wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  10.10.2002    11.07 Uhr            Direktlink


aktueller Zustandsbericht: Husten, Bronchitis, müde, kaputt ...

18 Kommentare ]
 

--

Pariser Kontraste - klasse Fotogalerie von Ingrid :))

5 Kommentare ]
 

--

Die Polizei, dein Freund und ...

kommen wir gleich dazu, Anlass war wieder mal eine Mail in meinem Postfach (ich weiß, schon wieder das gleiche Thema, diesmal aber noch härter):

Hallo,
Jemand hat Dir eine Poesie-Grußkarte geschickt.
Unter dieser Adresse kannst Du sie abholen:
http://members.tripod.com.br/squeezer/ecard.txt?card_id=12345678
Einfach Adresse anklicken, oder kopieren und im Browser die Adresse einfügen. Dann Enter drücken. Dort kannst du sehen wer Dir die Karte geschickt hat und Antworten.
Viel Spass wuenscht das Team von Poesie-Cards

Hinweis:
Um die Karte ohne Probleme abholen zu koennen, muss gegebenenfalls ein Plugin nachinstalliert werden. Dies geschieht automatisch und muss lediglich mit "ja" bestätigt werden.


Und da hats mir dann fast die Schuhe (Schlappen) ausgezogen. So unverfänglich, und noch Poesie mit dabei und dann der Satz, dass man "ja" klicken muss. Damit auch der Dialer wirklich installiert wird.

Da wurde ich dann böse und habe die Polizei angerufen. In Kaiserslautern und mich mit dem Betrugsdezernat verbinden lassen.

Dort wurde ich dann schnell abgefertigt. Auf meine Worte "das wäre doch Betrug" hörte ich "es ist nicht alles Betrug, was die Leute als Betrug empfinden. Sicher wäre das ein unfaires Geschäftsgebaren, doch Betrug sei an andere Kriterien gebunden. Ich können aber nochmal am Montag anrufen, dann sei dann der Herr J. da. Oder ich solle in Enkenbach anrufen, da gäbe es einen Herrn M., der würde sich mit dem Thema Internet befassen.

Natürlich habe ich in Enkenbach angerufen. Um zu hören, dass der Herr M., der das macht, am Montag wieder da ist und der, den ich am anderen Ende der Leitung hatte, nicht den Überblick über diese Geschichten habe. Montag also, vier Tage später, das sind aufs Internet umgerechnet Jahrhunderte später.

Aber ich geb' ja so schnell nicht auf. Also Yahoo angerufen, weil der Absender der Mail eine Yahoo-Adresse hatte.  Ich hör' mir das Band dort an und weiß nun, dass sie nur Anrufe entgegennehmen, wenn man dort werben will oder Fragen zum Rechnungswesen hat. Spam und deren Folgen interessiert die null bis wenig. Der Verbraucher ist wie immer der Dumme !! Thema Ende, ich bin doch nicht Don Quichotte ...

14 Kommentare ]
 
  09.10.2002    14.08 Uhr            Direktlink


Neuer Rekord: gestern habe ich in 1 1/2 Stunden 55 Spam/Wurm/Mails von einem Kletty erhalten ...

So sieht das dann im Outlook aus:



.....

7 Kommentare ]
 

--

Die neuen Linkperlen sind online :))

7 Kommentare ]
 

--

Büroalltag in Deutschland (aus dem Büro meiner Frau):

Eine Angestellte wird kritisiert, weil sie zu langsam arbeitet, die anderen Kolleginnen würden schneller arbeiten. Die Kritisierte wehrt sich zu Recht und sagt "die anderen beiden sind jeweils Ganztagskräfte, während ich nur vier Stunden am Tag da bin. Also nur ein Viertel der Zeit zur Verfügung und außerdem Aufgaben habe". Der Vorgesetzte entgegnet "das ist egal" ...

3 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Himmel hilf
Nummer 5 lebt ?
 
2 Kommentare ]
 

--

drei neue, völlig unterschiedliche Gedichte (alle © anghy)

Herbst
Zeit der Besinnung
Ruhe

Nebelmeer
lädt ein
zur Rückkehr nach innen
Kraft tanken

die Gedanken durchwehen lassen
vom Wind

Klarheit finden
für den Frühling

-


ich möchte der Bernstein sein
der Deine Worte umschliesst
wie ein wertvolles Juwel

doch damals
war ich nur der Sand
durch den die Worte hindurch
gelaufen sind

denn ich wusste ja nicht
dass ich sie
zum letzten Mal hören würde ...

-
 
 
dunkelgrüne Freundin
mit 13 Prozent
von der Sonne gereift
gekeltert
und nun
wie ein Flaschengeist
der meine Gedanken
in den Arm nimmt
bis sie
gute Nacht
sagen

doch nüchtern betrachtet ...

ich glaub
da müssen wir
noch eine Nacht
drüber schlafen
bis das möglich ist ;)

1 Kommentar ]
 
  08.10.2002    08.58 Uhr            Direktlink


Imahni ist im Moment offline und kann nicht posten - ihre Festplatte ist gecrasht :((.

Das sind die schlimmen Momente in einem Computerleben ... ich wünsche Dir, Ihmani, dass Du bald wieder online sein kannst und ich ... muss dringend mal wieder Datensicherung machen ...

1 Kommentar ]
 

--

Art und Miniaturen - ich kann sie zwar nicht bezahlen und sammle sie auch nicht, aber ich liebe diese kleinen Dinger ...

0 Kommentare ]
 

--

Im Dezibelrausch fährt ein Auto an mir vorbei. Die Insassen: jung und gegen Lautstärke resistent. Ich steh am Ende meines Gartens, also ein gutes Stück davon entfernt und überlege, ob das musikalische Vorbeifahrgeräusch nicht auch noch in 30 Meter Entfernung Zimmerlautstärke übersteigt. Wahrscheinlich haben die jugendlichen Insassen Ohrenstopfen oder so. Tja, die fahrenden Lautsprecher ...

Und doch gibt es mildernde Umstände. Denn die musikalischen Fetzen konnte ich zweifelsfrei als "Slade" und das Lied "far far away" identifizieren.

Für alle jüngeren Leser hier: Slade sind eine Boygroup ... aus den 70ern. Ich liebe Slade und ihre, na wie soll ich sagen, ... stampfende Partymusik ;).

Und denk ich an Slade, dann denk ich auch an Sweet, Mud, Kenny, Bay City Rollers und Slik.

Das waren noch Boys. Und Groups.

Ich glaub, ich werde bin alt ... ;))

Die Boygroups heute, da lasse ich Boyzone (gibts die noch ?) und knapp Westlife durchgehen. Vielleicht gibts ja noch mehr gute, ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden. Auf jeden Fall hat mich "Natural" am Samstag Abend bei Wetten dass" enttäuscht. Sind ja lieb und kommen gut rüber, die Jungs, aber musikalisch konnten die mich nicht hinter dem Ofen der Heizung hervorlocken ...

7 Kommentare ]
 

--

Manche Fotos des Tages passieren so: ich bin auf dem Weg von der Tiefgarage in der Innenstadt zum Baumarkt an der Peripherie. Fahre eine Abkürzung, um dort schnell hinzukommen. Denn im Baumarkt wartet Beate, wir wollen Blumenerde kaufen.

Und während ich so fahre, komme ich an einem sogenannten wilden Parkplatz an einer Schule vorbei, eine Sandfläche mit Bäumen, wo Schüler und Lehrer (und wer hat noch so drauf steht) kostenlos parken können.

Und schon steht mein Auto. Engelbert steigt aus und wird von einem Passanten auf der anderen Straßenseite gewarnt "sie müssen aufpassen, die sind hier immer am kontrollieren" ... ja, ich weiß, die Politessen und ich stehe im Parkverbot. Ich gebe zur Antwort "ich mache nur ein Foto". Interessanterweise hat die Dame, die mich gewarnt hatte, sich gar nicht so sehr über das "Foto machen" gewundert. Vielleicht hat sie mich und mein Schnuddelpfälzisch auch nicht verstanden ;). Meistens werden Digicameraner ja immer noch leicht verwundert bei ihren Verenkungen und Bemühungen, eine andere Perspektive zu finden oder die dollsten und ollsten Dinge zu fotografieren, leicht fassungslos angeschaut.

Aber ich musste es tun, anhalten, aussteigen und dieses Bild machen.

3 Kommentare ]
 
  07.10.2002    09.33 Uhr            Direktlink


Cleo hat jetzt auch eine Fotokiste :))

0 Kommentare ]
 

--

Foto des Tages:

vorher - nachher

7 Kommentare ]
 

--

für Liebhaber von Poesie: die wunderschönen Herbstgedichte von Annette Gonserowski ...

1 Kommentar ]
 

--

soll ich mal ehrlich sein ...

ich glaub nicht, dass der Möllemann wirklich Herzbeschwerden hat, ich denke da trotz seines Klinikaufenthaltes an ein taktisches Manöver von ihm. Clever gemacht, es traut sich doch niemand, seine Erkrankung anzuzweifeln. Eher ist aber sein politischer Rhythmus gestört als der seines Herzens.

Und so wird nun der für heute geplante Parteitag, auf dem über seine politische Zukunft entschieden werden sollte, verschoben. Bis der dann stattfindet, ist wieder viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen.

Apropos Möllemann - meine Sympathie hat er.

Der Westerwelle ich auch noch in Ordnung, aber wenn ich da an Gerhard und vor allem den Graf Lambsdorff denke, da wird mir schon a bisserl übel.

Möllemann wollte die FDP-Kurs von der "Klientelpartei" für Besserverdienende weg in Richtung eines politischen Programms, mit dem sich auch Otto Normalverbraucher identifizieren kann, ändern. Er ist an den "Besserverdienenden" seiner Partei gescheitert. Und an seinen etwas unklug in Szene gesetzten Äußerungen in Richtung Israel gescheitert. In deren Aussage an sich er aber richtig gelegen hat. Was sein Wahlergebnis in NRW auch bestätigt.

5 Kommentare ]
 

--

und dann sind da noch:

Stadt  Land  Fluss  Tier  Name  Beruf  Pflanze  Künstler ... der Woche

0 Kommentare ]
 
  06.10.2002    07.23 Uhr            Direktlink


Foto des Tages - was heißt da Foto ... Fotos müsste es heißen, denn wir waren in Kaiserslautern.
Wo und was verrate ich nicht ;) - also einfach mal

überraschen lassen :))

4 Kommentare ]
 

--

Keine Überraschung ist, dass nun meine Sonntagsupdates folgen :):

Bilder der Woche - Herbst am See oder Sonnenuntergang am Meer ...

Gedicht der Woche - ich bin mal wieder selbst inspiriert worden ...

HP der Woche - da wird sich jemand, der hier regelmäßig mitliest, riesig freuen. Denn sie weiß noch nichts davon ;). Aber sie hat eine ganz tolle Homepage :))

Interview der Woche: sie liebt Katzen und Fotografie ... ihr Tagebuchmotto heißt "nütze den Tag" und das hat sie auch gemacht, indem sie sich meinen Fragen gestellt hat :))

Zimmer mit Aussicht - Sommersonnigwarme Surftipps auch diese Woche wieder ...

einen schönen Sonntag Euch, wärmt Euch wo und fühlt Euch wohl :))

3 Kommentare ]
 
  05.10.2002    12.06 Uhr            Direktlink


Es kommen schwere Zeiten auf die Grußkartenanbieter zu ...

zwei Mails aus meinem Postfach:

Nr. 1: Betreff: "
Sie haben eine kostenlose Grußkarte erhalten !"

Text:
Um diese anzuzeigen besuchen sie bitte die adresse: http://www.grusskarte.bl.am Die Grußkarte wird aus technischen Gründen nach 30 Tagen von unserem Server entfernt. Ihr kostenloses Grußkarten-Team"

Nr. 2: Betreff:
"An Alle die Probleme beim Lesen der Grußkarte hatten"

Text:
Achtung ! Wir mussten einige Grusskarten leider aus technischen Problemen mit unserem Server löschen, wir konnten jedoch schnell einen vorübergehenden Server für unseren Grußkarten-Service finden.

Klicken Sie hier: http://mystuffx.tripod.com.br/karte.txt?id=883 um ihre Grusskarte zu lesen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
Ihr kostenloses Grußkarten-Team


Und hinter den Abholadressen versteckt sich eine Grußkarte, auf der steht:

Ein Küsschen für einen ganz besonderen Menschen...
Wir kennen uns.Wenn du wissen willst, wem du schlaflose Nächte bereitest,
dann klicke auf das Bild, oder bestätige den automatischen Download mit 'Ja'!

 
Und noch während des Lesen erscheint ein Dialer mit € 47,45 pro Einwahl ...

Wenn sich diese Spam-Mails vermehren (und da bin ich mir sicher), wird das eine starke Verunsicherung bei den Grusskartenversendern und erst recht bei den Grusskartenempfängern nach sich ziehen.

Nur wegen diesen Arschlöchern von Spam-Versendern. Wenn da nicht bald mal eine gesetzliche Handhabe kommt, die das unterbindet oder unter Strafe stellt.

16 Kommentare ]
 
  04.10.2002    19.12 Uhr            Direktlink


Wenn man drei Stöße CDs vor sich hat und eine bestimmte CD sucht, dann ist die meist im letzten durchsuchten Stoß und dort ziemlich unten ;). Warum ist das so ? Ist doch mathematischer Unfug, diese Tatsache ...

Ganz einfach, weil man es sich "nicht" merkt, wenn die Suche glatt gegangen ist und man schnell fündig wurde. Aber man merkt es sich, wenn man die CD erst im letzten Stoß findet. Als "iss ja mal wieder typisch". Tja, negative Dinge scheint unser Gehirn besser zu speichern als gelungene ... ;)

1 Kommentar ]
 

--

Jetzt mal vor dem geistigen Auge vorstellen: wie sah Angela Merkel 1992 aus ??

Und dann hier nachschauen ... Mann Frau, wie hast du dir verändert ;) -

auf dieser Seite gibt es außer Angela Merkel noch weitere Fotostrecken, z.B. von

Joschka Fischer, Gerhard Schröder und Renate Schmidt

6 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

gelb
Garagenkunst

5 Kommentare ]
 

--

richtig so
lach
schämt euch
kopfschüttel (auch wenn ich den Jungen leiden kann)
der witzigste Witz der Welt

2 Kommentare ]
 
  03.10.2002    14.24 Uhr            Direktlink


über's Scherzle gelacht :))

3 Kommentare ]
 

--

Die Prosciutto-Sauce erschütterte sich ob der zu weichen Nudeln und kleckerte zur Strafe auf die Tastatur ...

3 Kommentare ]
 

--

In meiner Wort-des-Tages-Mailingliste hatten wir gestern das Thema Ehe. Ob denn das langfristige Binden eines Menschen noch "in" ist.

Ich hab mal nachgedacht über uns und unsere Ehe:

Muss man denn heiraten, wenn man sich gut versteht ?
Muss eine Ehe scheitern, wenn man aus steuerlichen Gründen heiratet ?
Muss man denn zweifeln, wenn man aus Liebe geheiratet hat ?

Wichtig ist doch die Einstellung zum Partner. Man sollte sich lieben und den Wunsch haben, mit dem Partner alt werden zu wollen. Dann ist es auch egal, ob man verheiratet ist.

Wir haben, ich oute mich jetzt, aus steuerlichen Gründen geheiratet. ABER man muss die Grundlage dieser Entscheidung sehen. Denn diese Überlegung kam nur zustande, weil wir uns sowieso grundsätzlich einig waren, dass wir zueinander gehören.

Man kann auch sagen "im Geiste verheiratet". Wir sind bereit, miteinander zu reden, sind bereit, die Weiterentwicklung des anderen nachvollziehen zu wollen. Wir versuchen, uns in den anderen hineinzuversetzen und herauszufinden, warum er so oder so reagiert.

Und das Wichtigste in einer Partnerschaft überhaupt: wir haben das Bedürfnis, dass es dem anderen gut geht. Auf dieser Grundlage sind wir zwei eigenständige Personen mit eigenem (bisweilen dicken) Kopf, die aber nie soweit gehen, dass der andere darunter leidet.

Meine Frau hat damals auf meine Frage, ob sie mich denn heiraten will, einen Lachkrampf bekommen. Ich hab sie trotzdem genommen ;). Und nie bereut, denn ich liebe sie und kann mir keinen anderen Menschen an meiner Seite vorstellen. Ich spüre, dass sie will, dass es mir gut geht und dass sie mich und meine Interessen akzeptiert. Und das gebe ich auch zurück.

Es ist nicht immer einfach für zwei Menschen, die im Alter von 41 und 43 Jahren heiraten, ohne dies vorher gewesen zu sein und überhaupt mit jemanden zusammengelebt zu haben. Es sind zwei Menschen, die sich in ihrem Leben bereits eingerichtet haben und zusätzlich vom Elternhaus her negative Erfahrungen mit Nähe gemacht haben.

Doch es sind auch zwei Menschen, die sich im Zusammenleben respektiert fühlen und die wissen, wie wichtig es ist, jemanden an seiner Seite zu haben.

Wir können ohne den anderen nicht sein, aber wir haben genügend eigene Interessen, um uns nicht durch den Anderen zu definieren.

Und unser Geheimnis: unter einem Dach, aber getrennte Wohnungen (Rückzugsgebiete). Zusammen, aber eigenbestimmt genug, was für uns sehr wichtig ist. Da tritt übrigens wieder das Phänomen auf, dass man Signale ausstrahlt. Wenn man jemanden sucht, aber einen gewissen Freiraum braucht, findet man auch automatisch jemanden, der das spürt und dem das gefällt, weil auch der seinen Freiraum braucht. Man muss nur, damit das passiert, offen und authentisch sein.

Ob man dann heiratet oder nicht, ist egal. Wenn man sich bei dem Menschen wohlfühlt, dann bleibt man ewig. Wenn nicht, dann wird es scheitern. Wenn nur noch das Papier Menschen beieinander hält, dann ist es nichts wert.

Ich denke heute noch ab und zu "mein Gott, ich bin ja verheiratet". Beate geht es auch so ;). Und wir werden das, wenn wir solange leben dürfen, auch noch in vierzig Jahren tun ;).

6 Kommentare ]
 

--

Und sonst steht der heutige Tag wieder mal unter dem lustigen Motto "auf in den Garten, lobet den Feiertag". Doch ich denke, dass wir am Abend einigermaßen fertig sind. Mit dem Garten und ich mit den Nerven ;).

3 Kommentare ]
 
  02.10.2002    12.24 Uhr            Direktlink


Liebe Sabrina, du holde Spam-Versenderin - es macht keinen Sinn, mir Mails zu schicken, die so aussehen:

<body bgcolor="#993333" link="#0099FF" vlink="#0099FF" alink="#0099FF">

<p><b><font face="Arial" size="3" color="#FFFFFF">Mir macht es richtig Spaß mich so zu zeigen.</font></b></p> <p><b><font face="Arial" size="3" color="#FFFFFF">Schau rein</font></b></p> <p><b><font face="Arial" size="4" color="#0099FF"><a href="http://free.theporn.de/sabinchen/">Eingang</a></font></b></p>


Du musst das als html-Mail schicken, damit man deinen Eingang auch finden kann. So kann man ja nix anklicken. Da wird das nichts mit den horizontalen Nebeneinnahmen via Dialer ...

5 Kommentare ]
 

--

Achtung: frauenfeindlich ;))




wo landet man eigentlich, wenn man bei Google "schöner Busen" eingibt ?

Platz 1: die Frauengalerie - sexy Lolita, geiler Po, Knackarsch, schöner Busen

Platz 2: blowjob-fuck.de - über 120.000 unzensierte Sex-Kanäle rund um die Uhr, größtes deutschsprachiges Angebot im Cybersex, Sado, Dildo, Gay

Platz 3: fickmaster - viele Cams und heiße Liebesspiele

Tja, das Internet bestätigt mal wieder meine Vorurteile ;) ... ich habe dreimal nicht weitergeklickt ...

8 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

quadratisch, farbig
wo schaust du hin ...

6 Kommentare ]
 

--

empfehlenswert: der Verbraucher-Newsletter

0 Kommentare ]
 
  01.10.2002    09.52 Uhr            Direktlink


Da ist doch was im Bush ...

Dschordsch steht vor mir. Ein Junge in Lederjeans mit angriffslustigem Blick. Er sieht aus, als wenn er gleich seine Aggressionen loswerden wird. "Was issn los ?" frage ich ihn. "Da drüben, dem gebe ich gleich eins auf die Fresse" bekomme ich als Antwort.

Ratlos schaue ich nach "drüben". Ein etwas heruntergekommenes Haus, das mal einer Renovierung bedürfte. Allerlei undefinierbares Zeugs stapelt sich auf dem Rasen.

"Was ist mit dem da drüben" frage ich den Jungen. "Der ist böse, ganz furchtbar böse, und wenn du nicht aufpasst, dann fackelt er dir dein Haus ab".

Nun werd ich aber langsam unruhig. Ob ich schon mal vorsorglich die Polizei rufen soll, oder erst die Feuerwehr, wenns wirklich brennt. Dann isses ja eigentlich zu spät.

"Soll ich die Polizei rufen ?" frage ich. "Brauchst du nicht, die Polizei bin ich". "Ach ja, und was willst du machen ?" ... ohne zu zögern kam die Antwort: "platt" ... "was, wie, platt ..." rätselte ich und wurde sogleich aufgeklärt: "ja, platt machen eben. Ich nehme meine Freunde, ein paar Waffen aus meinem Keller und dann rattadadzäng".

Ich überlegte ... ob dass das Richtige sein kann. Der Mann, der platt gemacht werden soll, hat doch Kinder. Dünne Kinder, die kaum was zu Essen und nix zum Spielen haben, aber ganz lieb sind sie.

"Ja, und die Kinder ..." werfe ich ein. "Ach was, Kinder, die sollen halt nicht einen solchen Vater haben. Können ja weggehen, wenn wir kommen. Ich will denen ja nichts tun, aber sie dürfen halt nicht in der Schusslinie stehen". Ich entgegne ein "wo sollen sie denn hingehen" und bekomme nur zur Antwort "ich hab jetzt keine Zeit, ich muss zu meiner Gang, einen Plan machen, wann wir angreifen".

Und nun stehe ich da ... also, ich find das blöd, wenn die Kinder darunter leiden müssten, dass der Vater ein Schurke ist. Aber ich find auch blöd, wenn mein Haus abgefackelt wird. Kann man denn nicht den Kerle zur Raison bringen, ohne die Kinder zu gefährden. Ist der überhaupt so böse wie alle sagen. Ja, damals, da hatte er den Nachbarsjungen furchtbar vermöbelt. Und als Rache dann ganz schön Haue gekriegt.

Danach ist ständig die Polizei bei ihm vorbeigekommen und hat nach dem Rechten gesehen. Bis der eines Tages seine Gartentüre verschlossen hatte. Und nun halten sich die Gerüchte, dass der was ausbrütet. Und dann abfackelt.

"Scheiss Welt, scheiss Gangs, habt ihr nix Besseres zu tun" murmele ich und gehe erst mal zum Bäcker, meine Brötchen holen ... solange ich nichts genaueres weiß und immer nur auf Informationen anderer angewiesen bin, stehe ich sowieso im Wald und suche die Lichtung. Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen und es gibt tausend Wahrheiten, die ich nicht überprüfen kann. Erhobene Zeigefinger und angriffslustige Augen. Haben die denn nichts Anderes zu tun, als sich gegenseitig zu kloppen oder die Häuser anzuzünden ... "in welcher Welt bin ich denn" sage ich für mich ... da kommt von oben eine laute Stimme "Erde, 1. Oktober 2002" ... und dann noch der leise Satz "ich hab mir das ja auch alles anders vorgestellt ..." ...

17 Kommentare ]
 

--

unterschätze niemals die Tiefe einer Wasserpfütze
 [ via jc-log ]

3 Kommentare ]
 

--

Genug der Gartenberichte hier, gestern waren wir wieder stunden draussen und heute auch und morgen wieder. Demnächst gibts vorher-nachher-Bilder ...

1 Kommentar ]
 

--

Ein paar interessante Logs in den Neuvorstellungen bei den B|Log-Dateien gefunden:

Textblog
no-information
madra
jawelo

0 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher