andere Weblogs / Tagebücher
Moving Target - Ingrid - die Chronik - Obadoba - Tage wie diese - Claudia - Xaracam - gen2001 - schockwellenreiter
a*log - blackandwhiteandblue - 0000ff - argh! - bluepixel - heimchen - DiJja Log 2001 - Sandra's World - Zirbel
Hinterding - Japan.Deutsch - malorama - mar:blog - moorbek. - my two cents - WorldWideKlein - NoName's LiveJournal
Sing Blue Silver - wom{log} - wortwerkstatt - Reisenotizen aus der Realität - Svens Weblog - Tille's Weblog - d-log
wmjlog - weissespapier - 24Stunden - my crazy Opinions - ix - tacheles - holger - le sofa - mein arsch - ronsens
dienstraum - freitagsfish - b|log - nö ..., schön - DeLaPee - Kühl!Magazin - Blogstar - BlaBla - fotoindex -
gräten und scherben - narea - KriT-Journal - sav:log - jetzt-ist-gut - sunlog - //stefan - feelosophee

und das deutschsprachige Blogger-Verzeichnis


  

   zurück zur Startseite         zur Tagebuch/Weblog-Linkliste         zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)


31. März 2001

 

so spät war ich nie mit meinem wöchentlichen Homepage-Update. Ich habe hauptsächlich heute nachmittag erst angefangen. Aber es ist vollbracht. Neue Gedichte (ein paar aus diesem Tagebuch, aber zwei bisher unveröffentlichte), ein neues Gastgedicht, neue Zitate, neue Bilder und meine "... der Woche"-Rubrik.

meine Homepage der Woche ist die faszinierende Reise zu einem unerforschten Naturereignis.

--

danke, Heike, für die Unterstützung in Sachen Design für mein Gedicht der Woche.

--

Beate und ich waren heute morgen mal wieder volkswandern. Hatten wir früher öfter gemacht, ist aber im letzten Jahr ein bißchen in den Hintergrund getreten. Doch dieses Jahr wollen wir da wieder aktiver werden. Aus gesundheitlichen Gründen, um nicht einzurosten.

Es war aber auch ein wirklich wunderschöner Tag heute. Der Frühling kam spät, aber er hat sich doch entschieden, es zu tun. Was soll er auch sonst machen ...

--

Zwischenergebnis im Kampf ums Gewicht: Sieg nach Punkten. Bisher habe ich drei Kilo abgenommen und es fällt gar nicht schwer. Mehr dazu Ende nächster Woche, wenn zwei Wochen rum sind und ich die neuesten Daten aus Lindenfels habe.


30. März 2001

 

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 8

Frage 8: gibt es Umstände, unter denen blauer Lidschatten ok ist ?

bestimmt

auf der Bühne ja, im Leben nein

unter welchen Umständen sollte dies nicht der Fall sein ?

immer, denn ich muß meinem Image als Nerd nachkommen

an mir bisher nicht, glaube ich

ja

zum Kaschieren von Veilchen

???

ja, klar

höchstens an der Fasnacht

?! für mich ?! nie ;)
für Frauen: gibt es
Umstände, in denen er nicht ok ist ?

wenn sich dieser hinter einer Sonnenbrille verbirgt oder wenn ich auch blau bin ...

ja, in der Disse

es gibt für jede Farbe eine Zeit

???

bitte ?

Häää ???

nein

an mir niemals ...
sonst im Fasching ... ?

jede Farbe ist ok, wenn sie dem Träger gefällt und sie zu ihm paßt

blauer Lidschatten ist immer dann ok, wenn man ihn sieht und er nicht zwischen Schlupflidern verschwindet, wie bei mir

ja, eine 17jährige ohne blauen Lidschatten und Vanilleparfüm ist irgendwie nur der halbe Spaß

--

Link des Tages: Tippscout

--

Wort-des-Tages: Seifenblase
Wort-des-Tages gestern: was schmeckt Euch und wie wird es zubereitet ?
 


29. März 2001

 

Kopfweh
müde
neben mir
Blues ?
noch nicht mal das ...

--

ALM - so nenne ich meine Frau. Es ist eine liebevolle Abkürzung für einen ganz besonderen Menschen, der mich so nimmt, wie ich bin. Wenn sie mir sagt "ich weiß, wie du wirklich bist und ich habe immer an dich geglaubt", dann weine ich. Weil es für mich einer der schönsten Sätze ist.

--

Danke und ((( ))) für ein paar ganz liebe Mitmenschen, die, wenn sie diesen Satz hier lesen, wissen, das sie gemeint sind.
  


28. März 2001 - kurz, bevor ich ins Bett gehe

 

mein Gott, sind die alle alt geworden. Die vielen prominenten Menschen, die mich so in meinem Leben begleitet haben, Sänger, Schauspieler usw. - so ist z.B. Mr. Spock vor drei Tagen 70 geworden. Mein Link dazu: Raumschiff Enterprise, Folge 1 bis 79 zum Nachlesen und interessante Infos.

--

neue Weblogs: Timo - DesignBlock

--

Alltag, phantastisch fotografiert: voxus (Link via 0000ff)

--

Simone, immer noch krank ? Immer noch nicht in der Lage, zu webloggen. Webloggen kommt übrigens gleich nach frohloggen (wenn's Dir mal wieder besser geht) ;-).

--

wie oft habe ich heute abend schon gelesen: willkommen ! wegen eines technischen Defektes im Rechenzentrum .... ist diese Site zur Zeit nicht verfügbar. Iss da wer irgendwo über's Kabel gestolpert ...

--

Phantasie ist out ! Fantasie ist in ! Ick kann mir an die neue Schreibung nich jewöhnen.
Geb' ich dem Ding halt 'nen ganz anderen Namen - ich hab' den "bunten Geist" *gg*

--

dumme (?) Ziegen live (ich hab' sogar eine gesehen - Jubel !) - bei Tille gefunden

--

was sehe ich da bei ronsens ? Tolle Chartlinks: von chartradio (alle MediaControl-Charts), die Charthistory 1980-2000 und noch eine Archiv-Sammlung. Und was entdecke in den deutschen Charts ? Platz 1 für die Höhner mit "dicke Mädchen haben schöne Namen". Sag' ich doch, war mein Tipp bereits am 29. Januar (Original-Zitat aus meinem Tagebuch: CD des Tages: Höhner - 2,3,4 - die neueste CD der Kölner. Eine wirklich gute Mischung ... ganz toller Stimmungshit wieder dabei: Dicke Mädchen haben schöne Namen.). Prophet Engelbert *g*

heute vor 25 Jahren in den Charts (jaa, da war meine Zeit)

Platz

Interpret

Titel

1

Pussycat

Mississippi

2

Frank Farian

Rocky

3

Penny McLean

1-2-3-4 - Fire !

4

Sailor

A Glass of Champagne

5

Abba

Fernando

6

Donna Summer

Love to love you Baby

7

Harpo

Moviestar

8

Abba

Mamma Mia

9

Sweet

The Lies in your Eyes

10

Gunter Gabriel

Komm unter meine Decke

11

Silver Convention

Fly, Robin, fly

12

Two Man Sound

Charlie Brown

13

Bay City Rollers

Saturday Night

14

Queen

Bohemian Rhapsody

15

Hot Chocolate

You sexy thing

16

Vicky Leandros

Ich liebe das Leben

17

George Baker Selection

Morning Sky

18

Slik

Forever and ever

19

Erik Silvester

Wenn die Trommel ruft

20

Chubby Checker

Let's twist again

--

es sieht so aus, als wenn ich kurz vor knapp doch noch meinen Wettbewerbsbeitrag für Terracon fertigbekomme. Und morgen dann gerade noch rechtzeitig wegschicke ...

--

kann mir mal einer sagen, warum man bei Google eingibt: "site:www.seelenfarben.de aufräumen". Dann landet man bei meinem Tagebuch und hier und hier ("Cleanies" bitte nicht kucken). Wem's bekannt vorkommt, der surfe bitte dort hin.

--
 
 


28. März 2001, nachmittags

 

5 - 10 Jahre hab' ich noch, bevor es knüppeldick kommt. Hat der Professor gesagt. Dann vielleicht eine Transplantation ...  nächsten Monat werde ich 42.

...... und das Leben zieht so langsam den Vorhang zu ......

wenn meine Frau das liest, dann zieht sie mich an den Ohren. Wenn ich auf mich aufpasse und mich, was Essen, Trinken und Bewegung betrifft, fair zu mir verhalte, dann habe ich noch viel länger, sagt sie. Und auf keinen Fall dürfe ich mich negativ auf eine bestimmte Anzahl von Jahren, die ich noch habe, programmieren. Ich hoffe, sie hat recht.

Meine Frau ist ein wunderbarer Mensch. Gestern haben wir miteinander gesprochen und ich konnte meine verletzenden Gedanken loswerden. Und sie hat mit Verständnis reagiert. Mit dem Satz: "das schaffen wir gemeinsam". Beate gab mir das Gefühl, daß ich nicht alleine in meinem Kampf mit mir bin. Dafür umarme ich sie.

Welche Frau hätte, wenn man sie mit ganz negativen Gedanken gegen sie gerichtet konfrontiert, mit Sätzen, die Beschimpfungen unter Gürtellinie sind, auch so toll reagiert. Doch Beate weiß, daß meine Gedanken nicht meinem wahren Denken entsprechen, sondern eine Mischung aus Ängsten, ADD und wasweißich irgendwelchen Vorgängen in mir sind. Das können aber wahrscheinlich nur ebenfalls Betroffene verstehen.

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Fragen 6 und 7

Frage 6: wie würdest du dich dir selbst vorstellen ?

Hi, das hier ist die Inge

Tom, das ist Tom

gar nicht, kenne mich ja schon

so, wie ich bin

das issa ! unterhaltet euch schön !

das ist Simone, sie ist genau wie du ...

Achtung - Gefahr im Verzug !

diese Frage ist mir zu zweideutig

so wie ich bin

guten Tag, ich bin Olaf Karsten

darf ich vorstellen, die kurze Dicke mit dem runden Kopf voller spleeniger Ideen - ist sie nicht süß ? *g*

wie ich bin, nur mit langen Haaren (wollte ich schon immer mal haben)

das ist Anna, du wirst gut mit ihr auskommen

das isser, ich hab' dir schon viel von ihm erzählt

überhaupt nicht

Frank - Frank, Frank - Frank

die dünne Bohnenstange da drüben ist Christian

mit Händedruck

darf ich vorstellen, hier bin ich, nimm mir nicht übel, wenn ich nicht so perfekt bin, wie ich sein will

Achtung, hat mehr Verständnis für andere als für dich

das ist Andreas, ein Looser, der eigentlich gar keiner ist und mit sich selber und der Umwelt fast immer unzufrieden ist

gar nicht. Ich würde die beiden an einen Tisch setzen und sich kennenlernen lassen. Ich hasse vorstellen.

Frage 7: wann hast du zuletzt in einer anderen Frage als schwarz oder blau geschrieben ?

gestern

häufig

auf Papier ? Am Anfang der Beziehung zu meiner Verlobten - gut zwei Jahre her ... am PC ?! heute :)

weiß nicht, wenn, dann nur in Ermangelung eines "normalen" Schreibgerätes

vor einer halben Stunde

gestern

ich kann mich nicht erinnern

andauern, oder meinst du etwa "handschriftlich" ?

vor fünf Minuten, ich habe einen Artikel von mir korrigiert, natürlich in rot

ich schreibe ständig in allen möglichen Farben ... zuletzt grün ...

ich schreib' immer mit rot

jetzt gerade eben (Hexcode 655732)

heute in allen Regenbogenfarben

keine Ahnung

letzte Woche: weißer Zettel, roter Stift: Telefonnummer

heute morgen, bei der Antwort zum WdT - ein graues Pink auf schwarzem Hintergrund

puh, keine Ahnung. Weiß ich echt nicht mehr

gestern: rot: Kreuzchen: damit sich's abhebt

vorgestern abend schrieb ich in Pink eine Geburtstagskarte an meinen Neffen

lange ist es her, die blaue Tinte schreibt irgendwie am besten

ständig, ich nehme alle möglichen Stifte (Gelstifte, Farbstifte ... in allen Farben) zum schreiben, die mir grad in die Hände fallen. Am PC - vorige Woche

heute, ich habe immer irgendwelche alten Filzer rumliegen, und wenn meine schwarzen Stabilos alle sind, dann verwende ich halt die

--

Wort-des-Tages: mit dem Rücken zur Wand

meine Worte dazu:


hinter mir

kalter Stein
Frostgefühl

vor mir
dunkle Mauer
Nachtbedrohung

im mir
diese Angst
Starrfixierung


Vielleicht ist die Wand hinten am Rücken eine wichtige, wertvolle Wand. Eine liebevolle Mauer. Der man die Liebe nicht ansieht. Denn sie zwingt uns, zu ändern, weil es nicht mehr weitergeht. Wenn wir es schaffen, etwas mehr leben zu wollen als das wir Angst haben vor dem, was auf uns zukommt - dann kann die Mauer der Punkt sein, die uns die dunkelsten Tage, aber auch eine wichtige Wende bringt. Nicht alles bleibt so dunkel. Sollten wir nicht möglicherweise die Mauer freundlich begrüßen, bedeutet sie doch ein Ende des Zurücklaufens. Denn nur in der Konfrontation mit den Problemen können Lösungen liegen.

Ich wünsche niemand das Gefühl, mit dem Rücken an der Wand zu stehen, aber ich wünsche allen, die immer am Zurücklaufen sind, daß sie irgendwann an dieser Wand ankommen und in der höchsten Not dem Dunkel der Nacht eine schallende Ohrfeige geben.

Mein Tipp: wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, diese noch so 30 Zentimeter entfernt ist, dann soll man sich nach hinten fallen lassen, sich von der Mauer abstoßen und sich mit dem ganzen gewonnenen Schwung nach vorne ins Geschehen werfen. Nach hinten geht ja nicht mehr.
Also nach vorne. Heute. Jetzt !

--

Wort-des-Tages gestern: Kreuz des Südens
 


27. März 2001

 

heute leider keine Zeit - der Tag wird beim Arzt anfangen und mit dem Staubsauger enden, deswegen nur ein neues Gedicht und der Link des Tages.

--

Augenblick
Wimpernschlag
viel zu schnelle Sekunde

ich kenn' dich
lang' vorbei
doch nicht vergessen

weitergehen
weitersehen
hinein in den Tag

warum jetzt erst
schenkt mir die Erinnerung
den Namen

Sarina
habe ich dich genannt
lächelnde Sarina

deine Augen
saphierblaue Unendlichkeit
einen Sommer lang

was ist geblieben ?
nur ein kleiner
Augenblick

--

Link-des-Tages: Salvador Dali
 


26. März 2001

 

man kann ALLES verkaufen bei Ebay - und man wird es auch los. Als ich diese Auktion gestartet hatte, sah' ich mich heftigem Kopfschütteln gegenüber, doch dieses ist mittlerweile verstummt ;-). Hätte ich doch damals nur mehr mitgenommen ...

--

66 Fragen, gesammelte Antworten: heute die Frage 5

Heimlich verliebt ? Warum nicht ?

verliebt sein - dann immer heimlich, sonst werde ich gleich ausgequetscht ...

Liebe, was ist das ? Ich bin mir nie ganz sicher, ob ich überhaupt so etwas empfinde oder geben kann

nein  > weil ich offensichtlich liebe

ich wäre lieber unheimlich verliebt !

doch, ständig

nur Liebe, ohne Präfix

nein, ich bin unheimlich verliebt

nein ........ wie "warum nicht" ???

nein, öffentlich

ja, ständig

nö ! keine Ahnung

unheimlich - ich liebe meine Frau - schon lange

lass' mich in Ruh' damit !

Ja - warum nicht ? - ?

ich mag keine Geheimnisse

nein, der Frühling ist noch nicht da :-)

heimlich ?! eher: unheimlich und öffentlich

heimlich selten

Liebe ist so wertvoll, das sie nicht heimlich
sein darf

nö, bissel Schwärmerei vielleicht. Keine da zum lieben.

wenn, dann eher unheimlich, aber wahrscheinlich nicht mal das

lieber ganz öffentlich - jedem erzählen, wie wunderbar es ist ...

weil ich eine Plaudertasche bin. Wenn ich verliebt bin, erfährt es der Briefträger, die Bäckersfrau und das ganze WWW sowieso

 

--

In den letzten Tagen habe ich Abschied genommen ...

... von Chips, Nudeln, Bier, Wein, Schokolade, Keksen.

Denn ab heute wird es ganz ernst. Heute ist wieder mal, aber konsequent Tag eins. 110,8 kg - so lachten mich die Ziffern meiner Waage heute morgen an (oder aus). Tja, Abschied nehmen von den guten Sachen schlägt noch mal ein Kilo drauf. Ab heute gibt es nur noch, was ich von der Desaga-Stoffwechselklinik erhalte. Suppen, Shakes und viele Cerealien, die wie Flips oder diese Maiskugeln aussehen - mal süss, mal pikant. Und noch viele kleine Kügelchen, die wie Nonpareil aussehen (oder wie Jod-S-11-Körnchen). Alles vitamin- und ernährungsmäßig ausgewogen. Mit dem Ziel, daß auch das Fett und nicht die Muskelmasse abgebaut wird, um dem Jojo-Effekt zu begegnen. Alle zwei Wochen wird mein Fettanteil genau gemessen.

Ich war am letzten Donnerstag sowas von überrascht, als ich gegenüber von vor 10 Jahren, zwar zwei Kilo weniger gewogen habe, aber über 10 kg mehr Fett mit mir rumtrage.

Und so heißt es jetzt für die nächsten 10 Wochen (mindestens): etwas für mich tun. Mal wieder einen Anlauf nehmen zu weniger Gewicht. Meine Knie werden es mir danken. Und ich werde wieder in meiner Garderobe reinwachsen. Und mit Hilfe der Diät mir ein etwas besseres Essverhalten angewöhnen (dies wird sicher der schwierigste Punkt).

Auf jeden Fall ist Hungern nicht angesagt, die Menge ist ausreichend, der Geschmack ist gut und da man nichts anderes ist, auch die Durchführbarkeit. Sünden gibt es einfach keine.

--

Link des Tages: eine Seite, bei der ich nicht weiß, ob ich mich ärgern soll oder ob sie auf irgendeine bescheuerte Weise wieder genial ist ... ich habe mich für ein mißmutiges Lächeln entschieden ... und dann für ein leichtes Kopfschütteln und leichte Anerkennung für die Idee ...
... und dort dann rechts klicken ...

--

Wort-des-Tages: bitte eine kleine Geschichte schreiben
 


25. März 2001

 

heute erledige ich dringenden Schriftverkehr und höre dabei meine BZN-CDs. Ich liebe diese Gruppe. Sicherlich irgendwo schlagerhaft, aber sehr abwechslungsreich, romantisch bis rythmisch und ein Tipp für alle, die ihre Ohren irgendwo zwischen ABBA und deutschem Schlager haben.

--

Gestern hatte ich wieder meinen Tag, an dem ich Nähe nicht ertragen konnte. Dieses ständige Kreisen meiner Gedanken um Zwischenmenschliches. Wenn Gedanken verletzen wollen, um Distanz zu gewinnen. Und dann habe ich die wunderbare Erfahrung gemacht, wie schön es ist, wenn man dann gerade zu diesem Menschen geht und sich ganz sanft in ihn reinkuschelt und die Wärme erlaubt und spürt, wie gut aufgehoben man doch ist, wenn man geliebt wird. Nur das kann der Weg sein. Alles andere endet in der Einsamkeit am Fenster, die den Regentropfen nachschaut, bis sie nicht mehr weiß, ob es regnet oder ob es die Tränen sind, die die Sicht verschleiern. Beziehungsangst ist wie ein Krebsgeschwür, dass am besten durch positives Denken in den Griff zu bekommen ist. Vertrauen lernen, die Liebe berühren, auch wenn es ab und zu verdammt schwer fällt, Nähe auszuhalten. Warum tut Sonne manchmal so weh ?

--

schau' die Blitze an
fasziniert vom Licht
banne Dich in der Magie
doch verlier' Dich nicht in ihnen
denn nur die Sonne danach
wärmt
Dein Eiswürfelherz
Du bist der Sturm
hast die Kraft
die dunklen Wolken
wegzublasen
damit die Sonne danach
die Wassertropfen
in eine bunte Glasperlenwelt
verzaubern kann 

--

ein Haiku von Sabine in meinem Gästebuch zum Wort "leergeträumt"

Leere - selbst im Traum
Gedanken fallen ins Nichts
Hoffnung stirbt nie ganz

danke, Sabine !!

--

toller Fund von Jörg (via gmtPlus9) : Frühstück, eine Animation, die überrascht und fasziniert und die spannende Magie eines reellen Alptraums hat. Lange Ladezeit, die sich lohnt. 

--

Link-des-Tages: gric - tolle Bilder, klasse Seite, Flash von seiner schönsten Sorte !

--

meine Homepage der Woche: Gedichte, Märchen, Träume, mal reinschauen ? 
meine Stadt der Woche: New York - ein Reiseführer

--

Wort-des-Tages: carpe diem

( Anmerkung: die Worte des Tages sind die jeweils aktuellen Worte meiner Mailingliste. In dieser Liste sind neue Mitglieder stets willkommen. Was erwartet Euch dort ? Eine familiäre, tolerante, kreative Wohlfühlatmosphäre. Schaut doch mal vorbei ---> Mailingliste )
 


24. März 2001

 

danke, Jörg, für den Tipp, daß es Zirbels Bloggerparty gibt und dort fast alle storTroopers der Blogger zu finden sind.

Troopergrüße habe ich auch bekommen: von Peter und Anja (terradreams):
  
--

Link-des-Tages: das kulinarische Mundartlexikon von Ensheim (bei Saarbrücken)
( mein klarer Favorit: Gehäiraade, da könnte ich für sterben ... )

--

66 Fragen, heute die gesammelten Antworten auf Frage 4:

Selbstgespräche ?

nur wenn ich da bin ...

dauernd, hilft beim ... an wichtige Dinge denken

klar, beim Autofahren und vor dem Computer

na klar

wer kann denn sonst soviel Gelabere von mir aushalten, wenn nicht ich ? Ich tu wenigstens so, als würde ich mir zuhören

Selbstgespräche sind sehr hilfreich und lustig, es macht mir ab und an mal richtig Spaß, mit mir zu sprechen

ja - zum Glück nicht laut

nein, keine Zeit

ständig, ohne Knopf zum Abschalten

leider ja, wenn ich mich stark konzentrieren will

fast nur

selten, meist eher irgendwelche Lieder singend

nein, noch sind genug Gesprächspartner da

nein

Jaaaaaa !

klar ! besonders, wenn ich mich konzentriere

Selbstgespräche kann man das wohl kaum nennen, eher Selbstbeschimpfung

immer, verrückt ?
eher, um nicht verrückt zu werden !

wer von uns beiden ?

wozu ?

ja, aber leise

manchmal

dauernd, manchmal will ich hören, was ich denke.
BTW: das ist eigentlich ein guter Name für ein Weblog ...

 

--

Wort-des-Tages: leergeträumt


23. März 2001

 

aus anderen Blogs: heute die gesammelten storTroopers verschiedener Weblogs (einen habe ich vergessen, das habe ich so im Gefühl, war doch nicht nur eine Frau dabei ... bitte melden ;-)  ) :

--

der Link des Tages habe ich heute vom Zirbel übernommen: pixelgraphy, angenehm, anspruchsvoll, schön

--

zu meinen Worten über Gesten, die deutsche Geschichte und die Menschen dahinter habe ich heute morgen eine lange E-Mail bekommen. Sie macht mich nachdenklich ...

--


22. März 2001, abends

 

66 Fragen, heute die gesammelten Antworten auf die Frage 3:

Was denkt Dein Spiegelbild von Dir ?

was siehst du heute scheisse aus

Spiegelbild ?

schau mich nicht an

es schüttelt sicher sehr oft den Kopf über mich ;-)

hast auch schon ausgeschlafener ausgesehen ...

musst mal wieder zum Friseur !

Es gibt kein Spiegelbild von mir.
Was denkst Du, was ich bin ?

ist zufrieden oder unzufrieden,
je nachdem wie ich mich fühle

fescher Mann, abgesehen von den Geheimratsecken.
Aber ganz schön selbstverliebt manchmal

ich sollte es bei Gelegenheit mal fragen ...
bestimmt nichts gutes ...

wieder 'nen schlechten Tag gehabt ??

bist ganz schön blass geworden

Aha

Hm, sollte ich mal fragen

"ohgottohgott ..."

Mein Spiegelbild denkt nicht, es spiegelt mich nur

denkt es wirklich ? Wenn ja, sich nichts gutes

ach, du schon wieder

gut schaust aus !

keine Ahnung, will auch lieber nicht fragen

heute früh: "Mann, siehst du wieder schlecht aus,
hättest lieber früher ins Bett gehen sollen"

es ist mal nachdenklich, mal freudig, mal traurig.
Es ist ehrlich und denkt ... mach weiter so


21. März 2001, nachmittags

 
mein "12erPack" heute: hart, ziemlich hart. Mir ist nicht oft nach hart, aber heute war so ein Tag:

Shy - Emergency
Toto - Rosanna
Meat Loaf - More than you deserve
Quiet Riot - Cum on feel the noize
Stars on 45 - Beatles-Medley
Lynch Mob - Jungle of Love
Judas Priest - Running wild
Scorpions - Bad Boys running wild
Mother's Finest - Love Drug
John Miles - Reggae Man
Outlaws - I Can't stop loving you
America - You can do magic

und jetzt hör' ich noch was gemütliches ... weiß noch nicht was, mal sehen ...

21. März 2001, morgens

 

66 Fragen, gesammelte Antworten, heute die

Frage 2: warum lügst Du ?

zur Schadensbegrenzung, zum Selbstschutz

ich lüge nicht

weil ich mir wünsche, daß die Realität so wäre, wie ich sie sehe

weil ich nicht jeden Tag der Wahrheit ins Auge sehen kann ?

aus Takt, aus Verlegenheit, aus Furcht, aus der Not heraus

ich versuche, nicht zu lügen, ganz ausnahmsweise, aber so gut wie nie: Notlügen

weil es leicht ist

vielleicht ... aus Feigheit

ich lüge sehr selten.
Und wenn, dann hat es einen Grund

äußerst selten, nur um mich oder andere zu schützen

Bequemlichkeit oder Scham

höchstens aus Angst ...

ich hasse Lügen

weil's für mich von Vorteil ist

weil mir meine Lüge als die Wahrheit erscheint

warum nicht ?

um mich zu schützen,
warum sonst ?!

ich lüge nicht, versuche sogar, es mir endlich anzugewöhnen

ich lüge sehr selten, denn jegliche noch so kleine Notlüge ist mir anzusehen, und wenn ja, dann wohl aus Selbstschutz, Angst vor Konsequenzen oder einfach nur aus Spieltrieb

ich lüge, weil ich nicht weiß, wo die Wahrheit aufhört und die Lüge anfängt

--

Nomen est omen ? Internet, haben die Herren deiner auch die Namen, die hinter den Namen stehen. Auf deutsch: ich habe mal nach Namen und .de hintendran Ausschau gehalten, ob es die Seite gibt und wenn ja, ob hinter der Seite was Interessantes und vor allem auch der Name zu finden ist. 10 spontan ausgedachte Namen:

herbert.de - per dhtml schwingt die Baustelle ins Geschehen: Hier wird Sie in Kürze die HERBERT-Gruppe (Maschinenbau in Hünfeld) begrüßen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Fazit: wo Herbert draufsteht, ist auch Herbert drin, aber noch nicht fertig (und nur als Nachname)

susanne.de - imquadrat multimedia gmbh in Frankfurt. Erstmal ein nervendes "hier bewegt sich was" Popupfenster. Dahinter aber gar nicht so schlecht. Als Referenz: richtigfit vom dt. Sportbund, bauermilch, wnp-Verlag und das Bürgerhospital Frankfurt (allesamt gar nicht sooo schlechte Seiten, nicht wirklich innovativ, aber ganz gute Arbeit).
Fazit: wo Susanne draufsteht, ist sogar Susanne drin, denn die Geschäftsführerin heißt so

thomas.de - Server nicht gefunden
Fazit: wo Thomas draufsteht, ist nix drin

vanessa.de - ach ... Herzlich Willkommen in meinem Reich, leider bin ich noch dabei, diese Seite zu füllen. Komm bald wieder ! Besuch' doch bis dahin meine Freundinnen ! Womit sie dann aber die Seite füllt ?? Wenn ich mir so die Werbebanner Top50SexCharts, Top50SexLinker anschaue ... Und wenn Du auf die Freundinnen klickst: heiße Girls ... (Mitglied werden, Konto aufladen ...) Jaja, des Menschen Begierde ...
Fazit: wo Vanessa draufsteht, iss noch nix drin, und wenn, dann wirds teuer

alois.de - ich bin geplättelt, das Alzheimer Online InformationsSystem, steckt zwar die Pharmaindustrie dahinter, aber ich finde auf der Seite viele Informationen über die Krankheit. Nur kann ich halt nicht einordnen, ob diese werbewirksam getönt sind.
Fazit: wo Alois draufsteht, stecken Pfizer und Eisai dahinter

christel.de - Christel GmbH, Heizungen, Bäder, Solar - in Hirschaid und demnächst gibts hier mehr ...
Fazit: wo Christel draufsteht, ist nix von der Krischtl drin

sebastian.de - dirk sebastian - visuelle Kommunikation. Warum lädt das Ding so langsam ... aber die Seite sieht gut aus, doch wie kann nur Arial Text als Bild einstellen). Aber immerhin Jobs gibt es dort.
Fazit: wo Sebastian draufsteht, ist auch Sebastian drin, wenn auch nur als Nachname

veronika.de - warum kommt jetzt die webagentur24 - was die mit der Veronika zu tun - rätselhaftes Internet
Fazit: wo Veronika draufsteht, ist Veronika grad nicht zu Hause, ist sie im Kino ?

armin.de - erklär' mir das mal einer. Das Logo sieht aus wie Ebay, 'ne Menge Banner und irgendwie noch nicht fertig.
Fazit: wo Armin draufsteht, soll Geld verdient werden

carmen.de - jaja, auf dieser Seite wird demnächst ein Angebot zu finden sein ...
Fazit: wo Carmen draufsteht, findet wir eine der abertausenden Domains, die reserviert werden

--

Wort-des-Tages: Unendlichkeit


Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  Gedichte  Ausstellung
@  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  Hauptseite

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert