wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH
Archiv

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

Linkliste

zum aktuellen Tagebuch
..

  19.07.2002    14.54 Uhr            Direktlink   Forum


Foto des Tages: Dachgaube 
Foto des Tages: schillernde Persönlichkeiten 

Auto des Tages: laaaaang 

3 Kommentare ]
 

--

Mehmet wieder in Deutschland ... mich würde mal interessieren, wie es einem Deutschen erginge, wenn er sich in der Türkei das geleistet hätte was der Mehmet hier ...

... und was Scharping betrifft, so ist der nicht schlechter als die anderen, nur naiver (außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass er ein Bauernopfer ist). Der Politikersumpf ist für mich inzwischen zu einem Brechmittel ersten Ranges geworden. Sie bekommen den Hals nicht voll, das Volk ist ihnen scheissegal und sie kleben an einer Macht, die sie nicht wirklich haben. Denn die hat die Industrie. Die Politiker sind zum Spielball des Geldes geworden. Spielbälle, die ihre Hände während des Fluges aufhalten. Auf Kosten anderer, mit denen "nur" gespielt wird. Es ist eine Schande !!! Und da wundert sich noch jemand über Politikverdrossenheit ... und komme mir jetzt keiner, dass wir das ja durch Engagement ändern könnten. Eher kommt die DM wieder, als dass dieser Sumpf trockengelegt wird. Nachdenken ?? Wie geht denn das bei Fraktionszwang. Und bei den vielen "Zuckerschers", die Häuptling "wieherndes Pferd" zugesteckt bekommt. Die müsste man alle mit ihren schwarzen Koffern erschlagen ...

6 Kommentare ]
 

--

wenn ... ich einen bestimmten Moment in meinem Leben nennen müsste, in dem ich überzeugt war, dass ein Schutzengel mich behütet hat: wann wäre das gewesen ?

Das war in Frankreich, als ich in einem Urlaub mit vollem Karacho quer über eine Vorfahrtstrasse gebrettert bin. Ich hatte ein Verkehrsschild falsch gelesen und geglaubt, dass "ich" auf der Vorfahrtstrasse bin. Das war "ein" Schutzengel, den ich verschlissen habe. Weitere kämen dazu, wenn ich mich mal hinsetzen und Revue passieren lassen würde.

Beate meint gerade, dass es immer derselbe Schutzengel sei, weil man nur einen hat, der einen das ganze Leben begleitet. Tja, vielleicht hat sie recht, in diesem Falle dürfte sie ihn sogar kennen, denn dieser Engel hat ja auch dafür gesorgt, dass ich Beate kennengelernt habe. Beates Bemerkung "dafür ist ein Schutzengel nicht zuständig" stimmt einfach nicht, denn ohne sie wäre ich heute nicht mehr oder zumindest auf dem absteigenden Ast.

Ja und einmal hat sich der, der uns beschützt, sogar gezeigt:



Das war am 1. November 1999. Wir standen auf dem Autobahnparkplatz über dem Moseltal. Wunderbare Fernsicht, Nebel im Tal und die Sonne war gerade dabei, sich durch diesen kühlen Herbsttag zu kämpfen. Wir schauten beide in das Tal und wollten unseren Augen kaum trauen.

Denn die Sonne warf unsere Schatten auf den Nebel. Und genau über uns wölbte sich ein Regenbogen. Als wenn er uns beschützen wolle.

Heute bin ich sicher, dass uns dieser Regenbogen gezeigt hat, dass wir zueinander gehören und dass er uns beide beschützt. Er wusste bestimmt auch, dass zu diesem Zeitpunkt bereits der Krebs begonnen hatte, sein Unwesen in meinem Körper zu treiben (doch er hat das Treiben auch wieder sein lassen (natürlich musste ein bißchen nachgeholfen werden)).

Einfach mal DANKE !!

8 Kommentare ]
 

--

Es gibt Musiktitel, in die könnte ich mich reinlegen und mit ihnen der aufgehenden Sonne entgegenschwimmen. Das gilt für viele Lieder der Maori - ich weiß nicht warum, es ist einfach so ...

Ein solcher Titel z.B. ist Karanga turanganui.

Gefällt er Euch oder rollt er Eure Fußnägel ??

6 Kommentare ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Coca Cola
 
  18.07.2002    15.32 Uhr            Direktlink   Forum


Die Größe und Relevanz eines Problemes wird ganz allein vom Inhaber bestimmt.
Niemand anderes kann stellvertretend darüber urteilen.

2 Kommentare ]
 

--

Yupp scheint Gästebucheinträge zu verstümmeln ;)). Denn ich habe von (abc@efg.com) einen erhalten, der so aussah:

Früher schwätzte man/frau auf der Gartenbank über Dies+Das - heute fühlen sich Möchtegern-Prosaisten berufen, Ihren Sermon im Web zu veröffentlichen nach dem Motto ICH-ICH-ICH - Schwarze Seelenfarben ...

Ich finde, das ist einer der schönsten Gästebucheinträge, die ich erhalten habe :)). Das kommt beim Lesen nur nicht so ganz rüber, weil irgendwie ein paar Worte abhanden kamen. Denn eigentlich wollte Herr ABC ja folgendes schreiben:

Weißt Du, lieber Engelbert, früher schwätzte ich noch mit meiner Frau, doch seit die mir nicht mehr zuhört, muss ich halt im Internet surfen. Denn man/frau muss ja schließlich etwas tun, bevor man nur noch einsam auf der Gartenbank sitzt und über Dies + Das Selbstgespräche führt.

Und dann hatte ich heute morgen Deine Seite entdeckt und mein Leben hat an einem trüben Sommertag um 11:08 Uhr bei 15,9 Grad wieder einen Sinn bekommen. Ich verlor mich in Deinen Gedichten und meine einsamen Tränen benetzten meinen 14Zoll-Monitor und waren ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so alleine, sondern in der Tränenlache vereint. Und während ich so vor mich hin weinte, konnte ich auf einmal wieder Zuversicht fühlen. Denn ein Sonnenstrahl, der aus Deiner Seite kam, hatte mich getroffen.

Da können sich manche Möchtegern-Prosaisten eine Scheibe davon abschneiden (apropos Scheibe abschneiden, ich muss meiner Alten noch sagen, dass heute mittag ich Sau magen essen will. Den soll sie mal schon abschneiden und braten. Sie kocht, ich esse, ist doch klar. Und wenn sie dann Geschirr spült, mache ich die Küchentür zu (weil ich es nicht sehen kann, wenn sie so schwitzt) und lese dann noch ein paar Deiner schönen Gedichte). Aber ich will hier nicht abschweifen ... ja, es sehen sich heute wirklich viele berufen, ihren Sermon (frag mich nicht, was das ist, das Wort habe ich irgendwo gelesen) im Web zu veröffentlichen nach dem Motto "jetzt übertrage ich einfach mal meine Gedichte auf den Server".

Aber bei Dir ist das ganz anders, lieber Engelbert. Hier finde ich Werke, die einfach augestellt werden müssen. Hier finde ich Seele. Und Farben.

Glaube mir, Dein größter Fan bin ICH, ICH, ICH. Der Engelbert lebe HOCH, HOCH, HOCH.

Und dann habe ich noch ein Gedicht für Dich:

Es ist so schön, hier Gast zu sein
dann bin ich nicht mehr so allein
und das finde ich ganz fein
weil ich dann nicht mehr wein
ja, mein Herz ist rein
und ich bin klein
mehr fällt mir heut nicht ein

Gut, mein Gedicht, gelle !!

Du, ich muss jetzt Schluss machen, denn ich muss mal pieseln, bis dann mal wieder, es grüßt Dich herzlich: Alexander Schwarze, Dich und Deine Seite Seelenfarben innig liebend.

Danke Dir, lieber Alexander, für Deinen Gästebucheintrag. Gottseidank ist es mir gelungen, Deinen ursprünglichen Eintrag zu rekonstruieren. Ich wollte ja wirklich nicht, dass Dein verstümmelter Rest dazu führt, dass man Dich falsch versteht ...

16 Kommentare ]
 

--

Musik, die ich heute gebraucht habe: Merle Haggard, Kris Kristofferson
Humor, den ich heute gebraucht habe: Ludwig Hirsch

1 Kommentar ]
 

--

Beate hat mir gestern das Buch vom Wenn geschenkt. Über 500 Fragen, die alle mit "wenn" beginnen. Ein Buch, dass zum Nachdenken anregt. Über sich selbst, über Dinge und Fragen, die man sich nie gestellt hat. Die aber interessante Anregungen liefern. Wäre doch interessant, wenn ich immer wieder mal eine solche Frage hier beantworte.

wenn ... ich die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnte: wonach würde ich fragen ?

Ich würde nach meinen Ängsten fragen, damit ich an manchen Gedanken in mir ein Schild "der ist da, weil ich mich bedroht fühle" dranhängen kann.

und wonach würdet Ihr fragen ?

5 Kommentare ]
 

--

Warum um alles in der Welt lese ich mich heute so, als wenn ich die Probleme alleine habe, wo es mir doch gut geht. Nicht immer und nicht nur gut, aber insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Gut, vielleicht hat sich das im Laufe des Tages entwickelt. Ja, manchmal nerve ich schon andere, was mich dann nervt. Was mich selbst aber auch dann noch ärgert, während andere schon nicht mehr wissen, worum es geht.

Darum ein fröhlich "hollaräduljö" ... apropos ... da habe ich doch heute etwas in der Zeitung gelesen:

"
Wie das Polizeiprädidium in der Offenbach mitteilte, waren Streifenbeamte gestern Morgen zu einem Haus im Stadtteil Bieber gebraust. Anwohner hatten gegenüber den Ordnungshütern erklärt, aus dem Gebäude, an dem die Rollläden herunter gelassen seien, würden Schreie dringen. Wie der Polizeisprecher erklärte, fanden die Beamte jedoch keine Hinweise auf ein Verbrechen. Stattdessen öffnete ihnen die 76jährige Bewohnerin wohlbehalten die Tür. Den verdutzten Beamten erklärte die alte Dame, sie über derzeit für ihr Jodel-Diplom."

hollaräduljozillertaldubistmeifreidduudelidüdelido ...

1 Kommentar ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): fliegen
 
  17.07.2002    14.12 Uhr            Direktlink   Forum


Foto des Tages: ich bin mal kurz unten, die Wäsche aufhängen ... 

Auto des Tages: Porsche 

5 Kommentare ]
 

--

Leben nach dem Tod ...

ich glaube daran. Ich bemühe mich, daran zu glauben. Unsere Seele ist unsterblich und das hier nur eine Zwischenstation.

Bin ich von den Worten, die ich gerade geschrieben habe, überzeugt ?

Ich will diese Frage gar nicht beantworten. Denn diese kleine unsichere Hoffnung reicht mir aus, um mich dran zu klammern und daran zu glauben.

Ich bin überzeugt, dass viele Menschen sehr bereitwillig an ein Leben nach dem Tod glauben. Weil sie es nicht aushalten würden, dass einmal alles vorbei ist und wir nur noch in der Erde verfaulen. Also nicht weiter drüber nachdenken, leben und irgendwann weiterleben. Und wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, dann werden wir das ja erfahren ... oder, umgekehrt, wenn wir nichts erfahren, haben wir halt Pech gehabt ...

5 Kommentare ]
 

--

Voschlag für einen Spaziergang: mit Towanda an den Steinbruchsee

4 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Stoff
 
  16.07.2002    15.39 Uhr            Direktlink   Forum


Foto des Tages: zur Schnecke gemacht 

Auto des Tages: in voller Fahrt 

2 Kommentare ]
 

--

aua ... bin gerade in ein Sommerloch gefallen ... ;)

0 Kommentare ]
 

--

Mal wieder ein Blind-Date-Homepage-Test. Johannes macht den regelmäßig mit Namen und -welt.de hintendran und ich bin einfach mal bei Yahoo rein, dort auf private Homepages und dann den Buchstaben .... welchen nehme ich denn da .... mal kurz Beate anrufen und um einen Buchstaben bitten .... Beate nimmt nicht ab, also nehme ich einfach mal B wie Beate und dann die Rubrik "beliebteste Websites", da sollte dann ja etwas Ordentliches dabei sein ...

Ja, dann besuchen wir mal Jens, Patrick, Ben, Sascha, Birgit, Olaf, Manfred, Othmar, Jürgen und Michael. Nur eine Dame ... na dann schaumermal ... [ PS: muss ich dazuschreiben, dass ich das alles nicht wirklich wertend meine und letztendlich jedem die Freiheit zur Gestaltung oder Nichtgestaltung einer Website gewähre. ]

Erst der Link und die Beschreibung, wie sie bei Yahoo steht:

Bleuel, Jens - stellt seine Fotogalerie vor.

Fotos ... sind immer gut. Die Startseite ist auch schön und zurückhaltend. Doch das wars auch schon im Großen und Ganzen. Fachchinesisch, dass einen OtNo (Otto Normalverbraucher) a bisserl überfordert und eine Fotogalerie mit sage und schreibe 4 Bildern. Immerhin aus New York und in Desktopgröße. Aber leider mindere Qualität, das mit den Stühlen hat aber schon etwas. Leider sind die Galerien "Winter in Germany" und "Hiddensee" under Konstruction (die Vorschaubilder machen nur die Nase lang). Und leider steht nicht dabei, wie lange die Konstruktion schon geht ... war nicht so viel insgesamt ...

Bernau, Patrick - veröffentlicht Referate und Arbeiten zu den Themen Konrad Adenauer, Kant und Menschenrechte, Thomas Hobbes und anderen.

klingt anspruchsvoll ... und ist das auch - und sieht auch gut aus, die Seite ... wer Zeit hat, den interessieren vielleicht seine Referate mit Themen Konrad Adenauer, der Mensch - von Natur aus böse - von Natur aus gut, Kant und die Menschenrechte oder andere politisch/wirtschaftliche Niederschriften ... nicht mein Gebiet, aber gar nicht so schlecht ...

Bucksch, Ben

da lassen wir uns mal überraschen, so ohne Vorabinfo ... ups, nur englisch ... und so kann ich auch nicht sagen, was sich hinter "OOUI project", "Legator project" und "Mozilla projects" verbirgt ... ist aber vielleicht eine Anlaufstelle für Fachleute ... mit Sprachkenntnissen ...

Beulen, Sascha - bietet eine Weltreise, eine Deutschlandreise, einen Newsflash, URL-Forwarder und einen Softwaredownload.

Reisen, klingt schon mal toll ... und ist alles modern dort ... aber ist das eine private Seite ?? ... wohl eher die Seite von "Beulen.com, Consulting and Developement for global Relations" oder auf deutsch "Beulen.com Internetservices, ein junges Unternehmen aus Mönchengladbach" ... man findet Kontaktmöglichkeiten, Referenzen und co ... nur weit und breit nichts Weltreisen oder so ... nur Mönchengladbach eben ... aber ich habe schon schlechtere Referenzseiten gesehen ...

Bachmann, Birgit - Grafik-Kurs in der Version 4.0. und Kinder-Seiten.

Grafikkurs ... in welchem Programm wohl ... sieht mal schon gut aus ... die Seite "grafische Gestaltung von html-Seiten" macht sogar einen hervorragenden Eindruck ... bis ... ja bis man die Zeile "diese Seite wurde zuletzt am 24. Juli 1998 geändert." gelesen hat ... huch, Spinnweben hier ... der Download des Programms "Paint Shop Pro" ist die Version 4.1 ... ich würde mal sagen: "Karteileiche" ... und trotzdem, bei näherem Betrachten sind die Dinge, die sich nicht grundlegend geändert haben, sehr anschaulich dargestellt ... wie man Bilder einbindet, Tabellen, Rahmen ... insgesamt einen Blick wert ... aber immer überlegen, ob das noch aktuell ist ... sehr sympathisch der Blinde Kuh-Link auf der Startseite, denn das ist wirklich eine klasse Seite ...

Bocian, Olaf - berichtet über sich und beschreibt seine Fidonet-Mailbox in Dortmund.

Fidonet ... wassndas ... bin mal gespannt ... und enttäuscht ... so gut wie nix drauf, zwei Links zu anderen Seiten, also gleichmal zur Rubrik "Changelog - was sich an meiner Website geändert hat", und ... und ... letzte Änderung war am 22. März 1999 ... da war Internet noch ein böhmisch unerforschtes Dorf für mich ... nächster Verzweiflungsklick "und wer will etwas über mich wissen" ... ist nur die E-Mail-Adresse ... und dann doch mal auf "demnächst auf neuem Server" geklickt ... und ... Wahnsinn ... da ist ja was drauf ... auf schwarzem Untergrund erblicke ich eine Website ... allerdings auch in 2000 zum letzten Mal geändert ... macht aber nichts, denn die Seite das ist übrig geblieben von der DDR ist zeitlos und gar nicht so schlecht ... was sonst noch ?? ... man kann sich Zip-Dateien zum Thema Bahn runterladen und auf der "über mich"-Seite lesen, dass er Projectmanager ist, aus Dortmund kommt und mittlerweile seinen Namen geändert hat und nun geb. Bocian heißt ... und das seine Frau an erster Stelle kommt ... ja Kerle, so ist das in glücklichen Ehen ...

Becker, Manfred - stellt seinen Ostfrieslandführer vor.

heißt genau wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, nur der ist kein Ostfriese ... und schon sind wir im Norden Deutschlands ... eine bunte Seite mit Restaurants, Unterkünften, vielen Bildern, vielen Kochrezepten, und einer wahren Fundgrube an alten Karten, Stichen, Fotos und Dokumenten, dazu ostfriesische Bräuche, Geschichten und Gedichte (teilweise in platt !!) ... ein Seite über Wein gibts gratis dazu ... insgesamt eine Seite, deren Design vielleicht das moderne Auge nicht überzeugt, die aber für Ostfriesland-Interessierte ein MUSS ist ... ja, diese Page habe ich gerne gefunden ....

Bahner, Othmar - zu Philosophie, Phänomenologie, Intersubjektivität, Anthropologie, Primaten, Ethik und Tierethik.

da kenne ich einige Begriffe ja gar nicht ... aber ich kann sie kennenlernen ... die Seite eines Magisters, Dr. phil., Produktioner, Dozent in vielen Fächern ... hat Bücher geschrieben, die für mich zu hoch sind (das liegt aber an mir) ... einige Links und die Rubrik "die Ordnung der Primaten" ... für OtNO gibts dann die Bildergalerie  von den Primaten und ein Quiz ... der Mann hat übrigens Humor, siehe eines der unteren Bilder ... insgesamt sympathisch, auch wenn ich das nicht alles so verstehe ...

Budde, Jürgen - stellt seinen Graupapagei vor.

Papagei, ist doch schon mal nicht schlecht ... doch die Seite begrüßt mich mit "bist Du alleinerziehend - Probleme ?" ... also nicht nur Papagei ... sondern Kind "und" Papagei ... weniger von dem Kind, da findet man hauptsächlich Angebote, per E-Mail sich mit der Problematik auszutauschen, aber auch Probleme und Lösungsversuche ... mehr über den Papagei, nämlich ein riesenlanger Text (und auch Bilder) ... für "Betroffene" interessant dürften die (funktionierenden ?) Links zu anderen Seiten, die sich der alleinerziehenden Problematik annehmen, sein ... alles kräftig blau-rot und ich wünsche ihm, dass seine skizzierten Probleme inzwischen der Vergangenheit angehören und er die Seite gar nicht mehr braucht ...

Bayer, Michael - beinhaltet unter anderem ein Archiv für die Hochschulpolitik der neunziger Jahre.

Hochschulpolitik ... nun gar nicht mein Thema ... aber wer sich damit befasst, findet eine Seite, die einen seriösen und guten Eindruck macht ... einfach mal reinschauen ...

Ergebnis des Testes: man kann eigentlich immer etwas Interessantes finden, wenn man einfach mal klickt. Eine nicht wirklich neue Erkenntnis, aber vielleicht doch ein Denkanstoss, sich mal ein paar Internetlose zu ziehen und schauen, ob Nieten, Kleingewinne oder der große Bär dahinter sind ...

Hopp und jetzt sagt schon, dass das auch für Euch interessant war und nicht nur ich meine oberlehrerhaften Neigungen damit befriedigt habe ;)).

3 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Bildbetrachtung
 
  15.07.2002    17.31 Uhr            Direktlink   Forum


Nächste Woche heißt es Abschied nehmen ...

Mit Tränen in den Augen tragen wir unser bestes Stück in der Hand, schauen es noch einmal traurig an und übergeben es dann in eine ungewisse Zukunft. Es wird sich zeigen, wie lange wir darauf verzichten müssen. Und ob es, wenn wir es Wochen später in die Arme schließen, uns überhaupt wiedererkennt ...

Wovon ich spreche ? Von meiner Digicam ... die ich, bevor die Garantiezeit abläuft, in Reparatur geben muss. Aus drei Gründen:

- alle Bilder haben einen Blaustich, besonders violette Töne werden sehr verfälscht wiedergegeben. Das schon immer, aber ich will es nicht mehr anstehen lassen, zumal
- im Display zwei kleine störende Punkte aufgetaucht sind und vor allem
- weil der Schieber nur noch sehr schwergängig zu bewegen ist

Also ab zum Promarkt und hoffen. Entsetzliche Tränen werde ich weinen in den Wochen, die ich ohne auskommen muss. Wenn am nächsten Wochenende das Wetter nochmal gut sein sollte, dann werden nochmal viele Bilder gemacht.

Ich geb' ja zu, dass ich das kleine Ding ganz schön belastet habe. Über 5000 Fotos in gut 10 Monaten ... das bedeutet ca. 16-17 Fotos am Tag ... ;)). Ja, ist auch viel Ausschuss und Mehrfachaufnahmen von einem Motiv dabei. Das ist ja grad das Schöne an einer Digi-Cam, dass man drauflos fotografieren kann, weils schnell geht, man sie sich gleich ansehen kann, es kaum was kostet (außer der Anschaffung *g*) und überhaupt ...

Ist grundsätzlich immer gut, wenn man während der Garantiezeit etwas sehr oft benutzt. Nur so tauchen evtl. Fehler auch in dieser Zeit auf.

5 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages: verblüht ... 

Auto des Tages: diplomatisch 

1 Kommentar ]
 

--

Zwischenwiegung ... können wir bitte zu einem anderen Thema wechseln ... ich weiß auch so, dass ich was tun muss ... bzw. lassen ... nächsten Montag dann mehr ...

0 Kommentare ]
 

--

Dieses Log muss ich doch mal erwähnen: kornkreis.info

0 Kommentare ]
 

--

Sieht immer irgendwie blöd aus, wenn man auf Weblog-einträge verlinkt, die schon eine Woche alt sind. Aber manchmal überliest man etwas, manchmal ist die Zeit so kurz und der Eintrag so lang und manchmal eben ist eine Woche später der richtige Zeitpunkt, um genau diesen Eintrag zu lesen ...

... und zu empfehlen: Lydia und ihre Schwester

1 Kommentar ]
 

--

nju Poustcard-Kriäschens giffs it bei mir :))

für immer nur Du ...
für immer nur Du ...

Ein ganz lieber Abendgruß von mir :)) 
ein ganz lieber Abendgruß von mir :))

 
südliche Früchte ohne Text

ich konnte mich nicht entscheiden, welche Karte ich nehmen sollte, und da habe ich einfach diese hier genommen :)) 
ich konnte mich leider nicht entscheiden, welche Karte ich nehmen sollte, und so hab' ich einfach diese hier genommen :))

gemeinsam mit Dir das Rauschen des Meeres hören ...
gemeinsam mit Dir das Rauschen des Meeres hören   

1 Kommentar ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): fünf Fragen rund um die Nacht ...
 
  14.07.2002    8.52 Uhr            Direktlink   Forum


Eigentlich wollte wir ja gestern fortfahren. Doch das Wetter einerseits und ein Tierarztbesuch andererseits kamen dazwischen. Wobei uns der Tierarztbesuch nur vor eine wegen Urlaub geschlossene Türe führte. Wie gut, dass wir kein Notfall waren ...

Und das Grau heute morgen am Himmel lässt uns den Ausflug endgültig verschieben .... aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben ... ;).

Sonst war es ein angenehmer Samstag gestern, ich frag mich immer nur, wo die Zeit bleibt. Ruckzuck ist der Tag rum ... und weil Zeit kostbar ist, stelle ich ohne weitere Worte meine Sonntagsupdates vor :) :

Foto des Tages: Mirror Rose 

Auto des Tages: Buckel 

Bilder der Woche - ein kleiner Hafen oder mein Sonnenuntergangsbild in Desktopgröße ...

Gedicht der Woche - ich hab meine Gedanken an den Strand geschickt und wieder mal selbst gedichtet ...

Interview der Woche - das sag' ich nur :))

HP der Woche - schöne Seite mit Poesie und Erotik

Zimmer mit Aussicht - in meiner beliebtesten Sonntagsrubrik sind auch diese Woche wieder drei Surftipps zu finden. Die Dame in der Mitte durfte schonmal Urlaub machen, aber HP + Mädl sind es einfach wert, immer mal wieder vorgestellt zu werden. Zwei Herren begleiten sie, einer mit vielen Fotos und einer mit vielen Schafen. Da darf ich dann auch diesmal wieder eine schöne Woche wünschen :)).

neue Zitate gibt es auch mal wieder :).

Und ich habe mal wieder ein Terragenbild gemacht.



Nee, es ist wirklich nichts Besonders. Meine Terragenzeit ist vorbei. Denn die Terragenszene hat sich in letzter Zeit ein beängstigend hohes Niveau erreicht - da kann nur jemand mithalten, der ein Mindestmaß an Zeit dafür zu "opfern" bereit ist. Und diese Zeit habe ich eben nicht. Erschwerend kommt dazu, dass die neue Terragenversion noch längere Renderzeiten hat. Das bedeutet weitere Stunden, in denen der PC belegt ist. Und das öfters, denn selten ist die erste Version eines Bildes die endgültige.

Terragen ist eines der innovativsten Programme am PC (neben Bryce, Poser und Vue d'Esprit). Und ist im Gegensatz zu den anderen kostenlos !! Doch als Perfektionist muss man für solche Programme wirklich viel Zeit mitbringen. Und auch bereit sein, untätig zu warten, während der PC am Rendern ist. Ach, es ist einfach schade, dass die Zeit nicht reicht für alle schönen Dinge, die man (vor allem mit dem PC) machen kann ...

Ich wünsche Euch soviel schöne Dinge wie möglich an diesem Sonntag :)).

Falls ein paar Terragenetiker hier vorbeischauen sollte, dann gebt doch mal kurz ein Lebenszeichen per Kommentarfunktion von Euch :).

11 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Sonntag
 
  13.07.2002    18.41 Uhr            Direktlink   Forum


Fotos des Tages: Griff 

Auto des Tages: könnte ein Ford sein ... 

2 Kommentare ]
 

--

Toll - Ingrids Bilder vom Christopher Street Day sind online :)). Klasse gelungen: die Spannung aufbauenden Vorschaubilder :)).

2 Kommentare ]
 

--

Tja, heute nicht viel hier, außer der wichtigen Mitteilung, dass der Einsendeschluss für den Grafikwettbewerb bis zum
21.7. verlängert wird !!

4 Kommentare ]
 

--

Wenn man nicht weiß, was man schreiben soll, dann ist eine Playlist immer eine gute Idee ;).
Wenn man Engelbert heißt, dann traut man sich, auch dann eine Playlist zu veröffentlichen, wenn man deutsche Schlager gehört hat. Was ich öfter, aber nicht immer tue (den letzten Satz für die, die immer gerne in Schubladen stecken ;) ).

Also: 12 Titel

Roger Whittaker - Wenn es dich noch gibt
Claudia Jung - Unheilbar
Peter Cornelius - Treib mi net zum Wahnsinn, Liebling
Nina + Mike - Rund um die Welt geht das Lied der Liebe
Elton John - Nikita
Chamer Buam - Des hat no keine g'sagt
Truck Stop - Lass die Mädels wissen ...
Cindy + Bert - Ian Kelley
Severine - Ja der Eiffelturm
Tony Holiday - Tanze Samba mit mir
Headline - Mr. Sandman
Trio - Bum Bum

Oder in einem Satz: Wenn es dich noch gibt, in die ich so unheilbar verliebtwar, dann muss ich dir immer noch sagen, dass du mich bitte nicht zum Wahnsinn treiben sollst, auch wenn das Lied der Liebe rund um die Welt geht und du Nikita heißt, so verzeih ich dir deine Worte gestern abend nie, denn das hat noch keine gesagt, und so bin ich ganz offen zu dir und sage, dass es aus ist und dann lass ich die Mädels wissen, dass ich Ian Kelley heiße, gerne am Eiffelturm Samba tanze, mich abends als Sandmännchen verkleide und bumbum mache...

Ist mir gerade so eingefallen, "nach" dem Hören, ich hab' die Titel nicht nach Eignung für eine Geschichte rausgesucht ...

Jetzt aber Schluss hier heute ... ;)

1 Kommentar ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Buchempfehlung
 
  12.07.2002    22.24 Uhr            Direktlink   Forum


"So, und jetzt gehe ich aus dem Haus und nehme meinen Fotoapparat mit" habe ich zu mir heute morgen gesagt, bevor ich in die Bäckerei und in den Supermarkt ging. Und dann noch ein kurzer Abstecher zum Friedhof, das Grab meiner Mutter gießen.

Warum mit Kamera ? Weil ich die Idee hatte, heute mal ein ganz druckfrisches "Bild des Tages" hier anbieten zu können. Irgendwo auf diesem Weg, so hoffte ich, wird doch etwas Fotografierenswertes sein.

Zu Hause wieder angekommen, in meiner Tasche Brötchen und Aspikwurst, das Grab war gegossen und der Fotoapparat .... tja, diese Spannung darf ich Euch leider nicht nehmen ... *fg* ... doch der Klick, der führt zum Glück :))

Fotos des Tages: ob das wohl geklappt hat mit dem Bild ?? 

Auto des Tages: tatütata 

2 Kommentare ]
 

--

An alle Männer:

In der Welt der Liebe gibt es nur eine Regel: Mach die Frau glücklich!

Du tust etwas, was sie mag und Du bekommst dafür Punkte.
Du tust etwas, was sie nicht mag und Du verlierst Punkte.
Du tust etwas, was sie mag - aber sowieso erwartet und Du bekommst dafür keine Punkte.

Sorry ! Aber so ist das nun mal !

Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:

  1) Einfache Pflichten:

Du machst das Bett +1
Du machst das Bett, aber vergisst die Zierkissen 0
Du wirfst einfach die Bettdecke über zerknautschte Laken -1

Du lässt den Toilettendeckel oben -5
Du ersetzt die leere Rolle Toilettenpapier 0
Wenn die Rolle leer ist, steigst du um auf Kleenex -1
Wenn auch Kleenex alle ist, wechselst du das Badezimmer -2

Du gehst für sie extradünne Binden mit Flügeln kaufen +5
Dito, im Schneesturm +8
Du kommst mit Bier zurück -5
Du kommst mit Bier zurück, aber ohne Binden -25

Du überprüfst nachts ein ihr verdächtiges Geräusch 0
ohne etwas zu finden 0
Du findest etwas +5
Du erschlägst es mit dem Golfschlager +10
Es war ihre Katze -40

  2) Soziale Verpflichtungen:

Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0
Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem Kollegen -1
Der Kollege heißt Tiffany -4
Tiffany ist Tänzerin -6
mit Brust-Implantaten -18

An ihrem Geburtstag fuhrst Du sie zum Essen aus 0
Es ist kein Schnellimbiss +1
Es ist ein Schnellimbiss -2
Es ist eine Sport-Kneipe -3
Dito, mit Live-Übertragung -10
Und du hast dein Gesicht in den Vereinsfarben bemalt -50

Du gehst mit ihr ins Kino 0
In einen Film den sie mag +1
In einen Film den Du hasst +5
In einen Film den Du magst -2
In einen Film in dem Cyborgs Menschen fressen -9
Du lügst sie vorher an und sagst, es sei ein Liebesfilm -15

  3) Dein Aussehen:

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10
Dito, aber du trainierst um ihn los zu werden +8
Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz und steigst um auf Hosenträger -25
und trägst Hawaii-Hemden -35
Du sagst, das macht nichts, weil sie auch einen Bauch hat -800

  4) Die ultimative Frage:

Sie: Bin ich dick? Du zögerst mit der Antwort -10
Du fragst: "Wo?" -35
Jede andere Antwort -20

  5) Kommunikation:

Du hörst ihr zu 0
und versuchst konzentriert auszusehen -10
über 30 Minuten +5
über 30 Minuten, während einer Sportsendung im Fernsehen +12
Dito, aber ohne ein einziges mal in die Glotze zu sehen +100
Dito, aber sie merkt dass du eingeschlafen bist -20

  Dies sind nur einige Beispiele. Der komplette Leitfaden für das Zusammenleben der Geschlechter ist im Buchhandel (extrem teuer) bzw. bei Standesämtern etc. (kostenlos) erhältlich und unbedingt empfehlenswert, wenn du auf eine gute Beziehung wert legst.

Komplett in Deinem Besitz +1
Dito, aber vom Buchladen +3
Nicht in Deinem Besitz -10
Nie gesehen -999

  Nun ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer
  (Achtung: Positive Punkte verfallen nach 2 Tagen - negative Punkte verjähren nie!)

-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr
-100 Das wird teuer
bis +10 Dauer-Migräne
11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen
+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen
+21 bis +50 Sex rückt in den Bereich des Denkbaren
+51 bis +80 Sex! (oder was sie dafür hält)
+80 Beziehung futsch - weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann!


via lisablum [tolle HP übrigens !!] diese via autsch.de, aber ich glaube/meine, das mal in der Men's Health gelesen zu haben, egal, ist einfach klasse :)).

3 Kommentare ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Gemüserezept
 
  11.07.2002    15.01 Uhr            Direktlink   Forum


Foto des Tages: grau weiss blau 

Auto des Tages: Dixieland 

0 Kommentare ]
 

--

Veranstaltungskalender für Feuerwerkfreunde

[ PS: liebe Ingrid, sei doch so nett und geh am Wochenende mal zu den Kölner Lichtern hin und nimm die Digicam mit ;) ]

1 Kommentar ]
 

--

Gestern war Abendwanderung in Jettenbach. Angenehme Temperaturen, tolle Wolkenformationen [ siehe auch Foto des Tages ], kein Regen, tolle Sicht, klare Luft, abwechslungsreicher Weg, viele Bilder gemacht - es waren wunderschöne 10 Kilometer. Zum Abschluss gab's noch diesen Sonnenuntergang:

4 Kommentare ]
 

--

Archiv für Episodenführer und -listen - ein tolles Reservoir für Serienfans

0 Kommentare ]
 

--

Ich hab' geträumt, dass ich entführt werde.

Ungewöhnlich war nur, dass ich mit dem Fahrrad zur der Entführung hingefahren bin.
Diese war im Nachbarort, Sonntag morgens um 10 Uhr.

Leider weiß ich nicht mehr, ob jemand bereit war, für mich Lösegeld zu bezahlen, denn ich bin aufgewacht, bevor ich meinen Entführer gesehen habe ... *g*

2 Kommentare ]
 

--

Mmmmilchreis von Mmmmüller - kann man Euch damit locken ??

9 Kommentare ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): loslassen
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher