wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

Service für alle Googlesucher: der Steuersong
 

  20.11.2002    14.06 Uhr             Direktlink


aktueller Stand: 52 Adventskalenderlinks
nächste Woche gibts von Montag-Freitag hier in Etappen die ganze Linksammlung ...

2 Kommentare ]
 

--

Beate liest übrigens nicht (hat sich gestern vielleicht so gelesen) alle Katzen auf, die miauend ihren Weg kreuzen. Wenn die Katze gepflegt ist und man davon ausgehen kann, dass sie irgendwo hingehört, wird nur gestreichelt. Früher bin ich stehen geblieben, habe nach drei Minuten mit den Füssen zu Scharren begonnen, heute fotografiere ich dann die Katze ;)).

"Würde" fotografieren, meine Digi ist noch in Reparatur ... und ich warte ungeduldig, weil ich sie dringend für meinen Adventskalender brauche und überhaupt ... hey, ihr von Olympus, hört ihr mich ...

Hey, das ging ja schnell, das ihr gehört habt ... ich hab gerade mit dem Olympus-Kundendienst gesprochen, die Kamera ist bereits in der Versandabteilung und dürfte in den nächsten Tagen wieder bei mir eintreffen :)). Automatik instandgesetzt und Teile der Gehäusefront erneuert. Mal sehen, ob sie jetzt länger durchhält. Ist glaube ich wirklich besser, wenn man die Kamera nicht zum Händler bringt, sondern sich direkt zum Hersteller schickt ...

Und gestern abend: 300 Leute dichtgedrängt beim "Leberforum". Luft zum Schneiden, aber interessante Informationen. Für den Professor gabs ein persönlicher Händedruck, und einen "guten-Abend-gegenseitig-sich-alles-Gute-wünschen-Smalltalk. Mehr war nicht drin, es waren noch einige, die den Professor sprechen wollten. Doch, war interessant. Hat aber leider niemand etwas davon gesagt, dass Rotwein einen positiven Einfluss auf die Leber hat ;)).

2 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

einfach göttlich
das böse Maul
Leuchten

1 Kommentar ]
 

--

Sabine hatte vor ein paar Tagen die Liste von Deutschlands beliebtesten Sehenswürdigkeiten gepostet. Und ich frage mich, ob ich denn schon dort war oder mal oder nochmal hin will ?

Kölner Dom

jein ... ich war zwar schon in Köln und habe auch den Dom gesehen. Aber da ich nicht alleine dort war und nicht wegen dem Dom, war es kein Ansehen, so wie ich das gerne habe (in Ruhe und Eindrücke aufnehmen). Nochmal hin ? Ja, klar, den will ich nochmal sehen und hoffen, einen guten Platz zu finden, um ihn zu fotografieren. Vielleicht verbinde ich den Dom sogar mit einem Besuch :).

Europa-Park Rust

da war ich schon zwei- oder dreimal. Wirklich ein sehr gut konzipierter Freizeitpark. Allerdings muss man warteschlangenresistent sein. Bin ich zwar weniger, aber es lohnt sich wirklich, dort hinzufahren. Am besten, wenn "keine" Schulferien sind, es Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ist und das Wetter morgens nach Regen aussieht, dann aber doch trocken bleibt. Nochmal muss ich allerdings nicht hin, vielleicht in 10 Jahren, wenn einiges sich geändert hat oder hinzugekommen ist.

Rothenburg ob der Tauber

da war ich noch nicht, würde aber gerne mal hin. Ich befürchte nur, dass das Urtümliche der Stadt durch den Massentourismus und die fliegenden Japaner nicht so sehr zur Geltung kommt. Kann durchaus sein, dass wir und die Stadt im nächsten Jahr ansehen werden ...

Phantasialand Brühl

ja, einmal, aber lange her. Ein (guter) Freizeitpark wie viele andere auch. Aber wenn schon Freizeitpark, dann Rust. Der horrende Eintrittspreis und die Warteschlangen schrecken mich übrigens grundsätzlich von Freizeitparks ab ...

Reichstag Berlin
Fernsehturm Berlin
Berlin (generell)


in Berlin war ich noch nie, liegt zu weit weg, um mal für zwei Tage hinzufahren. Mehr ist im Moment nicht drin und noch gibt es genügend Ziele in der Nähe. Ich "muss" jetzt auch nicht nach Berlin, vielleicht irgendwann mal ... denn einmal im Leben sollte man Berlin schon gesehen haben ...

Brocken/Harz

wundert mich, dass dieser Brocken soweit oben in der Hitliste ist. Ich war dort noch nie und würde sehr gerne mal in der Harz fahren. Allerdings nicht unbedingt auf den Brocken, sondern eher die vielen Seen.

Insel Mainau

das ist schon lang her, als ich dort war. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis ich/wir da mal wieder bin/sind. Ja, Mainau im Frühling, das wär doch was :)).

Schloss Neuschwanstein

war ich da schonmal oder nur in Hohenschwangau ? Ja, ich glaub, ich war da schonmal ... grübel. Auf jeden Fall ist für mich dieses Traumschloss das Nonplusultra für zu Stein gewordene Träume. Nochmal hin ? Vielleicht, ist aber nicht dringend ...

Schloss Heidelberg

ich bin schon ein paar Mal durch Heidelberg gefahren und habe dann immer für Sekundenbruchteile auch das Schloss gesehen. Direkt dort war ich aber noch nie. Müsste man eigentlich gesehen haben ... ist aber auch ziemlich steil dort ... mal im Auge behalten ...

Deutsches Museum

ich bin kein Museumsgänger, deswegen zieht es mich dort gar nicht so hin. Ist mir irgendwie zu langweilig, durch ein Museum zu schlendern. Nee, muss nicht sein ...

Love Parade

ich finde es klasse, dass es die Love Parade gibt. Ob ich aber inmitten dieser Menschen und umhüllt von diesem Sound glücklich werden würde ?? Mal kurz reinschnuppern, aber dafür ist Berlin zu weit. Kann aber sein, dass mich die Stimmung doch mitziehen würde ... leicht ambivalent, das Bedürfnis, dort zu sein ...

Aachener Dom

war ich noch nicht, aber Aachen ist eine der (vielen) Städte, die ich irgendwann mal sehen möchte ... steht mal latent auf meiner Liste rum ;)

Und Ihr, wo wart ihr schon ? Wollt Ihr hin ? Nochmal hin ?

8 Kommentare ]
 
  19.11.2002    13.56 Uhr             Direktlink


Wenig mehr als 2 Stunden geschlafen, um 3.11 Uhr aufgestanden, um 4.15 Uhr losgefahren und um die Erkenntnis reicher, dass ich gestern das Wort "Leoniden" falsch geschrieben habe.

Denn richtig muss es "Leoniedenn" heißen.

Weil: man sieht Leo nie, denn ...

... es ist bewölkt, wenn sie fliegen und so tun sie das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...

... dabei sind wir extra 60 km (einfache Strecke) gefahren, weil gestern der Wetterbericht meinte, im Saarland hätte man eine 30%ige Chance, die Sternschnuppen zu sehen. Aber nix war, nur Wolken ... na, wenigstens war es mit 5 Grad recht angenehm für eine Novembernacht. Aber summa summarum ...

... war alles für die Katz !!

im wahrsten Sinne des Wortes ;)). Denn nach einer dreiviertelstündigen Fahrt kamen wir auf dem einsamen und dunklen Parkplatz des Schaumbergs an und wurden empfangen von lautem Miauen.

Und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was dann mit Beate los war. Ihr waren sie Schnuppen schnuppe und sie folgte dem Miauen wie Stahlspäne dem Magneten.

Tja, war aber ein Miauen mit Sicherheitsabstand. Immer so 5 Meter entfernt. Ging man drei Schritte vor, ging die Katze genausoweit zurück. Und miaute weiter. "Das arm Kätzche" meinte Beate und wagte sich mutig die Böschung hinauf. Ich half mit dem Autofernlicht, dass die Sturzgefahr gering blieb.

Wenn wir stehen blieben, kam das Miauen näher. Bis auf drei Meter. Aber ein nur kleines Zucken von uns und der alte Abstand wurde schnell wiederhergestellt.

Beate, Tierretterin aus Passion, war in Sorge. "Was mache ma denn jetzt" ... tja, was mache ma ?? Nix mache ma ... nix gesehen hatten wir auch, denn die Katze verließ den theoretischen Bereich des Autoscheinwerfers und wir hatten die Taschenlampen vergessen (zumindest solange, bis Beate sie doch irgendwo aus dem Auto hervorzauberte *gg*).

Bewaffnet mit zwei Leuchteinheiten wendeten wir uns wieder dem Geräusch zu. Ja, ich mach auch alles mit ;). Immerhin konnten wir nun sehen, dass der StubenDraussentiger zwar jung, aber kein Kind mehr war und das im äußerlich nichts zu fehlen schien. Als er sich dann (in entsprechender Entfernung natürlich) auf dem Boden rollte, hat Beate in Gedanken wenigsten den Katzenkrankenwagen abbestellt ;).

Wie es ausging ? Die Katze hat gewonnen *gg*, die minimalste Entfernung zwischen uns und ihr betrug einen Meter und zu mehr war sie nicht bewegen. Trotz geöffneter Türen und Kofferraumhaube. Ja, Beate hätte sie mit nach Hause genommen. *Seufz*.

Immerhin ging die schnuppenlose Zeit so recht schnell vorbei, in das bunte Treiben gesellte sich noch ein Jogger, der ohne Lampe in der dunklen Nacht seine Runde drehte. Ich wundere mich immer noch, dass der nicht alle fünf Meter eine Bauchlandung gemacht hat. PS: nein, er hatte nicht auch noch miaut ;).

Danach war Beate nach Kaffee und mir auch, aber was zum Beißen zusätzlich. Wie gut für uns, dass der McDonalds noch nicht auf hatte (und der andere, wo wir vorher hinwollten, hat leider auch nur am Wochenende durchgehend auf). Also wieder heimwärts und in die Cafeteria vom Walmart in Neunkirchen, die ab 7 Uhr auf hat und uns exaktemente zu diesem Zeitpunkt begrüßen durfte. Nettes Frühstück gehabt und dann nach Hause.

Und seitdem müde. Will nicht ins Bett, weil ich dann heute abend nicht einschlafen kann. Bin aber auch nicht wach und muss heute abend noch still sitzen und medizinischen Vorträgen zuhören, denn um 18 Uhr findet ein sogenanntes "Leberforum" mit interessanten Informationen über Hepatitis und Zirrhose statt. Und wir sehen unseren Professor Liehr wieder, bei dem ich mal in Behandlung war. Er hat sich damals um mich gekümmert, obwohl ich nur Kassenpatient bin. Und er hat, schon um die siebzig, aber auf der Höhe der Zeit, mir ein teures Medikament verschrieben, von dem alle Wald- und Wiesen-Internisten noch nichts wussten. 84 Tabletten kosten an die 400 Euro (und reichen für knapp drei Monate). Ja, den versuche ich heute abend mal zu knuddeln.

7 Kommentare ]
 

--

Es gibt wieder neue Linkperlen :)).

0 Kommentare ]
 
  18.11.2002    13.12 Uhr             Direktlink

 
Tausend Sterne
leuchten für den,
der bereit ist ...

... früh aufzustehen.

Und das werden Beate und ich auch morgen tun.

Aufstehzeit: 3.00 Uhr

Danach den Schlaf in den Augen mißachten, Köpfchen in das (kalte) Wasser, Züngchen in den (heißen) Kaffee, den Körper in die (warmen) Klamotten und dann ...

... zu McDonalds ;)).

Es gibt nämlich einen solchen bei uns in der Nähe (ich glaub' der in Homburg, muss nochmal Beate fragen), der rund um die Uhr geöffnet hat. Und wir wollten schon lange mal dort mitten in der Nacht einfallen, um zu sehen, ob und wer denn zu diesem Zeitpunkt sich dort den kulinarischen Freuden widmet ;). Ja, wir sind neugierige Menschen :)).

Danach suchen wir uns ein schönes Plätzchen irgendwo abseits von allen Lichtern der Zivilisation, damit uns aber auch gar nichts stört, wenn wir uns den Sternschnuppenregen anschauen.

Diese "Leonidenstürme" kommen ja nicht vor 2099 wieder, also muss man die Gelegenheit jetzt ausnutzen.

Wir freuen uns richtig drauf !!

Leider kann ich keine Bilder machen, weil meine Kamera a) noch in Reparatur ist, b) das technisch gar nicht könnte (fehlende Langzeitbelichtung) und c) ich (noch) keine neue neue/andere Kamera habe.

Aber das hat auch seine Vorteile, denn so können wir uns ganz dem Himmelsspektakel widmen. Hoffentlich sind die Wolken unser Freund und wandern woanders und nicht über uns den Himmel entlang.

Wer sich ebenfalls für die Sternschnuppen interessiert:

Leoniden bringen tausende Sternschnuppen
die letzte Leoniden-Vorstellung

7 Kommentare ]
 

--

entdeckt: wortvoll

0 Kommentare ]
 

--

die Unterhosengalerie

1 Kommentar ]
 

--

Sternenlinks, weils so schön zum Tage passt:

Space-Odyssey
Sternlein
Lichtverschmutzung

0 Kommentare ]
 

  17.11.2002    00.03 Uhr             Direktlink


Was kann einem Schöneres passieren, als dass eigene Projekte, die noch gar nicht so lange im Netz sind, die ersten Erfolge vorweisen können. Nicht nur, dass die Besucherzahlen steil nach oben gehen und es sehr viel Newsletter-Neuanmeldungen gibt, sondern noch mehr. Denn die Linkperlen wurden sowohl auf der Webseite als auch in der Printausgabe der "c't" als Surftipp vorgestellt. Und letzten Donnerstag waren sie Yahoo-Tagestipp. Die Krönung kommt noch: Silvio hat gestern im "F.A.Z. - das Business-Radio" ein Interview über diese Seite gegeben. Ach, ich freu mich richtig :))

Gestern war der Silvio übrigens beim Fotograf, weil er am Dienstag in "Digatrend", dem Multi-Media-Magazin der Hamburger Morgenpost, mit seinem "Archivar" einen großen Auftritt hat.

Ja, manchmal weht der Wind von hinten :).

Und manchmal weht er sogar ein paar Sonntagsupdates ins Netz ;):

Fotos des Tages:

Goldglanz
a little walk

Bilder der Woche - das Meer, ruhig oder ganz das Gegenteil ...

Gedicht der Woche - fast 900 Jahre alt und heute noch ein poetisches Kunstwerk

HP der Woche - wieder Bilder, diesmal aber mit dem PC gemacht. Von einer Könnerin :))

Interview der Woche: ihre Seite war für mich eigentlich das erste Aha-Erlebnis im Internet (dem natürlich noch viele folgen sollten). Mit viel Liebe gibt es täglich in ihrem "Garten" etwas Neues zu sehen. Sie gehört zu den Menschen, die man sich im Netz nicht mehr wegdenken kann und die Kunst und Natur wunderbar zu verbinden weiß.

Zimmer mit Aussicht - Wieder drei tolle Seiten und diesmal eine Männerrunde. Ist es da ein Wunder, dass das Zimmr auf den Jungfraueninseln zu finden ist ? ;))

Zum Schluss noch einen Link zum Schmunzeln: die schönsten Dialogboxen

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !!

5 Kommentare ]
 
  16.11.2002    16.17 Uhr             Direktlink


Zeitzeugen: 136 Titelblätter vom 12. September 2001, dem Tag danach ...

1 Kommentar ]
 

--



0 Kommentare ]
 

--

Gestern im TV gehört: die Weltmeister (Boxen) müssen unter 76,203 Kilo bleiben ... wer denkt sich solch hirnrissige, grammgenaue Kilogrenzen aus ??

2 Kommentare ]
 

--

noch'n Witz zum Samstag:

Klaus hat ein neues Fahrrad mit Ledersattel. Der Verkäufer hat ihm extra einen Topf Vaseline mitgegeben, um diesen bei Regen zu fetten. Abends ist er bei den Eltern seiner Freundin zum Essen eingeladen. Nach dem Essen geht der Streit um den Abwasch los. Nachdem sich kein Freiwilliger findet, beschließt man das Schweigespiel zu spielen. Wer als erster was sagt muß abwaschen. Nachdem eine halbe Stunde Schweigen herrscht, denkt Klaus sich, dass er die Zeit auch besser nutzen könnte. Er zieht die Hose aus, schiebt seiner Freundin den Rock hoch und fängt an sie zu rammeln. – Betretenes Schweigen. - Eine weitere halbe Stunde später wiederholt sich die Prozedur mit ihrer Schwester. – Betretenes Schweigen. - Eine weitere halbe Stunde später ist ihre Mutter fällig. - Dito. - Als Klaus Blick jetzt aus dem Fenster fällt, bemerkt er, dass es anfängt zu regnen. Wie er zum Vaselinetopf greift, meint der Vater: "Okay, ich trockne ab!..."

noch einer ? Von den Ostfriesen ? Okay :))

Wie kriegen die Ostfriesen die Pflaumen an ihren Obstbäumen blau?
Anwort: indem sie die Bäume würgen ...


ich hör ja schon auf ... *gg*

6 Kommentare ]
 
  15.11.2002    14.12 Uhr             Direktlink


Morgens, die Minuten vor dem Aufstehen, wenn ich noch nicht wach bin, aber auch nicht mehr schlafe, kann ich am besten und logischsten Denken. Denn dann denke ich viel reduzierter, viel unbeeinflusster vom Tagesgeschehen. Da habe ich die besten Ideen und die klarsten Einsichten. Nur leider weiß ich meistens außer der Tatsache, dass ich dass ich so klar gedacht habe, nicht mehr Genaueres, wenn ich aufwache. Ich müsste dann schon während diese Stunde im Bett es irgendwie schaffen, aufzustehen und das aufzuschreiben. Aber dafür bin ich dann doch noch zu müde ;).

2 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

zweifarbig
Jim Knopf
Variations

3 Kommentare ]
 

--

Tarim, die bei mir öfter kommentiert, hat mir vor ein paar Tagen "saudumme Verse" geschickt, entstanden an einem "saudummen" Abend.

Ich hab sie mir durchgelesen und musste soo schmunzeln. Einfach genial. Herrliche Vierzeiler im Limerickstil:
 
Mein Vater ist ein Schwerenöter
Das Brüderchen ein Fröschleintöter
Die Mama, die ist voll daneben,
wie kann ich da nur weiterleben ?
 
  Die Frieda war ne schöne Maid
Für Sonntags hatte sie ein Spitzenkleid
An all den andern Tagen
Musst sie Lumpen tragen.
Ein Igelmännchen. So ein Dummi
Kauft sich ne schöne Frau aus Gummi
Kaum hatte er sie aufgeblasen
Aus der Traum
 
  Wer einmal lügt
dem glaubt man nicht
Das sagte mir im Wald ein Wicht
Glaubste nicht?
Ich liebe dich, sagte der Klaus
Doch dann ging‘s schnell, mal rein mal raus
Was er viel besser kann ist schnarchen
Da kann ich mich auch selbst verarschen.
 
  Eigentlich ist er ganz nett
Sagte sich die kluge Frau
Und hüpfte gleich mit ihm ins Bett
Denken tun wir morgen wieder
Ich habe dich so sehr vermisst sagt der Mann zu der Frau
Beim Warten wurden mir die Haare ganz grau
Aber deine Haut ist jetzt schrecklich faltig
Das stört mich gewaltig.
  Ich habe gehört, der Papi geht fremd
Ich hab meine Mami so lieb
Ich gäbe mein letztes Hemd
Wenn er bei der anderen blieb
Seit Jahren war er im Zirkus der Clown
Die Menschen, die lachten so sehr
Nie lies er sie hinter die Maske schauen
Das Gesicht dahinter gab es nicht mehr
 
  Meine Mutter glaubt es mir nicht
In bin verliebt in einen Wicht
Denn ausser herzhaft lachen
Kann er noch ganz andere Dinge machen
Bin vor Neid ganz grün im Gesicht
Sie wohnen im Grünen
auch nahe der Dünen
ich glaub, ich mag Sie nicht
 

ach, Tarim, Du inspirierst mich ;)) - ich musste mich auch mal an dieser literarischen Form versuchen:

ein Blogger löscht Dateien
er bloggte schon seit Maien
schrieb sich die Finger warm
und keiner kam

liebe deine Feinde genau wie dich
dieser Spruch hing über seinem Tisch
und doch tat er nie Krach vermeiden
er kann sich halt selbst nicht leiden

Advent, Advent
ein Lichtlein brennt
und wer's verpennt
dem brennt das Hemd

3 Kommentare ]
 

  14.11.2002    14.23 Uhr             Direktlink


Ich und zu spät kommen - iiiich doch nicht ... ;)

Außer gestern morgen, Uni-Klinik Homburg, 10 Minuten zu spät zur ärztlichen Untersuchung. Ich hab noch gedacht "bin ich hier denn richtig, war das nicht in einem anderen Gebäude". Hab ich halt gefragt "gelle, da muss ich in ein anderes Gebäude ?". Die Antwort "nein, sie sind hier richtig, rechts den Gang entlang." Au wie fein, bin ich doch richtig. Dort sagte man "nee, das ist woanders, gehen sie ganz nach hinten durch, wo Radiologie steht. Engelbert macht ja alles und geht weiter.

Und drängelt sich sogar vor. Kann ich wissen, dass all die wartenden Patienten sich auch noch anmelden wollen. Sitzen still darum und ich stehe eben vor der Tür Anmeldung. "Hallo, sorry, ich bin zu spät, habe einen Termin für 8 Uhr (mittlerweile war es so 8.16 Uhr), geht das trotzdem noch ?".

"Da sind sie hier falsch, ich zeigs Ihnen" und die Dame geht mit mir bis an die Eingangstür. "Gehen sie gerade aus, dann links, das Gebäude mit dem Flachdach". Aha ... und so gehe ich. 30 Meter weiter kommt schon ein Gebäude mit Flachdach. "Ob es das ist oder muss ich noch weiter". Ach, ich bin einfach mal reingegangen. "Bin ich hier richtig ?" "Nein, sie müssen zu unserem Anbau, Gebäude soundso, raus und linksherum. Engelbert tut auch das.

Flachbau. Engelbert. "Guten Tag, tut mir leid, ich habe mich verspätet (mittlerweile war es 8.25 Uhr), geht das noch oder muss ich einen neuen Termin ausmachen. "Mmmh, da muss ich fragen, ob wir sie noch drannehmen können". Gebrummel im Hintergrund, ein mitteldeutliches "geht leider nicht mehr" und dann steht ein Arzt vor mir.

Ich wiederhole mich "ich muss mich entschuldigen, dass ich zu spät bin, aber werde ständig an den falschen Platz geschickt" unterbricht mich der Arzt "ich muss mich entschuldigen, dass wir sie nicht mehr drannehmen können, wir müssen einen neuen Termin ausmachen.

Gesagt, getan, neuer Termin, heute morgen 7.30 Uhr, extra einen Termin eingeschoben. Was die Untersuchung betrifft, habe ich also in die Röhre geschaut.

Gestern abend habe ich dann Beate gebeten, mich doch zu wecken, wenn sie kurz nach sechs das Haus in Richtung Büro verlässt. Und ? Nix Beate heute morgen. Stattdessen wüüpwüüpwüüp vom Wecker.

Ich aufgestanden aufgequält, nix Frau in Hause festgestellt und gleich mal Beate angerufen. Meinen leicht vorwurfsvollen "hast-du-mich-vergessen-zu-wecken-denkst-du-nicht-mehr-dran-dass-ich-zur-Untersuchung-muss"-Blick konnte sie am Telefon nicht sehen, sondern nur meine brummelige Morgenstimme hören.

Und was meint die Dame ? "Ich war heute morgen früh dran und um 5.45 Uhr bei Dir. Du hast noch so schön fest geschlafen und gleichmäßig geatmet, da konnte ich dich einfach nicht wecken. Ich habe dann gesehen, dass der Wecker eingeschaltet ist und bin losgefahren". Ja, gibt es denn eine größere Liebeserklärung als die, dass man den Partner nicht wecken kann, weil der so schön schläft :)).

Ja und dann heute morgen, ich --> pünktlich. Dat jibbt et fast jaa nüscht ;)).

Aber auch heute habe ich in die Röhre geschaut. War ja auch geplant. Das ist halt so, wenn man einen Kernspin gemacht bekommt. Erstmal Personalien und Krankheiten runtergenudelt und dann "kommen sie bitte mit". Aber gerne doch.

Arzt sucht Vene. Sucht lange. Findet Vene. Guter Arzt :)).

Der Rest ist schnell erzählt. In die Röhre schieben, bis Engelbert gar ist ;)). Einatmen - ausatmen - einatmen - halb ausatmen - Luft anhalten. Und dann kommt das dacdacdac ... Kernspin ist die lauteste Untersuchung, die es gibt. Mal abgesehen von solchen, wo der Patient am Schreien ist :-/.

Bei mir gabs aber nichts zum Schreien, nur schnaufen oder auch nicht, Kontrastmittel gleichgültig durch die Venen wandern lassen, der Dinge harren und dann meinte doch das Mädel dort "kommen Sie bitte in einer halben / dreiviertel Stunde wieder, wir wollen nochmal ein paar Bilder machen".

"Darf ich etwas essen in der Zwischenzeit oder muss ich nüchtern bleiben" meine Frage. "Natürlich dürfen sie etwas essen, sie hätten auch gar nicht nüchtern zur Untersuchung kommen müssen". Und ich Dödel hab mir einen Wachwerdkaffee versagt heute morgen. Na gut, hätte ich das nicht, wäre ich bestimmt nicht pünktlich gewesen ;)).

War übrigens 'ne ganz naive Frage, die mit dem Frühstück. Ich hatte nix dabei und wo soll ich denn hin zum Frühstücken ? Gut, ich hätte ganz zurück ans Parkhaus der Uniklinik laufen können, dort gibt es eine Bäckerei. Aber den ganzen Berg runter und wieder rauf und dann noch etwas essen, dass alles in 45 Minuten wäre knapp geworden. Und ungemütlich. Es regnete (mal wieder). Mit Auto (das in der Nähe stand) ging nicht, ich hätte dann keinen Parkplatz mehr gefunden.

Also mal an die frische Luft, 'nen Zigarettchen rauchen (dudu böser Engelbert du) und von Herzen wünschen, dass an diesem Ende des großen Uniklinikgeländes doch etwas Essbares zu finden sei.

Ich muss es mir sehr intensiv gewünscht habe, denn auf einmal sah ich Licht, ein Karlsberg-Schild und den Namen "Cafete" drauf. Nee, war das ein schönes Schild ;)). Ich glaub', meine Schritte sind schneller geworden.

Ich zur Tür, die gerade aufgeschlossen wurde (nochmals Glück :)) ) und nix wie rein. Aber ich war nicht im "Cafete", sondern nebendran. Auch egal, es sah nach Essen aus und der Schein trügte keineswegs. Brötchen, Kaffeestückchen, Milch, Müsli, Honig, Marmelade, Käse, Wurst, alles, was das Frühstücksherz begehrt. Und das zu annehmbaren Preisen. Ich war im Paradies gelandet.

Um mich schauend versuchte ich festzustellen, wo ich eigentlich war. Na, jibbt es sowatt, ich bin ja in der ... Mensa. Da Homburg eine Uniklinik ist mit Studenten, die zu Dutzenden neben den Professoren an den Krankenbetten stehen, gibt es halt auch eine Mensa.

So hatte ich an diesem Morgen alle Medizinstudenten in mein Herz geschlossen, gemütlich gefrühstückt, dabei Zeitung gelesen und mich dann wieder Richtung Kernspin getrollt. Ja, ich geb' zu, meine Augen waren größer als der Magen, aber was willse mache, wenn du hungrig vor diesen Theken stehst. Es gab sogar belegte Bagels. Ich hatte aber eine individuelle, zuerst aufzuschneidende und dann zu belegende Zusammenstellung. Unter anderem Marmelade und Käse drauf. Ja, was denn sonst ;)).

Nochmal kerngesponnen und dann kurzes Gespräch mit dem Arzt, was er denn so auf den ersten Blick gesehen hat. Nun, eine leichte Leberzirrhose wäre erkennbar, sonst könne er noch nichts Genaueres sagen. Aber große Katastrophen hätte er keine gesehen. Guter Doktor du ...

Mit diesem Ergebnis kann ich leben. Ich weiß, dass meine Leber nicht mehr die schönste ist und ich weiß auch, dass diese von mir so geliebten grünen 0,7-Liter-Flaschen (11,5 % Alkohol) eigentlich meine Feinde sein müssten. "Nie wieder Alkohol" ist schon ein hartes Wort, wenn ich an den Gedankenhamster, der abends oft sein Laufrad quält und erst mit einem Viertele seinen Platz neben mir auf der Couch einnimmt, denke. Höre ich mich gerade "Sontino, Zinfandel" murmeln ? ;)).

Na, ich werde ich weitestgehend daran halten, denn ein paar Jährchen will ich schon noch vor mir haben. Es werden sicherlich nicht soviele Jährchen sein wie sie ein gesunder Otto-Normalverbraucher leben darf, ich rechne nicht damit, 75 oder 80 zu werden. Aber 'nen paar CDs will ich mir schon noch kaufen können.

Apropos CDs kaufen, dass habe ich, so gut, wie ich heute drauf bin, auch noch gemacht. Natürlich auch DAS Lied im Moment überhaupt: der Steuersong. Den muss man haben. Das ist Satire/Ironie in Bestform :)). Und wird auch DER Hit überhaupt in der nächsten Zeit werden.

Natürlich wanderten gleich noch zwei weitere CDs der Gerd-Show in die Tüte. Da freu ich mich drauf. Ob ich sie behalte, weiß ich noch nicht, man kann ja sowas nicht 10mal hören, wenn man alle Pointen schon kennt. Aber es gibt ja Ebay und da gehen die im Moment ganz gut.

Mal nebenbei: die CDU, so es mehr gestoibert hätte bei der Wahl, würde es ja auch nicht besser machen. Wir würden genauso draufzahlen, es würde nur anders heißen, was uns das Geld aus der Tasche lockt. Wo kein Geld ist, kann niemand welches ausgeben. Und wenn welches da wäre, in Richtung von Otto Normalverbraucher sind die müden Cent eh noch nie gewandert.

Wenn ich so schaue, wieviel ich heute an einem Stück schreibe: ja, ich bin richtig schnuckelisch gut drauf und das hat so zu, wird so bleiben :)).

Natürlich gibts auch noch den Text vom Steuer-Song (natürlich in rot):

Es ist einfach der Hammer, Leute:
Kaum braucht man von Euch mal n´ bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie Fusspilz!
Dabei will ich nur Euer Bestes - Euer Geld!

Hundesteuer, Tabaksteuer
KFZ und Ökosteuer
habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?

Mit Umsatz- und Getränkesteuer
mach´ich zwar das Bierchen teuer
Doch das ist mir immer noch zu wenig!

Denn nun habt Ihr mich gewählt
Und jetzt habt Ihr den Salat
Ich bin noch mal´n paar Jahre Euer Kanzler!

Was Du heute kannst versprechen
darfst Du morgen wieder brechen
und drum hol´ich mir jetzt jeden einzl´nen Geldschein,
Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschwein!

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Man könnte doch zum Beispiel mal über ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb satt Schotter!..oder ne Haarfärbesteuer....och nö, besser mich...

Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
Atemaufschlag, Luft wird teuer
und ich bin noch lang nicht fertig!

Ein Zahntarif für´s Essen kauen
Biosteuern auf´s Verdauen
nix gibt´s mehr für lau - das geht nicht!

Ich mach´ geile Politik
Qualität hat ihren Preis
wer die Gerd Show sehen will der muß auch zahlen!

Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad
wenn Du klamm bis´, kauf´doch öfter mal bei
Lidl, oder Penny Markt oder Aldi.....oder mal gar nichts!

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is das Geile an ´ner Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Steuern sparn ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab nen Chaffeur. Da kann ich mir das Steuern spar´n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!

Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bald ist wieder grosse Krötenwanderung. Die Kröten wandern von Eurer direkt in meine Tasche, hahaha...aber die Arbeitslosen - die könnten doch auch mal was abdrücken...gibt doch so viele von denen....


9 Kommentare ]
 

--


 




bis jetzt hab ich 40 Adventskalenderlinks - und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein ...

weitere Links jederzeit willkommen, bitte per Mail

0 Kommentare ]
 

  13.11.2002    16.42 Uhr             Direktlink


ische abeeine Andy :))

Vielen Dank nochmal an Claudia und Johannes !! Erkennt Ihr es wieder ;))

Was ich noch nicht hab', ist Ahnung, wie das genau funktioniert. Aber dank Bedienungsanleitung bekomme ich auch dieses Licht ins Dunkel. Ist mir zwar schleierhaft, wie man mit so einem kleinen Ding gleichzeitig sprechen und hören kann, aber ich hab schon gesehen, dass das bei anderen auch geht ;).

Ich hab' auch schon Menschen gesehen, denen dieses Gerät am Ohr festgewachsen ist, ich werde also aufpassen ;)). Zuerst muss ich aber mal schauen, wie ich überhaupt an eine Nummer rankomme.

7 Kommentare ]
 

--

mit Lachgarantie: die Geschichte mit der Bahncard

[ via Geschmacksenthärter ]

2 Kommentare ]
 

--

so herrlich warm
umschmeichelst du sinnlich
meine Hüften

dein Duft betört mich sanft
ich fühl' mich leicht
als würd' ich schweben

ich schließ die Augen
werd eins mit dir
in diesem Augenblick

doch nun sind sie da
deine ersten kleinen
kalten Finger

ich spür's ganz deutlich
auf meiner
weichen Haut

Abschied liegt
leise weinend
in der Luft

doch ich will bleiben
und dreh ganz sanft
das warme Wasser auf

noch ein Viertelstündchen
die Badewanne
das Wasser
und ich

1 Kommentar ]
 

--

Stadt  Land  Fluss  Tier  Name  Beruf  Pflanze  Schlucht ... der Woche

3 Kommentare ]
 
  12.11.2002    14.19 Uhr             Direktlink


Die neuen Linkperlen sind online :))

1 Kommentar ]
 

--

Towandas geniales bla[dot]php, auch blablabla genannt, und seine Folgen.
Das blablabla in blablablau und mein blablabla wie immer in schawawarz ;):

Der kleine blaue Elephant orgelt am Stück
[an seinem ??]
Heinz Schenk läuft mit lauten Fangesängen
[zum nächsten Heimspiel des 1. FC Nürnberg]
Fury volksmusiziert zum Abendessen
[es steht ein Pferd auf dem Fluuur ...]
George Dabbeljuh Bush blubbert allein
[in seiner Badewanne und übt schon mal Uboot fahren, Rohr raus, Übersicht verschaffen und dann frontal angreifen]
Guido Westerwelle spielt Gitarre laut
[dass' den Möllemann vom Sockel haut]
Mr. Spock erotisiert oral
[ja, das kann ich mir gut vorstellen]
Carolin Reiber trägt Bierkisten im Freibad
[lol]
Das Internet fritiert nie
[na, ich weiß nicht so recht ;)]
Der Aschenbecher dichtet aus niederen Beweggründen
[nur bei Marlboro light]
Heidi erbricht sich in Unterwäsche
[aber Towanda ...]
Der Papst pupst unter dem Esstisch
[isser hingefallen, der Arme]
Meister Ede riecht mit Geruch
[ach ja]
Lauter Heinerbach erzählt beim Einlochen
[ma cherie, isch libbe disch, aha aha, i like it]

Hach, ich liebe so was ;))

3 Kommentare ]
 

--

mal wieder ein bisschen mit Terragen + Grafikprogramm rumgespielt:



2 Kommentare ]
 

--

Mein Quelltext ist beschissen [Engelbert, dudu, böses Wort] und das weiß ich. Ist ja auch von Frontpage gemacht ;)). Aber das ist mir so richtig schön egal.

Es gibt so herrlichen einwandfreien Quelltext im Netz, da schwärmt das Auge des kundigen Betrachters. Aber Inhalt haben manche dieser Seite keinen. Halt, doch, den Quelltext.

Vielleicht sollte man mal den Quelltext direkt auf die Seite machen *gg*. So etwa:

<font color="#000080">Der kleine blaue Elephant orgelt am Stück</font>
</font><font face="Verdana" size="1">[an seinem ??]</font><font face="Verdana" size="2"><br>
<font color="#000080">Heinz Schenk läuft mit lauten Fangesängen</font>
</font><font face="Verdana" size="1">[zum nächsten Heimspiel des 1. FC
Nürnberg]</font><font face="Verdana" size="2"><br>
<font color="#000080">Fury volksmusiziert zum Abendessen</font> </font>
<font face="Verdana" size="1">[es steht ein Pferd auf dem Fluuur ...]</font><font face="Verdana" size="2"><br>
<font color="#000080">George Dabbeljuh Bush blubbert allein</font> </font>


Nee, wat für 'nen schöner Quelltext ... ich, da könnt' ich stundenlang drin lesen ;))

Was will ich damit eigentlich sagen ? Nichts, außer dass es darauf gar nicht wirklich ankommt. Es ist schön, wenn die Tags 90-60-90-Modellmaße haben, aber wichtig ist, wie die Seite im Browser aussieht.

Ohne Frontpage gäbe es viele Seiten im Netz nicht. Und vielen Menschen wäre der für sie so wichtige Weg, sich eine virtuelle Heimat zu schaffen, versperrt.

Ja, es gibt Zeitgenossen, die zuerst den Quelltext aufmachen und dann die ganze Seite wieder zu, ohne überhaupt ein Stück davon gesehen zu haben. Ist natürlch auch in Ordnung. Es gibt ja auch Menschen, die bei anderen zuerst die Logos auf der Kleidung sehen und dann ... den Menschen wegklicken.

13 Kommentare ]
 

  11.11.2002    22.15 Uhr             Direktlink


Das Brigitte-Flirt-Horoskop

"Eine Beziehung mit Beate entspricht zu 61.0% Ihren Vorstellungen und Erwartungen.
Beate erwidert den Ernst und die Verbindlichkeit, die Sie in eine Beziehung einbringen. Wenn Sie sich miteinander einlassen, so nicht nur für einen kurzen Flirt. Vertrauen und Treue sind für Sie beide Voraussetzungen für ein solides Fundament. Sie sind fähig, sich die gewünschte Sicherheit und Stabilität zu geben."

5 Kommentare ]
 

--

Für Fans von Schalke 04: Bilddokumente aus vergangenen Zeiten

0 Kommentare ]
 

--

Ich will hier eine Zusammenstellung aller diesjährigen Adventskalender im Netz posten.
Seid doch mal so nett und mailt mir die, von denen ihr wisst.

1 Kommentar ]
 

--


Montag, 11.11., bei uns von Närrischkeit keine Spur, stattdessen Regen morgens, Regen abends und wir im "Globus", Großeinkauf machen.

Dabei beginnt doch heute die närrische Zeit ...

wir werfen die ersten Luftschlangen durch die herbstnebelige Luft ...
wir singen die ersten Strophen des "humbta tätäräs" ...
und dann legen wir eine CD der Höhner auf und träumen uns nach Köln ...

Ja, ich war einmal in Köln an einem 11.11. Völlig per Zufall. Ich hatte gar nicht an das Datum gedacht und war mit einem Bekannten zur Amiga-Messe gefahren. Hach, Amiga, Gott hab' ihn selig, ja das waren noch prähistorische Zeiten in Sachen elektronischer Gehirne ;)).

Und nach der Messe sind wir dann noch kurz nach Köln in die Altstadt. Ich hab' eigentlich nur den Kopf geschüttelt. Angenehm geschüttelt. Was die Kölner an einem trüben Novembertag in der Lage sind, für Stimmung zu sorgen, ist schon phänomenal.

Natürlich auch mit Hilfe des Kölschs. Da würde mich wirklich mal interessieren, ob ein Karneval mit Alkoholverbot ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ob gerade, weils so schön feucht ist, diese tolle Stimmung an den närrischen Tagen herrscht ...

Auf jeden Fall habe ich diesen 11.11. als besonderer Tag gebookmarkt :)).

Und hier noch ein närrischer Link:
die Geschichte des Kölner Karnevals von 1945 - heute

2 Kommentare ]
 

--

Montagsgewicht:

vor zwei Wochen: 108,3 kg
vor einer Woche: 109,5 kg
heute: 108,9 kg

Tja, zum ersten Mal seit einem halben Jahr (wie lange mach ich das eigentlich schon ?) keine Gewichtsabnahme. Und nun ?? Weitermachen natürlich ... und das nächste Mal wieder weniger haben ...

1 Kommentar ]
 

--

Fotos des Tages:

moderne Kunst ??
was ist dahinter ??


2 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher