andere Weblogs / Tagebücher
24h - @lleswirdgut - Anne - ap-project - argh! - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - camparisu - clouddahlmann - da/tom - digitaldiary - DiJaLOG2001 - elephantville - Else - el4afragmente - gedankenschnipsel - gen2001 - heuldochholger - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia@home - kassandi - kriT - lichtgespinst - liisa - limone - logbuch - malorama  - mathepauker - melody - mobile thougts - moorbek - niela - /|/ightcat - notizblog - passepartout - pasta::log - photoblogg - plazzebo - pusteblume - rogerisland - roland - ronsens - rounders - sarah - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schriftkram - seelensturm - seitenwege - silvi - singbluesilver - snoowbooard - sofa - sunlog - tacheles - tädu - thuya - tier!sprech!stunde! - towanda - ukkult - ulrike - wiesentiger - wohnzimmer - womLog - worldwideklein - wortwerkstatt - zirbel -

dt. Blogger-Verzeichnis  - Weblogs-Updates - Tagebuch-Archiv         Mailingliste "Wort des Tages" - Seelenfarben-Startseite 
 
 

zum aktuellen Tagebuch

ebu
 
 
 
 
see more:  allerh.antville

  20.10.2001  09.30 Uhr           Direktlink   Forum

In Engelbert steckt mehr, als man hofft.
Sloganizer


meine Frau ist auf den Granatapfel gekommen.
und ich habe einen klasse Link mit Informationen über
exotische Früchte gefunden.

--

eine Top-10-CD-Liste kann ich nicht machen. Nee, das geht bei aller Liebe zur Musik wirklich nicht. Wie soll ich da bei zehn aufhören. Ich würde ständig ergänzen wollen und nix streichen können. Dafür gibt's hier ja mal immer wieder Playlists ...

--

gestern gab es zwei CD-Neuzugänge:

das neue Album der Flippers "das muss doch Liebe sein"

und dann das neue vom Elton John: "Songs from the West Coast"

habe beide noch nicht angehört. Aber beim Elton könnte ich mal eine Top 10 machen. So einfach mal aus dem Gedächtnis raus ... welches sind ersten 10 guten Elton-Songs, die mir einfallen ?

I guess that's why they call it the Blues 
(gehört schon lang zu meinen Favoriten)
Sacrifice
(wunderschön)
Sad Songs
(geht direkt in mein musikalische Zentrum rein)
Nikita
(ist doch klar)
Candle in the wind
(als Lied immer noch top, auch wenn mans nicht mehr hören kann)
You gotta love someone
(schöne Ballade)
Ball & Chain
(schnellerer und eher unbekannter Titel, aber saustark)
Song for Guy
(der Klassiker schlechthin)
Jamaica Jerk Off
(ganz anders, muss man kennen, aus dem Album "goodbye yellow brick road")
Don't let the sun go down on me
(muss aber die Live-Version sein im Duett mit George Michael)
Amazes me
(gehört zu seinen schönsten Liedern überhaupt)

huch ... sind 11 geworden :) ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): bitte eine kleine Geschichte schreiben ...
 

  19.10.2001  00.26 Uhr           Direktlink   Forum

Engelbert - für weitere Nüsse, zu jeder Stunde !
Sloganizer

Ich hab' so einige genervt heute, weil ich mit antville nicht zurecht gekommen bin.
Des Rätsels Lösung: das Log selbst war öffentlich, aber die Beiträge nicht für die Öffentlichkeit freigeben. Na, so kanns ja auch nicht gehen.

Warum aber die Fußangel, dass antville nur OHNE www. vornedran geht.

Na ja, ich bin auf jeden Fall froh, dass ich allerh.antville auf die Allgemeinheit loslassen kann.

Warum ein Zweitlog ?

Hab' ich dort auch gefragt und beantwortet mit:

weil frei, satirisch, ironisch, schwarz, unzensiert, ungeniert, gelacht, geweint, kopfgeschüttelt und nicht gerührt ... ja, so ungefähr ...

Meine dunkle Seite, die nicht länger nur bei mir bleiben wollte.
Meine unnötigen Gedanken, die anfingen, sich wichtig zu nehmen.
Mein MirwardanachGefühl, dass eh nie fragt, sondern nur antwortet.

Nehmt ihn auf wie einen Fremden, den ihr jetzt eben erst kennengelernt habt. Gebt ihm eine Chance, und wenn er frech wird, dann sagt's ihm, aber nur ihm und nicht mir ;)).

--

Briefmarken. Ich liebe diese kleinen Kunstwerke auch. Sowenig Platz, so vielfältig. Ich erhielt mal eine Zeitlang den Sammlerkatalog der dt. Post, da waren nicht nur die endgültigen Briefmarken drin, sondern auch die eingereichten Designvorschläge für das Thema. Faszinierend.

--

ups - 3:26:01 nonstop online - und das bei "Surftime 120" - kann ich eigentlich gar nicht verantworten - meine letzte Telefonrechnung hatte schon DM wie das Jahr hat Tage ... die Sucht Internet sucht im Internet immer wieder neue Gründe, um sich zu befriedigen ...

--

die Elche sind los  - klasse ! 
[via ap-project]

--

die junge Ingrid und das frühe Helgoland gibt's hier ;)

und über die Ingrid habe ich Stoffels schöne Seite entdeckt und auch das Tagebuch dort.
Grüße nach Bockhorn :) und danke für die Durchhalteparolen in Richtung uns Nichtraucher, die mich heute erst erreicht haben. Aber gewirkt hatten sie immerhin :).

--

Zur Diskussion über die Tatsache und die Anzahl der Links zu anderen Bloggern will ich nur soviel beitragen, dass es da, wie überall im Leben auf den Einzelfall ankommt.

Links können etwas menschlich Verbindendes sein, können Diskussionen zusammenführen und ein großes Gemeinsames Bestand haben lassen. Zuviel Links können nerven und ein Log schwer lesbar machen. Und mancher vermisst den Menschen hinter den Links. Keine Links bedeuten aber nicht automatisch, dass es dort etwas Interessantes zu lesen gibt.

Wenn man etwas zu Blogs oder Tagebücher, Linkern oder Nichtlinkern sagen will, dann bleibt einem wie so oft im Leben nur, dies ganz individuell zu tun. Denn so wie die Menschen verschieden sind, so sind es auch die täglichen Schreiber. Und das Schlimme, sie sind oft täglich anders ;).

In Schubladen rumort es eh nur und kaum hat man die einen Spalt geöffnet, um die Inhalte zu bestaunen, sindse leer.

Ich halte es so, dass ich mich immer bemühe, einen Zusammenhang nicht nur aus Links bestehen zu lassen, dass der Leser in etwa einen Überblick hat, um was es geht, ohne viele weitere Seiten lesen zu müssen. Das schließt aber nicht aus, dass ich Links zu diesen Seiten setze. Aber man kann ja ein paar mehr Infos bieten als nur den Link. Kann, muss nicht.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg).

--

Die Bilder von Bad Nauheim, die kommen erst noch ...
ein paar Gute ( und sehr unterschiedliche ) sind dabei ...

hier schon mal der " Baumstamm mit Efeu "

--

vor lauter Text heute bin ich nicht dazugekommen, die BILD-Zeitung zu kommentieren, etwas zu SiegelsMännlichenSamensprüngen, den Tränen der Verona, dem "ich hab sie nicht geschlagen, ich hab sie nur geschubst" vom Dieter und anderen, wirklich wichtigen Themen des Lebens zu sagen.
Was aber nicht weiter schlimm ist ...

--

Weitaus schlimmer ist das Sterben wegen Krieg, Hunger oder Gewalt.
Je mehr man die Augen aufmacht, um hinzusehen, umso mehr wird seiner Machtlosigkeit bewusst ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Herbstspaziergang
 

  18.10.2001  16.46 Uhr           Direktlink   Forum  


... ach, wie werd' ich doch verwöhnt !

- weblogs.com verwöhnt mich Meldungen in englischer Sprache, dass nie mehr alles so sein wird, wie es einmal war. Ich verstehe nur Bahnhof, ahne viel und weiß wenig ...

- antville.org verwöhnt mich Rätseln, wenn ich Lösungen will ...

- ein Teil meiner gestrigen Bilder verwöhnt mich mit wunderschönen Motiven, aber auch wunderschöner Unschärfe ... merde ...

- viele Dinge, die bereits getan sein müssen, verwöhnen mich mit der Tatsache, dass sie sich nicht von selbst erledigen ...

- mein Termin morgen für einen kleinen chirurgischen Eingriff verwöhnt mich mit Undurchführbarkeit. Wegen Vergesslichkeit meinerseits Verlegung um zwei Wochen. Denn ohne vorheriges Gespräch mit dem Anästhesisten geht nix. Brummel. Bitte aber keine Sorge aufkommen lassen, ist nur 'ne Sterilisation ...

- mein Gewicht verwöhnt mich mit steigender Tendenz ...

- mein Geldbeutel verwöhnt mich mit fallender Tendenz ...


na, wenigstens hab' ich jetzt eine Funkmaus von ALDI und das " phono PreAmp studio - Vinyl Restoration Solution " vom LIDL zum Überspielen von Vinyl auf CD - wenns nur mal auch schon klappen würde ...

 

  18.10.2001  02.37 Uhr           Direktlink   Forum

Engelbert - mit dem hervorstechenden Begehren kompetenter Sterne.
Sloganizer

So, es jetzt schon nach Mitternacht, wir sind wieder zuhause.

die Smart-Card in meiner Digi-Cam ist voll.
meine Füsse wollen nicht mehr laufen.
wir haben vielzuviel gegessen.
es war schön, richtig schön mit vielen, vielen Eindrücken.
vielleicht mache ich wieder eine Art "Bilderreise" über diesen Tag ...

--

wem mein letzter Eintrag gestern so anders vorgekommen ist, der hat dann mal die Standardschrift seines Browsers gesehen, denn ich hatte vergessen, die Schrift genau zu bestimmen ... ;)

--

und nun, ein bißchen gesurft, a little bit Tagebuch geschrieben und schon isses zwischen 2 und 3, die Zeit vergeht, das Sodbrennen kämpft gegen die Müdigkeit und ich geh' jetzt wirklich ins Bett ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Konzentration / ADD
Wort-des-Tages gestern: Gassenhauer
 

  16.10.2001  21.03 Uhr           Direktlink   Forum


10 Bücher ... ach Melody, ich bin doch kein Bücherwurm ... aber meine Frau :)

und die hat überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt, 10 Bücher zu finden.
Hier also die Top Ten von Beate:

Adolf Muschg "Baiyun"
Gerald Messadié "Matthias und der Teufel"
Helga Glaesener "Die Safranhändlerin"
Hanjo Lehmann "Die Truhen des Arcimboldo"
David Henry Wilson "Ashmadi"
Perry & Gérome Harjison "Mandalin"
Daniel Goedevaert "Mit Träumen beginnt die Realität"
Lies Groening "Die lautlose Stimme der einen Hand"
Douglas Lockhart "Wer den Wind reitet"
Heinz Körner "Johannes"

ja, den Johannes hab' sogar ich gelesen, gern gelesen ...

--

eines dieser Gedichte, wie sie nur Konfu schreiben kann


die Stadt

die stolzen Türme
die einsamen Mauern
die verlogenen Wege
die falschen Lichter
gefangen und begraben
unter der Kugel aus Glas
und die Wärme der Sonne
bleibt aussen vor

kalte Körper, kalte Steine
im verwischten Grün lärmen noch ein paar Vögel
im Verborgenen lärmen Leute
kalte Körper, kalte Steine
ich lache an den richtigen Stellen
tränen muss ich allein

wir sind Sklaven der Fassaden
Knechte des Grössenwahns
zu Tausenden gehalten
in Legebatterien

--

morgen --> Tagesausflug --> gutes Wetter ist sicher --> Batterien der Digi-Cam geladen --> gute Laune bestellt --> Beate mal alles zeigen, was ich während der Kur in Bad Nauheim so gesehen habe ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Amoklauf

 
  16.10.2001  12.14 Uhr           Direktlink   Forum


"alles alltäglich" ab sofort mit dem Slogan des Tages ;))

ich hab' nämlich mal den Sloganizer bemüht (via irgendwas ist ja immer) und nur das Feld "Person" bestückt mit "Engelbert" - tja, und das kam dabei raus :)


Engelbert, Wahnsinn der begeistert
 
[ wo de Recht hast, hasse Recht ]

Engelbert, kaputte Liebe, die selten rudert

[ nee nee, beim dem Seegang aber auch ... ]
 
Engelbert, die Freiheit zu betatschen

[ na, dann lasst Euch mal ... ]

Entspannung im Völlegefühl der Klopse: Engelbert

[ ich bekomm so langsam Hunger ... ]

Engelbert - kleine Kuchen verdient die Erde!

[ das kann ich so stehen lassen ;) ]

Fuer harte Zeiten - laestern mit Engelbert!

[ jaaa, lästern kann was schönes sein *fg* ]

Fett? Fetter als Engelbert!? Was zu beweisen waere!

[ hast mir wohl heute morgen beim Wiegen zugeschaut ... ]

Ein Traum wird wahr - Engelbert, ein einfältiges Vergnügen

[ einfältig ... ist das grad modern ? ]

Zerspuelte Hemmungen! Engelbert, gegen den Frust danach!

[ bin schon zur Stelle, aber nicht beim Spülen ... ] 

Engelbert - kosen!? Nur schmusen ist breiter.

[ immer diese Anspielungen ... ]

Engelbert - ein edles Teil

[ ja ! genau ! und Punkt ! ]

Pfiffige Matratzen verschenkt der deutsche Staat: Engelbert!

[ ich und Matratze, na, kommt drauf an, wer drauf liegt ... ]

Fuer kleine Schussel - schmusen mit Engelbert!

[ och, iss ja niedlich ... ]

Leut', ich könnt mich schmeissen ...    
rofl

 
  15.10.2001  22.35 Uhr           Direktlink   Forum


erstmal für die, die nichts mit Gummern am Hut haben, ein paar Links
(sonst kämet ihr heute nämlich zu kurz ;) )


Webcam mit Blick auf das Matterhorn
 
--

Museum of Menstruation 
[ leider nur englisch ] 

--

Zakynthos in Griechenland - Blume der Levante

--

wo regnet es gerade in Deutschland 
[ via pusteblume ] 

--

und nun das 
 
Gummer spezial

ja, was ist denn eine oder ein Gummer ? Rätselraten im Netz ... ;)
 
Konfu meint: der Gummer, das ist doch der, der mit dem Quaff verunhalkt ist und immer Braulis gnalzt, gell?

ja, das sach ich auch immer ... ;)

Towanda meint:

Gummer? Das ist doch ganz einfach!

Für Menschen, die am PC öfters einschlafen und dann mit den Ellenbogen vom Tisch rutschen, entwickelt man jetzt rutschfeste Tischoberflächen. Eine Art Gummibeschichtung, genannt "Gum" (steht für Geniale Unterlage für Müde) wird dort mit einem neuen Verfahren aufgebracht, das sich "Gummen" nennt. Das Wissen, wie mit diesem Material und den ganzen Maschinen umzugehen ist, ist in einem zehnwöchigen Fortbildungskurs zu lernen, in dem man zum geprüften "Gummer" ausgebildet wird.

Da die Menschen in Osteuropa zum einen nicht so viele PCs haben und aus irgendwelchen Gründen seltener am PC einschlafen, wenn sie denn einen haben, steht dort das Wort "Gummer" noch immer für jemanden, der regelmäßig im Moskauer Kaufhaus "Gum" einkauft.

Na, zufrieden mit der Erklärung?! ;o)

ja, sehr sogar :) - und dass Du mir dann noch "einen wundervollen Montag Dir mit vielen kleinen und großen Sonnenscheinchen" gewünscht hast, ach Towanda, komm an mein Herz ...

... ach, kommt einfach alle an mein Herz !

Auch Kathinka, sie hat sogar gegoogelt:

laut Google gibt es aber auch einen John Gummer, der zu BSE-Zeiten Hamburger mit seiner kleinen Tochter aß. Nun, das hätte ich nun nicht gewußt... ;-) 

Und auch Sabine, sie weiss es einfach :

Gummer ist doch eine Gurke. Meist eine Gewürzgurke.

jou ! Bei uns sagt man übrigens zu allen Gummern Gummern.
Gummeresalat -  Weck med Worscht unn Gummere druff usw.

Peter ist sich ebenfalls sehr sicher:

klaro...is ne Gurke :)

Natürlich hat es die Kathinka auch gewusst:

... das wissen bestimmt nur Hessen: ist eine Gurke.

doch Heike meint:

Gummer = vereinzelt in saarländischen und pfälzischen Landesteilen gebräuchlich für:

ja, könnt ihr Euch jetzt mal einigen, wer die Rechte am Wort hat:
Hessen oder Rheinland-Pfalz oder Saarland ... ;)

Na, ich denke mal, wir machen ein internationales Gurken-DreiLänderEck auf ;) ...

Heike liefert gleich ein Lexikon mit

Gurke = [griechisch, slawisch], Kukum(b)er, Cucumis sativus,

Salat- u. Gemüsepflanze mit warzigen, längl. Früchten: ein
Kürbisgewächs ; ursprüngliche Heimat Ostindien. Die warzigen, länglichen Beerenfrüchte werden in verschiedensten Formen gezogen und mannigfaltig verwendet. Sie werden roh als Salat gegessen, zu Salz-, Essig- oder durch Milchsäuregärung zu Sauergurken verarbeitet. Mit Pfeffer, Paprika oder Senf gewürzt, sind sie als Pfeffer- oder Senfgurken beliebt.

auch scherzhaft: Nase

oder: so eine drollige kleine Gurke = (umgangssprachlich)  ein drolliges kleines Kerlchen;

und da Heike grad so saalännisch druff war:

"Isch hann Gammer uff eh Gummer, gemmer ähn!" ( Ich habe Lust auf eine Gurke, gib mir eine!)

hä? gudd, ne?


Jau, saugudd sogar ... :)

Liebe Gummerekenner, ich danke Euch für Eure Beiträge :)

--

apropos Gurke - da grüße ich doch direkt mal auch die Heide und den Rainer, sie sind Nachbarn meiner Frau und haben sich zuletzt geoutet als Mitleser hier :). Ja, hallo Ihr zwei. Demnächst gibts mal ein Bild vom Tony hier - wär doch was ... ;)

... und was hat das jetzt mit Gummer zu tun. Nun, ich selbst bin ja einer, der Gurken eher links oder rechts liegen lässt und sich den wertvollen Dingen des Lebens (wie Pommes frites usw.) zuwendet. Aber die Gurkensuppe, die Heide uns mal serviert hat, die war wirklich klasse !

--

oder sind wir alle im Unrecht
und Gurke ist eigentlich
was ganz anderes ... ?

--

Silvi, Elv4a, Yvonne, Peter, Simone and i

habe gerade das Logo oben wieder ändern müssen :). Denn Simone macht seit heute mit.
Gestern noch im Kreise der Freunde und Zigaretten einen runden Geburtstag gefeiert und ab heute Nichtraucher. Sie hat mir heute gemailt und ihre Zeilen klangen so wie die Mail eines Menschen, der den ersten Tag nicht mehr raucht.

Also sende ich mal von hier aus Durchhalteparolen, wir haben das zwar hinter uns, aber noch in guter Erinnerung. Die ersten drei, vier Tage sind die die schlimmsten. Dann wird es jeden Tag etwas leichter. Und wenn zwei Wochen rum sind, dann fängt das Nichtrauchen langsam an, normal zu werden. Vertrau auf diese Worte, Simone, es ist wirklich so. Das werden Dir die anderen fünf auch gerne bestätigen.

selbst Peter, der später angefangen hat, aufzuhören, meint inzwischen "keine Probleme mehr" ...
(Zumindest nicht mit dem Rauchen, gell, Peter ;) )

Simone, Du schaffst das ! Gemeinsam schaffen wir eh' alles !

Unterstützung für Simone bitte per Mail oder über die Tagebücher ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): vor lauter Lachen Tränen bekommen ...
 

  15.10.2001  11.37 Uhr           Direktlink   Forum

Auto des Tages
 


Citroen "Ami 6" - 1966 - 2 Zylinder - 597 ccm - 24,5 PS - 113 km 

 

  14.10.2001  23.24 Uhr           Direktlink   Forum


Einer der Tage
der auf Tränen
ins Meer schwimmt
dabei wollt' ich lachen
und dein Lachen hören
doch nur der Sturm
rauscht in den Zweigen

PS: es geht wieder, der Regen hat nachgelassen, die Müdigkeit wird eine Nacht folgen lassen und wieder einen jungfräulichen Tag, den ich mit sanften, freundlichen Farben gestalten will.
 
--

Gummer ...

welch seltsames, welch rätselhaftes Wort. Was könnte das bedeuten. Schein mal wieder ein Worträtsel zu sein :) - mailt mir, alle Antworten gibt's dann hier zu nachzulesen.

--

und
es
folgt
wieder

die " Blind-Date-wen-grüße-ich-denn-heute-Show "

diesmal die Vertreter des männlichen Geschlechts.

Wieder mal die zehn (fünf) ersten Namen, die mir eingefallen und -welt dahinter, und wenn dürfen wir denn heute grüßen ?

   ....

den Michael vielleicht (
http://www.michaels-welt.de ) ?

schöne Startseite und dann ... aha, ein Chatter. Nicht einfach irgendeiner, sondern mit Treffen und aktuell. In Bärlin.

Und tolle Zitate hat er, hier eine Auswahl

Man kann niemanden überholen,
wenn man nur in seine Fußstapfen tritt.
Francois Truffaut

Wir tadeln häufig die Unglücklichen wegen der kleinsten Versehen
und fühlen wenig mit bei ihrem tiefsten Leide.
Marquis deVauvenargues

Man kann die Geselligkeit auch betrachten
als geistiges Erwärmen der Menschen aneinander,
gleich jenem körperlichen,
welches sie bei großer Kälte durch Zusammendrängen hervorbringen.
A. Schopenhauer

Dies über alles: Sei dir selber treu:
Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage,
du kannst nicht falsch sein gegen irgend wen.
W. Shakespeare

und Kaffee Kaffeehat er auch  ...

dann grüßen wir doch mal ganz herzlich nach Berlin :) 

   ....

den Frank vielleicht (
http://www.franks-welt.de ) ?

ja, den gibt's auch, ich hab' heute das Glück gepachtet ;). Ein Siedler ist der Frank ... und bietet Karten für "Siedler 3" an. Und einen Chat auch hier. Und dann noch so seltene Links wie "money, counter, bannertausch". Ich abe aber kein Banner zum Tauschen.

hindert mich aber nicht am Grüßen ... wohin denn eigentlich ? Ja sowas, schon wieder nach Berlin ...

    ....

den Jürgen vielleicht (
http://www.juergens-welt.de ) ?

hamma nich ... und bekommen wir auch nicht rein ... Hey, Udo, Du bist doch mit 66 Jahren noch nicht zu alt, wär das nicht eine Domain für Dich ? Tschätten mit Udo nachts um 1/2 zwei, das gibt Warteschlangen im Netz ...

   ....

der Heinrich vielleicht (
http://www.heinrichs-welt.de ) ?

Heinrich, mir graut vor Dir .... ? Noch nicht mal das, weder mit, noch ohne Bindestrich, auch nicht .net, .org, .com - alle Domains noch frei.
Und das, obwohl der Google den Namen EineMillionZweihundertzehnTausend mal findet ... 
Rätsel Internet ...

schon wieder keine Grüße *seufz*

   ....

der Paul vielleicht (
http://www.pauls-welt.de ) ?

auch nicht ... und ohne Bindestrich (
http://www.paulswelt.de ) ja endlich - Treffer. Vier Banner zum Klicken begrüßen mich: Pauls Magazin, DocOrange, Tempel.de, HalloHannover - ja, was nehme ich denn jetzt davon ?

Hannover - richtig große Seite zum "nett ausgehen", vielleicht in Pepes Mexican Bar, denn dort findet jeden Dienstag um 21 Uhr die "ultimative Ally MyBeal-Party (Untertitel: oder hat dein Therapeut was dagegen ?") Na, dann nix wie hin ... oder nee, besser nich, wenn ihr aus Mc My macht. Und außerdem konnte ich meinen Seelenklempner gerade nicht erreichen ...

DocOrange - Suchmaschine, die Suchmaschinen absucht, macht direkt einen guten Eindruck ...

eTempel - JA - einfach nur ein Ja, klasse Seite mit Buddhismus, Khalil Gibran und wieder tolle Zitate

Der Unterschied zwischen einer Blume
und einem Unkraut liegt in der Beurteilung

DocOrange

Je mehr du von Kräften außerhalb
deiner selbst abhängst,
desto mehr wirst du von ihnen beherrscht.

Harald Sherman

Ein Ding ist vollständig,
wenn du es sein lassen kannst.

Gita Bellin

Willst du dich entdecken,
so denke selbst - in eigener Sache.

Sokrates

Pauls Magazin - ach, Du Scherzkeks Du, ausgerechnet Deine eigene Welt meldet sich mit keine Berechtigung oder so ... Mensch, ich habe doch auf die anderen Links geklickt ... berechtigt mich das denn nicht ... gut, dann halt nicht ... ;)


So, verehrte Leser hier und nun breche ich nach bereits fünf Namen ab, sonst wirds wirklich zu lang. Aber die anderen fünf Namen kommen noch dran, versprochen !

--

und hier noch die Lottozahlen für den nächsten Samstag (mal sehen, ob ich das nicht auch kann):

5  12  22  24  29  37 - Zusatzzahl 21 -


 

  13.10.2001  22.39 Uhr           Direktlink   Forum


An alle, die noch auf Post von mir warten. Verzeiht mir, wartet noch etwas und erteilt mir die Absolution. Bitte nicht böse sein, bei mir stapeln sich die Mails, ich komme im Moment einfach nicht nach ...

--

Worte auf mich beziehen ...
die mir nicht gelten ... ?
den Hurrikan spüren ...
... doch das Auge nicht finden
ratlos ...
die Nacht begrüßen
und morgen ...
... mehr wissen ?
vielleicht ...
....
... nein, ich glaube nicht ...
...
die Delle ist da
willkommen ...
auch mal wieder hier ...
soso ...
mal kurz vorbeischauen ...
weisst noch nicht, wielange du bleibst ...
lass dich nicht aufhalten ...
... wenn du wieder gehn willst ...
 
--

photo-blogg - ich darf dabei sein: danke, Andreas, Olaf und Co.

--

... und natürlich an diesem sonnigen Wochenende auch wieder Updates auf Seelenfarben:

das Gedicht der Woche: kurz, aber nicht schmerzlos ...

die Bilder der Woche: mit und ohne Vitamine ...

die Homepage der Woche: für Freund des geschriebenen Wortes, doch nicht nur für die ...

das Interview der Woche: liebt Erbsensuppe und trinkt gerne Kaffee ...

das Zimmer mit Aussicht: scheint diesmal am anderen Ende der Welt gelandet zu sein ...

neue Zitate - nachgedachte Worte für eigene Gedanken ...

neue Hintergrundbilder - für jeden etwas dabei ...

eigentlich wollte ich ja noch dem einen oder anderen Fragezeichen einen neuen Inhalt geben, habe ich aber leider nicht mehr geschafft ...

 

  12.10.2001  22.50 Uhr           Direktlink   Forum


Badewasser, warm
drei Kerzen am Fenster
zwei Menschen im Wasser
zwei Gläser Wein
und dann
den Tag hinter sich lassen ...

--

wussten Sie schon ...

... dass im frühen Japan sich ein Mann scheiden lassen konnte,
wenn er entdeckte, dass seine Frau Linkshänderin war

--
 



aufgehoben von Beate
von mir gescannt

Blatt im Wind

tanzen
fliegen

Höhepunkt
eines kurzen Lebens

fünf Sekunden lang

--

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

heute ein "rofl" für das Schätzchen :))

--

heute eine kleine Geschichte, die mir gut gefällt ...


"Da stehst du nun", sagt der Landstreicher zum Baum. "Bist zwar groß und stark, aber was hast du schon vom Leben? Kommst nirgendwo hin. Du kennst den Fluss nicht und nicht die Dörfer hinter dem Berg. Immer an der selben Stelle! Du kannst einem Leid tun!"

Er packt sein Bündel fester und geht los.
"Da gehst du nun", sagt der Baum. "Immer bist du unterwegs. Hast keinen Platz, an den du gehörst. Du kannst einem leid tun!"
Der Landstreicher bleibt stehen. "Hast du das wirklich gesagt?", fragt er und schaut zum Baum empor.
"Wer sonst?", sagt der Baum. "Siehst du hier jemanden außer mir?" "ne", sagt der Landstreicher. "Meinst du wirklich, was du sagst? Ich geh in die Welt, Tag für Tag, ich kenne die Menschen und die Häuser mit den rotgedeckten Dächern..."
"Zu mir kommt die Welt", sagt der Baum. "Der Wind und der Regen, die Eichhörnchen und die Vögel. Und in der Nacht setzt sich der Mond auf meine Zweige."
"Ja, ja", sagt der Landstreicher, "aber das Gefühl, zu gehen - Schritt für Schritt."
"Mag schon sein", sagt der Baum, "aber das Gefühl, zu bleiben - Tag und Nacht. "
"Bleiben", sagt der Landstreicher nachdenklich. "Zu Hause sein. Ach ja", sagt er.
Und der Baum seufzt: "Gehen, unterwegs sein können - ach ja."
"Wurzeln zu haben", sagt der Landsreicher, "das muss ein tolles Gefühl sein!"
"Ja", sagt der Baum, "ganz ruhig und fest ist es. Und wie lebt man mit den Füßen?"
"Leicht", sagt der Landstreicher, "flüchtig und schnell."
"Wenn wir tauschen könnten", sagt der Baum. "Für eine Weile."
"Ja", sagt der Landstreicher, "das wäre schön."
"Lass uns Freunde sein", sagt der Baum. Der Landstreicher nickt. "Ich werde wiederkommen", verspricht er, "und ich werd dir vom Gehen erzählen."
"Und ich ", sagt der Baum, "erzähle dir dann wieder vom Bleiben."


© Gina Ruck-Pauquet


--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): wann habt Ihr zum letztenmal eine Kuh gesehen ?
 

  12.10.2001  11.59 Uhr           Direktlink   Forum
 
 

Guten Morgen, es grüßt Euch der

"Longo Loamsdown of Deephallow"

(dies ist mein Hobbit-Name )

(via
mishale )

--

Umweltpoesie - Ökogedichte und Naturlyrik

--


tolle Auto-Wallpaper

--

Nachricht von Heike:

" mein Rechner hat einen Suizidversuch unternommen. Er hat sich heute morgen um 9:24 Uhr aufgehängt. Die Reanimation war nur teilweise erfolgreich. Er gibt kaum noch Lebenszeichen von sich. Ob er überlebt, und wie er es geschafft hat, werdet ihr hoffentlich heute noch im Logbuch erfahren. Danke!

--

Silvi, Elv4a, Yvonne, Peter and i

schon lange nix mehr darüber geschrieben. Ist aber ein gutes Zeichen, denn ich bin immer noch und nun seit fast zwei Wochen Nichtraucher. Dafür bin ich jetzt Esser. Und an das Thema muss ich dann mal nächste oder übernächste Woche ran. Kann man das auch zusammen über ein Tagebuch machen. "5 nehmen ab" oder so ... . Melde sich, wer auch ein paar Pfunde loswerden will, wer immer Du auch sein magst und wieviel Pfunde Dich auch immer drücken.

Und jetzt will ich noch ein ganz
großes Danke an Silvi, Elv4a, Yvonne und Peter loswerden. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft !

Ich weiss ja nicht, ob wir alle für alle Zeit Nichtraucher sein werden. Ich habe das auf jeden Fall vor. Noch einmal will ich mich nicht mehr so quälen müssen. Vereinbaren wir doch einfach, dass wenn jemand von uns wieder zu rauchen anfängt, muss er das in Rot und mindestens 4er Schriftgröße im Tagebuch kundtun. Sollte doch reichen, dass man doch eher "nee, danke, heute nicht" sagt. ;).

Ach, ich bin Euch wirklich dankbar ... 

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): Helfersyndrom
   

  11.10.2001  21.27 Uhr           Direktlink   Forum


"Mammaaa, dill dad auch haaabn"
"Nein, Kind, dafür bist du noch zu klein"
"Doch, din schon danz grooß"
"Nein, Kind, Du kannst keine Kommentarfunktion haben"
"Warummmm"
"Das ist eben so"
"Dill dad auch haaaaaabennn"
"Kind, jetzt sei mal ruhig, Mamma muss arbeiten"
"Dill abba Dommendafundion haaabn"
"jetzt setz' dich endlich hin und spiel mit deinen Bausteinen"
"Daudeine dooof ..... Dommendaaaa, Dommendaaaaummmnnnwaaaääääääähhh .... Aua .... Huuuuuaaaaawwwwäääähiiiiäääääää ....."

Was mag der Sinn obiger Worte sein ? Es ist die freundliche Frage eines täglichen Schreibers, ob eine Kommentarfunktion ohne Blogger möglich ist. Bin für jede Lösung dankbar, bitte aber Lösungen für Hateemel-Dummies ...

--

Konstantin - welch' toller Satz:

" die Erde hat Krebs. Man nennt ihn "Menschen" "

ja, Konstantin, das ist so wahr ...

und wie kann man diesen Krebs bekämpfen ?

durch Chemotherapie, denn Chemowaffen sind ja als sehr wirksam bekannt ?
durch Kernspin, einfach die Kraft des Atoms nutzen ?
durch die Mobilisierung der körpereigenen Abwehr, den sogenannten Biowaffen ?
oder durch Zerstörung der bösartigen Keimzellen ?
oder durch Impfungen mit genetisch besonders ausgewählten Erregern ?

--

gedichte-live - einmal täglich !

--

Ist Lachen erlaubt in dieser Welt ? Ist Lachen erlaubt über diese Welt ? Über die aktuelle Welt auch ?
Ich meine: ja ! Lachen schließt ja Ernsthaftigkeit und Nachdenken nicht aus. Nur alles zu seiner Zeit eben. Sich nur in der realistischen Grauingrauwelt bewegen kann krank machen.

Humor finden wir z.B. bei gen2001

Ey Aldä, muss ich disch erzähle voll krasse Geschischt:
Isch gestern zu hause und warten auf korrekte Kumpels.
Isch noch schnell runter in Laden, Zigaretten kaufen, verstehst?
Schreib' ich an Tür: "bin Laden" ---
Jetzt Haus weg!!!


und Nicole hat heute ein Statement von Ingo Appelt im Angebot.

[ ich liebe den Ingo ... ]

--

Katrin hat mich gelinkt mit diesem Bild als Gestaltung



ja, wenn einem so viel Schönes widerfährt
ist das einen lieben Dank an Katrin wert

--

ich glaub, ich bin im Kino *gg*

--

zum Schluss noch ein pfälzisches Mundartgedicht, dass ich in unserer Sonntagszeitung gefunden und mir erlaubt habe, es zu übersetzen (rechte Spalte - für alle, die der fälzischen Sprache nicht mächtig sind).
 
--

Wort-des-Tages: bitte ein MIDI ...
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert