aber nicht nur die Dame schaute ziemlich böse, auch der Hydrant stand mit hängenden Armen vor dem grünen Hintergrund. Wir liefen also eine Runde durch den Ort, bis meine Augen wieder mal an einem schönen Makromotiv hängenblieben.
 

Ich wollte gerade auf den Auslöser drücken, als ich eine Stimme hörte "was fotografieren sie denn da". Ich erklärte ziemlich erfolglos, dass ich gerne Pflanzen fotografiere, die aus Steinen wachsen.  "Warum fotografieren sie denn das" und "sind sie aus Loutzviller", diese folgenden Fragen zeigten mir, dass meine Erklärungsversuche ziemlich hoffnungslos sein werden. Ich fotografierte nochmal, weil ich das Motiv eine Idee weiter links haben wollte, worauf die alte Bauersfrau meinte "sie haben doch schon fotografiert ..." seufz .... Kopfschüttelnd argwöhnisch entfernte sich die Frau in Richtung Garten. Dort stand sie Ausschau haltend, die Welt nicht sonderlich verstehend und warf uns, als wir mit Auto vorbeifuhren, einen eindeutigen und sehr mißtrauischen Blick nach ... von diesem Bild spreche ich übrigens ...