wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  20.08.2002    14.34 Uhr            Direktlink   Forum


Beate und der Zebrafink ...

Gestern großes Geschrei im Büro von Beate. "Beate, ich brauche einen Tierliebhaber, da ist der Vogel vom Kollegen losgeflogen, ich wusste es ja schon immer, dass er einer hat [lacht]".

Beate hört "Vogel", schüttelt in 0,0002 Sekunden alle Müdigkeit ab und fragt "wo ?". Die Spur führte in ein Nachbarbüro.

Und da saß er nun, besser gesagt, er flog herum:



Ein Zebrafink [ Männchen ]

Allgemeines Chaos unter den Kollegen, jeder schaut zu, keiner weiß Bescheid, außer ... Beate natürlich. Sie ignoriert einfach den Satz einer Dame, die da meint "machen sie doch das Fenster auf, dann sind wir das Problem los". Beate definiert in Gedanken diese Dame als Problem und tritt in Aktion.

Sie eilt (= untertrieben) zum Telefon und ruft den Tierschutzverein an. Dort meldet sich ein Band, dass montags das Tierheim geschlossen ist und die Polizei für Fundtiere zuständig ist ... Beate hört das kaum zu Ende und hat schon neu gewählt.

Die Vermittlung der Polizei meldet sich, Beate lässt sich durchstellen zur zuständigen örtlichen Polizeidienststelle und fragt dort "sind sie für Fundtiere zuständig". Die Antwort "ja, was haben sie denn, einen Hund". Beate "nein, kleiner, wesentlich kleiner". "Was denn", meint der Herr und erhält als Antwort "einen Zebrafinken". "Ach Gott, ein Fundvogel, was mache ich denn jetzt, da muss ich mich erkundigen, ich rufe zurück".

Und schon ist Beate wieder auf dem Weg zum Vogel. "Habt ihr schonmal dran gedacht, dem Vogel Wasser zu geben" war ihre Frage in die Runde. Verwundertes Staunen, dann verschwand eine Kollegin und kam gleich wieder mit einem Aschenbecher voller Wasser (PS: der Aschenbecher war sauber).

Beate, wissend, dass wenigstens Wasser da ist, rennt in die Tiefgarage. Mein Auto sieht sie, weint leise bitterlich und steht schon Minuten später nach rasanter Fahrt auf dem Parkplatz vom "Schlecker". Mit Vogelfutter in der Hand kommt sie schnell wieder (nein, ich weiß nicht, ob sie sich vorgedrängelt hat *g*). Die nächste Stelle war der "Lidl", einen leeren Karton mit Löchern mitnehmen, vorausdenkend, dass der Vogel transportiert werden muss.

Wer jetzt denkt, dass die Rückfahrt zur Garage in langsamerem Tempo stattfand, der irrt. Wenns um notleidende Tiere geht, kennt Beate kein Pardon ;)).

Beate ist nun wieder bei dem Vogel (der wirklich getrunken und ein Bad genommen hatte und auch einen Keks angeknabbert) und gibt ihm das Körnerfutter. Das ließ sich der Fink nicht zweimal sagen und nahm sein Mittagessen zu sich. Danach forderte die Erschöpfung ihren Tribut, er steckte sein Köpfchen 10 Minuten in die Federn und schlief eine Runde. Ist ja kein Wunder, er war ja auch von Beamten umgeben.

Wißt Ihr, wass Tierliebe ist ? Wenn die Kollegin von Beate eifrig einen Bleistift sucht, damit der Vogel sich draufsetzen kann. Der Bleistift wurde quer über den Aschenbecher gelegt und darauf hat der Vogel wirklich dann seine Auszeit genommen.

Willkommene Minuten, um die nächsten Schritte zu beratschlagen.

Der Vogel hatte Glück, denn die Polizei rief zurück und hat Beate erzählt, dass es da eine Art "Vogelauffanglager" gibt, eine große Voliere in Privatbesitz, in der entflogene Vögel ein Zwischenquartier oder eine neue Heimat finden. Und nun sitzt, zwitschert und vögelt der kleine Kerl inmitten seiner Artgenossen und anderer gefiederter Freunde.

Das war die Geschichte von Beate und dem Zebrafinken. Und während ich diese Zeilen nochmal durchlese, wünsche ich mir, ein entflogener Vogel zu sein und von Beate gefunden zu werden.

Und wenn nicht, dann wenigstens, dass ich schnurren könnte. Denn das hat fast die gleiche Wirkung ...

10 Kommentare ]
 

--

Toscana 2002 von Laurot :))

2 Kommentare ]
 

--

Morgen dann hier das Fastentagebuch, häufig upgedated, erzählend von einem, der auszog, nix zu essen. Erzählend von Fieberträumen, in denen Nudeln mit der Soße tanzen, von Wahnvorstellungen mit umhierfliegenden gebratenen Hähnchenhälften und von den jammerndes Gesängen des Magenknurrens.

0 Kommentare ]
 

--

nachdem es die Freitagsfragen gibt und this or that, habe ich mir auch etwas ausgedacht:

das
bitte vervollständigen ...

im Moment geht es mir ...
ich höre ...
ich rieche ...
gleich werde ich ...
Milch ist ...


[ bitte in den Kommentaren hinterlassen, wer wo geantwortet hat ]

meine Antworten

im Moment geht es mir ... kann nicht klagen :))
ich höre ... das Rauschen des Lüfters im PC
ich rieche ... Zigarettenrauch
gleich werde ich ... meine Wohnung aufräumen *grummel*
Milch ist ... kalt was Feines

26 Kommentare ]
 
  19.08.2002    11.14 Uhr            Direktlink   Forum


Am Mittwoch, 21.8., werde ich den ganzen Tag nichs essen. Das eingesparte Geld werde ich an das Deutsche Rote Kreuz zugunsten der Hochwasseropfer überweisen.

Mir wird das nichts schaden und das Geld ist so wichtig für die Betroffenen. Und sollte mich der Hunger quälen, dann denke ich einfach an die, denen ihr Hab und Gut fortgeschwommen ist.

Es würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen.

Nehmt Euch diesen



Button mit und verlinkt ihn zu dieser Sonderseite. Dort werde ich alle eintragen, die mitmachen.

Wer mitmacht, den bitte ich, mir zu mailen (bitte Link angeben, wenn vorhanden), damit ich die Aktionsseite (die ich häufiger aktualisieren werde) ergänzen kann.

Es kann so einfach sein, Zeichen zu setzen, jeder kann mitmachen, ohne dass sein Geldbeutel leidet und wem der Betrag zu niedrig ist, der kann sich sagen, dass er an diesem Tag exclusiv und hemmungslos geschlemmt hätte oder den Betrag einfach so aufstocken.

Wäre nett, wenn Ihr Werbung für die Aktion machen würdet.

Bitte nur mitmachen, wer dann auch wirklich spendet.

Im voraus schon mal ein große DANKE an Euch :))

11 Kommentare ]
 

--

fast themenverwandt: mein Montagsgewicht

vor zwei Wochen: 110,8 kg
vor einer Woche: 110,3 kg
heute: 109,9 kg

und der Mittwoch darf das noch gerne unterstützen ...

2 Kommentare ]
 

--

Momo hat ihr Gewicht sogar zum Zweitlog gemacht, ich wünsche viel Erfolg
und
Ariana macht auch mit beim Montagsgewicht :)).

1 Kommentar ]
 

--

wenn wir schon beim Essen oder nicht sind, hier meine Antworten auf this or that von diabolicdevilx

Coke oder Pepsi ?

Coke, light und koffeinfrei [ ist das noch Cola ? *gg* ]

McDonald oder Burger King ?

die Burger von McDonalds und die Pommes von Burger King ;)
 
Schwarz- oder Weißbrot ?

Nix Brot, eher Brötchen. Aber keine hellen, sondern Roggen- oder Vollkornbrötchen oder besser noch Spezialsorten mit Käse, Erdnuss, Kürbiskernen oder so ...

auf die Pommes - Ketchup oder Mayo ?

nix, nur Salz ...

Mineralwasser - mit oder ohne Kohlensäure ?

ich bevorzuge die "light"-Versionen mit wenig Kohlensäure. Ohne wäre mir zu fad, mit Normalmenge zuviel.

1 Kommentar ]
 
  18.08.2002    08.38 Uhr            Direktlink   Forum


Der Patient ist gestern wieder wohlbehalten nach fast vierwöchigem Krankenhausaufenthalt nach Hause gekommen. Der Patient heißt Olympus und das Krankenhaus hieß Reparaturwerkstatt.

Optisch scheint er gesund, doch wie es innen aussieht, muss ich erst noch testen.

Hier die notwendigen Schritte zur Gesundung:



Aber eines verzeihe ich den Herren des Pro-Marktes nie:



;))

13 Kommentare ]
 

--

Freitag abend waren wir in Neustadt bei einem Treffen von ADD-Betroffenen in einer Kleingartenanlage. Wir haben nette Menschen kennengelernt und wieder gesehen, tolle Gespräche geführt und sehr gut gegessen. Gegrilltes schmeckt eben ;).

Auf der Rückfahrt sind wir zufällig hier vorbeigekommen. Schöner geht nicht !! Magisch beleuchtete Burg, geheimnisvolles blaues Licht scheint aus den Kirchenfenstern, einer schmaler, von Nachtlichtbirnen beleuchteter Pfad führt uns in die geheimnisvolle Nacht. Wir sind auf dunklen Pfaden mit Taschenlampen bewaffnet ein Stück den Berg hinaufgegangen.

Wir wollten eigentlich zu einer bestimmten Lichtinstallation, haben aber doch kehrt gemacht, weil wir ob der vielen Pfaden uns nicht sicher waren, welcher Pfad nun der richtige war, außerdem war der Pfad schmal, wenig vertrauenserweckend und der Abhang drohend dunkel und nah.

Wir drehten uns um und wollten zurückgehen ... da stand auf einmal ein Liebespaar küssend am Wegesrand. Wo die wohl hergekommen sind ? Durch uns aufgescheucht sind die Zwei dann auch zum Rückweg den Berg hinunter gestartet. Ohne Taschenlampe !

Was wir beide nicht mit ansehen konnten. Also haben wir ihnen angeboten, dass sie eine unserer Taschenlampen haben können und dann unten auf uns warten und sie uns wieder geben sollen. Die Zwei nahmen dankend an und verschwanden in der Nacht.

Wir betrachteten nochmal die wunderschön beleuchtete Burg und gingen dann auch zurück.

Unten angekommen wurde uns schnell klar, dass wir ab sofort eine Taschenlampe weniger haben ...

Es wird das letzte Mal gewesen sein, dass wir so nett waren. Das nächste Liebespaar darf engumschlungen den Berg runter kullern *gg*.

Beate hat mir erzählt, dass eine Untersuchung ergeben hat, dass junge Menschen im Alter von 14-25 hauptsächlich eines sind: egoistisch und auf den eigenen Vorteil bedacht. Zumindest die beiden haben der Untersuchung recht gegeben ...

5 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

lammfromm
nadelig
my house

2 Kommentare ]
 

--



Bilder der Woche - zwei mit viel Stimmung und schönen Farben ...

Gedicht der Woche - kurz, doch so wahr und ich habs geschafft, das genau so zu gestalten, wie es mir vorgeschwebt hat :))

Interview der Woche - er gehört zu den ganz Großen und sehr kreativen im Netz ... und auch sein Interview ist klasse ...

HP der Woche - Familientreffen, aber nicht aus Fleisch und Blut ... ;)

Zimmer mit Aussicht - von der Sonne beschienene Zeugen eine alten der Vergangenheit, betrachtet von Menschen der Gegenwart. Wer sie wohl sind ? Welche Seiten sie wohl haben ? Die Spannung steigt und ist nur einen Klick entfernt ...

... und nicht vergessen, oben auf den Header zu klicken :)).

1 Kommentar ]
 
  17.08.2002    13.41 Uhr            Direktlink   Forum


Ebay-Nachtrag: 1000 leere Sandsäcke für 1250 € - ich fasse es nicht !!

auch wenn das ein schlechter Scherz sein sollte, dann wünsche ich dem Verkäufer verdammt viel Hochwasser. Ich denke aber nicht, dass es ein Scherz ist, sondern eine Aktion im Sinne "jeden Morgen steht ein Dummer auf". Aus der Not anderer Profit ziehen !!

Möge er (fast) ersaufen ...

[ ich habe die Auktion per Screenshot verlinkt, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass Ebay die Auktion löscht. Für diesen Fall bleibt dieses Bild unserer Gegenwart wenigstens trotzdem erhalten ]

8 Kommentare ]
 
  16.08.2002    18.26 Uhr            Direktlink   Forum


Ebay - Abzocker, denen die Menschen in den Hochwassergebieten egal sind:

hier eine Kamera wird angeboten mit der Titelzeile "MDC 3000 NEI ! knipst auch Hochwasser"

hier wird zwar für die Hochwasseropfer gespendet, aber gleichzeitig Werbung für den eigenen Shop gemacht

hier gibt es Hochwassersandsäcke - erst mal bei Ebay verkaufen, Empfänger erhält Ware, wenn Hochwasser vorbei oder so ... [Sandsäcke bringt man dorthin, wo sie gebraucht werden und fertig ...]

hier gibts Briefmarken zum Thema Hochwasser [scheinen gerade Saison zu haben, ich werd in drei Monaten nochmal schauen, ob da auch noch solche im Angebot zu finden sind]

hier kann man einen Computer kaufen und spendet dann automatisch 20 € an die Hochwasseropfer [im Preis schon einkalkuliert, da bin ich sicher]

hier gibts den Roman "Luzie und das Hochwasser, heute mittag um 14.11 Uhr eingestellt

hier ist das Suchergebnis für das Wort "Dresden" - insgesamt 755 Artikel ... [auch da schau ich in ein paar Monaten nochmal nach der Zahl ...]

18 Kommentare ]
 
  16.08.2002    10.09 Uhr            Direktlink   Forum


Ich muss mal noch ein paar Worte zu meinem gestrigen erst geschriebenen und dann quasi gelöschten Eintrag über das Hochwasser verlieren. Ich hatte meine Zeilen aus einer Verärgerung über einen blöden Kommentar [zu meinen Bitburg-Links hatte jemand anonymes: geschrieben: "Bier, nun ja, das ist ja auch viel wichtiger als das Hochwasser in Sachsen"] geschrieben. Erstens ist es meine Sache, über was ich hier schreibe und zweitens nehme ich gerne Kritik an, nur eben keine anonyme.

Erwartungshaltungen - dieses zu schreiben, jenes zu fühlen. Nee, da kann ich nicht mit. Was ich mache, mache ich freiwillig, "gemusst" habe ich in meinem Leben lang genug. Und wenn ich mir selbst das Müssen auferlegt habe. Nicht wieder ...

Die Bilder aus Ostdeutschland gehen mir schon unter die Haut. Wenn ich bedenke, dass ALLES, was man hat, in den Fluten versinkt, ist das eine Dimension, die nur schwer begreifbar ist.

Wenn ich mir so vorstelle, dass ich in einer Turnhalle übernachten muss und wenn ich irgendwann mal wieder nach Hause zurückkomme, wird mich Schlamm empfangen und sonst nichts.

Wenn ich an Schwerkranke denke und an Menschen, denen das Leben ohne besondere Ereignisse schon schwer genug ist. Und nun das.

Und wenn ich an die Menschen denke, die den Helfern zuschauen und selbst die Hände in ihren Taschen haben. Mensch, das sind freiwillige Helfer, nicht ein Dienstleistungsbetrieb, dem man beim Arbeiten zuschauen kann. Ich habe gerade im Fernsehen gesehen, wie Kinder Sandsäcke füllen und sich beschweren, dass so wenige Erwachsene mithelfen. Die promenieren lieber an der Elbe, mal schauen, wie hoch das Wasser schon ist. Siehe auch hier.

Oder man liegt gerade im Krankenhaus. Bescheidener Zustand, viele Gedanken um einen selbst. Dann auch noch Verlegung in ein anderes Krankenhaus incl. Zwischenlagerung in irgendwelchen Hallen. Dort, wo man dann landet, ist alles noch fremder und Besuch bekommt man auch keinen.

Es sind soviel kleine Dinge, die für uns selbstverständlich sind und die für manche Menschen im Moment Fremdworte sind.

Manche Häuser stehen bis zum Dach unter Wasser. Ein älterer Mann, der seit langen Jahren mit viel Liebe einen Gärtnereibetrieb geführt hat, der steht vor den zerstörten Resten seiner Firma.

Ich denke auch an die Menschen in den Städten, die "noch" trocken sind. Die wissen, dass eine Flutwelle kommt. Nur nicht, wie hoch und wann genau. Das halte ich für eine ganz schlimme Situation. Man sitzt auf gepackten Koffern und harrt der Zerstörung, die kommen wird.

Und da gibt es Menschen, die eine ganz besondere Einstellung zu den Fluten haben. Denn wenn schon alle Häuser verlassen sind, da könnte man sich die doch mal näher anschauen und ein bischen plündern und stehlen.

Mit einer gewissen ungläubigen Fassungslosigkeit sehen wir Bilder, die anzuschauen noch eine recht trockene Angelegenheit ist. Man sitzt auf der Couch, greift nach der Sprudelflasche und blinzelt der Sonne entgegen.

Doch vertauschen wir mal die Plätze. Die, die im Fernsehen angeschaut werden tauschen den Platz mit denen, die vor der Mattscheibe sitzen. Und auf einmal wird alles ganz anders. Vielleicht sollte wir das in Gedanken öfters tun - mal den Platz tauschen mit den Menschen, die wir gerade betrachten in den Sondersendungen.
 
11 Kommentare ]
 
  15.08.2002    17.02 Uhr            Direktlink   Forum


Hochwasser, ja, ich finds tragisch und ich habe eine große Achtung vor all den Menschen, die sich dort Tag und Nacht als Helfer engagieren. Wenig Achtung habe ich vor denen, die gaffend ein paar Meter daneben stehen und das Ganze gemütlich betrachten, aber selbst nicht mit anpacken.

2 Kommentare ]
 

--

ich hab' jetzt 384 MB RAM - endlich :)) - und sogar selbst eingebaut ;)

3 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages: unter der Brücke
 
0 Kommentare ]
 

--

all die Aldi-Käufer sind, mögen einen Blick ins Aldiblog werfen und am besten gleich mitmachen.

klasse Idee von towanda - ich bin dabei :))

1 Kommentar ]
 

--



Ganzglastür in Imera blau

1 Kommentar ]
 

--

in meiner Wort-des-Tages-Liste hatten wir vor ein paar Tagen den Begriff "Kinderirrglauben" zum Thema. Dinge, von denen wir als Kind glaubten, dass es sich mit ihnen so verhält. Und irgendwann später "desillusioniert" wurden ;)). C. hat mir erlaubt, eine Auswahl ihres Beitrages hier zu veröffentlichen:

als Kind glaubte ich:

- meine Eltern lieben sich... :-/

- Männer haben braune Augen und Frauen blaue... :-)

- man bräuchte für den Geldautomaten nur diese eine Karte und könnte dann unbegrenzt Geld abheben...

- dass kleine grüne Männchen in meinem Bauch leben, die sich darum kümmern, das sämtliche Nahrungsmittel in die richtigen Schleusen kommen und immer wenn ich Durchfall oder Bauchschmerzen hatte, habe ich mit ihnen geschimpft ...

- als Erwachsener fängt man automatisch und zwangsläufig an zu rauchen - als Entwicklungsstufe sozusagen nach dem "Alleine-Auf`s-Klo-Gehen" und "Schreiben-Lernen"...

- auf der ganzen Welt wird Deutsch gesprochen, weil im Fernsehen jeder in jedem Film [egal ob Chinese, Amerikaner, Franzose oder Spanier] Deutsch gesprochen hat

- Sex sei eine völlig bewegungslose und langweilige Angelegenheit

- es gäbe Waldgeister

- dass dem Baby im Bauch der Mutter das Essen auf den Kopf fällt und dass es bestimmt sauer ist, wenn die Mutter ein Erwachsenenessen wie z. B. Rosenkohl ißt

- und sie hat versucht Seifenblasen einzufrieren und Rosinen eingepflanzt ... erfolglos

und welchen "Kinderirrtümern" seid Ihr erlegen ??

8 Kommentare ]
 

--

zum Schluss noch was zum Lachen

[ via Claudia ]

0 Kommentare ]
 

--
  14.08.2002    16.57 Uhr            Direktlink   Forum


Software gesucht: Adobe Acrobat Vollversion 4 oder 5

6 Kommentare ]
 

--

Bitburg ist ein schönes Städtchen
Bitburg liegt in der Eifel
in Bitburg wird Bier gebraut
Bier wird getrunken
statt ins Bett zu gehen
die Folge
man sieht in jedem Spiegel, den man schaut, einen Menschen, der müde ist und sich schon mal besser gefühlt hat. Auch wenns nur drei Dosen waren. Aber bestimmt war die letzte davon schlecht ...

aus aktuellem Anlass also ein paar Bitburg-Links [incl. meiner ach so wichtigen Bewertung]*gg*:

die Stadt [geht so]
der Landkreis [sehr gut, ausführlich und informativ]
die Webcam [Webcam halt incl. Midi-Gedudel]
der City-Guide [umfangreich]
der Stadtplan [gut]
die Schachfreunde [na ja ... so sehen viele Vereinsseiten aus, incl. Laufschrift und Blinkendem]
das Haus der Jugend [bischen grell, aber gut, dass es sowas gibt, aktuell und rührig, das Haus]
die Theobald-Simon-Schule [gutes Flashintro, moderne Seite]
die Volksbank [ganz in Ordnung]
das Deutsche Rote Kreuz [klar, sachlich, gefällt mir]
der Motorsport-Club [mussmannichhaben]
der Turnverein [na denn]
die Caritas [sachlich natürlich, aber wichtig und viele Hilfsangebote]
die Sportschule [etwas mager - und lasst doch den rollenden Ball weg]
die Junge Union [nicht überzeugend, hinter manchen Links nichts und error]
die Volkshochschule [issnichsoviel]
die bischöfliche Realschule St. Matthias [noch wenig dahinter, aber recht schön, wenn man die Farben mag]
die Strukturfördergesellschaft [konnte mich nicht überzeugen, vor allem die Farben]
das Clemens-August-Krankenhaus [sachlich und hauptsächlich personelle Daten]
die Bitburger Bären [na ja]
das Eiscafe Lobia [überzeugend]
der Amateurfunk-Club [nicht aktuell und nicht weltbewegend]
die evangelische Kirchengemeinde [durchaus Verbesserungsmöglichkeiten, doch nicht unsympathisch]
das führende Restaurant *gg* [mager]
die Ortspläne vom Landkreis [etwas langsam, letztendlich aber wirklich schöne Ortspläne]
der "Funpark" [richtig schön, nur kaum Inhalt]
das Autohaus Theis [sieht nicht schlecht aus, aber wenig geglücktes Mittenframe]
der Stadtlauf [reine Ergebnisseite, mussnich]
die A-Jugend [gut]
die Frauenmannschaft [durchschnitt, incl. Lycoswerbung]
die Wahlergebnisse zu den letzten zwei Bundestagswahlen [Info halt]
die Firma Johanns Datentechnik [klasse Intro, tolle Navigation, und sonst: na ja]
die Pantomime Gruppe [egal, wie's aussieht, ich find's klasse, dass es sowas gibt, ich würd' mitmachen]
das Hotel Eifelstern [ganz gut]
die FDP [das FDP-Gelb ist mir zu grell und das Gif auf der Startseite nervt, ansonsten sachlich]

und

das Bier [professionell und gut, nein, heute trinke ich keins]

3 Kommentare ]
 

--

ach wie schön ... heute morgen war der Postbote da und hat das Päckchen mit dem RAM in der Hand. Er wollte Geld - bei Nachnahme ist das so ;). Ich abe aber gein Euro.

Denn ich war heute morgen Brötchen holen, nicht, dass die jetzt so teuer waren (das auch), sondern ich habe, als ich aus dem Auto augestiegen bin, nur die Brötchen in der Hand gehabt. Der Geldbeutel lag noch im Auto, und mit dem ist dann Beate ins Büro gefahren.

Tja, Pech gehabt, kann aber sein, dass das, was im Geldbeutel ist, eh nicht gereicht hätte. Man ist ja inzwischen so auf electronic Cash programmiert, dass man nicht unbedingt immer Geld im Geldbeutel haben muss. Nützt nur nix bei Nachnahme. Obwohl, ich habe den Postboten gar nicht danach gefragt. Hätte aber auch nichts genutzt, denn die Scheckkarte ist im Geldbeutel ;).

Nun denn, der Postbote kommt morgen nochmal. Nein, bei uns ist morgen kein Feiertag. Beate darf aber trotzdem zuhause bleiben, denn sie arbeitet im Saarland und dort wird gefeiertagt.

2 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages: Mercedes im Mercedes
 
0 Kommentare ]
 

--

Gestern habe ich begonnen. Mit einer Word-Datei. Mit dem Beginn meines Buches. Ja, ich will meine Gedichte auf die Menschheit in Papierform loslassen. Doch nicht nur Gedichte, mir schwebt da was vor ... wenn das nur alles mal so und fertig ist, wie das mir so vorschwebt ... ob ich das noch erlebe ... und wo ist überhaupt die Zeit schon wieder hingerannt ...

5 Kommentare ]
 

--

und noch eine Vorwarnung: neuer Grafikwettbewerb in den nächsten Tagen :))

0 Kommentare ]
 
  13.08.2002    13.33 Uhr            Direktlink   Forum


Siehe gestern, die Grafik mit den Möglichkeiten ja, nein und Info ... da macht man sich stundenlang Mühe, und dann trauen sich viele nicht, auf ja zu klicken, dabei ist hintendran doch was Ungefährliches zu finden - ja, die Angst vor dem Dialer ;). Und die, die auf ja geklickt haben, entdecken in den meisten Fällen nicht, dass dort noch ein Link ist und man weiterklicken kann ... und das noch ein paar Mal. Ebenso haben nur wenige entdeckt, dass hinter "nein" und hinter "weitere Infos" auch etwas steckt ... seufz ...

5 Kommentare ]
 

--

wichtige Information:

viele von Euch kennen ja die tolle Seite von Bubec.

Bubec lässt folgendes ausrichten:

Münchener Anwälte untersagen mir, die Bezeichnung "BUBEC" für Burkhardt Becker zu verwenden oder verwenden zu lassen. Eine 'strafbewehrte Unterlassungsurkunde' mit Androhung einer Vertragsstrafe in Höhe von 6.000,- € lag anbei, die ich auf Anraten meines Anwaltes unterschrieben habe. Ferner muß ich die Domain "bubec.de' sofort bei der Denic freigeben.

Meine Seiten werden auch weiterhin im Netz sein. Bitte ändert die entsprechenden Links von

bubec.de in
http://www.becx.de

Warum das Ganze ? Weil dieser Herr die älteren Rechte auf den Namen hat ...

4 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Durchblick
Leben und Tod

0 Kommentare ]
 

--

mein Tipp für alle Aktienbesitzer:

kaufet nicht verkaufet

doch das Komma müsst Ihr selbst setzen ;))

2 Kommentare ]
 

--

der Stammheimer Schlosspark - Bilder von Ingrid, die in dieser Galerie die Kunst des Menschen der Kunst der Natur gegenüberstellt. Klasse :)).

0 Kommentare ]
 

--

Gegendarstellung zum Sonntag: Es war nicht die Streifenbesatzung, die nackt und verängstigt war *gg* ...

0 Kommentare ]
 

--

Eine flog übers Hochwasser und hat fotografiert ...

0 Kommentare ]
 

--

entdeckt: Fischlog und dort: eine Aufzählung mitten aus dem Leben ...

0 Kommentare ]
 

--

Dear Penis

[ via pepilog ]

1 Kommentar ]
 
  12.08.2002    16.07 Uhr            Direktlink   Forum


Heute nur ein Thema, alles andere (und einige Surftipps aus anderen Logs) morgen ...

Neue Spam-Masche:

normaler Absendername, unverfänglicher Text, wie er in der Praxis wirklich vorkommen kann. Den Spam erkennt man nur noch an der dubiosen HP-Adresse. Doch wer sich da nicht auskennt ...

So schreibt mir eine
Sabine Baumann [Betreff: na du ???]

Hi, ich bin es mal wieder :-) Lange nichts mehr gehoert aber weiss noch wer du bist :-) Ich hab jetzt auch eine Seite: Adresse ist: http://sunnyday.bl.am musst nur hier klicken mailst du mir mal? 1000000000000000000000000 mal Bussi :)


Verdächtig sind eigentlich nur die große "Zutraulichkeit", die fehlende Interpunktion und die bischen arg vielen Nullen [das würde ja eine Quadrillion Bussis bedeuten, wer hält das schon aus *gg*]. Tja, Nullen schreiben halt Nullen ...

Oder eine
Birgit Heinekamp schreibt mir [Betreff: bin zurück..]

hallöle, tut mir leid, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war doch auf mallorca (cala ratjada). ich sehe jetzt aus, wie eine kaffeebohne und ärger mich über das schlechte wetter hier in deutschland. was hast du denn so gemacht? warste inzwischen denn mal auf meiner homepage (http://schmusemaus.surf.to) gewesen? wie findest du sie? kannst ja mal schreiben

küsschen :-)
biggi


Tja, wenn nicht eine Schmusemaus in der Adresse wäre, könnte das doch so in der Praxis vorkommen. Auch ohne Groß- und Kleinschreibung, über Kommas reden wir hier mal nich ;). Und manch einer wird ja erst wach, wenn er was von solchen Mäusen liest. Über die Mäuse, die dann auf seiner Telefonrechnung auftauchen, erfährt er ja erst später ...

weiteres Beispiel von einer
Birgit.St [Betreff: tschuldigung...]

tut mir leid, wenn ich gestern einfach so aus dem chat abgehauen bin, abea ich hatte noch besuch gekriegt. mario hat mir meine webseite installiert, aber der Film lädt nich :-(. kannst du nich ma nachgucken? http://birgit.bl.am

:-X küsschen, Birgit


Nun, das ist natürlich ein bißchen blöd gemacht. Denn wer abends nicht gechattet hat, den kannst Du nicht auf eine falsche Fährte locken. Aber es gibt ja exzessive Chatter, die morgens nicht mehr wissen, mit wem sie was und wo am vorigen Abend wirtualisiert haben ... und da sind bestimmt auch ein paar hilfsbereite dabei, die von dem Wort tschuldigung wärmstens empfangen werden ...

Letztes Beispiel: eine
Julia schreibt mit dem Betreff "Hi! Kennst Du mich noch?"

Hallo....

Hehe , ist ganz schöne lange her , aber solltest mich glaube ich noch kennen....
Ich hab endlich meine Homepage , kannst sie dir ja mal anschauen : http://www.julia.bl.am
konstruktive Kritik ist immer willkommen :-)
Meld dich mal wieder...

Gruss u. Kuss


Außer dem fehlenden Namen untendrunter (geht ja auch nicht, wenn der Spam von verschiedenen E-Mail-Accounts, die jeweils andere Namen haben, abgesandt wird) doch nicht wirklich verdächtig. Nur leide ich noch nicht an Alzheimer und weiß, dass ich eine Julia nicht kenne. Und eine HP-Adresse mit bl.am ist nun wirklich keine Empfehlung ;).

Und jetzt mache ich mal wirklich den Test und klicke diese vier HP-Adressen an. Aber zuerst das hier speichern, denn ich rechne mit Systemabsturz ;)).

Ergebnis:

Sabine Baumann: "Temporarily Unavailable" *lach*

Birgit Heinekamp: "Cam lädt ... bitte warten" und dann dieses:



aha ... wusst ich's doch ... ein Dialer ... es iss aber auch nix mehr umsonst auf dieser Welt ... ach, wenn ich schon mal den Dialer vor der wirtuellen Haustüre stehen habe, dann kann ich doch auch mal die AGBs lesen:

"Das Chat-System wird dem Kunden zu einem Preis von EUR 47,45 pro Einwahl zur Verfügung gestellt"

ich glaub', ich hab' genug gelesen ... oder sollte ich doch in diesem Chat meine kühnsten Träume loswerden ... dreimal am Tag soll ja gesund sein ... lass mich mal rechnen ... macht im Monat 4200 € ... ach, geht ja noch ... kann sich doch jeder Bundestagsabgeordnete, Arzt, Rechtsanwalt und Steuerberater leisten ... nur meine Moneten reichen da leider nicht ... also klicke ich weise auf "nein" und das Ergebnis ist:



muss ich da noch viel dazu sagen ... zu dieser hodenlosen Frechheit ??

... ich werd mich hüten auf ok zu klicken, sondern schliesse mit "Alt + F4" die Fehlermeldung ... um mich danach wieder dem ersten Bild gegenüber zu sehen ... klicke dort auf nein ... erhalte die Fehlermeldung ... mach die weg ... habe wieder das erste Fenster ... klicke auf nein ... habe die Fehlermeldung ... werde langsam müde ... stelle fest, dass es zumindest im Internet schon das perfekte Perpetuum Mobile gibt ... speichere dieses Text hier lieber nochmal ... und schaffe es mit dem "Klammergriff" (strg/alt/entf) und "Task beenden" das Ganze zu beenden ... das waren also meine Erlebnisse mit der Schmusemaus ...

Die beiden anderen, Birgit und Julia, habe ich natürlich auch ausprobiert ... bin ja Masochist ... doch da wundersamer Weise kein Dialer ... wahrscheinlich haben die ihre Seite gecancelt ... canceln müssen ... auf jeden Fall lande ich in beiden Fällen beim Domainanbieter bl.am ...

Darauf noch einen Cappuccino ...

Ach ja ... noch eins ... wer schon immer mal bei einem Dialer auf Ja drücken wollte, es sich aber nicht getraut hat, jetzt dürft Ihr !! ... ja, Ihr dürft und es kann nix passieren ... einfach mal bei dem oberen Bild auf "ja" klicken ... und auf keinen Fall auf "nein" oder "weitere Informationen" klicken ... einfach nur auf ja ... Ihr seid doch neugierig ... und wolltet doch schon immer mal ... und jetzt dürft Ihr ... na, nun macht schon ... traut Euch ... :)) ... probiert nur alle Varianten aus ... vertraut mir ...

15 Kommentare ]
 
  11.08.2002    00.03 Uhr            Direktlink   Forum


Robert ist schuld !!

denn ich habe bei ihm gelesen, dass er bei Cleo 512 MB RAM eingebaut hat und bei sich 3 x 512 MB (!) einzubauen gedenkt. Da ist mir wieder eingefallen, dass ich schon seit ewigen Zeiten mit nur 128 rumkrebse, incl. Abstürze meines Grafikprogramms etc. durch Überlastung der Rechnerkapazität.

Ich hatte ja schonmal zusätzliches RAM eingebaut, allerdings anderer Hersteller, und hat sich dann nicht vertragen [ nee, man sagt ja heut "nicht kompatibel" ] mit dem, das drin war.

Also habe ich mir nun 256 MB verträgliche Gedächtnisstütze bei Medion bestellt, danke Robert, für die Inspiration ;).

3 Kommentare ]
 

--

entdeckt: Talix (das rote Kreuz im Treppenhaus - herrlich :)) )

[ via Ingrid ]

1 Kommentar ]
 
--

welchen Wochentag haben wir denn heute, mal nachschauen ...

[ Minuten später ]

... Mensch, wir haben ja Sonntag, dann aber nix wie ran an meine Sonntagupdates:

erstmal die Fotos des Tages, mal wieder zwei:

spätes Licht
Mittagessen

Bilder der Woche - beides mit viel Gelb und doch vollkommen unterschiedlich ...

Gedicht der Woche - wieder mal ein wunderschönes gefunden :))

Interview der Woche - wer meinem Interviewpartner im "real life" mal guten Tag sagen will, der muss eine Flugreise buchen. Oder eine Kreuzfahrt. Ins sonnige Kalifornien ...

HP der Woche - für alle Leuchtturmfans, die, die es sind, die, die es werden wollen und die, die es geworden sind, wenn sie diese Seite entdeckt haben

PS: ein Satz mit 6 x "die" hatte ich auch noch nicht ;))

Zimmer mit Aussicht - weißer Berg, viel Wasser davor und drei Menschen schauen aus dem Fenster. Und während diese Urlaub machen, dürfen deren Homepages entdeckt werden.

noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss aus meiner Tageszeitung ? Aber klar:

aus meiner Zeitung:

Verängstigt und nackt griff eine Streifenbesatzung in der Fußgängerzone von Kaiserslautern eine Frau auf, die sich lediglich mit einer Liegestuhlauflage bedeckt hatte. Nach Polizeiangaben hielt sich die 44 Jahre alte Frau zum wiederholten Male illegal in der Wohnung eines Bekannten auf. Sie habe "gelegentlich Aussetzer und nehme Kopf- und Beruhigungsmittel", gab sie an. Sie konnte sich noch erinnern, bekleidet die Wohnung verlassen zu haben und dann sei sie in der Stadt herumgeirrt und habe nach und nach ihre Kleidung ausgezogen und weggeworfen.

Liegestuhlauflage - "der" innovative Modetrend ;)) - wo aber hatte sie die her *gg* ??

Wir werden es nie erfahren *gg* ... einen schönen Sonntag Euch Allen :)).

4 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher