wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste

zum aktuellen Tagebuch
.

  31.07.2002    16.00 Uhr            Direktlink   Forum


Foto des Tages: leuchtend

1 Kommentar ]
 

--

tolle Bilder gibts auch jeden Tag bei Sophie ...

1 Kommentar ]
 

--

[Vorbemerkung: die "wenn"-Fragen stehen alle im Buch vom Wenn und ich gehe die Fragen von Seite 1 an systematisch durch, eine schöne Möglichkeit für Gedanken, die man sich sonst nicht machen würde ... ]

wenn ... ich mich für eine Stunde unsichtbar machen könnte, wohin würde ich gehen und was würde ich tun ?

Das würde doch bedeuten, dass man spionieren dürfte. Mal in andere Wohnungen reinschauen, mal Gesprächen beiwohnen, die geführt werden. Nur wird in dieser einen Stunde vielleicht gerade nichts interessantes erzählt und auch die Lokalität, die man sich aussucht, bringt vielleicht nur Langeweile in die Stunde.

Wenn schon unsichtbar, dann immer, wenn ich das will, aber nur eine Stunde, da kann ich nix damit anfangen.

2 Kommentare ]
 

--

mal eine Frage an die Runde: welche Brot/Brötchen-Sorte ist denn Euer Favorit ?

[ >20 Kommentare erwünscht ;)) ]

24 Kommentare ]
 

--

gestern: Hitzerekord in Köln mit 34,9 Grad - wie gut, dass Ingrid gerade Urlaub hat ... ist eigentlich noch ein(e) tägliche(r) Schreiber(in) aus Köln ??

4 Kommentare ]

--

Sigi und der Blitz
 
0 Kommentare ]
 

--

noch 'ne Vorbemerkung. Die nachfolgende Geschichte kann nur aus einer momentanen Stimmung heraus geschrieben werden. Im Nachhinein empfinde ich sie selbst als kitschig *g* - oder ich traue mich nur nicht, sie schön zu finden ;)). Aber dem Impuls, sie "nicht" zu veröffentlichen, gebe ich dann doch nicht nach ...

... inspiriert durch dieses im Netz gefundene Bild:
 


            Larina und Arion

Larina ist ein kleiner Engel. Doch Larina ist blind. Ja, das gibt es auch im Engelland. Ganz selten zwar nur, aber dort ist auch nicht alles so fehlerhaft und sonnenbeschienen.

Aber das macht nichts in diesem schönen Land hinter Wolken, denn es gibt ja auch Rehe. Sprechende Rehe, Arion ist eines davon.

Und so spazieren Larina und Arion durch das Blütenmeer. Arion führt die kleine Lady zu den schönsten Plätzen dort droben. Plätze, wo die Sonnenstrahlen dereinst Blütensamen hingestrahlt haben. Und wo heute die schönsten Blumen und Sträucher zu finden sind. Eine Oase der Düfte.

Arion folgt diesem Duft und führt Larina dorthin, so daß sie Blumen pflücken kann. Und der glücklichste Engel im ganzen Land ist.

Denn durch den Duft kann Larina sehen. Nicht die Farben der Blumen, nein, viel schönere Farben. In sich drin sieht sie die Farben. Ein Kaleidoskop wie ein farbiges Feuerwerk. Immer, wenn sie Blumen riecht, sieht sie diese Farben.

Larina riecht nochmal und sie lächelt, so glücklich, wie dies nur Engel können ...

......

--- wieviel Stammleser habe ich mit dieser Geschichte verloren ...
--- wieviel neue Leser habe ich dazu gewonnen ...

Normalerweise finde ich diese Bilder ja kitschig, aber irgendwo tief in einem drin gibt es etwas, das in manchen, seltenen Momenten zuschlägt und dann eben Geschichten wie "Larina und Arion" schreibt ...

Ich denke, dass in jedem von uns etwas ist, dem solche Bilder gefallen. Dieses Etwas nenne ich Sehnsucht. Sehnsucht nach einer heilen Welt.

Eigentlich darf man ja solche Bilder nicht schön finden, weil die Mehrheit sie kitschig finden (bis auf die speziellen Liebhaber(innen) ), aber wenn man ganz ehrlich ist (und ganz alleine und niemand zuhört), dann gibt es schon mal eine Brücke zu den Sonnenstrahlen ... wenn man es zulässt ...

Und wer diese Brücke nicht hat, dem fehlt etwas ... was er nie zugeben wird ... und auch gar nicht zugeben kann, weil er da nicht rankommt an diese innere Tür ... Schlüssel fort oder so ... 

4 Kommentare ]
 
  30.07.2002    16.43 Uhr            Direktlink   Forum


Nach langer Zeit gibt es mal wieder neue Terragenbilder von mir :)).

Bild Nr. 1 - in verschiedenen Brauntönen, trocken, aber nicht eintönig, dazu spiegelglattes Wasser und tiefblauer Himmel ...

Bild Nr. 2 - ganz anders, bunte, unrealistische Farben, tranpsarentes Wasser, eine unwirkliche Landschaft einer fremden, farbenfrohen Welt ...

Bild Nr. 3 - mit dezenten Brauntönen und großen, nahen Felswänden, die aber nicht bedrohlich wirken ...

4 Kommentare ]
 

--

wenn ... ich meine Kinder vor einer einzigen Erfahrung bewahren könnte ... welche wäre es ?

Nun, ich hab zwar keine Kinder, aber ich würde versuchen, ihnen die Erfahrung, dass sie sich selbst als nicht liebenswert betrachten, zu ersparen. Sie sollten mit den Worten "mangelndes Selbstbewusstsein" nicht in Berührung kommen.

Doch wie kann jemand, der selbst Probleme mit einem positiven Gefühl für sich selbst hat, den Kindern ein solches Bewusstsein weitergeben. Selbstbewusstsein (normales, nicht krankhaft übersteigertes) ist eines der wichtigsten Dinge der Welt. Es weiterzugeben, heißt aber auch, es vorzuleben. Und da sind manche Mütter und Väter leider überfordert ... nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie es nie geschafft haben (schaffen konnten), selbstbewusst zu sein.

1 Kommentar ]
 

--

Dirk ist wieder da ...



... das Leben ist ein Schiff auf dem Meer ... ein Schiff, das irgendwann den Hafen verlassen hat und sich des Lebens Stürme in den Weg gestellt. Seine Planken haben Risse bekommen und seine Segel Löcher. Und der Motor ist auch nicht mehr der jüngste ...

Sein Kapitän steht an der Reling und schaut auf das Meer. In der Ferne sieht er die ersten Umrisse einer Insel. Die Abendsonne spiegelt ihr warmes Licht im Meer. Im Meer, das "Zwischenstation" heißt. Das Ziel ist der Hafen auf der Insel. Dort werden Feste gefeiert und eine traumhafte Zeit an Land verbracht. Und irgendwann wird das Schiff wieder in See stechen. Mit neuen Segeln in der Sonne eines neues Tages.

Diese Gedanken zaubern dem Kapitän ein Lächeln ins Gesicht. Eine lange Fahrt liegt hinter ihm und er hat viel erreicht. Seine Crew schaut zu ihm auf, wie sie es noch selten zu einem Kapitän getan hat. Sicher war dieser Kapitän etwas anders als andere Kapitäne. Doch wer ihn länger kannte, wusste, dass er ein ganz besonderer Mensch war. Ein Mensch mit Gefühlen, mit Visionen, ein Mensch, so tief wie das Meer ...

Der Kapitän verkauft seine CDs, Interessierte bitte hier klicken.

2 Kommentare ]

--

Foto des Tages [ mal wieder zwei ]

Himmelblick
Ruhe-Oase

2 Kommentare ]
 

--

Mittel gegen die Hitze: abends Fenster auf, Rollladen oben lassen, morgens Fenster zu und Rollladen runter, zusätzlich Ventilator, der sich dreht und ab und zu (aber nicht immer) einem umwedelt und als Krönung der Bartschneider-Stufe-0-Haarschnitt - manche sagen Glatze dazu, aber es ist keine polierte, sondern eine stoppelige ... ;)

2 Kommentare ]
 

--

Surftipp: Sandskulpturen-Galerie

2 Kommentare ]
 

  29.07.2002    19.57 Uhr            Direktlink   Forum


Wann sind denn endlich die Ergebnisse vom Wettbewerb online ??

Einige haben diesen Satz heute schon gedacht und vor Warten fast in die Tastatur gebissen ;)).

Ich kann Euch alle erlösen, denn

hier

sind die Ergebnisse :))

Danke für's Mitmachen !!

Mehr heute nicht, morgen wieder normales Programm ... ;)

7 Kommentare ]
 
  28.07.2002    9.42 Uhr            Direktlink   Forum


Sonntags morgens ... ist doch ideal für Daniels Frühstücksfragen:

1. Ist das Frühstück dein zweiter heimlicher Liebhaber oder eine Institution, die du am Liebsten zum Insolvenzrichter schicken würdest ? Wie wichtig ist es für dich ?

Natürlich ist Frühstück wichtig, ist doch schließlich die erste Mahlzeit am Tag ;).

2. Was ist dein typischer Brötchenbelag. Süß oder Kräftig ?

Erst kräftig (Geflügelwurst, Camembert) und zum Abschluss Käse mit Schokomac ...

3. Was ist dein ultimatives Frühstücksgetränkt ?

Eine Mischung aus zwei verschiedenen Cappucinosorten und etwas normales Kaffeepulver dazu. Und wenn ich es ganz gut mit mir meine, dann gibt es ein Schokoladengetränk ...

4. Wann hast du zuletzt gebruncht ? Magst du brunchen ?

Finde ich ganz nett, habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht ...

5. Beschäftigst du dich beim Früstück ? Was liest du ? Was hörst du ? Mit wem unterhälst du dich ?

Ich surfe im Internet und oft lese ich andere Tagebücher dabei ...

4 Kommentare ]
 

--

Und nach dem Frühstück ??

Gibts natürlich meine Sonntagsupdates :))

Foto des Tages: Äktschen

Auto des Tages: wie das Haus, so so das Auto ... 

Bilder der Woche - Natur oder Architektur ...

Gedicht der Woche - Südafrika ...

Interview der Woche - Grafikkünstlerin und Tagebuchschreiberin (und zur Zeit in Urlaub ;) ) ...

HP der Woche - eine erste Adresse, wenns um Gedichte geht ...

Zimmer mit Aussicht - diesmal zwei Männer und nur eine Frau, die sich dem Stress des Alltags mal den Rücken drehen dürfen. Am einheimischen Gewässer würde ich sagen, strecken diese Drei ihr Füsse ins Wasser. Und bieten Ihre Homepages als Surftipps an ...

und wie jeden Sonntag, die Umfrage von Johannes ...

und für alle, die nicht in Urlaub fahren, aber gerne würden, habe ich hier einen kleinen Ersatz - wenn man schon nicht dort ist, einfach hinträumen ...



[ Westküste von Furteventura ]

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

5 Kommentare ]
 
  27.07.2002    15.04 Uhr            Direktlink   Forum


Stimmungsbarometer ...
Zeit: gestern nachmittag bis heute nachmittag



2 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages: graugelbbraun

Auto des Tages: mintgrüner Gruß aus den Fuffzigern 

Zustand des Tages: müde

0 Kommentare ]
 
  26.07.2002    13.30 Uhr            Direktlink   Forum


Die ZDF-Serie unser Charly ab sofort boykottieren und den Trainer, der den Charly so brutal getreten hat (man kanns sich per Video anschauen) möge bitte jemand genauso brutal treten. Und anschließend muss dann der Trainer Treter noch ein paar Kunststückchen machen ...

[ via ap-project ]

1 Kommentar ]
 

--

Träume ... wer hat nicht tief in sich drin die großen Träume. Irgendwann werde ich ... reisen, lieben, lachen, all die tollen Sachen machen ... irgendwann fange ich zu leben an ... und während wir auf das irgendwann warten, sitzen wir in unseren dunklen Lebenszügen, unterhalten uns mit den vielen Mitreisenden, dass wir später mal ... wenn die Zeit dafür reif ist ... wenn das Ende des Tunnels kommt ... dann aber bestimmt ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann träumen sie noch heute ...

Und ich frage mich, was denn besser ist ? Anfangen zu leben, heute ! ?
Doch müssten wir ja unsere schönen, umarmenden Träume begraben ... weil wir sie leben. Ist dann der Traum noch so "traumhaft", wenn er keiner mehr ist. Scheint die Sonne überhaupt so hell als wir dachten, dass sie scheint, wenn sie mal scheint ??

Ich denke, wir sollten es einfach versuchen, solange es uns noch gibt ... es spricht doch nichts dagegen, sich dann einen neuen Traum zu suchen ... ein bißchen Phantasie und dann klappt das schon ...

PS: dies schrieb' einer, der gute Tipps geben kann ... während er weiterträumt ... ;)

4 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages: Torbogen

3 Kommentare ]
 

--
 
  Linktipps heute:  
     

     
21 Webcams aus Florida Wörterbuch der Gebärdensprache Herys Homepage


0 Kommentare ]

--

especially for Pati [i'm afraid to see you here]: pictures and light

[ dies ist der Link zu einem älteren Sonntagsspaziergang, der "Reise ins Licht" ]

2 Kommentare ]
 

--

Gedankengang: liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
  [letzteres bitte nicht vergessen !!]

1 Kommentar ]
 

--

Ich bin ein bekennender "Plenker" - allerdings nur bei Ausrufe- und Fragezeichen. Ich gedenke, dass auch so beizubehalten. Mir gefällt das einfach optisch nicht, wenn diese wertvolle Zeichen direkt am Wort stehen. Blöd ist nur, wenn das letzte Wort hinten in einer Zeile steht und das Ausrufezeichen in der nächsten Zeile vorne einsam und allein zu finden ist !

1 Kommentar ]
 

  25.07.2002    17.19 Uhr            Direktlink   Forum


Wettbewerbe ...

- wer noch nicht hat, möge bitte noch voten bei meinem Grafikwettbewerb

- bei Conny gibt's einen Fotowettbewerb (Thema "kleine und große Tiere") - ich empfehle mitmachen ...

- 42 Sonnenuntergänge, mit dem Programm Terragen gemacht: auch bei Terraworlds kann gevotet werden ...

0 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages: das letzte Licht des Tages

0 Kommentare ]
 

--

es gibt neue Postkarten :))

liebe Grüße mal wieder ein neues Motiv für die lieben Grüße
 
Du bist mein Stern in der Nacht Du bist mein Stern in der Nacht
 
Sommerlandschaft

Land of Fantasy Land of Fantasy (danke an Peter für Erlaubnis, eines seiner Motive zu verwenden und zu bearbeiten)

Du fehlst mir ... Du fehlst mir ...

0 Kommentare ]
 

--

wenn ... ich ein bestimmtes Vorurteil für immer von der Erde verbannen könnte: welches wäre es ?

Warum nur eines verbannen ? Warum nicht das Vorurteil an sich verbannen ?

Manchmal macht man es sich allerdings auch zu leicht dem Vorurteilenden gegenüber. Ist doch klar, dass man eine Sache einordnet, auch wenn man nicht "alles" darüber weiß. Und dieses erste Einordnen wird dann schnell als Vorurteil, als "geredet ohne nachgedacht" angeprangert.

Wichtig aber ist, ob man bereit ist, sein erstes Urteil mit jeder neuen Information zu modifizieren oder auch ganz über den Haufen zu schmeissen. Dann hat man dem Vorurteil, dass sich bekanntlich kaum aus den Köpfen verdrängen lässt, einen Riegel vorgeschoben.

3 Kommentare ]
 
  24.07.2002    18.20 Uhr            Direktlink   Forum


Fotos des Tages, diesmal gleich drei Stück (ist ja auch drei Tage her seit meinen letzten)

Iris
der Knabe und sein treuer Hund
magic orange

3 Kommentare ]
 

--

Foreignword ist eine Übersetzungsseite, die mehr kann als nur englisch, französisch und italienisch ... so heißt z.B. Tagebuch in Albanien Ditar, in den Niederlande Dagboek, in der Türkei Günlük und in Esperanto Taglibro. Wenn man diese vier Sprachen mischt, dann kommt Didagüta raus ... ja, iss ja schon gut ;)) ...

4 Kommentare ]
 

--
 
bei Momo habe ich heute einen Link entdeckt, dem ich doch gleich mal gefolgt bin und dann meine Daten dort eingegeben habe - mit diesem Ergebnis ...

... und dann gabs ein DejaVu-Erlebnis ... das hatten wir doch schon mal ...

Aber da wir ja Sommer haben, dann darf ich auch mal eine Wiederholung bringen. Wie im Fernsehen ;). Denn genau diesen Link oben und meine Antworten auf die Eigenschaften, das gab's schon mal hier.

Ich wühle mich jetzt ins Archiv und schaue mal nach, wann das war und was ich damals dazu geschrieben habe. Und dann vergleiche ich ... das ist ja richtig spannend ...

1. Erkenntnis: es macht Spaß, sich durchs Archiv zu wühlen (alleine deswegen sollte ich schreiben)
2. Erkenntnis: früher war ich besser ... ;) (aber wer war das nicht, bzw. glaubt das nicht ... ;) )
3. Erkenntnis: vor genau einem Jahr begann meine Kur (Mensch, wie die Zeit vergeht)
4. Erkenntnis: in gut drei Monaten ist November (ich glaub, ich fang' schon mal mit dem Adventskalender an)
5. Erkenntnis: nach wirklich langem, mehrmaligen Durchforsten meines Archivs habe ichs dann auch gefunden:

Am 5.11.2001 war das, damals schrieb ich sogar einen ganzen Roman über dieses Netzfundstück ...

Und heute, na dann vergleichen wir mal ... die Sätze
(in Klammer) sind meine heutigen Assozationen (die ich vorher geschrieben habe) und darunter in [dieser Farbe mit eckiger Klammer] sind meine Worte von damals ...

meine positiven Eigenschaften:

ehrlich (ja ... allerdings weiß auch ich, wie man Dinge "nicht" sagt)
[ja, hab' mir sogar das "nicht alles sagen" erst erkämpfen müssen]

hilfsbereit (grundsätzlich ja, allerdings nicht per Einforderung)
[aber nur, wenns von mir aus kommt und nicht eingefordert wird]

tolerant (das stimmt nun wirklich und da lege ich auch Wert drauf)
[ganz klares ja]

gastfreundlich (nicht unbedingt, außerdem müsste ich da erstmal die Couch von Diversem freiräumen)
[sind Eigenbrötler gastfreundlich ? Eher nicht, würde ich sagen]

optimistisch (jaja. immer optimistisch, dass mein Pessismismus eines Tages aufhört)
[jein, ich bin eher der Depri-Typ, aber deswegen nicht pessimistisch]
offen (ja, die Hosenlatz ... nee, im Ernst, offen bin ich schon, oft zu offen ...)
[ja, und will das auch bleiben]

schlagfertig (wenn ich gut drauf bin, ja, sonst fallen mir die Sätze immer ein, wenn der "Has' schon über die Höh'" ist)
[nur wenn ich gut drauf bin]

gesellig (nein, definitiv nicht)
[nein, bis auf ganz seltene Momente]

temperamentvoll (ins Bett fallend ....)
[so viel wie Baldrian]

unkompliziert (Trugschluss, zumindest ich sehe mich als sehr kompliziert an)
[nun gar nicht]

kämpferisch (jaja, mit Friedenstauben nach dem Feind werfend ...)
[nur auf Terrain, wo ich mich sicher fühle, aber nicht grundsätzlich]

unternehmungslustig (ab und zu schon, da mir schon mal langweilig ist)
[ja, schon, nicht immer, je nach Laune ]


meine negativen Eigenschaften:

unnachgiebig (im Sinne von Dickkopf ? definitiv ...... ja !!)
[Dickkopf ? würde ich niiiee zugeben *g*]

selbstgerecht (zu mir selbst war ich noch selten gerecht)
[nee, gegenüber mir selbst bin ich oft ungerecht]

überheblich (ich hoffe nicht und man möge mich warnen, wenns mal soweit kommt)
[das stimmt aber nicht, auch wenn ich manchmal so wirken mag]

aufdringlich (haben schon viele von mir behauptet ;) )
[ja, da können manche ein Lied davon singen, gelle ?]

oberflächlich (nee, nun nicht, auch wenn ich verdammt viel Oberfläche habe ... *g*)
[kann sein, ist normal bei Menschen, die Konzentrationsprobleme haben]

unbeherrscht (sind aber nur Sekunden ...)
[mich beherrscht keiner, und ich mich manchmal selbst nicht]

jähzornig (ja, eindeutig ja)
[ja, geb' ich ja zu]

streitlustig (mögen täte ich schon gern, wenn ich mich zu trauen wagte .... vielleicht lerne ich's ja noch ...)
[sagen wir diskussionsfreudig, aber gleichzeitig grenzenlos harmoniebedürftig]

eitel (weniger)
[ach nee, so schön bin ich wieder auch nicht]

grob (also, "ich" empfinde mich nicht als grob, andere mögen da individuell entscheiden ...)
[kann sein, ist aber nie so gemeint, wie's sich anfühlt]

leicht verletzbar ("Piimsje" sagt man bei uns zu solchen Leuten ... zu denen ich auch gehöre ... geb ich ja zu)
[ja !]


Im Großen und Ganzen bin ich mir schon treu geblieben, die kleinen differierenden Details finde ich psycholigsch sehr aufschlussreich  ... und heute wie damals stimmt der Schlusssatz über meinen "Namenstyp" zu 100 % und wird deshalb hier nochmal gepostet:

Engelbert ist ein Träumer.
Kann wunderbare Aufsätze schreiben und die tollsten Geschichten erfinden.
Muß aber oft genug passen, wenn es darum geht, eine Idee in die Tat umzusetzen.

[ ohne weitere Worte ... ]

und mein Zustand heute:

körperlich: heute gut, Tendenz steigend.
[des loss isch mir gefalle ...]
seelisch/emotional: heute sehr gut, aber abnehmend.
[warum letzteres nicht der körperliche Zustand *g*]
geistig/intellektuell: heute sehr schlecht.
[ach ja ... deswegen die Löcher im Hirn ;) ]

und den Tagesspruch, den muss ich auch der Nachwelt erhalten ;):

Mit jeder Sekunde die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land !

Tusch und Schluss für heut' ...

1 Kommentar ]
 

  23.07.2002    14.57 Uhr            Direktlink   Forum


es ist geschafft ...



Ihr könnt' mal wieder mitlaufen - viel Spaß :))

10 Kommentare ]
 
  22.07.2002    9.55 Uhr            Direktlink   Forum




... ein neues nichtkommerzielles Projekt, für das ich gerne Werbung mache :))

3 Kommentare ]
 

--

wenn ... ich eine Sache "unerfunden" machen könnte, so daß sie nicht mehr existierte, was wäre es ?

Spontan hätte ich gesagt "meine Ängste". Doch dann kamen mir Zweifel. Denn Ängste haben ihren Sinn und wenn man etwas "Negatives" unerfunden macht, dann nimmt man sich die Chance, das bei der Überwindung des Problems folgende Positive zu erleben.

Zweiter Gedanke: die Atombombe. Doch dann gäbe es etwas anderes, womit Macht demonstriert werden würde oder soll.

Bleibt eigentlich nur, die Frage so zu beantworten, dass man sehr, sehr vorsichtig sein muss, wenn man etwas gänzlich auslöschen will. Ob nicht doch ein Sinn dahinter steckt oder die Sache einfach durch etwas anderes adäquates ersetzt werden würde.

Doch, halt, eines würde ich gerne unerfunden machen: die Arroganz mancher Mitmenschen, die glauben, etwas Besseres zu sein !!

0 Kommentare ]
 

--

Und nun natürlich zum Thema des Tages:



die Bilder des Grafikwettbewerbs sind online und es kann gevotet werden !!

0 Kommentare ]

--

Montagsgewicht

vor zwei Wochen: 111,5 kg
vor einer Woche: 112,1 kg (Alarmstimmung, wird schwer werden)
heute: 111,3 kg (uff, knapp geschafft)

Nicht viel diesmal, aber mein Ziel, alle zwei Wochen weniger zu haben, erneut erreicht. Und für die, die über 200 Gramm lächeln, hier mal die Rechnung, dass alle zwei Wochen 200 Gramm in 2 Jahren auch 10 kg geben. Außerdem sinds nächstes Mal wieder mehr und insgesamt bin ich bei über vier Kilo ... "ich" bin zufrieden damit.
 
3 Kommentare ]
 
  21.07.2002    9.26 Uhr            Direktlink   Forum


Gestern sind wir morgens um 7 losgefahren und abends kurz nach 9 heimgekommen. Dazwischen lagen 14 Stunden eines wunderschönen Ausflugs, das Wetter einfach nur schön, dazu tolle Landschaft und viele Bilder auf der Digicam. Demnächst in Bild und Schrift mehr davon :)).

Doch heut ist erst mal Sonntag, da soll der Herr ruh'n und die Früchte der Woche genießen. Man könnte auch Sonntags-Updates dazu sagen ;).

Also dann:



presents:

Fotos des Tages:

Sonnenplatz + der Grund, warum sich unsere Spaziergänge bisweilen verzögern, liegt auf der Hand

Auto des Tages: Kult 

Bilder der Woche - mit und ohne Wasser ...

Gedicht der Woche - fliessende Träume in Seide gehüllt ...

Interview der Woche - auf die Frage "welcher Beruf übst Du aus" antwortete er mit "Goldschmied, Schmuckdesigner, Komponist, Keyboarder" - da kann ja nur ein interessanter Mensch dahinter stecken. Und seine Songs (auf seiner Seite als MP3 anzuhören) sind toll ...

HP der Woche - wieder ein Sahnestückchen Internet, diesmal mit dem Theme Mythologie ...

Zimmer mit Aussicht - zweimal weiblich, einmal männlich, dreimal gute HPs. Mit Blick auf Wasser. Gutes Wetter inclusive. Da kann ja nix mehr schiefgehen :))

und dann noch die Mitmachaktion des Tages: Johannes' Umfrage ...

zum Schluss noch zwei Sachen:

Einsendeschluss für den Grafikwettbewerb ist heute abend - nicht verpassen, wer mir noch ein Bild schicken will.

Und auf vielfachen Wunsch wird die "wenn"-Frage eine dauerhafte Rubrik hier ... nicht täglich, aber häufig :).

So, das wars dann mal wieder, ich werde mich heute vom Laufen gestern (incl. vieler Treppen) erholen und die Füße hochlegen ... ich wünsch' Euch was !!

Ach ja, jetzt aber wirklich endgültig zum Schluss hab ich noch eine Frage. Es gab in meiner Jugend so ein Spielzeug. Das waren Tiere, die auf einem Podest standen. Ganz unten konnte man den Boden reindrücken und wenn man das tat, fiel das Tier in sich zusammen. Weil es aus kleinen Plastikteilen bestand, durch die eine Schnur ging. Ich hoffe, ich habe das jetzt so beschrieben, dass die, sie sowas schon mal in der Hand gehabt haben, wissen, um was es geht. Was ich gerne wissen möchte, ist, wie man diese Figuren eigentlich nennt.

6 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher