Linkliste (immer wieder mal ein Nachtrag von Weblogs, die ich vergessen hatte oder auf die ich erst jetzt gestoßen bin): das sav:log
(kein schlechtes ...)

--

und für Dich, Jörg, habe ich heute ein Forum, wenn Du mal Kaffee brauchst oder Fragen hast ...

-- 


Wort-des-Tages: Gedanken
   


16. März 2001, morgens später

 

mein 12er Pack heute morgen, etwas ruhig, etwas nachdenklich:

Peter Maffay - Nessaja
Mike Batt - The Walls of the World
Oliver Shanti & Frineds - Well Balanced
Van Morrison - Flamingos Fly
The Cascades - Rythm of the falling Rain
Elton John - Candle in the wind (kann man wieder hören ...)
Lyle McGuinness Band - Darlin' Man (eines der schönsten Lieder, daß es gibt)
B.J. Thomas - Raindrops keep falling on my head
Bruce Low - ich weiß
Dan Fogelberg - Leader of the Band
Jim Reeves - Precious Memories (eine Stimme, die umarmt)
Carly Simon - Hold what you've got (und noch ein ganz besonderer Titel zum Schluß)

--

wenn a bisserl der Blues in mir ist, kann ich Gedichte schreiben:

Melancholie
dunkles Pastell
Zeit, die langsam fließt
in das Meer
des Nebelmondes
lass' mich noch bleiben
noch etwas schweben
im warmen Nichts

- - * + * - -

und für meine Frau:

Momente
in denen ich Dich ersehne
wertvolle Sekunden
die ich nie missen möchte
Sonnenstrahlen meiner Seele
ich möchte sie
immer wieder spür'n
und jeden einzelnen
in Bernstein gießen
um ihn für immer
zu bewahren
 


16. März 2001, morgens gleich

 

"ich möchte gerne ein "S" kaufen"
"gut, dann gehen dreihundert Mark von Ihrem Konto ab"
"kein Problem"
"der Kandidat kauf ein S"
---->  bing  <----

Tja, lieber
Sean, was soll ich sagen ?
Du hast von mir ein J bekommen, dabei hätte Dir ein S zugestanden ...
was würde Herbert an meiner Stelle sagen ?
"gib' mir mein J zurück
ich hab' Deine Liebe nicht
oouhh
gib' mir mein J zurück
bevor Du auseinanderbrichst
Je eher, je eher Du gibst ..."

Und jetzt offiziell: sorry, Sean - es war nie meine Absicht, jemand zu ägern, sowas mach ich nich !
Denk' Dir einfach, es hätte etwas mit meiner Konzentrationsschwäche (ADD) zu tun
(ADD ist übrigens weit verbreitet in EDV-Kreisen - siehe auch die ADD-Rubrik auf meiner HP)

Deinem "Oui, c'est la meme chose, mais ce n'est pas mon nom" entgegne ich mit:

Je te donne là parfaitement assez, cher Sean, peux encore me pardonner tu.
On ne se trouvait jamais moi dans le sens te donner un autre nom.

Aber Vorsicht, dieser Text ist made by BabelFish ;-)).

übrigens, nur Jörg nennt mich eisern, aber Engelbert stimmt schon ;-).

und hier nun die Auflösung für alle anderen:
ich habe Sean versehentlich Jean genannt, darauf meinte dieser:

Arrrrghhhh!!! Lieber Eisener Engelbert (ist das Dein name? Den hab ich von Jörg geklaut...):
Hast Du es Dir zum permanenten Ziel gesetzt, mich zu ärgern????
Jetzt machst Du schon einen Franzosen aus mir!!! Ich heiße Sean, nicht Jean!!!!

Er hat in der Sache schon recht, aber daß er Name klein schreibt, das verzeih' ich ihm eh' nie ... (!!!??!!!)

Link-des-Tages: das Glücksrad

Wort-des-Tages: Pippi Langstrumpf
 


15. März 2001, die zweite

 

heute grüße ich le sofa und bedanke mich für die tolle Idee mit den 66 Fragen ! Auch andere haben sich den Fragen gestellt, bei le sofa selbst, Jean und freitagsfish haben auch geantwortet. Und hier nun the votes of the Engelbert's Jury:  

[1] Würdest du dich lieber finden oder verlieren?
zum Verlieren müßte ich mich erst mal finden
[2] Warum lügst du?
weil mir meine Lüge als die Wahrheit erscheint
[3] Was denkt dein Spiegelbild von dir?
ach, Du schon wieder
[4] Selbstgepräche?
ständig, ohne Knopf zum Abschalten
[5] Heimlich verliebt? Warum nicht?
Liebe ist so wertvoll, daß sie nicht heimlich sein darf
[6] Wie würdest du dich dir selbst vorstellen?
Das isser, ich hab' Dir schon viel von ihm erzählt
[7] Wann hast du zuletzt in einer anderen Farbe als schwarz oder blau geschrieben?
jetzt gerade eben (Hexcode 655732)
[8] Gibt es Umstände, unter denen blauer Lidschatten ok ist?
es gibt für jede Farbe eine Zeit
[9] Beschreibe einem Blinden Dein Aussehen. Würdest Du lügen?
Nein
[10] Sind dir deine Eltern peinlich?
können Gräber peinlich sein ?
[11] Lieblingsfeiertag?
jeder Tag, an dem ich Nähe ertragen kann
[12] Welches Holz riecht am besten?
wenn d'r Chrischtbaum brennt
[13] Drei Menschen, die du verachtest?
den einen in mir, und sonst versuche ich Menschen zu verstehen und nicht zu verachten
[14] Welche Tradition würdest du gerne begründen?
die Tradition der Wahrheit
[15] Wen müsste man erschießen?
jeden, der andere erschießen will, rechtzeitig vorher
[16] Worüber stehst du?
über vielem, aber noch über zu wenigem
[17] Lieblingswort?
jedes liebe meiner Frau
[18] Keine Frage. Welche Antwort?
wie war die Frage ?
[19] Wie würdest du lieber heißen?
heute nicht mehr anders
[20] Das letzte Weihnachtslied deines Lebens?
mein Leben ist noch nicht vorbei
[21] Briefe aufreißen oder aufschneiden?
mit dem Daumen aufreißen
[22] Wenn du eine Band hättest, wie würde sie heißen?
colours
[23] Liebst du jemanden?
ja !! auch wenn ich nicht immer diese Liebe spüre 
[24] Jemals an Buntstiften gekaut?
selten
[25] Was hast du dir zu deinem letzten Geburtstag gewünscht?
das ich nichts geschenkt bekomme außer einer Umarmung
[26] Lieblingsschimpfwort?
indiziert
[27] Wovon solltest du Ahnung haben, was hindert dich daran?
von der Wahrheit, ich
[28] Was macht dich müde?
zuwenig Schlaf
[29] Mittag oder Mitternacht?
im Moment 11.01 Uhr
[30] Langsam oder schnell?
außen langsam, innen schnell 
[31] Fisch oder Fleisch?
wenn überhaupt, dann Fleisch
[32] Wen vermißt du am meisten?
die Akzeptanz, Toleranz und Ehrlichkeit meiner Mitmenschen
[33] Wonach riecht dein Atem?
nach mir
[34] Wenn du nicht du wärst, würdest du dich gerne kennenlernen?
vielleicht
[35] Was wirst du nie verstehen können?
was nie gesagt wird
[36] Kannst du pfeifen?
eigentlich nein, es kommt zwar ein Ton, aber bei mir tönt's bei EINatmen, soll doch normalerweise anders sein. Und auf Fingern, keine Chance ...
[37] Worin bist du behindert?
Nähe zu ertragen
[38] Worin bist du perfekt?
im Grübeln
[39] Warum fällt die Behinderung leichter als Perfektion?
weil ich über 37 wunderbar 38 kann
[40] Was an der Natur würdest du ändern?
nichts ! man hat schon genug geändert
[41] Welche Tierart ist überflüssig?
Tiere, die durch die Züchtung des Menschen gequält werden
[42] Frage- oder Ausrufezeichen?
?
[43] Wirst du jemals berühmt sein? Wofür?
für diese Antworten
[44] Glaubst du an Gott?
ja, nein, anders
[45] Siehst du nackt besser aus als angezogen?
stellst Du nüchtern bessere Fragen ?
[46] Was machen deine Füße gerade jetzt?
sie befinden sich in AltOpa-Hausschuhen und bemühen sich, nicht kalt zu werden
[47] Und wirst du?
ja, ab nächsten Donnerstag
[48] Was würdest du sofort abschaffen?
vieles, aber alles davon ist durch Menschen verursacht
[49] Welcher Feiertag müßte dringend erfunden werden?
der "fühldichwohl"-Tag
[50] Würdest du auf einem Atlas die Elfenbeinküste sofort finden?
nicht sofort, aber schnell
[51] Was findest du wirklich nicht zum Lachen?
wenn man über mich Witze macht
[52] Kannst du deine Nase mit deiner Zunge erreichen?
weiß ich nicht, denn ...
[53] Hast du es gerade versucht oder wußtest du es auch so?
ich wußte, daß diese Frage kommt. Habe nun doch versucht, nein, geht nicht.
[54] Liebst du deine Erinnerungen?
nein
[55] Hast du je etwas gefunden?
die Liebe
[56] Wofür schämst du dich noch immer?
daß ich in einem Tanzlokal bei meinem einzigen Auftritt als Discjockey das Lied "Steig in das Traumboot der Liebe" aufgelegt habe und prompt ein ganzer Tisch aufstand und das Weite suchte. 
[57] Wo würdest du gerade lieber sein?
am Lago Maggiore
[58] Mache eine Faust. Wie fühlt es sich an?
wie eine Faust
[59] Schläfst du lieber ein oder wachst du lieber auf?
ich wache lieber auf
[60] Was ist dein Lieblingsbuchstabe?
S
[61] Was nimmst du deinen Eltern immer noch übel?
nichts, denn sie wußten nicht
[62] Was hättest du lieber nicht ausgelassen?
Chancen
[63] Welche Frage würdest du dir jetzt stellen? Beantworte sie.
werde ich ? vielleicht
[64] Worüber würdest du dich mit dir streiten?
ich hasse Streit
[65] Der traurigste Ort der Welt?
überall, wo Soldaten gestorben sind
[66] Letzte Frage. Wie sollte sie lauten?
kann man Angst besiegen ?
 


15. März 2001, die erste

 

Trompeter Stefan Mross soll nicht selbst geblasen haben. Das meint ein Gutachten gegen ihn. Wahrscheinlich gibts dann ein Gegengutachten für ihn. In der Zwischenzeit sucht der gute Stefan Mitstreiter zur Neugründung der Gruppe "Milli Vanilli", dort gibt er dann vor, gesungen zu haben. Bis zum nächsten Gutachten. Ist er eigentlich noch mit der Stefanie von der Hertel zusammen, oder mußte er auch das abblasen ?

"ein Gutachter ist einer, der gut auf sein Gut achtet, indem er gut darauf achtet, daß seine Gutachten gut für seine Achtung sind, damit er auch morgen noch kräftig gutachten kann."

.... issmirgradsospontaneingefallen ....  :-)

--

zum Thema Politik (in Rheinland-Pfalz ist Wahlkampf und ich werde zugeschmissen mit Blättern, Plakaten und sogar Streichholzschachteln mit dem Antlitz von ach so ehrbaren und mit mir so wohlmeinenden Politikern, die nur eines wollen: mein Bestes ! Weiß ich, weiß ich, wenn ich wüßt' wie, dann würdet Ihr nix von mir kriegen *seufz* ....

--

SpontanHaiku, passend zum Wetter

frierender Märzen
die Gedanken immer mehr
zur Sonne sehnen

--

bevor ich gar nicht linke heute -
Link-des-Tages: das Schweizer OL-Lexikon 

--

in eigener Sache, Seelenfarben presents: eines meiner Fragezeichen ist neu bestückt mit surrealistischer Malerei, Bilder eines Künstlers, die ich im Netz gefunden habe und von denen ich sofort begeistert war. Wessen Bilder das sind, wird nicht verraten, sonst ist ja mein Fragezeichen-Überraschungseffekt weg ...

--

Wort-des-Tages: eine kleine Geschichte schreiben (nochmal, weil's das letzte Mal so schön wahr ;-) )
  


14. März 2001

 

black and white, dieses neue, so sehnsüchtig erwartete Computerspiel-Epos. Man ist Gott und gut oder böse zu seinen Untertanen. Auch ich lese mich schon seit Monaten durch die Vorberichte in den Printmedien. "Will haben" tönt es in mir. "Werde kaufen" auch. Ja, mal wieder Gott sein, wie damals bei Popolous. Alles hört auf mein virtuelles Kommando. Die Illusion der Macht, die einem das wirkliche Leben leider oder gottseidank nicht bietet.
Und dann muß ich lesen: "man braucht Geduld" "nur wenn man den Überblick bewahrt ...".
Tja, das wars dann wohl mit diesem Spiel. Eines habe ich nicht: Geduld - und ein anderes habe ich auch nicht: Überblick. Gib mir ein Spiel mit einer umfangreichen Landkarte, setze mich an irgendeinem Punkt ab und ich verspreche Dir, ich verlaufe mich.
Im Internet ist das ja nicht so schlimm, da landet man halt auf anderen interessanten Webseiten ;-), aber in einem Strategiespiel ein nicht vorhandener Überblick, dat iss nich so doll ... .

Dann haben wir eben 79 oder 89 Märker gespart ! Iss doch auch für was gut.

--

Kaffeesprüche:

Syntax-Fehler in KITCHEN.EXE: KAFFEE nicht gefunden
Koffeinfreier Kaffee ist wie Küssen Ihrer Schwester
Wohin geht das Braun vom Kaffee, wenn Sie ihn trinken
Dieses ist ... entschuldigen Sie meine Sprache ... verdammt guter Kaffee

und ...
dieses ist, und da gibt es nichts zu entschuldigen, mein heutiger Kaffelink für Jörg

--

deutschsprachige Zeitungen im Ausland

Chile - Condor
Bulgarien - bulgarisches Wirtschaftsblatt
Italien - Dolomiten, das Tagblatt der Südtiroler
Rumänien - Hermannstädter Zeitung
Spanien - Costa del Sol-Nachrichten
Ungarn - Budapester Rundschau (mein Tipp)
USA - das Fenster

und hier ein Überblick über die anderen

--

Nachtrag bei meinen Links: gräten und scherben + narea

--
Wort-des-Tages: Liberalismus 
 


13. März 2001 - abends

 

Solidarität mit ThorbenKühl! - Dein Weblog ist in Ordnung, der Gästebucheintrag nicht ...

--

und die Idee von BluePixel, was Gemeinsames zu machen, also ich bin dabei ... auch bei der Weiterschreibgeschichte.

--

fein design - einfach klasse gemacht (gesehen bei Anna -  die Seite ist dort Link der Woche)

--

mir gefällt die herrliche unernste Ernsthaftigkeit bei den W-Akten (Bildung, die keiner braucht)

--

.... unendliche Welten
wir schreiben das Jahr 1965

wir sehen Damen, die noch welche sind
und der Zeitgeist der Sechziger entführt uns in ein
längst vergangenes unbekanntes Land

denn wir betrachten den komplett eingescannten
Ottokatalog aus dem Jahre 1965

www.alte-kataloge.de

--

Spruch des Tages, heute ganz aktuell von A. Kostolany:

"Wenn ihnen eine Aktie für 100 DM einen Kauf wert war muss sie für 80 DM ja noch viel attraktiver sein."

--

und dann noch mein 12erPack, das leider nur ein 8erPack geworden ist, weil mir die Suche nach den Steuerbelegen und das Internet dazwischengekommen sind. Heute war mir nach international ...

Sharon Redd - Liar on the wire
Richenel - Love you like ther's no tomorrow
The Temptations - Soul to Soul
Toto - Holyanna
Carl Wilson - Bright Lights
Neil Diamond - Sunday Sun
Bangles - Going down to Liverpool
Harry Belafonte - Marianne

--

so, bevor es jetzt an die Steuererklärung geht, die positive Nachricht des Tages. Ich habe einen Award erhalten. Dunja hat mir ihren Silber Nugget überreicht. Es ist immer wieder schön, positives Feedback zu bekommen. Und es soll mir keiner sagen, daß er da anders ist.
    


13. März 2001 - morgens

 

Vorsicht Schockwellenreiter, mein Kaffeelink ist heute FSK 18 (gefunden mit netter Unterstützung von Heike). Heike (danke sehr) hat noch mehr gefunden, ich habe jetzt also einige "Kaffees" auf Halde, vielleicht sind ein paar dabei, die schon mal da waren (siehe Kaffeekantate), aber generell ist die Zukunft des schwarzen Getränks für Dich gesichert, Jörg :-).

--

ab sofort bin ich Mitglied im deutschen Bloggerverzeichnis vom Christian, den B|Log-Dateien. Fühle mich dort auch gleich wohl,. Klasse, daß es sowas gibt

--

mir graut vor Dir ! Diesen Satz richte ich an meine Steuererklärung von 1999, an die ich heute abend unbedingt ran muß.

--

Briefe verschicken und auf der Briefmarke ist Dein eigenes Bild drauf. Bald in Belgien.
Liebet Eure Feinde, schickt ihnen einen Brief *gg*.

--

Karl Moik kritisiert die
Anspruchslosigkeit mancher
Fernsehsendungen

finde ich klasse,
wenn man so selbstkritisch ist ...

(was BigBrother betrifft, da hat er ja recht,
aber wie war das mit dem Glashaus und den Steinen)

--

Link-des-Tages: Erdbeben (engl.) ständig aktualisiert
(gestern abend war z.B. eines der Stärke 5,8 in Java) . 

--

Wort des Tages: Versandhauskatalog
 


12. März 2001 - abends

 

Hallo und guten Tag: jetzt-ist-gut ein neues Weblog - dann iss ja gut ;-) ...

--

quasarix gibt es nicht mehr. Zum Abschied bittet er die Blogger mal ums Nachdenken über ein Leben neben der Tastatur. Hmmh .... ja, es gibt ein Leben neben der Tastatur. Und dies wird nicht selten vernachlässigt. Aber es gibt auch das Net. Beides in Einklang zu bringen, das eine tun, ohne das andere zu lassen. Die große Frage bleibt. Warum schreiben wir Logs ? Hobby, Exhibitionismus, Spaß, Langeweile, Flucht .... ?
                        Viel Glück für Deine spannenden Dinge, Quasarix !

--

Richtigstellung:  die Meldung der allinclusiven Betrunkenen kam nicht vom a*log, sorry ! Da ich kann nur sagen: Argh ! (denn vom dort kam se her, die Meldung) .... dat iss schon arg, wenn zwischen Lesen und Schreiben die Informationen durch das Sieb der Erinnerung müssen. Da bleibt bei mir so einiges hängen.

--

Na, wenigstens ist mein Orthopäde prominent.
Er ist nämlich der Mannschaftsarzt von 1. FC Kaiserslautern.
 


12. März 2001 - morgens

 

der Schockwellenreiter spricht immer vom eisernen Engelbert. Das erinnert mich daran, daß ich ja eigentlich am Abnehmen bin. Ich hab' schon lang nichts mehr in dieser Hinsicht von mir hören lassen, gelle ;-).
Wie sieht es denn im Moment aus ?
Bescheiden !
Doch die Frohlocker a la "wußt' ichs doch" haben sich zu früh gefreut.
Denn jetzt kommt die verschärfte Form.

Ab übernächsten Donnerstag begebe mich in die Hand der Desaga-Klinik in Lindenfels. Eine Klinik, die Eßgewohnheiten und Stoffwechsel wieder auf Normalmaß bringt. Ambulant. Ich war dort schon mal vor ca. 10 Jahren, damals sehr erfolgreich. Habe dann wegen Krankheit abbrechen müssen, aber da ich die Krankheit nicht mit der Abnehmerei in Verbindung bringe, waage ich einen zweiten Versuch.

Also von Aufgeben keine Rede !

--

weiter mit den gesundheitlichen News:
Meine Krankenkasse meinte, der Gutachter der BfA hätte gemeint, ich solle doch bitte meine Arbeitsfähigkeit wieder herstellen lassen durch ein Kur und möge bitte in den nächsten 10 Wochen eine solche beantragen. *seufz* *brummel* *nochnichtdrandenkenwollen*

--

Wort-des-Tages: "zu sich selber stehen können"
Wort-des-Tages gestern: zwei rote Dinge
 


Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  Gedichte  Ausstellung
@  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  Hauptseite

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert