andere Weblogs / Tagebücher
 
5magic - 24h - a*log - @lleswirdgut - Alyssa - ambulantville - Andrea - Anne - ap-project - baerschi - bauhelm - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - Burki - camparisu - cloud - dahlmann - daily dreams - daniel - da/tom - digitaldiary - DiJaLOG2001 - Dirk - elephäntville - el4a - fernsehratgeber - fragmente - gedankenfluggedankenschnipsel - gen2001 - heimchen - heuldochholger - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia@home - k:log - kassandi - kathinka - Katrin - KerLone - kniebes - kriT - lichtgespinst - limone - litkara - malorama - mathepauker - moorbek - nachtbuch - niela - notizblog - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - plazzebo - powerwutz - rogerisland - roland - ronsens - rounders - rushme - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - silvi - singbluesilver - sofa - spoomblog - stammhirnrinde - Stoffel - sunlog - tacheles - thuya - towanda - Trabantville - ukkult - ulrike - weidewechsel - wiesentiger - wohnzimmer - womLog - worldwideklein - wortwerkstatt - yet - zirbel -
 

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch


ebu
 
 
 

  30.11.2001   20.32 Uhr            Direktlink   Forum


in meinem Adventskalender ist inzwischen hinter jedem Türchen etwas zu finden - und schon anzuklicken :)

--

Natürlich habe ich versucht, mein eigenes Internet hochzuladen. Ich hab mir da so eine Version 7.03 vorgestellt. Eine schnellere mit mehr Empathie (und weniger Pop-Up-Fenstern ;) ), doch beim Hochladen ist das Upload-Programm abgestürzt. Da ich die alte Version gottseidank gesichert hatte (man weiß ja nie), habe ich die dann wieder hochgeladen und so wird alles beim Alten bleiben. Falls jemand heute morgen nicht ins Netz kam, bitte ich um Entschuldigung, das war dann ich ... ;)

--

wenn man jemand versprochen hat, ihm am PC zu helfen, und das heute abend tun wollte, aber ganz vergessen hat, dass man das tun wollte, dann trifft sich das gut, wenn derjenige anruft uns sagt "du, heut abend klappt das nicht, können wir verschieben" ...

--

US-Hilfspaket erschlägt zwei Afghanen 

( ein Witz scheint makabrerweise Wahrheit geworden zu sein ... )
 
--

es gibt 10 neue Postkarten auf Seelenfarben  ( nochmals danke an Silvi für das eine Motiv :) )

--

rege Teilnahme bisher beim Preisrätsel - danke Euch - es darf noch mitgemacht werden, der Einsendeschluss ist ja erst morgen um 12 Uhr ...

--

summa summarum

Sag, wie wär es, alter Schragen,
wenn du mal die Brille putztest,
um ein wenig nachzuschlagen,
wie du deine Zeit benutztest.

Oft wohl hätten dich so gerne
weiche Arme weich gebettet;
doch du standest kühl von ferne,
unbewegt, wie angekettet.

Oft wohl kams, dass du die schöne
Zeit vergrimmtest und vergrolltest,
nur weil diese oder jene
nicht gewollt, so wie du wolltest.

Demnach hast du dich vergebens
meistenteils herumgetrieben;
denn die Summe unsres Lebens
sind die Stunden, wo wir lieben.

Wilhelm Busch (1832-1908)


--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): "
Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden"
 
  29.11.2001   18.21 Uhr            Direktlink   Forum


mit FreitagsFish, Dirk und dem Fernsehratgeber gibt es drei neue Adventskalender oben ...

und auch meine Adventskalenderstartseite ist inzwischen fertig :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): die innere Uhr
 
  28.11.2001   21.32 Uhr            Direktlink   Forum


"bitte faxen sie dieses Schreiben ..." - ja und das könnte ich auch mit dem PC tun. Habe mich nur nie darum gekümmert, wie das genau geht. Weils aber schnell gehen sollte, bin ich heute zur Post (im Zeitschriftenladen) und habe die Dame dort gebeten, Faxen zu machen. Gesagt, getan. Was kosten ? DM 2 .... mir fiel die Kinnlade runter. Zwei Mark für 10 Sekunden popeliges Fax. Ob das nicht zu teuer sei, hörte die Dame mich sagen. Und meinte daraufhin, nee, das wäre normal, man hätte sich da umgehört und außerdem sei da ja auch eine Bestätigung dabei ... ah, ja dann iss ja alles in Ordnung ... *grmpf*

to do: drum kümmern, wie man auf dem PC Faxen macht ...

--

Hilfe .... Achtung .... Platz machen ... es überkommt mich wieder ...

ich bin ein Macher
ein richtger Kracher
mache Faxen tagein tagaus
wenn auch mancher sagt "oh Graus"
da lacht nur geschwind
in mir das kleine Kind
macht dann mit mir ne Polonäse
denkt sich aus nen neuen Käse
und wenn sie nicht gestorben sind
ich und in mir s'närrisch Kind
dann albern sie weiter ohne Grund
behaupten einfach, s wär gesund
erschiessen heut unsere Sorgen
die gibt schließlich auch noch morgen

tatata ...

--

Es gab schon lange keine Digi-Bilder mehr von mir zu bewundern - das soll sich jetzt aber schlagartig ändern, denn meine neue Foto-Galerie ist online :) - 15 neue Bilder ...

--

genial: www2ftp - kostenloser ftp-Zugang für jedermann ohne einloggen (natürlich nicht ohne ftp-Passwort)

--

eine der originellsten Linklisten privater Homepages ist die von Sternlein 

--

seid Ihr vor den neuen Wirren Viren geschützt ? Heise bietet Testmails an 
[ via Zirbel ]

--
     
 
--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): links unten ...
 
  27.11.2001   21.08 Uhr            Direktlink   Forum

 


 Sie war einer der wenigen Menschen unter den Politikern ...

--
 
Adventskalender auch auf Seelenfarben :)

Denn in der Zeit 1.-24. Dezember werden aus den Fragezeichen Zahlen und dahinter Bilder, Gedichte und anderes Vorweihnachtliches. Ich habe zwar noch nix vorbereitet (wie immer bei so spontanen Ideen *g*), ich hoffe einfach, täglich etwas zu finden ... ;)

Die anderen Adventskalender, die ich täglich besuchen werde, siehe die Banner oben.

--

Meine Stimmung auch heute nicht so besonders. Will keine Nähe, kann nicht alleine sein. Stehe vor Wegkreuzen in meinem Leben, weiß, in welche Richtung ich gehen werde, bin aber bisher immer andere Wege gegangen. Mit zur Stimmung tragen verschiedene "to do"-Dinge bei, die ich noch nicht erledigt habe, die ich aber dringend müsste und "to come"-Dinge, auf die ich warte, die aber noch nicht da sind.

Doch zwei Telefonate und ein bischen Freiheit lassen das Barometer sich so langsam drehen ... :)

--

Herzlichen Glückwunsch an Peter zur bestandenen Theorie - der halbe Führerschein ist geschafft :)

--

Donnerstag hier wieder Preisrätsel :) - zu gewinnen gibt es eine Safari ...

--

Den nachdenklichen Engelbert haben wir weiter oben gesehen, und hier kommt er nun, Engelberts Teil mit den verrückten Einfällen ;) ...
 
Es war einer dieser normalen Tage, an denen ich mal wieder referrert habe. Wie es viele tun, aber nicht alle zugeben *fg*. Und als ich so die Worte sah, mit denen mich hauptsächlich der Google fand, überkam es mich einfach und ich musste eine Geschichte schreiben ;)
  

Andre, 80 Jahre, aber im Geiste jung geblieben, schaute aus seinem Fenster in Tarney. Nicht nur er, auch das Haus war schon in die Jahre gekommen, doch es war Heimat für ihn.

In der Ecke seiner "guten Stube" stand ein kleiner Schwarz-Weiß-Fernseher, ein Geschenk seiner Tochter. Der Fernseher war angeschaltet, der Sportsender lief und ebenso lief der Agassi auf dem Bildschirm hin und her.

Doch Andre sah das nicht. Er stand am Fenster, schaute auf die weißen Flocken und meinte zu sich "ist das nicht ein Gedicht".

Auf einmal klingelt das Telefon, sein Enkel Jaden war dran. Der ließ den Opa kaum zu Wort kommen und erzählte von einem Beinahe-Autounfall, der ihm gerade passiert ist. "Mein lieber Schwan, da habe ich nochmal Glück gehabt", mit diesem Spruch und natürlich noch einem verabschiedeten "machs gut, mein Lieblingsopa" war das Telefonat wieder zu Ende.

Der Opa, guter Dinge (das war er immer, wenn eines seiner drei Enkelkinder angerufen hatte), ging an die Bar und holte den 26%igen Mokkalikör raus. Er hatte eine Schwäche für diesen Likör, besonders für die Marke "Creamy Spencer".

Er dachte an Ingrid, seine andere Enkelin. Und an den jungen Gonzales, den Freund von Ingrid. Die beiden waren letzte Woche auch bei seiner Geburtstagsfeier gewesen. Und er hatte sofort das zärtliche Band gespürt, das zwischen den beiden geflochten war. "Alles Gute zum Geburtstag" - die Stimme hörte er jetzt wieder. Er hatte sich so gefreut darüber, über das Geschenk (die warmen Winterpantoffeln) und vor allem über den Glanz in Ingrids Augen.

"Speedy" (dies war der Spitzname seines Schwiegerenkels in spe), in Mexiko geboren, aber schon mit drei Jahren dort weggezogen, war ein außerordentlich netter Junge. Eigentlich hieß der Gil mit Vornamen, doch jeder nannte ihn "Speedy". Er arbeitete in einem Getränkegroßhandel, was den Opa noch mehr freute.

Denn seit dieser Zeit bekam er seinen Mokkalikör kostenlos. Und so stand der Opa mit dem Glas am Fenster, schaute den Flocken nach, wie sie um die Straßenlaterne tanzten und hob das Glas auf seine Enkel, sein altes Haus und sein altes Leben. Und er lächelte ...

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): Robbie Williams / Frank Sinatra
 

  26.11.2001   19.34 Uhr            Direktlink   Forum


Camparisu, ich wünsche dir viel Kraft für die Steine, die Dir im Weg liegen. Du schaffst das !

--

mal wieder ein neues Bild auf den Desktop ?

wenn ja, dann hin zu meinen Hintergrundbildern, denn diese sind upgedated ... 

--

apropo Hintergrundbilder, da war ich gestern auch auf der Suche nach einem neuen. Meine kenne ich ja ;). Und bei dieser Suche gab es dann einen neuen Rekord: ich bin auf einer Seite gelandet, die mir acht nette zusätzliche Werbefenster beschert hat ...

Fenster Nr. 1 : Patriotic Holiday Gif - click here now !!!
Fenster Nr. 2+3 : MovienetworkSSM - Get ready for the ultimate Intenet Experience
Fenster Nr. 4+5 : need a buddy - download your buddy now ! (2mal)
Fenster Nr. 6 : Abaco Casino - 20% bonus on the 1st deposit.
Fenster Nr. 7 : eines mit so vielen Banners, dass dirs schlecht wird
Fenster Nr. 8 : Free Movies on your computer

und beim Wegklicken dieser Fenster gehen neue auf ...

und das mir, wo ich Werbung "sehr kritisch" (mindestens) gegenüber stehe ...

PS: wer kann denn mit solch einer Aufdringlichkeit Profit machen ? Da wird doch Werbung zum Bumerang und der potentielle Kunde schneller vergrault, als das der Werbende gucken kann ...

PS 2 :Aber ich habe dort doch mein neues Hintergrundbild gefunden ...

--

Die Täler, die dir das Leben in die Landschaft zeichnet, scheinen von unendlicher Weite. Doch nur solange du in den Tälern weilst. Beim ersten Schritt aus dem Nebel heraus bist du wie immer überrascht, dass auch dieses Tal nicht unendlich ist. Du schüttelst den Kopf, weil du nicht an das Ende des Tals geglaubt hast. Denn die Lianen des Tals umschlingen dich fest. Fest und doch lösen sie sich. Denn keine dieser Lianen vermag dich für immer zu halten. Irgendwann werden sie dich verabschieden. Und doch wird es immer wieder so sein, dass du es nicht glaubst. Und es wird immer wieder so sein, dass du des Berges Weg gehst, lächelnd, zurückblickend und den Kopf schüttelnd ...

... um dann mit sich verfinsternder Miene festzustellen, dass es nur eine kleine Steigung war und du nun wieder in einem, dem nächsten Tal gelandet bist. Dem Wunsch, sich in diesem Tal einfach hinzulegen, nicht mehr zu laufen und nach irgendeiner Decke zu suchen, um den Nebel nicht mehr zu sehen, ist schwer zu widerstehen. Doch nach den ersten Zeitlupenschritten nimmst du doch wieder den altbekannten Weg auf, der dich zum nächsten Berg führen wird. Dass er kommt, glaubst du kaum. Doch du klammerst dich an die verschwommene Erinnerung, die dir sagt, dass das doch schon immer so war. Irgendwann wird sich der Nebel lichten ... vielleicht dann, wenn man über den Nebel schreibt ...

--

Ja, die Pornomails nerven weiter. Heute wieder vier. Doch da ich aus diesem aktuellen Anlass mit Vorschaufenster schaue, geht wenigstens der Browser nicht auf. Und die Mails, da muss man bei allem Ärger auch noch schmunzeln:

Ein Paar, das Geschlecht auf Sofa hat. [das lass ich einfach so stehen *lach*]
Hallo, wir laden Sie zu unseren 72 Stunden Geschlechtstadium ein [und nach 72 Stunden verpuppt er sich dann oder was]
Treffen Sie unsere 3 reizvollen Phasenmädchen [Sex auf Raumschiff Enterprise]
Wenn Sie nicht pics zum Handeln haben, erhalten Sie viel von anderen Bauteilen. [sind da auch Funkmäuse dabei] 
Meine Erwachsensite ist betriebsbereit, wie sie vorschlugen mich [darf ich noch mal vorschlugen]
Ein schwarzer Treiber haben Geschlecht mit einer weißen Dame [Einsparmaßnahmen: zwei Menschen, ein Geschlecht]
Ein Nocken in eine Garage [ist sich das so wie Knödel in Keller]
Ein spycam auf einem privaten Garten. [auf meinem Garten liegt ne Cam, drum bleib ich hier und geh ned häm]
Downloaden 1500 neue Abbildungen von Russland [für schöne landschaftsaufnahmen bin ich immer zu haben]
Haben Sie bereits meine neuen Geschlechtfilme gesehen ? [nein, ich schaue nur Gegutfilme]
Heiße und hornige Geschenke [man lege einen Kamm in die Mikrowelle ...]
4 sehr große Filme erstaunliche Samenzellen schossen [Hans-Peter ist tot, von einer Samenzelle erschossen]
4 erstaunliche Filme eines unglaublichen busty Mädchens, das hat anales Geschlecht. [was die Mediziner heute schon alles machen können]

Unki hat in seinem Eintrag vom 25. November ein Schreiben vorbereitet, das man mal in Richtung web.de schicken könnte. Gute Idee. Aber wie lautet die Mailadresse von web.de ?

Interessant ist übrigens, wenn man die Mail einfach per Antwort zurückschicken will, ohne Kommentar. Denn die Mail kommt von bk007@web.de, doch die Antwort ginge dann an uterewellopa@pasmarella.kolla.noq.

Ach, ich mach mir viel zu viel Arbeit damit, löschen ist wirklich schneller ...

--

Und es scheint ein neuer Virus im Umlauf zu sein, der einem leere html-Mails beschert ... Weihnachten kommt bald, die Email-Geschenke sind schon da ...

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): Bildbetrachtung
 
  25.11.2001   9.03 Uhr            Direktlink   Forum


wenn des Sonntags Morgenstunde kommt
dann liefert Engelbert die Updates prompt :)

Bilder der Woche: tief unten und hoch hinaus

Gedicht der Woche: das Bild wird vielen bekannt vorkommen, doch das Gedicht will Entdeckung sein

Homepage der Woche: eine Seite nicht nur für Katzenliebhaber

Zimmer: ein bischen mehr Verkehr als sonst, aber das gehört einfach zu dieser wundervollen Stadt dazu,
und zum Zimmer dazu gehören drei nette Menschen und ihre Seiten dahinter

Interview: schwarz-weiss sein Tagebuch, das Gegenteil seine Antworten 

Zitate: auch diese sind wieder mal ausgetauscht worden

Blumengruss: ja, den hab' ich auch noch für Euch :))
 

 
ich wünsch' Euch einen schönen Sonntag :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Gummibärchen
 
  24.11.2001   17.44 Uhr            Direktlink   Forum

 
muss ich hier linken, dieses Bild - absolut klasse
[ bei Anne gefunden ]

--

Über Pornowerbung im virtuellen Briefkasten verliere ich normalerweise keine Worte. Trashen ist viel schneller als sich drüber aufregen.

Aber wenn man von ahernand@abacho.de eine Mail bekommt mit dem Betreff "KENNWORT = zDert456X - Porno Sex Berühmtheiten" und sofort nach dem Öffnen der Mail ein Browserfenster aufgeht mit dem Text "Ihr Zugriff ist mit Kennwort bestdtigt worden: xxyyusw" und beim Schliessen dieses Fensters "ein Download versucht wird einer "chat_plugin.exe", dann macht mich das schon ärgerlich. Und auch besorgt, weiss ich, ob durch irgendeinen Trick ich jetzt mit einer 0190er Nummer mich einwähle ?

Und die Mail selbst: Ihr Kennwort ist bestätigt worden. Ihr neues Kennwort ist:xxyyzz3 - Klicken Sie HIER (mit Link), um zu bestätigen. Geworben wird mit:

3 neue versteckte webcams 
[wer versteckt den Webcams, die findet man doch nicht wieder]
12 neue heiße showgirls stellten 500 neue hardcorefilme  [aha, Aushilfskräfte, die die Regale füllen] 
100 neue Stromvideos  [Werbung von EON-Mixpower ?]
10 neue grelle Erwachsenspiele 
[ja, wie genau grell, gelb, grün, blau ... und was? "Maumau" oder "6 gewinnt" ?]
50,000 neue hohe Zerlegungfotos heraus 
[Fotos schnipselt man doch nicht klein, nee nee]

da fällt einem selbst der Humor schwer bei diesem Werbemüll ...

--

jeden Tag die Wettermeldung des Tages

--
  


--
 
Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Unwort des Jahres
  
  23.11.2001   20.20 Uhr            Direktlink   Forum

 


das Konzert war ein Ereignis, dass ich nie mehr missen möchte. Ein Ereignis, das traurig macht, weil ich erst so spät solche Abende mit Herman entdeckt habe.
 
es war das Konzert eines
- sensiblen Menschen mit poetischen Texten
- kleinen Kindes mit unendlicher Fantasie
- ernsten Mannes mit weisen Erkenntnissen
- humorvollen Clowns, der nie niveaulos wird.

Es war ein Regenbogen, den man nicht beschreiben kann, den man auch nicht auf CDs (die sind eine ganz andere Welt) hören kann. Man muss das erlebt haben. Ich habe nicht nur Beate mit dem Konzert beschenkt, sondern auch mich selbst. So einen Abend darf man sich nicht entgehen lassen *schwärm*.
 
Wer sich wie ich ebenfalls überzeugen lassen will, die weiteren Konzerte findet man hier.

Konzertsplitter:

Donnerstagmorgen, eigentlich sollte ich genügend geschlafen haben, damit ich abends nicht müde bin. Das Ergebnis: um eins ins Bett, um vier ohne Schlaf wieder aufgestanden. Und irgendwann dann um fünfe eingeschlafen. War aber trotzdem nicht müde beim Konzert. Stattdessen aber ... musste ich kurz VOR der Pause raus, pinkeln - peinlich aber unvermeidbar. Merke: Vor einem Konzerto trinke nicht so viel, sonst treibt die Blase mit dir böses Spiel.

Na, wenigstens war die Parkplatzsuche kein Problem, dank Beate. Denn eigentlich wollte ich ja kostenfrei parken und habe sogar einen Parkplatz gefunden. Noch ein paar Schritte laufen, auch wenns wie im Rotlichmilieu aussah dort. Und geschifft geregnet hats, wie wild. Beate hat mich "überredet", weiterzufahren ins Parkhaus. War auch gut so, denn von wegen kostenloser Parkplatz und gleich um die Ecke. "Meilenweit muss ich gehn" wäre eher richtig gewesen. Und so standen wir dann gottseidank im Untergeschoß der Halle, wo der Herman sang und alles klappte problemlos. Mit dem Konzert, Beate und ein Parkgebührengeizhals.

Aber wir werden nochmal zurückkommen nach Mannheim, interessante Stadt, quadratisch, praktisch, gut.

Heute nacht auch nicht viel geschlafen, nach ein Uhr nach Hause gekommen, vorher noch einen Abstecher zum Burger King [ eindeutig besser als McDonalds ]. Um 1/2 3 die tägliche nächtliche Runde durch die Tagebücher gemacht machen wollen, denn auf einmal ging nichts mehr. Ich und Internetverbindung ein Fremdwort. Alle Geräte aus- und eingestöpselt mit dem einzigen Erfolg, dass ich immer motziger wurde. Irgendwann kurz vor vier ins Bett, nachdem ich nochmal alle TSDL/ISDN/Eumex mit ihren sämtlichen Steckern vom Netz und wo sie sonst dranhängen, getrennt hatte. Damit sie sich über Nacht erholen können.

Knappe sechs Schlafstunden später wieder alles rein und "die Lämpchen sind so wunderbar grün, lass uns endlich surfen gühn" [aua].

Und so sitze ich hier und schreibe und schreibe und schreibe .... ;)

--

China schliesst über 17000 Internetcafés  

ja, das erwarte ich von Dir, China, und nichts anderes :-(

--

Und schon wieder ist sich ein Engelbert am entschuldigen, denn das gestrige hat JackyD und nicht der Seelensturm gemacht ...

Konzenträjschen impossibbel oder so ...

--

Feiertage bei Google 
  [ via Martin ]

... und hier die Fan-Logos 

--

[Rätsel]: Hallo Engelbert
[Engelbert]: Auch hallo
[Rätsel]: heut' ist Freitag
[Engelbert]: ich weiß
[Rätsel]: und ...
[Engelbert]: was und ...
[Rätsel]: Freitag ist doch Rätseltag !
[Engelbert]: aber heute nicht
[Rätsel]: warum
[Engelbert]: verrat ich nicht ...
[Rätsel]: jetzt sei doch nicht so zickig
[Engelbert]: ok, iss ja gut, nächste Woche gibt's wieder ein Rätsel
[Rätsel]: hmm, brummel, erst nächste Woche ... aber besser als gar nichts
[Engelbert]: es gibt aber kein Musikrätsel
[Rätsel]: warum
[Engelbert]: ich mach mal was anderes ...
[Rätsel]: ich soll mich also umziehen ?
[Engelbert]: kann man so sagen *lach*
[Rätsel]: was ist das denn für eine Art Rätsel ?
[Engelbert]: sag ich noch nicht (pfeift "lass dich überraschen")
[Rätsel]: hopp, sag schon
[Engelbert]: neihein ;)
[Rätsel]: dann sag, ist wenigstens was interessantes ?
[Engelbert]: das liegt im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes)
[Rätsel]: was heißt das denn ?
[Engelbert]: verrat ich nicht ...
[Rätsel]: verrätst du aber doch ...
[Engelbert]: verrat ich aber nicht ...
[Rätsel]: du bist ein Schuft !
[Engelbert]: auch das, *fg*
[Rätsel]: Dickkopf !!
[Engelbert]: angenehm, ich heiße Engelbert
[Rätsel]: ist schon nicht mehr da, schmollt, packt die Koffer und fährt übers Wochenende aufs Land ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Rekorde
 

  22.11.2001   17.20 Uhr            Direktlink   Forum


runder geht's nicht: Jörg wird heute 10000 Tage alt ( in Worten: zehntausend )

[ mal ehrlich, seid wann weißt Du das ? Oder wirklich heute per Zufall auf dieser Seite festgestellt ]

--

und noch ein Geburtstag: meine Frau wird heute 16072 Tage alt

oder noch besser: sie wird am 22.11. 44 Jahre alt

herzlichen Glückwunsch, mein(e) Schatz, Licht, Fels, Wärme, Zukunft :))

mein Geburtstagsgeschenk:

(mindestens) eine Umarmung, eine Autofahrt, zwei Konzertkarten :), Tempotaschentücher

Umarmung: zuhause
Fahrt: nach Mannheim
Konzert: dieser Herr hier
Tempotaschentücher: während des Konzerts

PS: Herman wird heute 20708 Tage alt ;)

ein Fan  [ = Mann von dieser Dame ;) ]    und noch ein Fan :)

[ hab' ich jemand vergessen ? ]   [
Kommentar ]

PS: meine Frau meint übrigens: "Du selbst bist sowieso das größte Geschenk, dass ich je bekommen habe"

:))

--
 


--

[ yesterday ]

Worte
gerade eben gesagt
schon verschwinden sie
reisen unsichtbar
durch den November
um am anderen Ende
der Leitung
wieder ans Tageslicht
zu gelangen
und zwei Lachen
zu einem kleinen Chor
werden zu lassen

--

neu in meiner Linkliste: Stammhirnrinde + Spoom:blog  - herzlich willkommen :)

--

Pong - ein Flashmovie

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): was haltet ihr von Spruch:
" Aus bitterster Erfahrung zog ich diese eine höchste Lehre: Man muß den Zorn in sich aufstauen, und so, wie gestaute Wärme in Energie umgesetzt werden kann, so kann unser gestauter Zorn in eine gewaltlose Kraft umgesetzt werden, die die Welt zu bewegen vermag. "  Mahatma Gandhi
 
  21.11.2001   21.56 Uhr            Direktlink   Forum


         

--

Pusteblume hört leider auf ...

"yet another blog" hat eine neue Url
http://yab.mapu.de/

--

wisst Ihr noch, wie Win 3.1 ausgesehen hat ? oder die erste Windowsversion. diese Seite bietet historische (und aktuelle) Screenshots en masse, WIN, Apple, Amiga uvm ... klasse :)

[ via fragmente ]


--

" Kaum drei Wochen alt, hat Jaden Gil, Sohn von Steffi Graf und Andre Agassi bereits 21 kleine Tennisschläger. Zum Üben? Die Erwartungen an Jaden Gil sind hoch. Der Graf-Agassi-Sohn weiß zwar noch nichts davon, doch die Tenniszukunft scheint ganz auf seine Schultern zu ruhen. Buchmacher haben schließlich schon vor der Geburt des Jungen Wetten auf ein Wimbledon-Finale mit ihm im Jahre 2018 abgeschlossen "

Sollte stimmen, dass auch Steffi und Andre das so sehen, dann hätten wir mal wieder ein typisches Beispiel von Eltern, die in ihrem Kind nur den verlängerten Arm ihrer eigenen Vorstellungen sehen. Und nicht ein weißes Papier, dass mit den Farben des Kindes bemalt werden sollte. Siehe Khalil Gibran


--

sammelt täglich taucht Interessantes und Anspruchsvolles nach Perlen aus dem Netz: Perlentaucher 

--

"... wenn ich mal in Rente bin, dann werde ich habe ich Zeit ..." diesen Satz bitte streichen. Tut es jetzt schon. Ich hab das auch immer gesagt. "Wenn ich mal in Rente bin, dann höre ich alle meine CDs und Platten" - und was ist daraus geworden. Nix ! Ich häufe weiterhin und könnte hören, wenn ... ich trotz Rente dies auch tun würde ... . Muss mir wirklich mal etwas Zeit nehmen, sonst vererbe ich irgendwann ungehörte Tonträger. Am Sonntag habe ich wieder ein paar solcher Exemplare an Land gezogen. Günstig, richtig schön günstig und deswegen zugeschlagen. Singles, CDs und LPs. Alles hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen ;). Aber die LPs liste ich mal auf (sind ja nur 29 Stück *lach*. Warum gerade die gekauft ? Weil zum Kennenlernen, waren günstig, gefällt mir, gefällt mir eigentlich nicht, aber irgendwann kann man auch das mal hören (denn es gibt für jede Art Musik eine Zeit dafür). And here are the results of the Engelbertschs Plattenbörse-Visit:

Andreas Vollenweider - Caverna Magica
The Honeydrippers - Sea of love
Joe Cocker - Night calls
X - Ain't love grand
Warren Zevon - Warren Zevon
K.D. Lang - Absolute torch and twang
Tom Cochran & Red Rider - Victory day
Extrabreit - Welch ein Land, was für Männer
Carole King - City Streets
Lilienthal - Lieder und Tänze
David Crosby - Oh yes i can
Rare Earth - Grand slam
Miami Sound Machine - Primitive love
Madcats - Madcats
Helluva Band - Angel
Jo Jo Zep and The Falcons - Screaming targets
Leif Garrett - Feel the need
Randy Meisner - Randy Meisner
Eddie Money - Life for the taking
Panarama - Can this be paradise
Mark Spiro - In stereo
Maxi Priest - Maxi
J.D. Souther - Home by day
Pippo Azzurro - Pippo Azzurro
John and Vangelis - Private Collection
Tarney Spencer Band - Three's a crowd
J.J. Cale - Troubadour
Herb Albert - Rise
Diverse - Hot Hits 20 Stars 20 Hits

nee, mehr waren's nicht *g*

[ PS: wie gesagt, das sind nur die LPs, doch zur Beruhigung: ca. 2 Mark das Stück ]

--

und noch ein Nachtrag zu gestern in Sachen url-merken.de - ja, ich habe verstanden ;) - wenn man nicht am heimischen PC sitzt, ist das eine praktische Sache. Ich bin da nicht drauf gekommen, weil ich immer auf der warmen Couch wirrtualisiere *g* ...

PS: Daniel hat auch geschrieben, wie es genau geht 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
   


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert