Home

22. August 2011




Folge 6

( Folge 1 - Folge 2 - Folge 3 - Folge 4 - Folge 5 )

--

Eben noch im bayrischen Biergarten ...



... und nun schon auf dem Schiff ?

Nee ... eben schon auf dem Schiff, das einen bayrischen Biergarten
und eine eigene Brauerei hat und dann war erstmal Kaffeepause.

Die können im Kalenderblatt durchaus mal zwei Wochen dauern ;)).

Aber nun sind wir gestärkt, um wieder ein paar Tage kreuzzufahren.

Von Kaffee und Kuchen hab ich leider kein Bild ...


... ich glaube, den haben wir schneller gegessen als ich ihn fotografieren konnte *gg*.

Dafür kann ich Euch ...



... ein paar Vitamine zeigen ... und auch ein paar Snacks:



Ich glaub, hier ist für jeden gesorgt, egal ob Süßmaul oder Herzhaftesser.

An Restaurants haben wir übrigens folgende Auswahl:

California Grill - amerikanischen Küche (Burger, Wraps, Gegrilltes, amerikanische Desserts)

East Restaurant mit Sushi Bar - (jeden Tag die Küche eines anderen asiatischen Landes,
mal Thailand, Vietnam, China, Malaysia, Singapur, Indonesien, Philippinen, Birma und/oder Laos.
Dort zu essen ist in der Vollpension enthalten, nur die Sushi Bar kostet Aufpreis.

Markt Restaurant - Mittelmeerküche

Bella Donna Restaurant - Küche aus Italien, Toskana, Tessin, Südtirol und Sizilien
mit Pizza, Pasta, Fisch und Meeresfrüchte.

Und in diesem Bella Donna war die Heidi immer zu finden.
So auch an diesem ersten Tag zum Kaffeetrinken ...


... um sich danach auf einer Treppe wiederzufinden:



Es gibt auch Aufzüge, aber heute laufen wir mal kleine Schritte.
Guckt mal oben rechts im Bild ... das sind Sofas, auf denen man ein wenig lümmeln kann
oder auch zum Fenster rausschauen oder auf einen der Monitore,
die vor jedem Sofa zu finden sind.

Monitore ?
Besser: Fernseher !

Denn man kann auf dieses Schiff nicht nur die wichtigsten der uns bekannten TV-Sender empfangen,
nein, dat Schiff hat auch einen eigenen Fernsehsender.

Es gibt einen schiffseigenen Kanal ... mit Filmen übers Schiff allgemein, mit Filmen, was am aktuellen Tag
so passiert ist ... Filmen von den Städten, die auf dem Programm stehen.
Es gibt 3 Schiffskameras, deren Bilder gezeigt werden ... und es gibt jeden Tag eine Stunde lang
eine Sendung mit live-Berichten vom aktuellen Tag auf dem Schiff ... und dann noch kleine Preisfragen
(ruft doch mal an und gewinnt ne Kaffeetasse) ... und ich glaube, die Fernseher
haben sogar einen Ausschaltknopf ... zumindest die auf dem Zimmer.

Kleine Preisfrage ... welche Räumlichkeiten des Schiffes mögen wohl am beliebtesten sein ?

Ich denke, vor allem die mit Speis und Trank ... denn man lässt es sich ja doch gut gehen
und hat vorher 5 Kilo abgenommen und muss die nun wieder zunehmen.
Was aber schneller gehen kann als man so denkt ... und darum gehört
zu den beliebtesten Räumlichkeiten auf dem Schiff dieser Raum:



Ja, doch, so was gibts hier auch ... und viele fanden den Weg hierher.

Was lernen wir daraus ?
Auf dem Schiff gibt es vieles, aber ... keine Fahrradwege ... und darum
müssen die Fahrräder leider alle in einen Raum gesperrt werden ;)).

Man kann aber auch laufen oder andere Glieder bewegen:



Welch ein Kontrast ... direkt neben dem Fitnessraum gibts die Oase:



Das ist die "Lounge" ... Sessel mit Blick aufs Meer zum Relaxen, "Fläzen" und zum Entspannen.
Es ist ja so, dass man auf dem Schiff überall mit Musik hintergrundbeschallt wird ... mit einer Ausnahme,
diesem (Ruhe)Raum ... wenn hier die Sonne scheint, wirds schön warm
und das Nickerchen setzt sich ganz schnell in unseren Schoß ... süße Träume wünsche ich Euch.

Wenn wir aufwachen ... morgen ... dann gehen wir mal an die frische Luft.

Heute wars ein bisschen kürzer, aber ich will das Kalenderblatt noch vor 12 hochladen,
damit die neugierigen Nachteulen unter den Kalenderblattlesern nicht warten müssen
und schon gleich etwas zu lesen haben :).

Und wer weiß, vielleicht legen wir sogar morgen schon ab ... die Heidi sagte mir am Telefon,
dass sie schon sehnsüchtig darauf wartet, das die Reise endlich losgeht.
Sie meint, dass das doch langweilig wird, wenn ich nun schon in der sechsten Folge nur das Schiff zeige.
Irrtum, liebe Heidi ... es ist für Nicht- und Nochnichtkreuzfahrer sehr interessant,
das Schiff kennen zu lernen ... das ist wie das spannende Entdecken einer unbekannten Insel.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv