andere Weblogs / Tagebücher
 
5magic - 24h - a*log - @lleswirdgut - Alyssa - Anne - ap-project - amarinya - azubiene - babs - baerschi - biggi - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - camparisu - cloud - dailydreams - daniel - da/tom - dienstraum - digitaldiary - DiJaLOG - dirk - editorialnotes - elementarteilchen - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - gedankenflug - gen2001 - grausinn - heimchen - heuldochholger - ilog - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia - k:log - kassandi - kathinka - katrin - kniebes - kurve - kwz - limone - litkara - malorama - mcram - mia - monika - moorbek - nachtbuch - niela - notizblog - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - powerwutz - rogerisland - ronsens - rushme - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - sigi - silvi - singbluesilver - spoomblog - stammhirnrinde - stoffel - sunlog - tacheles - thuyatina - towanda - ukkult - ulrike - unki - weidewechsel - westerdorff - wohnzimmer - womlog - worldwideklein - wortwerkstatt - yet - zirbel -
  

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch




  20.01.2002    08.54 Uhr            Direktlink   Forum

 
Langsam schmilzt der Schnee, aber es wird noch ne Zeitlang dauern, bis die angeschobenen Schneeberge ganz weg ist. Verkürzen wir uns die Wartezeit doch einfach mit meinen sonntäglichen Neuerungen ;):

Bilder der Woche: Paris oder Griechenland

Gedicht der Woche: eine der besten Gedichteschreiberinnen unserer Zeit

HP der Woche: eine Homepage über eine Insel, überzeugend und liebevoll gemacht
 
Interview der Woche: tägliche Schreiberin, die für ihre tollen Grafiken bekannt ist und von mir jetzt mal grad virtuell geknuddelt wird ;)
 
Zimmer mit Aussicht: "Schi heil" kann ich da nur sagen :) - aber was die Drei wohl nach dem Schifahren machen? Lasset uns spekulieren ;). Die Drei sind natürlich die Gewinner des Musikrätsels mit 7, 6,5 und 5,5 Punkten.

und nun das Sonntags-Bild:


 
lasst's Euch gutgehen :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): von der Seele schreiben ?
 
  19.01.2002    19.45 Uhr            Direktlink   Forum


Breaks ...

... es sind die Breaks, die manchen Tag in unruhiges Fahrwasser leiten können. Ein solches Break kann ein Satz sein. Und schon passt das Regenwetter wunderbar zu diesem Tag. Als wenn es dafür gemacht ist.
Solch ein Satz muss gar nicht bös gemeint sein. Hinter jedem Satz steht ein Augenblick, eine Stimmung, Gedanken oder eben ein Nichtnachdenken. Der Empfänger sieht sich der Worte ebenfalls in seinem eigenen Augenblicks gegenüber. Zwei Augenblicke, die nicht Hand in Hand gehen wollen.
Ich hab' das Gefühl, dass diesen Breaks eigentlich nur sensible Menschen so stark begegnen.
Als wenn einem Baum mal gleich die halbe Krone zu Boden fällt. Der Baum steht noch, aber er friert. Natürlich wachsen wieder neue Äste und über die am Boden liegenden ist bald Gras gewachsen (wenn man auf diesem Gras läuft, merkt man aber schon noch die alten Äste).
Doch weniger sensible Zeitgenossen scheinen ob einzelner Sätze nur mit den Ästen zu wackeln und vielleicht ein paar Blätter zu verlieren. Vielleicht spüren die den Wind einzelner Sätze gar nicht. Oder sie zeigen es nicht.

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Umzug
 

  18.01.2002    20.54 Uhr            Direktlink   Forum


wo wir gerade mal beim Thema Werbung sind, wisst Ihr, was mich wirklich mal interessieren würde ?

Was haltet Ihr davon, wenn der Tagebuchschreiber Werbung für Wettbewerbe oder Seitenupdates macht ?

- ist das nervig ...
- überlest Ihr das ...
- findet Ihr es gut, entscheidet aber je nach Laune, ob Ihr Euch das anschaut ...
- ist das ein notwendiges Übel bei Besitzern privater Homepages ...
- freut Ihr Euch richtig darauf ...
- ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit und nicht mehr als normal ...
- ist das in Ordnung, wenn außer Werbung auch noch was anderes im Tagebuch steht ...
 
[ Kommentar ]


--

und solange die Frage nicht abschließend beantwortet ist, erzähle ich noch ein bißchen von mir und meiner Seite ;) - denn ich hab' mich gestern in meine Postkartenstatistik verkrochen, und hier sind die 10 meist verschickten Motive:

Platz 10 - relativ neues Motiv, man verbindet sehr vieles und nur positives mit diesem Tier
Platz 9 - seit Anfang dabei, ein Klassiker, Spontanidee, mit dem Grafikprogramm gestaltet
Platz 8 - mit herzlichem Dank an Armands 
Platz 7 - Terragenkarte, Grüße und Dank gehen an Peter :)
Platz 6 - neues Motiv - Natur, die den Regen wegleuchtet
Platz 5 - mein erfolgreichstes Motiv überhaupt, ganz einfach, aus einer Idee heraus selbst fotografiert
Platz 4 - gelungener Versuch, einen Grafikprogramm-Effekt einzusetzen
Platz 3 - Bronze - ein Motiv, für das ich mich umarmend herzlich bei Silvi bedanken möchte :)
Platz 2 - Silber - meine erste und bisher einzige Gedichtkarte
Platz 1 - Gold - für den Winter natürlich

und wie es sich für Charts gehört, gibt es auch Neuvorstellungen, denn es gibt sieben neue Postkartenmotive:

liebe Grüße in frischem Pink
die Einladung auf die Terrasse mit einem Glas Wein
ja, das wär's, gemeinsam das Rauschen des Meeres hören
stimmungsvolles Sonnenuntergangsbild
für alle, die ein kleines Bärchen grüßen wollen ;)
ein neues Wintermotiv in blau-weiß-Kontrast
ein Screenshot von meinem "Eizo"-Screensaver, dessen Fan ich schon lange bin - nachbearbeitet

weitere Karten werden folgen, natürlich auch Karten zum Valentinstag ...
 
--

aber ich mach nicht nur Werbung für mich, sondern auch für

Liisa und ihre ganz besonderen afrikanischen Impressionen

und Andrea und ihre Bilder von der Mosel

--

Musikrätsel ... was íst los, wo sind freudigen Rater nur geblieben, nur vier Einsendungen bis jetzt ... die Chance auf einen Platz im Zimmer ist so groß wie nie !

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

[ Fragezeichenspende von JackyD ]

--

rofl: anschauen !
ist allerdings 4,8 mb groß, aber wer's technisch kann, nicht verpassen.

[ via andreas ]


--

und nochmal schmunzeln: 10 kleine Webdesigner

--

ich war immer noch in dem Film, gedenke das aber in den nächsten Tagen nachzuholen ...
Zur Einstimmung schon mal ein Bild ;)



--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): www.zufallslink.de
gestern: eine wichtige Pflanze ...
 

  16.01.2002    20.22 Uhr            Direktlink   Forum


Es ist so schön, wenn man nach einer Grübeldelle wieder langsam der Sonne entgegengeht. So schön, dass man sich fast wünschen sollte, dass es ab und zu regnet, nur um diesen faszinierenden ersten Sonnenstrahl wieder genießen zu können ... Es ist schon was dran an den Sprüchen " nur wer den Regen kennt, weiß die Sonne zu schätzen " oder so ... .

Aber er ist halt so verdammt nass, der Regen, und so kalt und so windig. Aber die Lufttrocknung in der Sonne, dieses Prickeln auf der Lebenshaut, die hat ihre ganz eigene Dimension ...

Nachtrag: und irgendwann hört die Haut dann wieder auf zu prickeln und der ganz normale Alltag zieht mit seinem Nebel ins Land. Kein Regen, keine Sonne, nur die Wolken umarmen müde diesen Tag.

--

" Die meisten Menschen sind Mörder. Sie töten einen Menschen. In sich selbst. "
Stanislaw Jerzy Lec

" Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. "
Henry van Dyke

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

[ Fragezeichenspende von Elvi ]

--

Internet und der Klau von Seiten, Bilder, Linklisten samt Quelltext. Den Dieb anschreiben und dann kann es passieren (ist es passiert), dass man folgende Antwort bekommt:

" Ja, ich geb's zu, ich hab' geklaut. Aber wenn du bedenkst, dass ein Mensch wie ich bei der wahnsinnigen Vielfalt der Pages im Netz gerade deine zum Klauen ausgesucht hat, solltest du vielleicht ein wenig stolz sein."

als Witz wär's ein guter, aber als Realität ...

--

Dinge, die man im Supermarkt tun kann, wenn einem langweilig ist.

- Lege Kondompackungen in die Körbe anderer, wenn sie es nicht sehen.
- Stelle alle Uhren auf einen 10-Minutenalarm
- Tröpfle eine Spur Orangensaft auf den Weg zur Toilette.
- Gehe zu einem Angestellten und sage mit ernster Stimme: "Wir haben einen Code 303 an Kasse 2" und warte, was passiert.
- Lass dir M&Ms zurücklegen
- Bringe das "Vorsicht nass" Schild zu den Teppichen.
- Baue ein Zelt auf und sage den Angestellten, daß sie nur hereinkommen dürfen, wenn sie Kissen und Kekse mitbringen.
- Wenn dich jemand fragt, ob sie dir helfen können, schreie ganz laut: "Warum verfolgt ihr mich?"
- Während du mit den Messern im Jagdbereich herumspielst, frage den Verkäufer, wo die Antidepressiva stehen.
- Laufe verdächtig mit einer Hand in der Jackentasche herum und summe das Thema von James Bond oder Mission Impossible.
- Versteck dich in einer Umkleidekabine und kreische: "STICH! STICH ENDLICH ZU!"
- Wenn eine Durchsage kommt, gehe in eine Fötalstellung und schreie: "Die Stimmen. Die Stimmen sind wieder da!"
- Gehe in eine Umkleidekabine und schreie: "Hey, wo ist das Toilettenpapier?"
- Gehe zu einem offensichtlich frisch verliebten Pärchen und schreie einen von ihnen an: "Du Schwein! Du lässt dich wohl von jeder/m ins Bett kriegen." Das ist besonders effektiv, wenn dein Opfer das gleiche Geschlecht hat wie du.


--

und nun die ab jetzt in loser Folge erscheinende Serie "Perlen meiner Plattensammlung" - will heißen, Platten, die ich nie mehr hergebe, weil sie besonders gut sind oder ich aus irgendeinem Grund an ihnen hänge.

Die erste Platte ist von einer unbekannten Band aus Dänemark, die mein musikalisches Zentrum getroffen hat. Ich kann nicht sagen warum, es ist das Gesamtbild von Stimme, Songs und Arrangement. Eine Popgruppe, die zumindest bei uns nie einen Bekanntsheitsgrad erreicht hat.

Und um es etwas spannender zu machen, muß erst geklickt werden, und dann zeigt sich das Plattencover ;):




--

und wo wir gerade bei Musik sind - morgen abend gibt's wieder mein Musikrätsel :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): geil
 

  15.01.2002    21.09 Uhr            Direktlink   Forum


was treibt nur die Menschen dazu, an Homepage-Wettbewerben teilzunehmen ?

Traffic, Bestätigung, Lust, Liebe ... ?

oder die Freude am Wettbewerb an sich, dieses mehr oder weniger sportliche "Kräftemessen",
dessen Faszination sich irgendwo dauerhaft bewahrt hat ?

bei mir trieb mich eine Sekunde, ein Klick, der Spaß daran, die ganz spontane Eingebung ;)

wovon spreche ich eigentlich ?

davon, dass ich ab sofort bei diesem Homepage-Wettbewerb zur Wahl stehe :))

--

nee, Engelbert, wenn Du wwww statt www in die Adresszeile eingibst, dann wird dat nüscht ...

--

mal wieder bei zufallslink geschaut, wo ich so lande ...

... und gelandet bin ich bei new-in-town - aha, neu in der Stadt also ... was will uns das sagen ...

"
new-in-town ist die einfache und unkomplizierte Möglichkeit den passenden Freizeitpartner für alle Aktivitäten zu finden - kostenlos und unverbindlich. Ob Tennis oder Squash, Kino oder Theater, Video- oder Spieleabend. Hier verabreden sich Freizeitbegeisterte zu interessanten Events in deiner Umgebung. New-in-town ist der bequeme und kostenlose Weg, seine Freizeit wunschgerecht und zeitsparend zu organisieren. "

Klingt ja nicht schlecht, wenn das alles wirklich kostenlos ist ... immerhin über 75000 User, da sollte sich doch was finden ...

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

--

Link des Tages: Bilder von Rene Asmussen  
[ via elementarteilchen via photo-blogg [ und andere schwärmen von ihnen ]]

--

wie kommen so manch aberwitzige Google-Referrer zustande ? Ganz einfach, indem man es so macht wie ich und drei, vier Worte einer Seite ohne genau hinzusehen markiert und in die Google Toolbar copyundpasted. Einfach mal, um zu sehen, ob der Google was findet und was er so alles findet. Natürlich gibt der Text keinen Sinn, aber ich entdecke so Seiten, die ich sonst nie gefunden hätte. Diese dürfen nur nicht versuchen, in ihren Referrern einen Sinn zu finden ... *g*
 
--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): welches Bild gefällt Euch am besten ?
 

  14.01.2002    22.17 Uhr            Direktlink   Forum


@ Lydia - Dein Referrer "Engelbert + Midis" ist nicht umsonst zu Dir geeilt. Es war ein Bote. Für das nächste Musikrätsel. Mittwoch oder Donnerstag ist es soweit :). Und wir geben jetzt nicht zu, dass der Referrende vielleicht einen anderen Engelbert gemeint haben könnte ... ;)

PS: bei Lydia sind die Einträge vom 13. ins Nirvana verschwunden, als nehm ich grad Bezug aufs Nirvana ;).
Ist schon ärgerlich, wenn sich Einträge verabschieden ...

--

Ein Tag, geprägt von stundenlanger Warterei beim Arzt, begann mehr als liebenswert per Post:

hier der Beweis:   ... danke Dir    :-) *g*  

--

Suchmaschinenportal, das einen guten Eindruck macht: suchender 
 [ via Limone ]

und nochmal Suchmaschine, eine sehr interessante Seite über solche: polarluft  
[ via zirbel ]

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken
 
[ Fragezeichenspende von Oppi ]

--

was macht der bloggercode für einen Sinn ?

--
 
In Kaiserslautern kann man Schlittschuh laufen mitten in der Stadt.
Eine Eisfläche in einem Zelt mit Kaffee, Musik und bunten Lichtern abends.

Heute mittag war noch wenig los, als ich auf dem Weg zum Urologen dort vorbeikam.

Ich beobachte ein paar Minuten die Menschen auf dem Eis,

Kinder und Jugendliche von 2 bis 18, dabei auch ein Junge, vielleicht 4 oder 5 ... ihn begleitete sein ...

... Opa. 65 Jahre mag der Herr gewesen sein, hager und einen Hauch von sympathischer Eleganz. Man sah ihm die Freude an, ohne dass er lächelte. Mit hoher Kufensicherheit drehte er seine Runden, den Enkel immer im Blick. Doch wenn er es sich erlauben konnte, nahm er seine Hände auf den Rücken, beschleunigte, und man konnte spüren, welch eine Freude ihm das lautlose Gleiten über das Eis bereitete. Ab und zu tänzelte er leicht, oder malte einen Halbkreis auf das Eis. Als wenn er gleich eine Pirouette drehen wolle. Die blieb zwar ungedreht, doch das Rad konnte er drehen. Das Rad der Zeit, denn in diesen Minuten war der alte Herr nicht älter als sein Enkel ...

Du wirst mir in Erinnerung bleiben, du und deine Spuren auf dem Eis ...

--
 
dank Jörg habe ich dessen verschneite Heimatstadt als Hintergrundbild auf meinem Desktop :)
[ via ambulantville ]

und wem nicht nach Winter ist, für den gibt es auf Seelenfarben neue Hintergrundbilder für den Desktop :)
 
--

die untergehende Sonne in meinem Zimmer mit Aussicht hat Sylvia zu diesen Worten inspiriert:

"Aus dem Fenster blickte ich hinaus in die Welt. In den letzten Tagen war sie noch von so viel Dunkelheit erfüllt gewesen, doch mit jedem kleinen Schritt war das Licht zurückgekehrt. Schon merklich wurden die Nächte wieder kürzer, denn der Tag eroberte sich Minute um Minute zurück. Sonntägliche Friedlichkeit lag auf allen Wegen und Häusern. Bei diesem wunderschönen Sonnenschein zog es die Menschen hinaus in die Felder und Wälder. Freundlich nickte man sich einander zu, denn in ihren Herzen hatte der nun nicht mehr allzu ferne Frühling seine ersten Keimlinge gesetzt. Zwar waren es noch etliche Tage bis dahin, dennoch erschien die Düsterkeit des Winters nun nicht mehr so unendlich lang. Der Tag verabschiedete sich mit einem gold-roten Sonnenuntergang, der alles in ein magisches Licht tauchte. Und für einen Augenblick lang glaubte man wieder daran, dass die Welt voller erstaunlicher Wunder steckt..."

:))

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Frühstück
 

  13.01.2002    8.51 Uhr            Direktlink   Forum


bevor ich zu meinen sonntäglichen Rubriken komme, feiern wir erst mal Jubiläum :)



--

und hier nun meine Updates:

Bilder der Woche:
das weite Land oder die stürmische See

Gedicht der Woche:
kurz und wie wahr ...

HP der Woche:
Grafik, Webdesign und gute Foren

Interview der Woche:
malt Bilder und beantwortet Fragen :)

Zimmer mit Aussicht:
erinnert ihr Euch an meine Aktion "wer zuerst klickt, darf Urlaub machen" ?
Und da ja nicht jeder zuerst klicken kann, aber nicht umsonst geklickt haben soll, dürfen sich heute die nächsten Drei an einem schönen Ort wiederfinden und ein bißchen erholen.
PS: scheint sich um ein Damenkränzchen zu handeln *fg*
 
und es gibt wieder neue Zitate
 


 
 so schön ist die Natur - Nahaufnahme einer Blüte

ich wünsch' Euch einen schönen Sonntag :))

 
 

  12.01.2002   21.11 Uhr            Direktlink   Forum

 
nie wieder Verständigungsschwierigkeiten: Linkliste für deutsche Sprachen aller Art 
[ via isore ]

--

Beate ist begeistert von diesem Buch :)

--

Halunder ist wieder erreichbar, ging schneller als erwartet:
die neue Url vom Diary: http://www.halunder.com/diary.htm

--

--

bitte seid so nett und macht keine Signatur auf Eure Bilder für den Grafikwettbewerb ...

--

Kühe, soweit das Auge reicht

--

Bürste, Spachtel, Akkuschrauber, Zange - der heutige Tag stand unter dem Zeichen "Wände in Beates Wohnung in den Zustand versetzen, der laut Mietvertrag beim Auszug Bedingung ist"

--

<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Spruchbetrachtung: "Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben."
 

  11.01.2002   20.12 Uhr            Direktlink   Forum
 

        

herzlichen Glückwunsch !!!        

--

der Zeiträuber ...

--

Stoffel hat ihren alten unzuverlässigen Provider gewechselt und ist deswegen noch 5-6 Tage offline.
Und dann gibt's ne neue Url - halunder.com statt .de. Halt durch, Stoffel ...

--
 
   
 
 © Anghy

--

bei Heike gibt's das deutsche Blogstickerarchiv :)

--

Wunschliste für
Fernsehserien, die mal wieder gezeigt werden sollten.

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

--

wunderschöner Satz von Mia

" [...] Wir aber sind frei. Vorsichtig setzen wir die Schritte wenn wir über Grenzen steigen. Mühelos zerteilen wir die Zäune. Nur der Horizont zählt. "

--

Links im eigenen Frame öffnen - entweder Unkenntnis, und wenn nicht, dann eine Unsitte. Solche Linklisten sind für mich einfach nicht existent. Wenn die Links klasse sind, dann bookmarke ich mir die und nicht den Linklistenanbieter. Dessen Linkliste gerät bei mir ganz schnell in Vergessenheit. Und wenn andere meine Seite im Frame sehen ? Wenns ihnen gefällt ... und es gibt ja immer noch die Möglichkeit von "Shift und Klick" ;) ... oder die Wichtigkeit solcher Listen durch Nichtbeachtung erst gar nicht entstehen lassen ...

--

aktueller Stand beim Grafikwettbewerb: 17 Teilnehmer :))
 
--

und zum Schluss noch was Luschtigs ...

Zwei Vopos stehen weinend an einer Straßenecke. Ein Bürger hat Mitleid mit den beiden und fragt sie: "Na, Genossen, warum weinen Sie denn?" - "Uns is dor Schdreifnhund weggeloofn!" - "Aber das ist doch kein Problem! Der findet doch allein zum Revier zurück!" - "Ja, dähr schon...!"

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Hoffnungsanker
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters