andere Weblogs / Tagebücher
  24h - a*log - @lleswirdgut - Alyssa - Anne - ap-project - amarinya - azubiene - babs - baerschi - biggi - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - camparisu - cloud - daniel - da/tom - dienstraum - digitaldiary - DiJaLOG - dirk - editorialnotes - elementarteilchen - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - gedankenflug - gen2001 -
heimchen - heuldochholger - ilog - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia - k:log - kassandi - kathinka - katrin - kniebes - kurve - kwz - limone - litkara - malorama - mcram - mia - monika - moorbek - nachtbuch - niela - notizblog - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - powerwutz - rogerisland - ronsens - rushme - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - sigi - silvi - singbluesilver - stammhirnrinde - stoffel - sunlog - tacheles - thuyatina - towanda - ukkult - ulrike - unki - weidewechsel - westerdorff - wohnzimmer - womlog - worldwideklein - wortwerkstatt - yet - zirbel -
  

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch



 

  31.01.2002    18.53 Uhr            Direktlink   Forum


morgen, 9 Uhr, trinken die Männer Bier und die Frauen ziehen sich aus, um damit für die Freiheit und gegen den Terrorismus zu protestieren ;))

--
das Bild des Tages: Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Flocki, ich bin noch ganz klein,
aber ich weiß jetzt schon, dass ich meinem
lieben Frauchen viiiieeeel Freude machen werde.

Und ich will gaaaanz oft geknuddelt werden, wuff ...

--

Blue-Pixel ist umgezogen: http://bluepixel.chimerahost.de/

--

Uli fragt, ob es denn in der deutschen Sprache wirklich nur drei Worte gibt, die mit nf enden: Senf, Hanf, fünf.

Mir fallen da auch nicht mehr ein - höchstens noch Genf, aber das zählt ja als Eigenname eigentlich nicht ...
Weiß noch jemand ein Wort mit ...nf ?

--

dies ist eine Bitte an Sean, auf einen schnelleren Server umzuziehen ... ;)

--

heute wieder mal meine Postkartencharts, die 10 am meisten verschickten Motive unter allen 96:

Platz 10 (8) - erstes Dankeschön an Armands für diese tolle Grafik :)
Platz 9 (7) - zweites Dankeschön an Peter für dieses tolle Terragenbild :)
Platz 8 (3) - drittes Dankeschön an Silvi für dieses tolle Foto :)
Platz 7 (-) - das Rauschen des Meeres
Platz 6 (-) - gab es gar nicht im ganzen Auswertungszeitraum und schon in den Top 10
Platz 5 (5) - immer noch das Teelicht
Platz 4 (-) - ebenfalls nicht im ganzen Auswertungszeitraum dabei, doch die Liebe schafft es auch so :)
Platz 3 (-) - ja, um liebe Grüße zu senden, dafür sind Postkarten da
Platz 2 (2) - meine Gedichte-Karte immer noch auf dem Treppchen :)
Platz 1 (-) - und von null auf eins der eindeutig zweideutige Wunsch, was man gerne tun würde, oder war da doch nur das Glaserl Wein damit gemeint *g*

weil die Postkartenseite doch mittlerweile arg lange Ladezeiten hat, habe ich die Gesamtanzahl auf 88 reduziert. 16 Motive fielen weg und 8 kamen neu hinzu :)

Grüße mit Islandmohn
eine Karte zum Schnurren
Mondstimmung
die ersten Frühlingsgrüße
eine Karte der leisen Töne
eines der phantastischen Bilder von Terraescape
frisches, erwachendes Grün
ein feuriger Liebesgruß

--

tolle Idee von Heike: ins Auge gefallen

--

Google-Referrer

Platz 2 bei jein+soll+ichs+lieber+lassen - tja, ich weiß auch nicht *g*
Platz 9 bei Hintergrundbild FC Bayern - nein, da bisse bei mir wirklich falsch
Platz 14 bei traurig+gucken - nee, nicht traurig sein, dass ich grad nicht traurig gucke
Platz 2 bei grusskarten+pusteblume - hatte ich früher mal im Angebot, im Moment leider nicht mehr, oder willst Du eine Grusskarten _von_ der Pusteblume, die gibt's aber leider auch nicht mehr, ich leite das mal an strengöffentlich weiter *g*

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Kreuz
 

  30.01.2002    19.38 Uhr            Direktlink   Forum


Gestern abend waren wir in "Herr der Ringe"

einstimmiges Urteil:

ein großer Film
tolle Landschaften und Effekte
erstklassig besetzt
sehr gute Sounduntermalung
spannend

der Film war ein Ereignis !

normalerweise entfleucht mir ein leises Stöhnen, wenn ich höre, dass ein Film so lang ist (180 Minuten). Diesmal war es so, dass man am Ende "ooch, schade, schon aus" dachte.

Einzig könnte man ankreiden, dass manche Szenen etwas brutal sind, aber so war das halt damals ;)

Gespannt warten (nicht nur) wir auf den zweiten und dritten Teil :)

--

wo ich gerade bei einem verfilmten Buch bin ...

... Beate meinte, es gäbe noch ein Buch, dass man gut verfilmen könne:
 
von Susanne

Beate ist inzwischen auf Seite 235 und ihr Eindruck:
sehr spannend,
man kann sich gut hineinversetzen,
die Geschichte läuft wie ein Film ab, wenn man sie liest.

Das Buch habe ich ihr vor drei Wochen geschenkt und damit einen Volltreffer gelandet :).

Beate liest das Buch mit Vorliebe abends im Bett und bedauert, irgendwann leider auch mal schlafen zu müssen, denn sie würde stattdessen lieber weiterlesen ...

Susanne, fang schon mal mit dem Drehbuch an ...

--

wieder nix geschafft - wie machen die freien Tage (Beate hat Urlaub) das nur, dass sie das Frühstück ausfallen lassen, weil es schon wieder mittags ist - und dann nach dem Mittagessen schon fast wieder vorbei sind - ok, ein Besuch im Baumarkt und bei der Autovermietung sind noch drin - aber sonst - zerinnen die Tage wie der Sand in der Eieruhr und unten kommt - ja, was kommt eigentlich unten raus, wenn der Tag zerronnen ist - der Staub der Vergangenheit - ja, genau, so ist das - und das waren meine philosophischen Worte über die Zeit, den Staub, den Sand, die Eier und die Uhr ...

--
 
<- die alltägliche Überraschung zum Draufklicken

[ Fragezeichenspende von Carsten ]

--

Zimtlikör

--

sorry, Olivia, ich hatte Dich vergessen, Du hattest ja auch die richtige Lösung bei meinem 9:1-Rätsel, wie kann ich das nur wieder gut machen, ach, ich glaub', da fällt mir schon noch was ein *g* ...

--

Die Liebe ist der Punkt, wo sich auch die Egoisten dann und wann vergessen.  
(Johann Nestroy)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): wertvoll
 

  29.01.2002    17.40 Uhr            Direktlink   Forum


Für die, die es noch nicht gewusst haben, ich bin interviewt worden von "sagmal .. Spuren im Netz" - es war mir eine Ehre, diese Spuren im Netz zu hinterlassen :)).

Und noch ein Interview von mir: im Photo-Blogg - nochmal *freu*

--

es gibt neue Desktopmotive und 8 neue Postkarten :)

--

Kann sich noch jemand an die Homepage von Margie erinnern (ehemals http://www.ma-r-gie.com), war eine schöne Seite und ist schon seit langem vom Netz genommen. Hat Margie eine neue Seite oder ist sie einfach eines Tages aus dieser virtuellen Welt verschwunden ?

--
 
<- die alltägliche Überraschung zum Draufklicken

--

warum der Flur gestrichen wurde und was es mit dem Salat in den Schuhen auf sich hat, lesen wir bei Alyssa - ich hab' dir zu allem Elend was geschmunzelt ;))

--

heute abends geht's in den Herrn, der mit den Ringen tanzt oder so ... :)

--

9 Wahrheiten und eine Lüge - Auflösung

1. ja, mein Telefon ist lila, seit mein normales schwarzes kaputt gegangen ist, habe ich das alte lilafarbene ausgraben müssen. Und inzwischen ist dieses alte mein normales geworden.
2. was hab' ich nur für einen Ruf *gg* - natürlich hatte ich am Samstag Geschirr gespült
3. doch, tapezieren kann ich, auch wenn es nicht gerne tue
4. tja, liebe Melody, ich muss Dich enttäuschen, mein Anzug beim Tanzschulabschlussball war hellblau ;).
5. nee, Fliegen binden, ist mir so aufwändig, ich habe zwar schon bisweilen getragen, dann aber doch fertig gebundene
6. ganz im Gegensatz zu heute habe ich bei der Geburt nur gut 4 Pfund gewogen *g*
7. nee, dass geb' ich jetzt nicht zu, dass der Carport meinem Aussenspiegel zu nah gekommen ist ... ;)
8. Austern habe ich wirklich noch nie gegessen, sind mir einfach noch nicht begegnet
10. ich spiele unheimlich gerne "Tabu", finde nur leider keine Gleichgesinnten

die richtige Antwort wussten Heike, Sabine und Hirschlein :).

und nun noch die Nummer 9 und die Behauptung, dass ich Romeo und Julia in Reimform vergewaltigt habe, da muss ich in meinem ja wohl den Beweis antreten (jaa, gut, ich weiß, es ist nur die Balkonszene ...) *g*
(das Gedicht ist übrigens schon Jahre alt)


Romeo steht unter dem Balkon
sucht noch nach dem richt'gen Ton

um zu singen seiner Julia fein
damit sie will die Liebste sein

mit heller Stimme er will intonieren
um seiner Lieb' zu imponieren

sie steht oben, hört ihm zu
haucht ein leis' "mein Liebster Du"

lehnt sich am Geländer an
schwärmt von diesem tollen Mann

jetzt ein Knarren, erst noch leis'
was solls bedeuten, keiner weiß

immer lauter wird's, ein Krachen
und es ist ihr nicht zum Lachen

denn das Geländer war doch alt
sie schreit ein letztes "halt"

und kanns nicht ändern, fällt vornüber
denkt noch, jetzt ist's vorüber

doch Romeo, der junge Held
sieht, das seine Julia fällt

fängt sie auf mit viel Geschick
hält im Arm sein großes Glück

hebt an die Stimm' und lacht
ruft's in die helle Sommernacht

um das alte Wort zu loben
"alles Gute kommt von oben"

© Anghy

;))

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ... wenn keine Antwort kommt
 

  28.01.2002    11.34 Uhr            Direktlink   Forum


Zitat des Tages

"Jeder Mensch verdient es, so geachtet zu werden, wie er selbst auch andere achtet"

© Anghy

--

ein Gedicht für eine selten gewordene menschliche Eigenschaft

in der Sonne stehen
ein Platz
so windstill und lauschig
seine Meinung zu sagen
wissen
das sie zur Wolke wird
das die Wolke zum Gewitter wird
und dann den Blitzen ins Auge sehn
und stehen bleiben
das ist Rückgrat

ja, es ist schön, dass es noch solche Menschen gibt :)

--

ist mein
 

Zimmer
mit
Aussicht

ein Auslaufmodell ?

Wer sich dieser Meinung nicht anschließen kann, der melde sich doch einfach mal für eine Woche Urlaub :)

--

die 9 + 1 - Auflösung dann morgen ... :)

--

Ich wollte ja eigentlich noch etwas schreiben über

Arroganz, die eigentlich nur Schwäche ist (starke Menschen haben das nicht nötig)
kommerzielle Interessen, die mehr Priorität haben als alles andere
Kehrtwendungen, weil der Wind im Rücken einfach angenehmer ist
Austeilen und nicht einstecken können,

aber es gibt Wichtigeres im Leben, z.B. die Gewinner des ersten Grafikwettbewerbs :))

62 Votings gab es - danke Euch :))

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Preisausschreiben
 

  27.01.2002    23.41 Uhr            Direktlink   Forum


es sollte eine nette Geste sein ...

es erfolgte diese Reaktion ...



... Zirbella ist aus dem Zimmer ausgezogen, sorry, dass ich Dir eine Woche Erholung schenken wollte (mit netter Gesellschaft und Link zu Deiner Seite) ... wird mir selbstverständlich nicht mehr passieren ... 

den freien Platz nimmt der schweigende, muskulöse Fußmasseur ein ;).
 
  27.01.2002    8.17 Uhr            Direktlink   Forum


Der Wind weht kräftig. Und er weht mild. Durch die Fensterritzen, als wolle er den Winter nicht nur von der Strasse, sondern auch aus jedem Zimmer wehen. Der Winter sitzt leise weinend in der Ecke, weiß er doch, dass seine Tage gezählt sind. Und so packt er seine Koffer und steht in der Tür. Noch nicht schlüssig, ob er nun abreisen soll in den Norden oder ob doch noch ein bißchen bleibt. Ein kleines Lächeln huscht über das Gesicht des Winters, als er zu mir sagt "darf ich noch ein bißchen bleiben und mir deine sonntäglichen Updates betrachten". Meine Antwort "ja, wenn Du danach aber schnell den Flieger nimmst mit Ziel Nordpol oder Wladiwostock. Endgültig das Feld räumst für den Frühling." Der Winter brummelt leise und sagt ja. Doch ich trau ihm nicht so ganz. Merke "Versprechungen des Winters am 27. Januar sind mit Vorsicht zu betrachten" ;).

Und hier sind sie nun, meine

Bilder der Woche: entweder sich jetzt schon den Frühling auf den Desktop holen, oder doch lieber ein berühmtes Bauwerk en miniatur.

Gedicht der Woche: ein Gedicht, dass seinen ganz eigenen Reiz hat

HP der Woche: erst seit 1.1.2002 ist diese Oase einer privaten Homepage im Netz
 
Interview der Woche: noch nicht volljährig, aber schon eine Größe in der Webloggemeinde
 
Zimmer mit Aussicht: habe ich diese Woche gelesen.
Das kann man doch so nicht stehen lassen. Deswegen ist ab sofort mein Zimmer mit Aussicht in Aussicht. Eine Dame steht also schon fest. Wen dazu setzen ? Nur nette Begleitung natürlich ... :)

und neue Zitate gibt es ...

ach ja, und die Wahrheiten der Woche gibt es noch ;)

9 Wahrheiten und eine Lüge (ich mach' aber auch alles mit):

1. mein Telefon ist lila
2. ich habe gestern mein Geschirr gespült
3. ich kann tapezieren
4. bei meinem Tanzschulabschlussball trug ich einen hellblauen Anzug
5. ich kann Fliegen binden
6. ich wog nur 2100 Gramm bei der Geburt
7. vor ein paar Wochen hab ich mir den Außenspiegel am Carport kaputtgefahren
8. Austern habe ich noch nie gegessen
9. ich habe "Romeo und Julia" neu in Reimform geschrieben
10. ich begeisterter "Tabu"-Spieler

und hier noch mein Bild zum Sonntag - ich wünsch Euch einen schönen solchen :)



--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Laos
 
  26.01.2002    18.54 Uhr            Direktlink   Forum


  herzlichen Glückwunsch, Peter :)

--

Das Internet ein Platz der Missverständnisse ?
Zwangsläufig !
Denn hier existiert nur das geschriebene Wort und das, was der Leser zwischen den Zeilen vermutet.
Es gibt aber keine Betonung der Stimme, keinen Blick der Augen, keine Körpersprache.
Und nicht die Möglichkeit, direkt mal einen Satz zu hinterfragen, wenn man an Worten angeeckt ist.
Man kann so schön lange die Worte auf sich wirken lassen und nichts relativiert sie.
Man macht einen Eintrag nach einer Flasche Vino und der Leser liest den ganz nüchtern. Zum Beispiel.
Die Hintergrundinformationen, wann, wo und mit welchem Gemüts(erregungs)zustand etwas geschrieben wird, fehlen, wenn man sie nicht extra erwähnt.

Das Internet ein Platz für Beleidigungen ?
Zwangsläufig !
Denn es ist nirgends so leicht, seine Aggressivität auszuleben.
Dinge zu schreiben, die man nie wagen würde, dem anderen ins Gesicht zu sagen.
Man gehe zu web.de, nehme eine mister(misses)x2653@web.de-Adresse und zieht vom Leder.
Kann einem ja nix passieren und wenn man Glück hat, reagiert der andere sogar und man lacht sich ins Fäustchen.
Das sind wie Hasstiraden gegen einen festgebunden, blinden Menschen, der die verstellte Stimme hört, aber sich nicht dagegen wehren kann.
Warum bekomme ich eigentlich keine solchen Mails ?
Sollte mir eigentlich zu denken geben ...
Nicht, das ich sie wollte, aber so lieb, dass mir keiner so was schreibt, will ich auch nicht sein.
Muss ich jetzt erklären, wie ich das meine, damit es keine Missverständnisse gibt ?

--



und noch mal herzlichen Glückwunsch, diesmal an Sylvia :)

--

heute in meinem Gästebuch gefunden: Gerties Insel - gefällt mir :)

--

heute per E-Mail erhalten:

"Hi , suche auf diesem Weg Junge Potente Männer die mich Richtig Vernaschen. Gerne in der Freien Natur oder im Auto. Wenn du noch Geilere Plätze hast ! bin ich dabeibis dann deine monic bye"

och nöö, heut' nich ... ich vernasch heut nur, was Kalorien hat, und nicht, was welche verbraucht ... ;))

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Familie
 
  25.01.2002    20.54 Uhr            Direktlink   Forum


Tja, gestern zuerst die launigen Gedichte in meinem Tagebuch und dann abends der Nachtrag voll Wut. Auch heute morgen noch war ich verärgert über den menschenunwürdigen Gästebucheintrag bei Dirk. Aber das hat sich gelegt, denn ich habe entschieden, dass ich den Schreiber mit jeder Sekunde, die ich über ihn nachdenke, mehr würdige und ihm Gedanken und Zeit opfere, die er gar nicht verdient hat.

--

diesen Referrer widme ich babs *gg*

--

über 50 Votings bei meinem Grafikwettbewerb :), wer noch nicht hat, bis Sonntag ist noch Zeit ...

--



--

Arrogante Menschen und unfreundliche Zeitgenossen sind eigentlich schwache Menschen. Denn sie benötigen diese negativen Schutzschilde, weil sie angreifbar sind. Auf die Frage, ob sie denn arrogant sind, werden sie oft entrüstet reagieren, weil sie sich des Schutzschildes gar nicht bewusst sind. Ein Mensch, der souverän ist und mit sich selbst im Reinen, der hat es gar nicht nötig, so negativ auszustrahlen.

--

gute Font-Seite: fontasy

--

Update meiner Linkliste - ein herzliches Willkommen an

Georg, strengöffentlich (früher Pusteblume) und, mal was ganz anderes: das suizidalblog

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

[ Fragezeichenspende von Sean ]

--

Wer noch auf Mails von mir wartet, den muss ich auf morgen vertrösten. Heute abend bin ich einfach zu müde und unkonzentriert. Wie meist, wenn ich den ganzen Tag am PC sitze, sind abend die Rolläden runter gezogen und das Licht meines Geistes kann maximal durch die kleinen Schlitze noch durchscheinen. Licht des Geistes ... Schlitze ... was schreib ich nur wieder für einen Schamass heute ... ach, ich schlaf mal drüber und wenn ich morgen gut drauf bin, lese ich diese Zeilen nochmal ... oder besser nicht [ meine innere Stimme meldet sich mit "nein, tue das nicht, morgen ist ein neuer Tag, den fangen wir ganz neu mit der aufgehenden Sonne [Einspruch von mir: von wegen Sonne, es gibt Regen und Wind, hast du den Wetterbericht nicht gesehen] an, und mit dem heutigen Tag hören wir auf der virtuellen Ebene am besten auf"] ... dem schliesse ich mich dann mal an mit kleinen Zeilen zur Nacht:

Schlafe gut, du Zauberwesen!
Du wirst heute gut bewacht.
Der Mond und alle Himmelskörper
wiegen deinen Traum durch die Nacht

Auzug aus "der Mann im Mond" (Guildo Horn)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Telefon/Telefonistin
 

  24.01.2002    23.28 Uhr            Direktlink   Forum


Nachtrag:
das grösste Arschloch, das mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist, habe ich gerade eben in Dirks  Gästebuch gefunden :-((


 
  24.01.2002    21.25 Uhr            Direktlink   Forum


Küssen ... eine schöne Sache auf dieser Welt ... doch wie macht man das am besten ... über diese Frage könnte man doch wunderbar ein Gedicht machen ... aber ich will heute nicht selbst dichten ... da suche ich mir doch jemand ... hey, Paul, kannst du das mal machen ... danke Dir ...

Wie er wolle geküsset sein

Nirgends hin als auf den Mund:
da sinkts in des Herzen Grund;
nicht zu frei, nicht zu gezwungen,
nicht mit gar zu fauler Zungen.
Nicht zu wenig, nicht zu viel:
beides wird sonst Kinderspiel.
Nicht zu laut und nicht zu leise:
bei der Maß' ist rechte Weise.

Nicht zu nahe, nicht zu weit:
dies macht Kummer, jenes Leid.
Nicht zu trocken, nicht zu feuchte,
wie Adonis Venus reichte.

Nicht zu harte, nicht zu weich,
bald zugleich, bald nicht zugleich.
Nicht zu langsam, nicht zu schnelle;
nicht ohn' Unterscheid der Stelle.

Halb gebissen, halb gehaucht,
halb die Lippen eingetaucht,
nicht ohn' Unterscheid der Zeiten,
mehr alleine denn bei Leuten.

Küsse nun ein Jederman,
wie er weiß, will, soll und kann!
Ich nur und die Liebste wissen,
wie wir uns recht sollen küssen.

Paul Fleming (1609-1640)

wie, da ist jemand zu faul zum Küssen ... Faulheit ... doch auch ein schönes Thema ... ideal für ein Gedicht ... wen könnte ich da eins schreiben lassen ... wer ist nicht zu faul dazu ... ach ja, der Gotthold Ephraim, der macht das, gelle ... wusst ich's doch ...

Lob der Faulheit

Faulheit, endlich muß ich dir
Auch ein kleines Loblied bringen!
O!... Wie... sauer... wird es mir
Dich nach Würde zu besingen!
Doch ich will mein Bestes tun:
Nach der Arbeit ist gut ruhn.

Höchstes Gut, wer dich nur hat,
Dessen ungestörtes Leben. . .
Ach!... ich gähn!... ich... werde matt.
Nun, so magst du mir's vergeben,
Daß ich dich nicht singen kann:
Du verhinderst mich ja dran.

Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

wer ärgert sich da über soviel Faulheit in einem Gedicht ... Ärger ist nicht gut ... guter Rat ist besser ... guter Rath mit th ist noch besser ... ja, genau, einen guten Rath als Gedicht verpackt ... das sag' ich doch einfach: Anna, übernehmen sie:

Guter Rath wider das Ärgerniß über die Thorheit Anderer

Um deinem Nächsten zu verzeihn,
Und seiner Thorheit nicht zu fluchen,
Mußt du die Sache selbst versuchen.
Trink einmal übermäßig Wein,
Verliebe dich einmal, spiel einmal in der Karte,
Und dann bekenne mißvergnügt:
Daß tief in uns verhüllt der Thorheit Saame liegt,
Und auf Gelegenheit nur warte.

Anna Louisa Karsch (1722-1791)

ja und nun zum Abschluss noch ein Gedicht über den Winter, den Schnee, das Tauwetter ... hey, wo seid ihr denn alle, ihr Schreiber ... hat es sich rumgesprochen, dass ich heute dichten lasse, statt es selbst zu tun ... na kommt schon raus, tut doch nicht weh, ein paar Zeilen zu Papier zu bringen ... keiner da ...

auf kaltem Feld und weiter Flur
steht ganz allein der Engelbert nur

sitzt nur rum, der Flegel
schaut faul den Flug der Vögel

sitzt immer noch, ist ganz allein
niemand will ihm dichten fein

ach ... seufz ... dann muss ich doch wohl selbst in die Tasten hauen ... ok, dann dann ... ich schau mir die gute Putte an, die ich am letzten Sonntag beim Spaziergang fotografiert habe ... lasse mich laaangsaaam (Grüssle, Herr Scharping ;) ) inspirieren ... und mich überraschen, welch literarisch höchst wertvolles Werk wohl dabei rauskommen wird ...
 

nein, du Schnee, musst weichen
wirst nie dein Ziel erreichen

hör schon auf und guck nicht so
kriegst sie nicht, wirst niemals froh

meine Trauben sind mir ganz allein
sollen immer meine Trauben sein

nimm doch dieses braune Blatt
du weißer schmelzend Nimmersatt

und außerdem, es dauert gar nicht lang
da ist dir jetzt schon Angst und Bang

dann bist du weggeschmolzen, fortgeflossen
und ich steh' dann immer noch ganz unverdrossen

mit meinen Trauben in der Frühlingssonne
freu mich schon auf diese Wonne

drum, du weisses Zeug, geb' Ruh'
mach deine schmelzend Augen zu

träum noch mal den Winter in dich rein
es wird dein letzter Traum gewesen sein ...

tata tata tata ... by Engelbert S. (1959-20xx)

--

meine morgendliche Capuccinobegleitung, das tägliche Bild und das täglich Zitat bei Liisa

[ wo holst Du nur immer die phantastischen Zitate her ?  Ich darf mir doch drei, vier davon ausleihen für mein nächstes Update der Zitaterubrik ? Denn da sind Zeilen dabei, da sagt man innerlich beim Lesen ganz laut ja, einfach nur klasse :)) ] 

--

und nun wünsche ich eine gute Nacht (mal kurz neben das Werbebanner klicken, um ungestört einzuschlafen - und dann diese wunderbar schwarzen Stimmen dazu, ist das "Sweet Honey in the Rock" ?)

[ via wortwerkstatt ]

aber vorher noch die kubanischen Impressionen anschauen !

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Euro
 

  23.01.2002    20.07 Uhr            Direktlink   Forum


Ich stelle fest, dass ich eigentlich nur selten richtig gut gelaunt bin. Humorvoll oder ironisch schreiben können ja, aber zuhause mit einem Lied auf den Lippen leichten Herzens durch die Wohnung marschieren, das ist selten bei mir. Dafür bin ich irgendwie ein zu grüblerischer Mensch, trotz dem großen Kind in mir. Ich bin eine Mischung von ernst sein und Kind sein. Ein Kind, dass hoffnungsvoll naiv in die Sonne lächelt mit ernsten Grübelfalten auf der Stirn. Oder doch kein Kind ... ein Clown vielleicht ... ein ernster Clown, der Kind sein möchte ... oder ein Maler, der sich die Welt malt, wie sich nicht ist - mit der rechten Hand. Und in der linken Hand den Radierer ...

--

Für einen Augenblick hab' ich das Glück in meiner Hand.
Beschwingt und leicht.
Ich traue mich nicht, die Hand zu schliessen und das Glück festzuhalten.
Denn wenn ich die Hand wieder öffne, wird sie leer sein.
Vielleicht kann man Glück nicht festhalten ...
Vielleicht lebt Glück nur einen Augenblick lang ...
Und das immerwährende Glück wäre gar nicht beschwingt und leicht.
So lasse ich meine Hand offen.
Noch ein paar Minuten offen ...

--

das Glück ist wie ein Spiegel
der die Sonnenstrahlen
direkt in dein Herz lenkt

© Anghy
 
--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken
 
[ Fragezeichenspende von Sabine ]

--

Grafikwettbewerb: schon abgestimmt ?

42 haben dies bisher getan, die Spannung steigt, Montag abend gibts dann das Treppchen und die Gewinner drauf :).

Und ja, es wird einen neuen Grafikwettbewerb geben. Wenn der dann auch so gut ankommt wie dieser, wird das eine dauerhafte Einrichtung auf Seelenfarben werden. Das nächste Thema steht übrigens auch schon fest.

--
Blackys liebster Platz ist der auf meiner Schulter.

Seine Krallen ausfahrend und laut schnurrend will er da so schnell nicht runter.

Er kann nur eines nicht, beim Absteigen wieder die Krallen einfahren, er nimmt lieber Fäden vom Pullover mit ;) ...

PS: mein Urwald an Haaren ist inzwischen gekürzt auf Länge "Bartschneider Stufe 1" ;)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Reinkarnation
 

  22.01.2002    19.29 Uhr            Direktlink   Forum
 

  
ein herzliches Danke an alle Gratulanten
per Tagebuch, Blog oder Mail :))
Ihr seid wundervoll !!

danke auch für die Geschenke,
z.B. dieses Bild von Sabine :)

... und Heike schickte per Mail
einen Blumenboten in Unterhosen vorbei  -->
(könnte aber auch der Engel "Bert" gewesen sein *gg*)

--

Hach, und gleich noch der El Fabi Award "Hawk of Honor" in meinem virtuellen Briefkasten *freu*,
ich bewerbe mich ja arg selten um einen Award, aber ab und zu kann ich es nicht lassen ;).

--

Und die Telekom hat mir auch ein zweistündiges Geburtstagsgeschenk gemacht und DSL ausfallen lassen ;) - Möönsch, iss dass Netz so langsam mit ISDN, darf gar nicht mehr dran denken, wie das damals mit Analog war, man gewöhnt sich an das Schnelle ziemlich schnelle ...

Ja, und die Hotline der Telekom begrüsste mich mit "ich weiß, warum sie anrufen ..." und der Meldung, dass einige Ortsnetze im Bereich 063xx keinen DSL-Zugang habe und er mir nicht sagen könne, wann ... ach ja, warum soll denn auch mal klappen, wofür man bezahlt ...

--

Ich habe meiner Frau heute morgen "alles Gute zum Hochzeitstag gewünscht" ...
ihre Antwort "ach, das aa noch ..." ;)  [ als wenn ihre Erkältung an sich nicht reiche ... *gg* ]

--

Heut geht's mir besser, gestern war ein echt beschissener Tag. Müde, kaputt, leichtes Fieber, meine Augen wollten ständig, den Gesetzen der Schwerkraft folgend, den hautfarbenen Vorhang vor den Tag ziehen. Es folgte eine Nacht, schwitzend und wälzend. Aber anscheinend doch a weng erholsam, denn der heutige Tag hat sich dann doch in Richtung Normalform bewegt. Ist auch gut so, sonst müsst ich ja jammern ... *g*

--

wer nicht weiss, wohin er surfen soll, hier ist eine umfangreiche private Linkliste

--

Bäuche vergleichen

--

<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

--

und dann noch Heikes Dia(b)log-Sammlung: sehr interessant und ganz toll in Szene gesetzt !

nur meinen Text sollte ich vielleicht einfach reduzieren auf: "ich schreibe Tagebuch ... weil es mir wichtig ist"

Die Gründe dafür sind unheimlich vielgestaltig: für mich, für Euch, Kreativität, Unterhaltung, Feedback, Poesie, Spaß, Nachdenken, Phantasie ... und jeden Tag gibt es einen neuen individuellen Grund, zu schreiben ;)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Engel
 

  21.01.2002    19.11 Uhr            Direktlink   Forum

--

Lydia ist umgezogen: http://www.identics.com/wlog/wlog_show.jsp?user_id=993763924506 (ist aber nur eine Zwischenlösung auf dem Weg zur eigenen Domain)

--

es gibt wieder neue Hintergrundbilder auf Seelenfarben

--

mittelalterlich-kochen 
[ via Zirbel ]

--

und jetzt geht's los
 alle Bilder sind online, es darf gewählt werden :))




viel Spaß !!

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Frieden
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters